Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Sebastian Glasner
Geburtsdatum 06.05.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG Pappenheim

Leistungsdaten:

#31 - Glasner, Sebastian

29.01.2013 - 13:41 Uhr
#31 - Glasner, Sebastian |#71
30.07.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
2. Wurde es ja scheinbar nicht. In der Presse stand das man mit ihm nicht mehr plant, Krämer sagte ihm aber das jeder seine Chance im Trainingslager bekommt.

3. Siehe Punkt 2. Hätte Krämer ihm dort schon klipp und klar gesagt, dass man mit ihm eigentlich nicht mehr plant wäre er jetzt sicher bei einem neuen Verein und hätte dort die Vorbereitung mit absolvieren können.

Und wie erklärst Du dir dann diese Textpassage?

Zitat von westfalen-blatt.de:
In der Sommerpause arbeitete der gebürtige Treuchtlinger an seiner Fitness, um wieder anzugreifen – und erfuhr dann als erstes aus der Zeitung, dass Arminia vermutlich nicht mehr mit ihm plant. »Als ich den ersten Bericht darüber gelesen habe, habe ich sofort beim Trainer nachgefragt. Er hat mir aber gesagt, dass jeder die Chance bekommt, sich zu zeigen«, sagt Glasner. In den Vorbereitungsspielen erzielte der 28-Jährige einige Tore. Krämer habe ihm dann aber mitgeteilt, dass er bei ihm keine Rolle mehr spiele. Trotzdem durfte Glasner mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.
#31 - Glasner, Sebastian |#72
30.07.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:
2. Wurde es ja scheinbar nicht. In der Presse stand das man mit ihm nicht mehr plant, Krämer sagte ihm aber das jeder seine Chance im Trainingslager bekommt.

3. Siehe Punkt 2. Hätte Krämer ihm dort schon klipp und klar gesagt, dass man mit ihm eigentlich nicht mehr plant wäre er jetzt sicher bei einem neuen Verein und hätte dort die Vorbereitung mit absolvieren können.

Und wie erklärst Du dir dann diese Textpassage?

Zitat von westfalen-blatt.de:
In der Sommerpause arbeitete der gebürtige Treuchtlinger an seiner Fitness, um wieder anzugreifen – und erfuhr dann als erstes aus der Zeitung, dass Arminia vermutlich nicht mehr mit ihm plant. »Als ich den ersten Bericht darüber gelesen habe, habe ich sofort beim Trainer nachgefragt. Er hat mir aber gesagt, dass jeder die Chance bekommt, sich zu zeigen«, sagt Glasner. In den Vorbereitungsspielen erzielte der 28-Jährige einige Tore. Krämer habe ihm dann aber mitgeteilt, dass er bei ihm keine Rolle mehr spiele. Trotzdem durfte Glasner mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

Die Aussagen von Krämer waren aber klar, dass nach dem Trainingslager jeder Spieler gesagt bekommt wo er steht!

Zitat von nw-news.de:
Dann erst wird auch die Frage beantwortet, welche Akteure aus dem aktuellen Kader möglicherweise gestrichen werden und ihre berufliche Zukunft bei einem anderen Klub suchen müssen.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/8780081_Arminia_faehrt_ohne_Testroet_und_Rahn_ins_Trainingslager.html?em_index_page=7
#31 - Glasner, Sebastian |#73
30.07.2013 - 12:02 Uhr
Und daran ist jetzt was genau verwerflich?

Wenn der Spieler unsicher ist und auf Nachfrage gesagt bekommt, dass er die Chance erhält, sich anzubieten, diese Chance offensichtlich auch bekommen hat (Trainingslager-Teilnahme, Testspieleinsätze) und anschließend (oder möglicherweise schon zuvor, da widersprechen sich nämlich die Presseartikel meines Erachtens nach) gesagt bekommt, dass er keine Chance mehr hat...wo ist das Problem?

Man kann da sicherlich hinterfragen, warum er nach den Trainingseindrücken und Testspieleinsätzen keine Chance bekommt, aber dann muss sich auch der Spieler hinterfragen (lassen), ob seine Leistungen dort gut genug waren.
#31 - Glasner, Sebastian |#74
30.07.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
1. Wenn wir in unserer Gesellschaft immer alles so hinnehmen passiert nie etwas! Ich übertreibe jetzt einfach mal bewusst, der Geheimdienst muss uns überwachen, darum müssen wir akzeptieren das unser ganzes privates Leben nicht mehr privat ist.
Ich finde seine Einstellung in Ordnung, aufgeben gilt nicht! Ich sehe ihn nämlich besser als Sembolo.

Nach den Eindrücken, die man letzte Saison von ihm bekommen konnte und die Bilanz seiner 1,5 Zweitligaspielzeiten bei Aue und Cottbus sprechen bisher eigentlich eine relativ deutliche Sprache, nämlich die, dass es für ihn für die zweite Liga nicht reichen wird. Und wenn er dann besser sein sollte als Sembolo, dann würde das nicht für Sembolo sprechen, der ja auch in Regensburg recht umstritten war.

Letztlich muss man sagen, hat man sich bei der Personaille Glasner mächtig verzockt. Warum man ihm für die zweite Liga einen Vertrag bis 2016 gegeben hat, ist mir nach seiner vormaligen Bilanz in der zweiten Liga völlig schleierhaft.

Und nun zu der fairen Chance, die er für diese Saison nicht sieht. Es war schon lange vor dem Trainingslager klar, dass man möglichst drei Spieler noch abgeben möchte. Es war auch schon länger mehr als ein offenes Geheimnis, dass Glasner einer dieser drei sein sollte. Für mich sprechen die Indizien ganz klar dafür, dass man schon vor dem Trainingslager nicht wirklich mit ihm geplant hat. Warum hat man nach einem weiteren Strafraumstürmer gesucht, obwohl man mit Klos und Glasner zwei davon im Kader stehen hatte? Spätestens nach der Sembolo-Verpflichtung war dann klar, dass Glasners Tage hier gezählt sind, was intern wohl schon vorher klar war. Von daher kann ich seinen Vorwurf, man sein nicht offen mit ihm umgegangen, durchaus nachvollziehen.

Arabi kann auf jeden Fall nicht unbedingt Erfolge in dieser Saison nachweisen, wenn es darum geht, den Kader zu verkleinern bzw. Platz für eine gewünschte Verpflichtung eines weiteren Außenspielers zu schaffen. Yesilyurts Ausleihe ist (bisher) nicht zustandegekommen, Glasner scheint zur Zeit nicht willens zu sein, Platz zu machen. Heithölter, dem ich keine wirkliche Chance mehr in dieser Saison einräume, wird aufgrund seiner Krankengeschichte nur schwer zu vermitteln zu sein. Wenigstens hat die Verletzung Riemers dafür gesorgt, Gehalt einzusparen und die Lage auf der überbesetzten RV-Position zu entzerren.
#31 - Glasner, Sebastian |#75
30.07.2013 - 12:43 Uhr
Die Situation kann sich bei einer Verletzung von Klos schon schnell ändern. Ich denke, dann wird er wird seine Chance bekommen - wäre ja auch dumm, dann nicht auf das bezahlte Personal zurückzugreifen. Er ist aktuell Stürmer Nummer 3 (was für ihn zu wenigg ist - kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen). Aber er ist weiterhin dabei und könnte sich im Training und bei Arminia 2 anbieten. Diese Option sollte man ihm klar vermitteln.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#31 - Glasner, Sebastian |#76
30.07.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von joegi:
Und nun zu der fairen Chance, die er für diese Saison nicht sieht. Es war schon lange vor dem Trainingslager klar, dass man möglichst drei Spieler noch abgeben möchte. Es war auch schon länger mehr als ein offenes Geheimnis, dass Glasner einer dieser drei sein sollte. Für mich sprechen die Indizien ganz klar dafür, dass man schon vor dem Trainingslager nicht wirklich mit ihm geplant hat.

Richtig, genau das steht ja auch im Artikel des Westfalen-Blatts. Und dort steht auch, dass Krämer ihm das gesagt hat und er t-r-o-t-z-d-e-m mit ins Trainingslager fahren durfte. Wie viel Zeit zwischen der Ankündigung gegenüber dem Spieler und dem Start des Trainingslagers liegt, wissen wohl nur Trainer und Spieler. Allerdings hätte sich der Spieler ja auch gewünscht, dass es ihm einer der Herren Krämer, Arabi oder Uhlig gesagt hätte. Gut, Krämer hat es ihm gesagt, aber vielleicht hat er es vergessen. Oder das Westfalenblatt hat sich das ausgedacht.

Zitat von joegi:
Von daher kann ich seinen Vorwurf, man sein nicht offen mit ihm umgegangen, durchaus nachvollziehen.

Echt? Ich immer noch nicht.

Insgesamt sind mir viel zu viele Widersprüche in den Äußerungen und dafür ist das alles ein viel zu normaler Vorgang im Profifußball. Er will jetzt seinen Vertrag aussitzen und gut ist. Ist ja sein gutes Recht, aber dann sollte er das auch schweigend machen. Bielefeld hat ihm ja mehrere Optionen geboten und selbst jetzt wäre es für einen Vereinswechsel oder eine Ausleihe noch lange nicht zu spät.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 30.07.2013 um 13:11 Uhr bearbeitet
#31 - Glasner, Sebastian |#77
30.07.2013 - 15:10 Uhr
Was erlauben Glasner??

Ist grad erst das den Sparrenburgfrieden schädigende Unwetter über Bielefeld hinweggezogen, so erdreistet sich ein Vereinsangestellter weiterhin Unfrieden zu stiften. :rolleyes
Das holde Burgfrollein schneuzt sich verwirrt das gepuderte Näschen, während der Burgherr voll des Grolls über seinen doch nicht so abtrünnigen Ritter Sebastian ist. Selbst das gemeine Volk ist zwiegespalten und insich uneins, wie es das zu bewerten hat. Da naht gar böses Ungemach.

Selbst Spaltung munkeln die Chronisten, als wenn sie es nicht besser wissten. Ein Spaltkeil in des Volkes Mitte, sowas ich mir dann dann doch verbitte. . . . Und wech ist er der Ritterfrieden, ach hätte man das doch vermieden.

Aber tief Luft geholt und eins nach dem anderen.
Solange Glasner die Sache kämpferisch angeht und nichts anderes entnehme ich dem Beitrag des WB, ist doch alles im grünen Bereich. Ich lese da nirgendwo, das er sich in den eigenen Schmollwinkel zurückziehen will. Er will sich weiterhin, zur Not auch über die Zwote anbieten. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Das ist doch schonmal eine gesunde professionelle Einstellung. Da gibt es durchaus negativere Beispiele bei anderen Vereinen. Und durch unprofessionelles Verhalten im eigentlichen Sinn ist er bis jetzt auch nicht aufgefallen. Ich sehe daher keinerlei Probleme auf Arminia zukommen. Erst recht nicht, wenn er sich weiterhin voll reinhängt und dadurch anbietet. Unmotiviert klingt jedenfalls anders.

Bedenkt man, das auch Sembolo erst noch zeigen muss was er draufhat, genau wie Testroet welcher ja auch nicht zwingend Trainers Liebling ist, so kann Glasner durchaus noch wertvoll werden.

Dazu passt ja auch das Für und Wider der Beiträge meiner Vorredner. Denn beide Seiten haben aus ihrer Sicht recht, bzw. zumindest aus meiner Sicht nicht so ganz unrecht.
Wobei ich insgesamt auf der Linie derer bin, die sich sich pro Glasner äussern.

Bleibt nur zu hoffen, das beide Seiten die Sache sportlich angehen und untereinander keinerlei Probleme im Umgang bekommen und ohne Eitelkeiten das gemeinsame Ziel verfolgen. Dann kann daraus sogar eine Gewinnsituation entstehen.

Wirkliche Unruhe gäbe es für mich nur dann, wenn der Spieler seinen Vertrag aussitzen will. Und das sehe ich aktuell nicht.
Um mal den Bogen zu einem Nachbarn zu spannen, der Spieler zeigt Kreuz und hat noch nichtmal Rücken.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#31 - Glasner, Sebastian |#78
31.07.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von NW-Print:

Sebastian Glasner zählte auch gegen Viktoria Köln nicht zum Aufgebot. „Ich sehe für ihn bei Arminia keine Perspektive mehr“, redete Krämer Klartext.

Noch deutlicher geht es nun wirklich nicht...möchte er seinen Vertrag hier wirklich aussitzen???

•     •     •

Arminia!!!
#31 - Glasner, Sebastian |#79
31.07.2013 - 09:21 Uhr
DAs WB schreibt es fast genau so nur mit dem Zusatz derzeit.

Zitat von Westfalen Blatt Print:
Er sei ehrlich zu Glasner gewesen. »Ich wollte wie bei allen anderen die ersten drei Wochen abwarten und dann ein offenes Feedback geben. Er hat bei uns keine Perspektive derzeit, das ist Stand der Dinge«, so der Coach.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#31 - Glasner, Sebastian |#80
31.07.2013 - 09:45 Uhr
Ich verstehe Glasner, da er mit ganz anderen Erwartungen bei uns unterschrieben hatte. Vielleicht ist er auch ein wenig enttäuscht von sich selbst, da er nicht die entsprechende Leistung gezeigt hat und möchte es jetzt umso mehr den Leuten noch einmal beweisen.
5kg hat er abgenommen und das zeigt mir, dass er gewillt war hier in Liga 2 nocheinmal durchzustarten.

Allerdings verstehe ich auch Krämer, der die letzte schlechte Saison von Glasner gesehen und ihm, wie alle anderen auch, eine faire Chance im Trainingslager gegeben hat.
Wenn er jetzt der Meinung ist, dass Glasner uns nicht weiterhelfen kann, schätze ich Krämer so ein, dass er ihm das vernünftig gesagt hat.

Ich denke sogar, dass es eine aus der Wut entstandene Reaktion von Glasner war. Auch daran kann man erkennen, wie gewillt er war. Das er jetzt ein wenig Luft rausläßt kann ich sorgar verstehen...denn innerhalb von einem halben Jahr hat sich sein gesetztes Ziel um 180Grad gedreht.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.