FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Ehemalige Spieler und Funktionäre

08.08.2019 - 18:33 Uhr
Dembele wird noch zum Torjäger. Spielt mittlerweile immer öfter als Mittelstürmer und hat jetzt 11 Tore und 5 Vorlagen in der Liga und 4 Tore und 1 Vorlage in der CL.
Sportlich hat er sich definitiv weiterentwickelt und er ist kaum noch verletzt.
Schade um einen Topspieler. Sportlich würde er sehr gut in den aktuellen Kader passen. Natürlich gäbe es kein vorbeikommen an Yamal aber als Alternative für beide Positionen wäre er schon top gewesen. Das Geld war aber wichtiger. Menschlich also absolut verkraftbar.
Hätte aber nicht gedacht,dass er das Tore schießen noch erlernt

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 30.01.2025 um 01:23 Uhr bearbeitet
dembele wäre in dieser form außer bei einer handvoll teams überall gesetzt und (achtung hot take) vom talent her ein besserer spieler als mbappé, aber dem ne träne hinterher weinen würde ich nicht. der gute mann wird bald 28, dass das jetzt so lange gedauert hat bis der knoten platzt ist eigentlich beschämend.

dennoch würde es mich brennend interviewen wie er in 1,5 jahren psg so gut wie nie verletzt war.
Ich habe auf Youtube die deutsche Version von der offiziellen Barça Doku "Barça Dreams" von 2015 gefunden.
Das original ist auf spanisch und katalanisch und da wahrscheinlich nicht alle Mitglieder hier im Forum dieser Sprachen mächtig sind, wollte ich es teilen damit alle über die Geschichte des Vereins lernen können der uns alle verbindet.
2h lang und hat tolle Einsichten von ehemaligen Spielern. Geht um die Geschichte des Vereins von Anfang bis zur Guardiola Ära. Rexach der beste Teil der Doku.

https://youtu.be/zqMe0WVhxTk?si=xc-Q333T8cwAkkpz
Deutsche Version

https://youtu.be/0YEPmAxC4Ew?si=94HNTFp-ZzYIRLWJ
Original

•     •     •

FORÇA BARÇA
Was ist mit Dembele aktuell los? grins

3 Tore gegen Stuttgart unter der Woche und heute erneut 3 Buden. Er führt damit die Torjägerliste der Ligue 1 an mit 14 Toren.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca

3 Tore gegen Stuttgart unter der Woche und heute erneut 3 Buden. Er führt damit die Torjägerliste der Ligue 1 an mit 14 Toren.
Verkehrte Fussballwelttongue Ist mir eh schon seit seiner Ankunft bei PSG aufgefallen,dass Dembele viel torgeiler ist. Der steht nicht mehr bei nem Angriff am 16er rum sondern zieht auch mal durch und lauert auf Abpraller etc. Er hat aber auch diese Saison schon einige 100% in die Wolken gedonnert. Trotzdem starke entwicklung,hätte ich ihm definitiv nicht zugetraut. Der Abschluss war ja seine größte Schwäche auch in den letzten 2 guten Barca Jahren.

Frag mich allerdings auch wieso er bei PSG nie verletzt ist. Bei Neymar wars ja fast umgekehrt. Bei Barca so gut wie nie verletzt,bei PSG ständig.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 01.02.2025 um 18:54 Uhr bearbeitet

Und er trifft heute wieder doppelt im Spitzenspiel gegen Monaco. Am Ende 4:1
16 Tore und 5 Vorlagen aktuell in der Liga und 4 CL Tore
Dembele spielt die Saison seines Lebens

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Wie schon hier erwähnt, aber wirklich Wahnsinn, was Dembele aktuell Woche für Woche für Leistungen zeigt. Gerade wieder mit einem Tor für PSG Lachend

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 11.02.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von hnrt2y

Wie schon hier erwähnt, aber wirklich Wahnsinn, was Dembele aktuell Woche für Woche für Leistungen zeigt. Gerade wieder mit einem Tor für PSG Lachend

Erneut mit Doppelpack tongue

PS: den Elfmeter zum 1:0 hat er auch „rausgeholt“, weil sein Schuss mit dem Arm abgelenkt worden ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 11.02.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Zitat von hnrt2y

Erneut mit Doppelpack tongue

PS: den Elfmeter zum 1:0 hat er auch „rausgeholt“, weil sein Schuss mit dem Arm abgelenkt worden ist.

Ich finde der entscheidende Ehemalige bei Paris heißt Luis Enrique.

Als der Abgang von Mbappe so gut wie feststand, behauptete Enrique, dass diese Saison stärker wird als die letzte.

Durch die Niederlagen gegen Arsenal, Atletico und Bayern (2x auswärts) wurde es zwischenzeitlich eng in der Champions League, aber in den letzten Wochen geht es auch spielerisch stetig aufwärts. Die letzte Niederlage war Ende November gegen Bayern München.

Eigentlich sympathisiere ich mit Paris so überhaupt gar nicht, aber das Kadermanagement erinnert mich doch dann stark an LaLiga / Barcelona:

- kleinerer Kader mit einem Kern aus Spielern des nationalen Verbands
- junge, technische starke Spieler
- Spieler aus der eigenen Academy

Was anfangs auf mich wie die übliche wilden Transferperioden wirkte, hat mittlerweile Sinn und Verstand.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit keinen der verliehenen Spieler zukünftig weiter geplant wird (Kolo Muani, Asensio, Soler, Skriniar, Mukiele, Renato Sanchez...).

Übrig bleibt ein 24er-Kader, wo nicht direkt ersichtlich ist, dass jede Position qualitativ doppelt besetzt ist, aber:
1) Dembele wird als (falsche) 9 eingesetzt
2) Kvaratskhelia besetzt auch den rechten Flügel
3) Kang-in Lee wird im Mittelfeld eingesetzt

Daraus ergibt sich:

TW: Donnarumma, Safonov + Tenas
IV: Marquinhos, Pacho, Kimpembe, Beraldo + El Hannach
LV: Mendes, Hernández
RV: Hakimi, Zague
ZM: Vitinha, Neves, Zaïre-Emery, Ruiz, Lee, Mayulu
LF: Barcola, Doué
RF: Kvaratskhelia, Mbaye
ST: Dembele, Ramos

9 Franzosen, 6 mal eigene Akademie, Durchschnittsalter 23,6. Die ältesten Spieler Marquinhos (30) und Kimpembe (29) sind über bzw. fast 10 Jahre in der Profimannschaft.

Ich finde den aktuellen Kader auch im Hinblick auf die nächsten Jahre herausragend. Letztlich hat PSG viel Geld verbrannt, aber auch einige Spieler teuer verkauft. Es scheint so als würde Luis Enrique nun in seinem zweiten Jahr schon soweit sein einen Kader nach seinen Vorstellungen geformt zu haben.

Neben Dembele gibt es mit Tenas einen weiteren Spieler mit Barca Vergangenheit. Bei Tenas habe ich lange gehofft, dass er Pena als Nr. 2 ablöst. Insgesamt hätte ich gedacht, dass seine Karriere einen steileren Weg geht. Nun ja: Er ist noch jung.
Dembele trifft wieder im Spiel bei Lyon

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.