Italien - weitere Vereine und Themen

⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu

26.07.2018 - 18:47 Uhr
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#41
29.01.2019 - 16:48 Uhr
Sorry. Mein italienisch ist sehr bescheiden. tung
Auf alle Fälle hat Cragno einem frierenden Einlaufkind, das mit Francesco Magnanelli einlaufen sollte, seine Trainingsjacke überlassen. Das arme Mädchen war wohl ordentlich am frieren und er hatte das bemerkt. Wirklich aufmerksam und eine coole Geschichte
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#42
29.01.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von FabianTheTormentor
Zitat von Sardo_Biondo_Bln

Gegen Udinese gab es wie die letzten Jahre unter Giulini wieder komplette Arbeitsverweigerung zu Weihnachten.
Mich überzeugt das ganze irgendwie nicht. Unter Maran habe ich jetzt zwar keine Angst das es in die Serie b geht , aber mehr als Rettung ist auch nicht drin. Um barella gibt es aktuell ein Wettbieten ,die besten Karten haben wohl Inter und Chelsea (50millionen Ablöse)

Walther birsa von Chievo wurde wohl als Ersatz von Castro verpflichtet. Guter Einkauf, hilft uns aktuell , aber für die Zukunft nicht unbedingt sinnvoll.

Das größte Rätsel ist mir weiterhin wie man in 4 Jahren nicht geschafft hat einen LV zu verpflichten und warum man den guten Pajac nicht spielen lässt ?!

Birsa ist nützlich für den Rest der Saison, langfristig wird er uns nicht weiterhelfen, wie du so schön sagtest.
Die Frage stellte ich mir auch. Wenn ich schon wieder Namen lese wie De Ceglie (bitte was??) Zukanovic (Sinn???) Viola (Serie B Spieler, kann doch nicht unser Anspruch sein) kann man doch ernsthaft nur mit dem Kopf schütteln.

Walukiewicz soll schon vor Tagen einen MedCheck gemacht haben, wo ist die Bestätigung?
Nandez wird seit Tagen gehandelt, warum tut sich da immer noch nichts?

Diese Behäbigkeit in Sachen Transfers fällt mir schon seit 2 Jahren auf und jedes mal ist es das gleiche Ende: niemand kommt.

Wie kann es sein, dass Bologna (auf Abstiegsplatz) Sansone und Soriano eintütet, ohne dass wir hier mal dazwischenfunken?

Auf all diese Fragen hab ich wirklich keinerlei Antwort und so langsam erwarte ich mir mal die Kaliber, die uns Giulini schon seit langem verspricht. Birsa bei allem Respekt ist eine Notlösung und erhöht nicht die Qualität dieser Mannschaft.

Ich war ja wirklich einer derjenigen die lange an Giulini und sein „Projekt“ geglaubt hatten und am Anfang nur seine Unerfahrenheit dafür verantwortlich gemacht hatte , dass so manches schief lief. Gerade nachdem ich halt mitbekomme hatte, wie cellino auf typisch sturer sardisches Art versucht hat, mit allen Mitteln ein Stadion zu bauen , was ihm am Ende ins Gefängnis gebracht hatte. Nach mittlerweile 4 Saisons mit Katastrophalen Fußball und einem Abstieg glaube ich nun auch nur noch daran ,dass er halt sein Business durchziehen möchte , aber Cagliari eben nicht zu dieser Mannschaft machen wird , die international spielt. Das einzige in seinem Sinn ist die Klasse zu halten um so genug Geld zu machen. Das „Stadion“ ist fast immer ausverkauft und er hat den Dauerkartenverkaufsrekord aufgestellt. Ob jemals das neue kommt , dass wage ich zu bezweifeln.
Seit 4 Saisons hat man kein Spielsystem keinen richtigen Linksverteidiger und immer nur einen guten Stürmer. Wie du schon sagtest , wird immer nur viel gelabert aber am Ende kommt dann ein ceter oder peluso oder wie jetzt oliva ...bohhh????
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#43
05.02.2019 - 16:11 Uhr
Was waren das bitte für scheiss Wintertransfers? So wie's aussieht will man absichtlich absteigen angry Maran muss gehen! Realistisch betrachtet werden wir die nächsten 4 Spiele ( vs Milan/Parma/Sampdoria/Inter )alle verlieren bzw. mit Glück einen Punkt daraus holen, d.h. ab März stehen wir dann maximal auf Platz 18 ugly Ich ahne schlimmes..

•     •     •

Roma caput mundi regit orbis frena rotundi
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#44
07.02.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von VeniVediVino
Was waren das bitte für scheiss Wintertransfers? So wie's aussieht will man absichtlich absteigen angry Maran muss gehen! Realistisch betrachtet werden wir die nächsten 4 Spiele ( vs Milan/Parma/Sampdoria/Inter )alle verlieren bzw. mit Glück einen Punkt daraus holen, d.h. ab März stehen wir dann maximal auf Platz 18 ugly Ich ahne schlimmes..

Bitter ist natürlich gewesen, dass Nández nun doch nicht kam, nachdem Boca schon akzeptiert hatte. Despodov finde ich spannend, Walukiewicz ist ein Kauf für die Zukunft, bevor er möglicherweise bei der U20-WM andere Interessenten wachrüttelt. Thereau und Birsa sind durchaus erfahrene Leute, die was bringen könnten. Wenn sie denn nicht gleich verletzt wären -.-'
Leverbe verstehe ich nicht ganz. Oliva ist für mich eher ein Notnagel gewesen, weil man sich bei Nández verrannt hat, kann aber auch was werden. Deiola zusätzlich aus Parma zurückzuholen, liegt sicherlich an der Verletztenmisere. Am ehesten finde ich Pellegrini unpassend. Klar, LV ist die vakante Position, aber da hätte es in der aktuellen Situation eher ein erfahrener Spieler getan, Cagliari hat jetzt nicht die Zeit, ein Talent auszubilden. Ich würde die Transfers also eher als durchwachsen bezeichnen. Die Abgänge von Sau, Farias und Andreolli und Dessena läuten einen Umbruch ein. Unglücklich nur, dass Farias zuletzt wieder mehr Glück vor dem Tor hatte ^^ Pajac finde ich schade, dem hätte man durchaus mehr zutrauen dürfen.

Gegen Milan wird es sehr sehr schwer, auch aufgrund der ganzen Ausfälle. Nicht unwahrscheinlich, dass sowohl Despodov als auch Oliva starten könnten. Gegen Parma ist durchaus ein Sieg drin und auch die Samp kann man mit viel Aufopferung zumindest ärgern, genauso Inter. Ich möchte nur an die Partie gegen die Roma erinnern, als man zu neunt noch den Ausgleich erzielte. Also nicht zu sehr dramatisieren und zu viel Sand in den Kopf stecken smile
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#45
07.02.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von Timbacountry
Am ehesten finde ich Pellegrini unpassend. Klar, LV ist die vakante Position, aber da hätte es in der aktuellen Situation eher ein erfahrener Spieler getan, Cagliari hat jetzt nicht die Zeit, ein Talent auszubilden.

Pellegrini ist einer von lediglich 2 Spielern, die jemals in Italien U15, U17 und U19 Meister wurden. Ein Mensch der zum Siegen geboren wurde. Der hat eine erstklassige Ausbildung genossen und bringt sehr, sehr viel Talent und alle nötigen Anlagen mit. Als Italiener und Inlandsverpflichtung ist er zudem schnell integriert, was nicht zu unterschätzen ist, schließlich befindet man sich unlängst in der RR.
Erfahrung ist toll, aber junge Spieler können das oftmals auch mit anderen Dingen kompensieren. Bei der Roma war er zuletzt etwas zu übermotiviert, wenn er das bei Cagliari in den Griff bekommt, hat man massig Qualität für lau bekommen.
Vor allem ist er jemand, der mit seinem Offensivdrang mal etwas Leben in Cagliaris langweilige Offensive bringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 07.02.2019 um 12:27 Uhr bearbeitet
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#46
07.02.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Timbacountry

Am ehesten finde ich Pellegrini unpassend. Klar, LV ist die vakante Position, aber da hätte es in der aktuellen Situation eher ein erfahrener Spieler getan, Cagliari hat jetzt nicht die Zeit, ein Talent auszubilden.

Pellegrini ist einer von lediglich 2 Spielern, die jemals in Italien U15, U17 und U19 Meister wurden. Ein Mensch der zum Siegen geboren wurde. Der hat eine erstklassige Ausbildung genossen und bringt sehr, sehr viel Talent und alle nötigen Anlagen mit. Als Italiener und Inlandsverpflichtung ist er zudem schnell integriert, was nicht zu unterschätzen ist, da man sich bereits in der RR befindet.
Erfahrung ist toll, aber junge Spieler können das oftmals auch mit anderen Dingen kompensieren. Bei der Roma war er zuletzt etwas zu übermotiviert, wenn er das bei Cagliari in den Griff bekommt, hat man massig Qualität für lau bekommen.
Vor allem ist er jemand, der mit seinem Offensivdrang mal etwas Leben in Cagliaris langweilige Offensive bringen kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte Pellegrini keinesfalls die Qualitäten absprechen! Du wirst aber sicherlich auch verstehen, wie ich das gemeint habe smile Wenn er tatsächlich schon so weit ist, dann kann das ja durchaus besser wider meiner Ansicht passen smile
Aber vielen Dank für deine Ausführungen, unter den von dir genannten Gesichtspunkten schaue ich mir das gerne an und freue mich umso mehr, wenn der Jungspund den alten Säcken wie Padoin Feuer unterm Hintern machen kann grins
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#47
07.02.2019 - 21:41 Uhr
Trotz des ganzen Unistresses widme ich mich jetzt mal ein paar Minuten meiner Zeit unsererem Winter-Mercato, der diesesmal überraschenderweise 7 von 10 Punkten von mir bekommt, so schlecht fand ich den nämlich gar nicht. Hier ein paar Zeilen du den gemachten Transfers:

-ABGÄNGE-

>Dessena
Stellt wohl sportlich keinen großen Verlust dar, weil er vom Tempo her einfach nicht mehr Serie B tauglich ist. Fürs Mannschaftsgefüge und den Teamgeist allerdings war er meines Erachtens essenziell, aber da auch er nach einer neuen Herausforderung gesucht hat, geht der Transfer so in Ordnung. Der auslaufende Vertrag wäre nicht verlängert worden, noch 600.000€ herausgeholt, damit kann ich leben

>Farias
Auch hier hatte der Spieler ausdrücklich den Wunsch den Verein zu verlassen, das möchte ich betonen. Da Farias eig. schon immer ein Chancentod war, wollte man ihm da keine Steine in den Weg legen. Gesamttransfervolumen beträgt meines Wissens 6Millionen, eine ordentliche Summe für Farias. Top Verhandelt von Carli, mehr kannst du beim besten Willen nicht heraushandeln für Farias.

>Sau
Bisschen ähnliche Situation wie bei Dessena, sportlich kaum ein großer Verlust. Da er Sarde ist und diesem Verein so lange gedient hat, schmerzt mir das wirklich im Herzen. Eine absolute Identifikationsfigur verlässt unseren Verein. Hier gerade mal 500.000€ Ablöse zu bekommen macht die ganze Sache überhaupt nicht besser. Das ist so ziemlich der einzige Abgang, den ich kritisieren muss, weil ich mir lieber gewünscht hätte, dass diese Story romantisch im Sommer zu Ende geht. Grazie per tutto Pattolino!

>Andreolli
ugly Muss ich echt nix dazu sagen. Kann man nur die Korken knallen lassen, dass diese Pfei*e weg ist, sorry. Kein Kampf, kein Wille, ein gnadenloser Fehltransfer, wie er nur im Buche steht. Kann man ich an keine EINZIGE gute Partie von ihm erinnern.

>Pajac
Ich kenne die Transfersumme nicht, daher fällts mir schwer diesen Transfer zu beurteilen. Hatte nie eine wirkliche Chance, auch wenn ich ihn eher als durchschnittlichen Kicker sehe, der dem Team aktuell nur eher bedingt weiterhelfen kann, von daher auch das kein enormer Verlust.

•     •     •

Fan von: Borussia Dortmund, Cagliari Calcio, Valencia C.F.
Pro: Jahn Regensburg, Inter Mailand
_________________________________________________________________________________

~~#*FabianTheTormentor-Fußballverrückter*#~~
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#48
07.02.2019 - 22:02 Uhr
-ZUGÄNGE-

>Despodov
Der Farias Ersatz. Ich finde das ist unser TOP TRANSFER in diesem Winter. Abschlusstark, gute Technik, gefährlich bei Standards, quasi die bessere Version von Farias. Was will man mehr? 22 Jahre mit massig Luft nach oben, bei solchen Transfers kann ich mich einfach nicht beschweren.

>Walukiewicz
An ihm waren Dortmund etc. dran, großes Abwehrtalent. Ich halte sehr viel von ihm, allerdings hilft er uns auch aktuell nicht groß weiter, daher hat man ihn sofort wieder verliehen. Das Risiko hält sich mit 4 Millionen ebenfalls noch einigermaßen in Grenzen, da wird man sich schon etwas gedacht haben.

>Birsa
Klassischer Wunschspieler von Maran, er soll die 10er Lücke schließen, sehe in aber nur als Backup. Von solchen Transfers halte ich wenig, weil er die Qualität der Mannschaft nicht erhöht. Ist keineswegs besser als Joao Pedro, aber für die Breite des Kaders sicherlich nicht verkehrt. 2,5 Millionen erscheinen mich auch nicht gerade wenig, aber vielleicht sieht Maran an ihm ja was, was ich nicht sehe.

>Cacciatore
Da haben viele nur mit dem Kopf geschüttelt, ich finde Cacciatore gut. Er ist ein flexibler Spieler, der wohl bemerkt RV auch als LV spielen kann, wo wir ja bekanntlich deutlich unterbesetzt sind. Er macht seine Sache, wenn er denn spielt, stets sehr ordentlich und wird bei Ausfall des Rentners Srna definitiv seine Sache ganz gut machen. Finanziell ebenfalls kein Risiko. Passt vollkommen.

>Pellegrini
Hilft uns auf der Stelle weiter, Pellegrini ist der Mann, der die Lücke auf der LV Position schließen wird.
Wäre ein absolut Bombenstarker Transfer, wenn man für ihn eine Kaufoption hätte. So kehrt er am Ende der Saison zur Roma zurück (wovon ich mir zu 100% sicher bin) und die Suche nach dem LV geht im Sommer erneut los.

>Leverbe
Ersatz für Andreolli, ich denke er wird kaum zu Einsatzzeiten kommen. Auch hier wieder ärgerlich, dass man keine KO hat, denn sollte er sich wirklich als nützlich herausstellen, profitiert nur die Samp. Da hätte man durchaus mit dem Sau-Deal Leverbe irgendwie integrieren können...

>Théréau
Wäre an sich ja ein ordentlicher Transfer, der auch sofort weiterhilft, wenn er nicht schon wieder verletzt wäre. Auch hier haben wir keine KO, aber das kann uns eig auch egal seingrins Weder Spieler noch Verein sind sich da so zu 100% sicher. Als Joker ist er aber definitiv für 2,3 Tore gut, mehr wird man sich hier auch nicht erwarten.

>Oliva
Da hat ganz ordentlich Diego Lopez seine Finger im Spiel, der ja bekanntlich in Uruguay trainiert und Oliva Cagliari wärmstens empfohlen hat. Er ist der Dessena "Ersatz" und hingegen vieler bin ich der Meinung, dass uns dieser Spieler enorm weiterhelfen wird. Ein wenig Kampfsau wie damals Nainggolan, genau die Art von Spieler, die dieser Mannschaft definitiv fehlt. Die Vorliebe zu südamerikanischen Spielern gefällt mir ebenfalls, das passt einfach zur Mentalität der Mannschaft. Da werden sich einige noch wundern, bin mir ziemlich sicher Oliva wird mehr einschlagen als Bradaric, von dem ich bisher leicht enttäuscht bin um ehrlich zu sein.

•     •     •

Fan von: Borussia Dortmund, Cagliari Calcio, Valencia C.F.
Pro: Jahn Regensburg, Inter Mailand
_________________________________________________________________________________

~~#*FabianTheTormentor-Fußballverrückter*#~~
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#49
08.02.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Timbacountry

Pellegrini ist einer von lediglich 2 Spielern, die jemals in Italien U15, U17 und U19 Meister wurden. Ein Mensch der zum Siegen geboren wurde. Der hat eine erstklassige Ausbildung genossen und bringt sehr, sehr viel Talent und alle nötigen Anlagen mit. Als Italiener und Inlandsverpflichtung ist er zudem schnell integriert, was nicht zu unterschätzen ist, schließlich befindet man sich unlängst in der RR.

Also ich muss ganz ehrlich sagen , dass Pellegrini einer der Transfers ist , der mir mit am besten gefällt. Das einzig schlimme an der Sache ist , dass wir wohl keine KO haben, obwohl es kursierte und Roma wohl ne Rückkaufoption hat. Weiß aber nicht was nun stimmt. Man hat bei seinem 1. Einsatz sofort gesehen ,dass er besser ist , als alles, was wir in den letzten 4 Jahren hatten. Ich versteh immer noch nicht warum Pajac, der einen sehr guten linken Fuß hat, weggeschickt wurde und lykogiannis blieb. Ich versteh ,dass du dir lieber eine erfahrenere und bessere Lösung gewünscht hättest , aber glaube mir, in der Serie a gab es keine die bezahlbar gewesen wäre. In 3 spielen wird er Stammspieler auf links und wird die linke Seite erfrischen , sonst weiß ich auch nicht mehr ...dann muss man maran wirklich in die Wüste schicken. Guter motivierter und ehrgeiziger junge.
⚽ - Cagliari Calcio - Casteddu |#50
09.02.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Sardo_Biondo_Bln
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Timbacountry

Also ich muss ganz ehrlich sagen , dass Pellegrini einer der Transfers ist , der mir mit am besten gefällt. Das einzig schlimme an der Sache ist , dass wir wohl keine KO haben, obwohl es kursierte und Roma wohl ne Rückkaufoption hat. Weiß aber nicht was nun stimmt. Man hat bei seinem 1. Einsatz sofort gesehen ,dass er besser ist , als alles, was wir in den letzten 4 Jahren hatten. Ich versteh immer noch nicht warum Pajac, der einen sehr guten linken Fuß hat, weggeschickt wurde und lykogiannis blieb. Ich versteh ,dass du dir lieber eine erfahrenere und bessere Lösung gewünscht hättest , aber glaube mir, in der Serie a gab es keine die bezahlbar gewesen wäre. In 3 spielen wird er Stammspieler auf links und wird die linke Seite erfrischen , sonst weiß ich auch nicht mehr ...dann muss man maran wirklich in die Wüste schicken. Guter motivierter und ehrgeiziger junge.

Danke für Deine Ausführungen smile Wichtig ist am Ende, dass er hilft und Cagliari nicht doch noch in ärgere Abstiegsnöte kommt. Ob er dann 19 oder 39 Jahre alt ist, ist mir herzlich egal grins Ich denke, dass uns das am allermeisten am Herzen liegt smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.