| Geburtsdatum | 20.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Suriname |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Westfalen | 3 | - | - | |
#9 - Hilterman, Jeredy
02.07.2024 - 11:34 Uhr
07.07.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Johannesbach
Die Info, dass die 2 Liga in der Niederlande etwa zwischen deutscher Regionalliga und 3. Liga steht, sollte vielleicht die Einstellung zu Hilterman zum Überdenken geben. Nicht, das wir als Fans ihn dann zu sehr mit großen Erwartungen überschütten.
Die Info, dass die 2 Liga in der Niederlande etwa zwischen deutscher Regionalliga und 3. Liga steht, sollte vielleicht die Einstellung zu Hilterman zum Überdenken geben. Nicht, das wir als Fans ihn dann zu sehr mit großen Erwartungen überschütten.
Ist das eine Info oder eher eine Meinung deinerseits?
Der Durchschnitts Marktwert pro Spieler liegt in NL höher als in der dritten bei uns, was ja eher darauf hindeuten würde, dass es zwischen 3. Und 2. Liga hierzulande einzuordnen wäre.
Zur Rückennummer glaube ich daß das völlig egal ist ob er jetzt mit der 9 aufläuft oder mit der 68.
Der Druck von außen ist bei einem Spieler mit dem Standing einfach da ob gewollt oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht werden würde wenn er jetzt nicht die 9 hat.
Hat mit Respekt gegenüber Klos finde ich auch nicht viel zu tun. Im Fußball ist das einfach nicht so ein Ding wie bspw. beim Eishockey oder dergleichen.
Das ist garantiert nicht respektlos oder dergleichen.
Würde es da eher noch unfair von dem Fans finden, einem Spieler die Nummer ausreden zu wollen, die er vielleicht seit seiner Kindheit auf dem Platz trägt, nur weil es einem nicht in den Kram passt.
07.07.2024 - 15:29 Uhr
Valide beurteilen zu können, wie die Wertigkeit der Keuken Kampieon Divisie im Vergleich zu unserer 3. Liga /unterer 2. Liga einzuschätzen ist, kann wohl niemand von uns so richtig. Denn genau wie uns der klare Blick auf Liga2 in den Niederlanden abgehen dürfte, wird er vermutlich auch in Bezug auf Liga2 oder Liga3 den Kollegen aus den Niederlanden mehr oder weniger abgehen, was die jeweilige Stärke dieser Ligen im Vergleich angeht.
Übrigens, selbst wenn dem so sein sollte sagt das letztlich für mich noch rein gar nichts über die Qualität des Spielers aus, denn so wie es gute oder schlechte Ligen gibt, gibt es nun mal auch gute oder schlechte Spieler. Und die Qualität eines Spielers würde ich vorab erstmal davon lösen wollen in welcher Liga sie ihr Leistung zuvor gezeigt haben. Immer auf einem gewissen höheren Level versteht sich, welches man dann in etwa in Vergleich setzen kann. Einem Vergleich, der für mich gegeben scheint.
Diesbezüglich scheint mir der Kollege Hilterman vorab als ein Spieler, der uns tatsächlich weiterhelfen sollte.
Übrigens analog zu Becker aus Köln.
Zur ominösen Nummer 9, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich im Nachhinein eher als Fluch, denn Segen für den Spieler erweisen sollte. Wenn der Spieler für sich den klaren Anspruch hat für Arminia abzuliefern sollte es vorab so ziemlich egal sein mit welcher Nummer er aufläuft.
Wenn er dann auch noch liefern sollte wäre das Thema eh gänzlich vom Tisch.
Übrigens, selbst wenn dem so sein sollte sagt das letztlich für mich noch rein gar nichts über die Qualität des Spielers aus, denn so wie es gute oder schlechte Ligen gibt, gibt es nun mal auch gute oder schlechte Spieler. Und die Qualität eines Spielers würde ich vorab erstmal davon lösen wollen in welcher Liga sie ihr Leistung zuvor gezeigt haben. Immer auf einem gewissen höheren Level versteht sich, welches man dann in etwa in Vergleich setzen kann. Einem Vergleich, der für mich gegeben scheint.
Diesbezüglich scheint mir der Kollege Hilterman vorab als ein Spieler, der uns tatsächlich weiterhelfen sollte.
Übrigens analog zu Becker aus Köln.
Zur ominösen Nummer 9, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich im Nachhinein eher als Fluch, denn Segen für den Spieler erweisen sollte. Wenn der Spieler für sich den klaren Anspruch hat für Arminia abzuliefern sollte es vorab so ziemlich egal sein mit welcher Nummer er aufläuft.
Wenn er dann auch noch liefern sollte wäre das Thema eh gänzlich vom Tisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 07.07.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Johannesbach
Deine Formulierung im ersten Satz mag ich als einfache Meinung abtun, hat aber sicherlich nicht mit dem Respekt gegenüber den Kommentatoren zu tun, die sich hier im Forum beteiligen wollen.
Ich bleibe dabei, dass Jeredy Hilterman sich besser eine andere Rückennummer hätte aussuchen sollen. Dies allein schon aus Respekt gegenüber seinen Vorgänger mit genau dieser Rückennummer.
Sicherlich wird der Druck von den Fans entscheidend sein, ob er mit guter Leistung diese Erwartung erfüllen kann. Aber die Rückennummer 9 hat auch den Anspruch, Tore zu machen, oder zumindest entscheidend Scorerpunkte zu sammeln. Er wird aber sicherlich nicht automatisch in der Startelf gesetzt sein, wenn seine Leistung nicht stimmt.
Zitat von Steinhaeger
Ach das ist doch absoluter Quatsch, was du da schreibst, es ist doch kein anderer Druck, nur weil du eben diese Rückennummer trägst. Das wird einzig und allein von uns Fans und den Medien aufgebauscht. Der Druck kommt nicht von der Rückennummer, der kommt von uns allen!
Und schon jetzt reden alle mehr über ihn als über Becker, obwohl der Klos vom Typ her viel ähnlicher ist.
Für beide neuen Stürmer gilt: Überzeugen sie fußballerisch, machen sie gute Spiele, schießen sie Tore, dann wird in ein paar Wochen niemand mehr über irgendwelche Rückennummern reden. Anders herum wird aber auch Becker von Fans und Medien zerrissen werden, wenn er sich beispielsweise als Flop herausstellen würde. Der kann nicht in Klos Fußstapfen treten werden wir dann überall hören und lesen, obwohl er nicht die 9 trägt! Hört auf das Thema größer zu machen, als es ist.
Zitat von Johannesbach
Du hast es sicherlich richtig und gut beschrieben und doch ist sowohl Wehmut als auch die Vergleichbarkeit mit Fabi Klos damit noch größer geworden, weil Jeredy Hilterman die Nummer 9 ausgewählt hat.
Genau, wie es Fabian Klos selber beschrieben hat, wäre es sicherlich geschickter von unsere neue Nummer 9 gewesen, er hätte eine andere Spieler-Nummer gewählt. So wird jeder Torschuss, jedes Dribbling oder jeder Kopfball ziemlich mit unsere Fußball-Legende verglichen.
Andersrum hätte er bei einer anderen Spielernummer sicherlich einen nicht so großen und auf ihn selbst foccusierten Druck entfacht.
Zitat von DSCFavorite
Kann den Unmut einiger Fans auf Instagram und anderen Plattformen bezüglich der Rückennummer nicht wirklich nachvollziehen. Also ich verstehe grundsätzlich den Ansatz eine Rückennummer zu Ehren einer Vereinslegende nicht zu vergeben - aber auf der anderen Seite ist die Nummer ja auch irgendwie eine Beschreibung der Position auf dem Feld. Hilterman kommt als unsere neue Nummer 9, er ist nun mal Mittelstürmer mit Anspruch auf die 1. Elf und die Nummer ist frei. Fabi hat seinen Platz für die Zukunft frei gegeben - ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er darauf viel gibt, denn die Wertschätzung von Seiten der Fans und Verantwortlich hat er sicher auf allen Ebenen gespürt. Die Frage die sich mir stellt, wenn man die Nummer nicht vergibt - wann ist denn der passende Zeitpunkt? Wenn sich ein Spieler beweist und die Nummer verdient hat? Wie soll man es denn jemals schaffen in die Fußstapfen DER Arminia Legende schlechthin zu treten?
Find es ist so wie es ist gut gelöst. Hilterman ist genau der richtige um die Nummer auf dem Rücken zu tragen, weil er eben kaum Parallelen zu Klos aufweist. Kommt aus Hollands 2. Liga, spielt sowohl alleinige, als auch Doppelspitze. Generell zwar ein bulliger Spielertyp aber jetzt nicht der klassische Turm wie Klos es war. Denke es kommt ihm auch zu Gute, dass er aus dem Ausland kommt und sich zwar über den Wert seines Vorgängers im Klaren sein wird, aber den Verein und seine Strukturen nicht bis ins kleinste Detail kennt. Jeglicher Druck der von jetzt an entsteht, entsteht nicht weil er die 9 tragen wird, sondern von Leuten die dies hervorheben und versuchen ihn zu vergleichen. Hoffe einfach er kann frei aufspielen, da habe ich nämlich richtig Bock drauf - auf einen Spieler der einfach Spaß am Spiel hat und dadurch seine Buden macht. Klos selbst hat ja im Interviews und Podcasts durchsickern lassen, dass durch den enormen Druck die Freude am Spiel in den letzen Jahren gelitten hat. Druck entsteht da wo Druck gemacht wird - nicht durch eine Rückennummer. Also abwarten und Tee trinken. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihn und allgemein auf die neue Saison.
Kann den Unmut einiger Fans auf Instagram und anderen Plattformen bezüglich der Rückennummer nicht wirklich nachvollziehen. Also ich verstehe grundsätzlich den Ansatz eine Rückennummer zu Ehren einer Vereinslegende nicht zu vergeben - aber auf der anderen Seite ist die Nummer ja auch irgendwie eine Beschreibung der Position auf dem Feld. Hilterman kommt als unsere neue Nummer 9, er ist nun mal Mittelstürmer mit Anspruch auf die 1. Elf und die Nummer ist frei. Fabi hat seinen Platz für die Zukunft frei gegeben - ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er darauf viel gibt, denn die Wertschätzung von Seiten der Fans und Verantwortlich hat er sicher auf allen Ebenen gespürt. Die Frage die sich mir stellt, wenn man die Nummer nicht vergibt - wann ist denn der passende Zeitpunkt? Wenn sich ein Spieler beweist und die Nummer verdient hat? Wie soll man es denn jemals schaffen in die Fußstapfen DER Arminia Legende schlechthin zu treten?
Find es ist so wie es ist gut gelöst. Hilterman ist genau der richtige um die Nummer auf dem Rücken zu tragen, weil er eben kaum Parallelen zu Klos aufweist. Kommt aus Hollands 2. Liga, spielt sowohl alleinige, als auch Doppelspitze. Generell zwar ein bulliger Spielertyp aber jetzt nicht der klassische Turm wie Klos es war. Denke es kommt ihm auch zu Gute, dass er aus dem Ausland kommt und sich zwar über den Wert seines Vorgängers im Klaren sein wird, aber den Verein und seine Strukturen nicht bis ins kleinste Detail kennt. Jeglicher Druck der von jetzt an entsteht, entsteht nicht weil er die 9 tragen wird, sondern von Leuten die dies hervorheben und versuchen ihn zu vergleichen. Hoffe einfach er kann frei aufspielen, da habe ich nämlich richtig Bock drauf - auf einen Spieler der einfach Spaß am Spiel hat und dadurch seine Buden macht. Klos selbst hat ja im Interviews und Podcasts durchsickern lassen, dass durch den enormen Druck die Freude am Spiel in den letzen Jahren gelitten hat. Druck entsteht da wo Druck gemacht wird - nicht durch eine Rückennummer. Also abwarten und Tee trinken. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihn und allgemein auf die neue Saison.
Du hast es sicherlich richtig und gut beschrieben und doch ist sowohl Wehmut als auch die Vergleichbarkeit mit Fabi Klos damit noch größer geworden, weil Jeredy Hilterman die Nummer 9 ausgewählt hat.
Genau, wie es Fabian Klos selber beschrieben hat, wäre es sicherlich geschickter von unsere neue Nummer 9 gewesen, er hätte eine andere Spieler-Nummer gewählt. So wird jeder Torschuss, jedes Dribbling oder jeder Kopfball ziemlich mit unsere Fußball-Legende verglichen.
Andersrum hätte er bei einer anderen Spielernummer sicherlich einen nicht so großen und auf ihn selbst foccusierten Druck entfacht.
Ach das ist doch absoluter Quatsch, was du da schreibst, es ist doch kein anderer Druck, nur weil du eben diese Rückennummer trägst. Das wird einzig und allein von uns Fans und den Medien aufgebauscht. Der Druck kommt nicht von der Rückennummer, der kommt von uns allen!
Und schon jetzt reden alle mehr über ihn als über Becker, obwohl der Klos vom Typ her viel ähnlicher ist.
Für beide neuen Stürmer gilt: Überzeugen sie fußballerisch, machen sie gute Spiele, schießen sie Tore, dann wird in ein paar Wochen niemand mehr über irgendwelche Rückennummern reden. Anders herum wird aber auch Becker von Fans und Medien zerrissen werden, wenn er sich beispielsweise als Flop herausstellen würde. Der kann nicht in Klos Fußstapfen treten werden wir dann überall hören und lesen, obwohl er nicht die 9 trägt! Hört auf das Thema größer zu machen, als es ist.
Deine Formulierung im ersten Satz mag ich als einfache Meinung abtun, hat aber sicherlich nicht mit dem Respekt gegenüber den Kommentatoren zu tun, die sich hier im Forum beteiligen wollen.
Ich bleibe dabei, dass Jeredy Hilterman sich besser eine andere Rückennummer hätte aussuchen sollen. Dies allein schon aus Respekt gegenüber seinen Vorgänger mit genau dieser Rückennummer.
Sicherlich wird der Druck von den Fans entscheidend sein, ob er mit guter Leistung diese Erwartung erfüllen kann. Aber die Rückennummer 9 hat auch den Anspruch, Tore zu machen, oder zumindest entscheidend Scorerpunkte zu sammeln. Er wird aber sicherlich nicht automatisch in der Startelf gesetzt sein, wenn seine Leistung nicht stimmt.
@Steinhaeger hat doch völlig Recht. Das kommt allein von uns Fans und Medien. Von wem denn sonst? Wenn man sieht wie das jetzt schon losgeht mit der Diskussion über die Nummer kann man doch nur Böses ahnen. Klos selber hat doch alles dazu gesagt und hier wird ernsthaft über Respekt diskutiert?! In Social Media ist es ja noch schlimmer. Ich sehe nach 2 Spielen ohne Tor schon die Sätze kommen wie „der Klos hätte den gemacht“ oder „der ist nicht würdig diese Nummer zu tragen“
Fabian Klos hat viel für Arminia geleistet und hat seine Anerkennung dafür zu Recht bekommen. Und wird das auch über Jahrzehnte weiterhin bekommen. Aber ich glaube uns allen täte es mal gut nicht mehr über Klos zu diskutieren und schon gar nicht Vergleiche zu neuen Stürmern die gerade da sind anzustellen.
So schaufeln wir uns unser eigenes Grab. Da wir alle Arminia Fans sind und nicht nur Fabian Klos Fans sind sollten wir damit einfach mal aufhören. Das bringt der Mannschaft nämlich genauso wenig wie Pfiffe nach dem 4. Spieltag. Tatsächlich nämlich gar nichts.
Bei uns in der Freundesgruppe wurde schon die Regel vereinbart das sämtliche Klos Vergleiche mit aktuellen (neuen) Stürmern oder anderen mit der Ausgabe einer Runde Bier bestraft werden. Es bringt niemanden etwas diese Vergleiche anzustellen.
07.07.2024 - 18:17 Uhr
Ich schaue die zweite Niederländische Liga schon seit 1993. Ich kann das sehr gut einschätzen in welchem Leistungslevel unsere Zweite Liga ist.
Viele vergessen das die Marktwerte hier von den Usern gemacht werden, das sind nicht die offiziellen Marktwerte . Auch wenn unsere zweite Liga schwächer ist als die dritte Liga , bin ich absolut davon überzeugt das Jeredy für Bielefeld eine gute Verstärkung sein wird. Dieser schritt in die dritte Liga zu wechseln, war absolut die richtige Entscheidung um sich weiter zu entwickeln. Vincent Vermeij hat damals genau die selbe richtige Endscheidung getroffen, als er damals zu Duisburg in die dritte Liga gewechselt ist .
Viele vergessen das die Marktwerte hier von den Usern gemacht werden, das sind nicht die offiziellen Marktwerte . Auch wenn unsere zweite Liga schwächer ist als die dritte Liga , bin ich absolut davon überzeugt das Jeredy für Bielefeld eine gute Verstärkung sein wird. Dieser schritt in die dritte Liga zu wechseln, war absolut die richtige Entscheidung um sich weiter zu entwickeln. Vincent Vermeij hat damals genau die selbe richtige Endscheidung getroffen, als er damals zu Duisburg in die dritte Liga gewechselt ist .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 07.07.2024 um 18:22 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 19:25 Uhr
Kannst Du noch mehr zu ihm sagen? Seine Statistiken sind nicht übel. Bin gespannt.
07.07.2024 - 20:14 Uhr
Euer Homepage hat ihn sehr gut beschrieben, was er für ein spielertyp ist.
Was man noch hinzufügen könnte ist das Jeredy im Zwei-Mann-Sturm System (diese Saison) am besten funktioniert hat. Da war er zu mindestens letzte Saison am gefährlichsten. Und hat seine meisten Tore geschossen (im Zwei-Mann-Sturm System). Wenn er aber gut bedient wird bzw gute flanken bekommt kann er auch als einzige spitze Funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 07.07.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 23:46 Uhr
THX

08.07.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Johannesbach
Zitat von DSCFavorite
Das hat absolut nichts mit mangelndem Respekt von meiner Seite für andere Teilnehmer im Forum zu tun, trotzdem sehe ich das so, dass das, was du teilweise geschrieben hast, quatsch ist:
Zitat von Johannesbach
...So wird jeder Torschuss, jedes Dribbling oder jeder Kopfball ziemlich mit unsere Fußball-Legende verglichen.
...So wird jeder Torschuss, jedes Dribbling oder jeder Kopfball ziemlich mit unsere Fußball-Legende verglichen.
Hilterman (und auch Becker) werden so oder so von Fans und Medien mit Klos-Vergleichen überhäuft werden. Da spielt es doch keinerlei Rolle, welche Nummer dabei auf dem Rücken zu sehen ist. Genau diesen Zusamenhang empfinde ich als Quatsch. Becker trägt die 39, er wird verglichen werden. Hilterman trägt die 9. Auch er wird sich Vergleichen stellen müssen. Das ist wahrscheinlich ziemlich normal, wenn ein Spieler diesen Verein über so eine lange Zeit gepräft hat.
Aber jetzt stell dir doch einfach mal folgendes vor: Fabian Klos ist bei uns jahrelang mit der 39 aufgelaufen. Hilterman nimmt die 9, Becker die 39. Vergleichen wir dann nur Becker mit Klos und Hilterman nicht?
Du schreibst es im letzten Post, im letzten Satz nochmal und ich sage dir nochmal: Das hat nichts mit der Nummer zu tun!
08.07.2024 - 12:07 Uhr
Zu viele Vergleiche sind doch von der Rückennummer unabhängig sowieso totaler Quatsch und am Ende für eine "Partei" immer doof. Wenn Hilterman und Becker beide knipsen wie die Blöden wird es auch wieder Leute geben, die an Fabis Denkmal kratzen und sagen, dass sie es sowieso schon immer gewusst haben, dass es Zeit wurde, dass er abdankt. Anders herum braucht es nur 3 Spiele ohne Treffer und die ersten werden sagen "Siehste, ohne Fabi läuft hier gar nichts".
Klos hatte seine Zeit, das war großartig und wir müssen es immer in Ehren halten und guter Erinnerung halten, jetzt sind aber neue Stürmer da.
Klos hatte seine Zeit, das war großartig und wir müssen es immer in Ehren halten und guter Erinnerung halten, jetzt sind aber neue Stürmer da.
08.08.2024 - 06:34 Uhr
Weiß jemand eigentlich etwas genaueres, was die Fußverletzung angeht?
Es sind ja bald schon 3 Wochen!
Bei einem Riss z. B. des vorderen Außenbandes geht man bei untrainierten Leuten von ca. 6 Wochen aus.
Für das Spiel gegen Do spielt Hilterman noch keine Rolle...
Das heißt es geht wieder Zeit ins Land. Eine Kleinigkeit wird es bei der Zeit vermutlich nicht gewesen sein. Das ist aber reine Spekulation! Es kann eine kleine Verletzung auch immer wieder aufbrechen.
Aber ungewöhnlich ist das schon, dass man zum Status so gar nichts hört.
Was peilt man für ihn denn an? Trainiert er schon mit dem Team oder wird es noch länger dauern?
Achtung!
Das mit dem Riss, soll nur zur zeitlichen Orientierung dienen und hat nichts mit der Verletzung von Hilterman zu tun.
Es sind ja bald schon 3 Wochen!
Bei einem Riss z. B. des vorderen Außenbandes geht man bei untrainierten Leuten von ca. 6 Wochen aus.
Für das Spiel gegen Do spielt Hilterman noch keine Rolle...
Das heißt es geht wieder Zeit ins Land. Eine Kleinigkeit wird es bei der Zeit vermutlich nicht gewesen sein. Das ist aber reine Spekulation! Es kann eine kleine Verletzung auch immer wieder aufbrechen.
Aber ungewöhnlich ist das schon, dass man zum Status so gar nichts hört.
Was peilt man für ihn denn an? Trainiert er schon mit dem Team oder wird es noch länger dauern?
Achtung!
Das mit dem Riss, soll nur zur zeitlichen Orientierung dienen und hat nichts mit der Verletzung von Hilterman zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Suriname