Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
@AngeloTorino bin bei Muani echt deiner Meinung, mehr als 25 Mio ist der einfach nicht wert. Der hat seit Jahren nichts mehr gerissen. Gefühlt ging seine Karriere den Bach runter als er die große Chance gegen Dibu im Finale der WM verpasste. Er hat eine starke Saison mit 16 Toren gehabt und das war es dann. Selbst David und Openda können da mehr vorweisen.

Aber wiederum muss ich den anderen auch Recht geben. Es gibt kaum starke und finanzierbare Alternativen im Sturm. Also mir fallen auf die Schnelle nicht viele ein. Sorloth überzeugt mich mit 31 Jahren und seiner Roboterstatur auch nicht wirklich.

Mit Ekhator hat man nun ja ein Talent, weshalb ich nicht glaube das wir ein weiteres holen werden im Sturm. Also wird sicher ein gestandener Stürmer kommen. Mateta, Luis Suarez von Sporting?

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

-—————di Gregorio
Gusto—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Thuram—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Cambiaso, Kalulu, Cabal, Gatti, Okoli, N. Tavares, McKennie, Tonali, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Kean, David, Openda
Zitat von Lugburz

Von Muani bin ich insgesamt nicht überzeugt. Würde da sogar eher mit Ekhator und David gehen, wenn es um die Finanzen so schlecht steht. Je nach Potenzial von Ekhator ist das Risiko aber nicht unerheblich.

Ekhator ist sicher ein talentierter Spieler, physisch stark, hat einen guten Sinn für den Raum hinter den Ketten, den er auch immer wieder sucht. Aber technisch ist er schon noch ungeschliffen und der Torriecher ist definitiv ausbaufähig. Für mich, STAND HEUTE, ist die Rolle von Ekhator jene eines Spielers für die letzten 20-30 Minuten. Ein Spieler um den Raum zu nutzen den ein müder Gegner bietet und der gleichzeitig hinter einem etablierteren MS wächst, um dann früher oder später im besten Fall seinen Platz einzunehmen. Eine Strategie a la Pio Esposito/Thuram/Inter um ein Beispiel zu nennen.

Was mich zu David bringt. Indem du David zum StammMS machst, steckst du ihn in eine Rolle, wo er eigentlich die ganze letzte Saison über bewiesen hat, dass er ihr nicht gewachsen ist. Das wäre für mich alles andere als eine optimale Situation. Kann gut gehen, aber da ist sehr viel Flop Potenzial dabei.

Die Frage die ich mir stelle ist, wie geht man jetzt weiter vor? Erst David (und Openda?) verkaufen und dann einen neuen MS verpflichten mit dem Risiko, dass der Wunschkandidat vom Markt ist oder unabhängig von David einen weiteren MS holen und riskieren, dass man Ende August mit einem völlig überladenen Repertoire an MS dasteht (ähnlich wie letzte Saison)?

Zitat von Maestro1897

Wenn man wirklich bereit ist bis zu 30-35 Millionen zu bezahlen, und darauf lassen die letzten Aussagen von Carnevali tatsächlich deuten, hast du viele Alternativen, der Stürmermarkt ist riesig. Angefangen bei einem. Vlahovic, der objektiv der bessere Spieler ist, über gestandene Leute wie Sörloth bis hin zu aufstrebenden Jungen wie Tresoldi. An Scamacca zu baggern, bevor er verlängert, hat man leider verpasst. Der Stürmermarkt ist riesig.

Das würde ich eher als subjektiv deklarieren. Sehe ich persönlich nicht so, kann man aber sicher darüber diskutieren. Fakt ist, dass Kolo Muani unter Motta 2 Trainings gebraucht hat um Vlahovic auf die Bank zu verdrängen.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von der Verpflichtung von Kolo Muani. Erst recht nicht wenn wir davon sprechen, dass wir uns den angeblichen Forderungen von 40 Mio. von Paris nähern. Das ist zu viel für das, was Kolo Muani insgesamt und vor allem letzte Saison gezeigt hat. Für das Geld tun sich sicher auch andere Optionen für die 9 auf, das ist klar. ABER, dass er nun den bereits dritten Transfermark in Folge, bei unterschiedlichen Trainern und Sportdirektoren, auf der Wunschliste ganz oben steht, würde ich zumindest so deuten, dass er rundum einen positiven Eindruck in Turin hinterlassen hat. Auch abseits der nackten Stats. Da liegt auch der Unterschied zu deinem Vergleich mit DiGregorio. Dass ein Spieler in einem für ihn passenden Umfeld mehr Leistung bringt, als die Statistik anderswo vermuten lässt, ist nicht ungewöhnlich. Siehe z.B. Malen und die Roma.

•     •     •

Magica Juve ale'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von curva_scirea am 01.07.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet
Am Ende wäre niemand überrascht wenn Ekhator noch verliehen wird. Gerüchte diesbezüglich gibt es bereits.
Weil immer wieder gefragt wurde, wo die Befürworter von Kolo Muani sind. Hier. Und nein, ich hätte weder mit Tudor weitergemacht, noch hätte ich Sancho geholt und ich Motta bereits direkt nach dem Cup-Aus gegen Empoli entlassen.

MMn kommt Kolo Muani hier deutlich zu schlecht weg. Nachweislich gab es mehr als nur vier gute Spiele, nicht umsonst konnte er Vlahovic problemlos verdrängen. Er hatte einen überragenden Start, fiel anschließend, wie die gesamte Mannschaft, rund um den Trainerwechsel in ein Loch, konnte zum Saisonende und bei der Klub-WM nochmals überzeugen.

Mir gefallen vor allem seine Beweglichkeit, Explosivität und Spielintelligenz. Durch seine Tiefenläufe, aber auch seine Kopfballstärke, hatten wir Mittel, welche uns heuer abgingen. Dazu bringt er eine gewisse Lockerheit mit, wie man etwa bei seiner Vorlage gegen Inter gesehen hat.

Sehe ich in ihm einen Heilsbringer und finde ich die Wunschsumme von PSG angemessen? 2x klares nein, insbesondere nach dem verlorenen Jahr bei Tottenham.
Sehe ich in Kolo Muani nach wie vor eine Verstärkung und ein Upgrade zu Vlahovic? Ja, absolut - zu einem vernünftigen Preis wäre es für mich ein Transfer mit überschaubarem Risiko. Nachdem man Ekhator holen konnte, würde ich aber von Kolo Muani Abstand nehmen und stattdessen Spalletti noch sein Wunschprofil mit Sørloth holen.

Allgemein finde ich die Stimmung hier aber schon sehr wechselhaft. Vlahovic wurde vor zwölf Monaten nahezu durchgehend verflucht und Kolo Muani war für viele der absolute Wunschspieler. Ein Jahr später scheint es plötzlich genau umgekehrt zu sein und RMK wird plötzlich mit Joao Mario und Zhegrova verglichen 🤦
Zitat von curva_scirea

Ekhator ist sicher ein talentierter Spieler, physisch stark, hat einen guten Sinn für den Raum hinter den Ketten, den er auch immer wieder sucht. Aber technisch ist er schon noch ungeschliffen und der Torriecher ist definitiv ausbaufähig. Für mich, STAND HEUTE, ist die Rolle von Ekhator jene eines Spielers für die letzten 20-30 Minuten. Ein Spieler um den Raum zu nutzen den ein müder Gegner bietet und der gleichzeitig hinter einem etablierteren MS wächst, um dann früher oder später im besten Fall seinen Platz einzunehmen. Eine Strategie a la Pio Esposito/Thuram/Inter um ein Beispiel zu nennen.

Was mich zu David bringt. Indem du David zum StammMS machst, steckst du ihn in eine Rolle, wo er eigentlich die ganze letzte Saison über bewiesen hat, dass er ihr nicht gewachsen ist. Das wäre für mich alles andere als eine optimale Situation. Kann gut gehen, aber da ist sehr viel Flop Potenzial dabei.

Ist am Ende abhängig von der Frage, was der Trainer einem David in der kommenden Saison zutraut.
Ich denke, er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein guter Knipser sein kann, auch wenn seine erste Saison in Turin nicht die Erwartungen erfüllt hat. Dafür hat er körperliche Nachteile ggü. Vlahovic, Muani und Co., die Spalletti stören dürften.

Es ist ein schmaler Grad. Wenn man sich dazu entscheidet, einen weiteren MS zu kaufen, ohne alle anderen abzugeben, wird ein Ekathor bei keinen Verletzungsproblemen im Kader (vgl. zu Vlahovic letzte Saison) kaum Einsatzminuten sehen, da X plus David die Spielzeit wohl unter sich ausmachen würden. Für mich ebenfalls kein optimales Szenario, sofern man dem jungen Italiener wirklich mehr zutraut.

Falls Spalletti plant, öfters zwei Stoßstürmer zu bringen, kann ich mir drei MS (bspw. Muani/Vlahovic, David, Ekhator) vorstellen, andernfalls reicht wohlmöglich eine knappere Besetzung (David/Muani, Ekhator, Milik).

Ich persönlich traue David noch einen Sprung und halte ihn für ein vergleichbares Risiko wie Muani, auch wenn der Franzose auf dem Papier besser zu Spalletti passt.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
Zitat von curva_scirea

Das würde ich eher als subjektiv deklarieren. Sehe ich persönlich nicht so, kann man aber sicher darüber diskutieren. Fakt ist, dass Kolo Muani unter Motta 2 Trainings gebraucht hat um Vlahovic auf die Bank zu verdrängen.
Fakt ist, er hat deutlich bessere Zahlen - das ist essentiell für einen Stürmer. Und wenn die Zahlen für Vlahovic sprechen, ist er objektiv der bessere.

Du kannst doch genauso gut behaupten, dass Muani nach Tudor wieder auf der Bank gelandet ist. 2 gescheiterte Trainer sollten hier wirklich kein Maßstab darstellen.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Prijedorcan

Castro ist zwar talentiet aber zu klein für einen MS

Malen ist 1 cm kleiner und hat in der RR die Serie A zerschossen. Torschützenkönig Lautaro ist sogar noch kleiner. 🤣

Jaaa aber mit unserer Spalletti Spielweise brauchen wir einen robusten MS
Das hat Spalletti immer wieder betont
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Prijedorcan

Castro ist zwar talentiet aber zu klein für einen MS

Malen ist 1 cm kleiner und hat in der RR die Serie A zerschossen. Torschützenkönig Lautaro ist sogar noch kleiner. 🤣

Castro ist vom Spielertyp doch super ähnlich zu Openda mit dem Spaletti nix anfangen kann. Der will einen Stürmer der den Ballfestmachen kann und auch Kopfballtore erziehlt, da passt ein Castro nicht ins Bild, da gehört einer wie Osimhen, Sörloth, Lukaku (nicht in aktueller Form), Vlahovic hin
Was ist das denn für ein Schwachsinniges Argument, dass Kolo nur ein paar Trainingseinheiten gebraucht hat um Vlahovic zu verdrängen 🤣🤣🤣
Also erstens ist der damalige Trainer zum glück nicht mehr unser Trainer und zweitens hat das nichts mit Qualität zu tun. Sondern lag einfach daran, dass Vlahovic nicht zu Motta gepasst hat, wobei wer hat das überhaupt.
Aber umso besser passt Dusan jetzt zu Spalletti.
Und müssen wir nicht eigentlich gerade weil wir kein geld haben, soviel wie möglich aus den Verkäufen machen?
Zitat von Maestro1897
Zitat von curva_scirea

Fakt ist, er hat deutlich bessere Zahlen - das ist essentiell für einen Stürmer. Und wenn die Zahlen für Vlahovic sprechen, ist er objektiv der bessere.

Du kannst doch genauso gut behaupten, dass Muani nach Tudor wieder auf der Bank gelandet ist. 2 gescheiterte Trainer sollten hier wirklich kein Maßstab darstellen.

Ein Stürmer wird an Toren gemessen, außer es geht gegen Vlahovic da werden Fakten dann vergessen. Muani trifft 0,29 Tore pro Spiel in seiner Karriere und Vlahovic 0,39. Einfach mal 34% besserer Wert.

Nach wie vor Muani zu einem anständigen Preis kann man versuchen, aber da muss Paris den Preis halbieren, alles andere wäre einfach wieder nur in die Riege Inkompetent zu verordnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.