FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Ehemalige Spieler und Funktionäre

08.08.2019 - 18:33 Uhr
Pimienta bei Sevilla freigestellt. schade! mal sehen wie es für ihn weitergeht.
Koeman mit Wahnsinnsaussage: Sein Barca soll besser gewesen sein als das jetzige Barca
In welcher Welt lebt der?
Wird immer mehr zum niederländischen Basler oder Hamann

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Zitat von Friemersheimer
Koeman mit Wahnsinnsaussage: Sein Barca soll besser gewesen sein als das jetzige Barca

Um fair zu sein das Dream Team hat seit dem Guardiola Jahren an Status verloren und ist ehrlich gesagt heutzutage ziemlich unterbewertet. Die haben dem Namen wirklich alle Ehre gemacht.

Stand jetzt müsste ich ihm zustimmen aber nur weil das aktuelle Team noch nicht so viele Titel hat. Könnte bald anders aussehen.

•     •     •

FORÇA BARÇA
Zitat von Albendea

Zitat von Friemersheimer

Um fair zu sein das Dream Team hat seit dem Guardiola Jahren an Status verloren und ist ehrlich gesagt heutzutage ziemlich unterbewertet. Die haben dem Namen wirklich alle Ehre gemacht.

Stand jetzt müsste ich ihm zustimmen aber nur weil das aktuelle Team noch nicht so viele Titel hat. Könnte bald anders aussehen.
Bitte was?
Fussballerisch sind das WELTEN Unterschied gegenüber dem Koeman Barcas,welches am Anfang nur von Messi gelebt hat und nichts anderes. Danach war das absoluter Antifussball mit Halbfeldflanken auf Luuk de Jong. Wo bitte war sein Barca besser als das aktuelle? Im Leben nicht. Das ist ne absolute Frechheit dem aktuellen Trainer gegenüber,der aus Barcas wieder annährend das Barca gemacht hat,was es damals war auch wenn dafür noch gute Stücke fehlen. Aber das Barca unter Koeman und Xavi war meilenweit davon weg,vorallem fussballerisch. Also zu behaupten das Koeman Recht hat,ist ein Schlag ins Gesicht für die überragenden Leistungen von Flick.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 02.05.2025 um 01:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Albendea

Zitat von Friemersheimer

Bitte was?
Fussballerisch sind das WELTEN Unterschied gegenüber dem Koeman Barcas,welches am Anfang nur von Messi gelebt hat und nichts anderes. Danach war das absoluter Antifussball mit Halbfeldflanken auf Luuk de Jong. Wo bitte war sein Barca besser als das aktuelle? Im Leben nicht. Das ist ne absolute Frechheit dem aktuellen Trainer gegenüber,der aus Barcas wieder annährend das Barca gemacht hat,was es damals war auch wenn dafür noch gute Stücke fehlen. Aber das Barca unter Koeman und Xavi war meilenweit davon weg,vorallem fussballerisch. Also zu behaupten das Koeman Recht hat,ist ein Schlag ins Gesicht für die überragenden Leistungen von Flick.

ACH SO

Ich dachte du meinst mit Koemans Barça das Team wo er Spieler war. Ups tongue

Ja wenn wir von Koeman Trainer reden ja das war kompletter Müll den ich sehr schnell verdrängt habe in meiner Erinnerung. Verschlossen

•     •     •

FORÇA BARÇA
Da hat der gute Pedro doch tatsächlich Inter die Meisterschaft im vorletzten Spiel vermasselt. 🙂

Seine Scorer für sein Alter diese Saison sind auch nicht schlecht.
Samuel Umtiti beendet wohl mit 31 Jahren seine Karriere aufgrund anhaltender Verletzungen. Unfassbar wie er seine Karriere aufgrund einer Fehlentscheidung beeinflusst hat. Seit der WM 18 geht gar nichts mehr weil er sich nicht hat operieren lassen und lieber eine WM spielen wollte. Seitdem wurde er nie wieder der Alte und war mehr verletzt als alles andere. Bis zur WM für mich einer der besten IVS die Barca je hatte die nicht aus La Masia kamen. Unglaublich wie stark der war,körperlich,spielerisch,am Ball. Der war ein perfekter IV und eigentlich hat der so gespielt als würde er aus La Masia kommen. Wunderbarer IV zur damaligen Zeit. Leider,leider kam seine blöde Entscheidung.. Hoffe,er hat keine bleibenden Schäden sodass er mit seinen Kindern noch ohne Probleme ein wenig kicken kann. Jammerschade um einen absoluten Weltklasse IV vor der WM 18.War eine absolute Freude ihm beim Fussball spielen zusehen zu können.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 12.09.2025 um 23:14 Uhr bearbeitet
Dembele gewinnt einen Ballon Dor. Wäre hätte das nach seinem Abgang gedacht? Unfassbar
Raphina nur 5. ist dafür fast ein Skandal

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Zitat von Friemersheimer
Dembele gewinnt einen Ballon Dor. Wäre hätte das nach seinem Abgang gedacht? Unfassbar

Raphinha 5. und Pedri 11. ist schon absurd. Das Palmer mit seiner schlechtesten Saison in die Top 10 gekommen ist und Mbappe mit viel Toren aber keinen einzigen Titel aber Pedri nicht ist einfach nur absurd. Man würde meinen nachdem Rodri es gewinnt das die Wähler mehr Wertschätzung und Verständnis für Mittelfeldspieler haben würden aber nein.

•     •     •

FORÇA BARÇA
Zitat von Albendea
Zitat von Friemersheimer

Raphinha 5. und Pedri 11. ist schon absurd. Das Palmer mit seiner schlechtesten Saison in die Top 10 gekommen ist und Mbappe mit viel Toren aber keinen einzigen Titel aber Pedri nicht ist einfach nur absurd. Man würde meinen nachdem Rodri es gewinnt das die Wähler mehr Wertschätzung und Verständnis für Mittelfeldspieler haben würden aber nein.

Palmer wurde in "seiner schlechtesten Saison" immer noch in 20 von 37 Spielen von der PL als MOTM ausgezeichnet. Dazu MOTM im UECL-Finale gegen Betis sowie im CWC-Finale gegen PSG.

Ob ich ihn in den Top 10 sehen würde? Nein, aber da gab es einige andere fragwürdigere Entscheidungen, grad die Bayern haben guten Grund sich zu beschweren, dass Olise und Kane nicht jeweils paar Plätze höher sind. Aber da gehts halt auch viel um PR bei so einer Wahl.

Ich halte von der Veranstaltung übrigens auch schon lange nix, die Top 5 finde ich aber gar nicht so falsch. Dembele ist mit dieser Spielzeit und dem Titel verdienter Gewinner. Gegen Yamal auf Platz 2 hat auch niemand was einzuwenden. Die Plätze 3-5 kannst du dann eh würfeln wie du willst, jeder hatte eine Mega-Spielzeit. Salah und Raphina haben ja fast identisch abgeliefert, Raphina sicherlich mit einer unfassbaren CL-Saison, Salah wiederum mit dem PL-Scorerrekord, beide mit dem Meistertitel. Ob man da jetzt von Skandal sprechen kann? Ich jedenfalls finde es nicht verkehrt, dass es mit Vitinha ein ZM aufs Podest geschafft hat. Wir haben uns in den Messi/Ronaldo-Jahren doch alle mal beschwert, dass Iniesta, Modric und Co. nicht genug Wertschätzung erhielten. Mir gefallen daher die Top 5.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.