Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#32 - Tesche, Robert

02.04.2007 - 22:50 Uhr
#32 - Tesche, Robert |#71
03.07.2009 - 14:45 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von ArminiaRulez:

Edith meinte, es ist natürlich auch ein Zeichen an die Wirtschaft in OWL seine besten Spieler gehen zu lassen.

Was hat die Wirtschaft in OWL denn bisher getan, um uns dabei zu unterstützen, den Kader zu halten (geschweige denn zu verstärken). Seit der JHV habe ich nichts mehr gehört.

Tesche hat in der letzten Saison aus 5 Metern kein Scheuenentor getroffen. Nach der nächsten Saison wäre er ablösefrei gewesen. Wenn man mit ihm keine vorzeitige Vertragsverlängerung hinbekommt, ist der Verkauf vertretbar.

Genauso sieht es aus.
Trotzdem ist es schade, er war einer der wenigen die einigermaßen positiv im letzten Jahr aufgefallen sind. Es tut immer weh wenn man die Jungs aus der eigenen Jugend an die Großen verliert (aber genauso gehts kleinen Vereinen mit uns)

Wünsche ihm alles Gute.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
#32 - Tesche, Robert |#72
03.07.2009 - 14:46 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von ArminiaRulez:

Edith meinte, es ist natürlich auch ein Zeichen an die Wirtschaft in OWL seine besten Spieler gehen zu lassen.

Was hat die Wirtschaft in OWL denn bisher getan, um uns dabei zu unterstützen, den Kader zu halten (geschweige denn zu verstärken). Seit der JHV habe ich nichts mehr gehört.

Tesche hat in der letzten Saison aus 5 Metern kein Scheuenentor getroffen. Nach der nächsten Saison wäre er ablösefrei gewesen. Wenn man mit ihm keine vorzeitige Vertragsverlängerung hinbekommt, ist der Verkauf vertretbar.

Das liegt wohl auch daran, dass sie auf die Konzepte seitens des Vereins warten. ;)

Ah ja, die werden dann ja sicherlich von Dammi in der Winterpause ausgearbeitet (falls er dann nicht Skiurlaub gebucht hat). Quatsch "Konzepte" - Kohle auf den Tisch und einkaufen gehen. :p
#32 - Tesche, Robert |#73
03.07.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von ArminiaRulez:

Das liegt wohl auch daran, dass sie auf die Konzepte seitens des Vereins warten. ;)

Ah ja, die werden dann ja sicherlich von Dammi in der Winterpause ausgearbeitet (falls er dann nicht Skiurlaub gebucht hat). Quatsch "Konzepte" - Kohle auf den Tisch und einkaufen gehen. :p

Das kann ich mir sogar richtig gut vorstellen. Dammeier arbeitet sein Konzept vielleicht sogar beim Skifahren aus. :ugly
#32 - Tesche, Robert |#74
03.07.2009 - 14:51 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:

Tesche war der beste von den aufgelisteten. Kirch und Kamper waren letzte Saison schlechter. Delura kann man noch nicht einschätzen und Katongo wird als Stürmer eingeplant. Definitiv eine Verschlechterung des Kaders, egal wieviele Spieler wir dort haben.

Selbst wenn Katongo als Stürmer eingeplant ist, kann er diese Position trotzdem spielen. Kirch und Kamper sind für die zweite Liga allein schon überdurchschnittlich auf dieser Position und Delura kommt auch nicht von einem Kreisligisten, sondern hat durchaus schon das eine oder andere Erstligaspiel absolviert.

Ob es nun "definitiv" eine Verschlechterung darstellt, bezweifle ich einfach mal. Eine Schwächung in der Breite ist es allemal, dass es aber nun auch ein eklatanter Qualitätsverlust ist, glaube ich nicht.

Zitat von biami:
Passt sie?

Passt sie nicht? Weißt Du Genaueres?
#32 - Tesche, Robert |#75
03.07.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von berliner-armine:
Was für ein bescheidener Tag! Artur und Tesche innerhalb weniger Stunden verloren!
Kann ja eigentlich nur noch besser werden ...

Ganz ehrlich, dass Artur gehen würde war für mich schon klar, nachdem ich das was da vorm Trainingsauftakt auf der Geschäftsstelle passiert ist...
aber TESCHE?? ich bin unheimlich enttäuscht von ihm, falls er auch wechseln sollte. ich hoffe der bleibt trotzdem bei uns und lässt sich nicht durch finanzielle Argumente beeindrucken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von still_alive1985 am 03.07.2009 um 15:16 Uhr bearbeitet
#32 - Tesche, Robert |#76
03.07.2009 - 16:14 Uhr
Ich find es wirklich sehr schade. Habe gehofft, dass er bleibt und noch ein Jahr mit uns mitmacht.

Naja, so ein Verein wie Arminia Bielefeld hat nunmal keine Chance gegenüber Vereinen wie halt der HSV. Aber ich bin mir sicher, dass der Tesche nicht nur als Back-up eingesetzt wird. Dafür ist er viel zu gut.

Weiß jemand etwas über eine Ablösesumme?
Würde mich über 1.000.000€ sehr freuen.

Aber wenn es so ein Verein wie Hertha schafft, uns einen Artur für 700.000€ wegzunehmen, dann muss ich den Vorstand und insbesondere Detlev Dammeier tadeln.

SO NICHT!!! :angry
#32 - Tesche, Robert |#77
03.07.2009 - 16:55 Uhr
Zitat von PoLe93:
Ich find es wirklich sehr schade. Habe gehofft, dass er bleibt und noch ein Jahr mit uns mitmacht.

Naja, so ein Verein wie Arminia Bielefeld hat nunmal keine Chance gegenüber Vereinen wie halt der HSV. Aber ich bin mir sicher, dass der Tesche nicht nur als Back-up eingesetzt wird. Dafür ist er viel zu gut.

Weiß jemand etwas über eine Ablösesumme?
Würde mich über 1.000.000€ sehr freuen.

Aber wenn es so ein Verein wie Hertha schafft, uns einen Artur für 700.000€ wegzunehmen, dann muss ich den Vorstand und insbesondere Detlev Dammeier tadeln.

SO NICHT!!! :angry

???

für Arthur gibt es 1 Mio und für Tesche auch... wenn man das Geld voll in neue Spieler investieren darf, kann man damit für die zweite Liga schon sehr gut einkaufen.
#32 - Tesche, Robert |#78
03.07.2009 - 16:55 Uhr
Die Ablöse soll bei 1,5 Mio € liegen in Angesicht der Rest Vertragslaufzeit finde ich es OK

http://www.welt.de/sport/fussball/article4051982/HSV-Trainer-Labbadia-kritisiert-Vorgaenger-Jol.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 03.07.2009 um 16:56 Uhr bearbeitet
#32 - Tesche, Robert |#79
03.07.2009 - 17:00 Uhr
Oke ist die Ablöse aber finden wir für das Geld einen gleichwertigen Spiele geweschweige denn überhaupt spieler?

Tesche war einer der Lichtblicke der letzten Saison und um ihn hätte man eigetnlich ein Team aufbauen können. Nun wird er beim HSV auf der Bank versauern.
#32 - Tesche, Robert |#80
03.07.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von OstwestfalePhil:
Oke ist die Ablöse aber finden wir für das Geld einen gleichwertigen Spiele geweschweige denn überhaupt spieler?

Tesche war einer der Lichtblicke der letzten Saison und um ihn hätte man eigetnlich ein Team aufbauen können. Nun wird er beim HSV auf der Bank versauern.

Er hätte seinen Vertrag aber nicht verlängert und jetzt ist der Zeitpunkt wo wir überhaupt noch Geld bekommen.
Um mit den Worten des Trainers zusprechen: Reisende soll man nicht aufhalten. Jedenfalls nicht immer

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.