Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Sebastian Glasner
Geburtsdatum 06.05.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG Pappenheim

Leistungsdaten:

#31 - Glasner, Sebastian

29.01.2013 - 13:41 Uhr
#31 - Glasner, Sebastian |#31
26.02.2013 - 12:24 Uhr
Es wäre interessant, wie er sich bei einem möglichen Aufstieg in der zweiten Liga macht. Bisher ist seine Bilanz in der zweiten Liga ja nicht gerade überragend (kein Tor und kein Assist in zwei Zweitliga-Spielzeiten).
#31 - Glasner, Sebastian |#32
26.02.2013 - 12:51 Uhr
Joegi hast Du eigentlich an allem etwas auszusetzen... andersrum würdest Du wahrscheinlich auch wieder mit Statistiken kommen. Er hat im Schnitt auf seine nur 11 Einsätze, weil Stürmer wie Sanogo oder Stiepermann auf sehr hohen Zweitliganiveau den Vorzug erhalten haben, zw 25-30 Min. Einsatzzeit pro Spiel bekommen. Und wie kommst Du auf zwei Zweitligaspielzeiten...? Bis mitte 12 hat er, bevor er zu Cottbus wechselte, 13 Hütten und 3 Assist für Burghausen in 32 Spielen gemacht.
Sicherlich könnte man meinen das solche Aussagen oder Gesten schlechte Stimmung ins Team bringen können, und er sich einfach auf seine Leistung konzentrieren soll. Andererseits können wir uns sicher sein das er hoch motiviert ist, spielen will, und sich den ***** aufreißt. Und genau Das, wollen wir doch alle! Ich bin zuversichtlich das er Uns weiterbringt und bei einen ggf. Klos-Abgang ein top Ersatz ist.
#31 - Glasner, Sebastian |#33
27.02.2013 - 01:06 Uhr
Zitat von LostandFound:
Leistungsmäßig bin ich mit ihm sehr zu frieden.
Was mich aber echt stört sind seine dämlichen Interviews, Brillen-Gestern beim Torjubel usw.

ja, wir wissen er ist für 3.Liga-Verhältnisse ein guter Stürmer
ja, wir haben auch seine Tore gesehen

Aber mir wäre es lieber wenn er einfach mal seine Klappe halten würde und so weiter macht. Krämer ist nicht blöd und er wird auch, wenn er so weiter macht seine Einsätze von Anfang an kriegen. Ich hab nur Angst das sich seine "Stimmungsmache in eigener Sache" negativ auf das bisher hervorragende Klima im Team auswirkt.

Was wäre Dir denn lieber, er fügt sich schön stromlinienförmig und sagt lieb und nett, wie stolz er ist zum Kader zu gehören. Oder er meldet seine Ansprüche an.
Tatsache ist doch, das er sich bei den bisherigen Einsätzen empfohlen hat. Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern vor Allem weil er sofort mit im Spiel war. Er hat direkt für die Mannschaft gearbeitet. Und diese ihn auch direkt angenommen. So sah es zumindest aus.
Animositäten zwischen ihm und den anderen Spielern konnte ich da absolut nicht ausmachen.
Wenn er sich im Training anbietet und auch im Spiel sofort da ist habe ich keinerlei Bedenken.
Solange er die Brille zu denjenigen macht, die diese zu deuten wissen ist das nun wirklich kein Problem.
Und wenn er dadurch mit gelber Karte befruchtete Diskussionen mit dem Spielleiter vermeidet soll mir das auch recht sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#31 - Glasner, Sebastian |#34
27.02.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von LostandFound:
Was mich aber echt stört sind seine dämlichen Interviews, Brillen-Gestern beim Torjubel usw.

Aber mir wäre es lieber wenn er einfach mal seine Klappe halten würde und so weiter macht. Krämer ist nicht blöd und er wird auch, wenn er so weiter macht seine Einsätze von Anfang an kriegen. Ich hab nur Angst das sich seine "Stimmungsmache in eigener Sache" negativ auf das bisher hervorragende Klima im Team auswirkt.

Was wäre Dir denn lieber, er fügt sich schön stromlinienförmig und sagt lieb und nett, wie stolz er ist zum Kader zu gehören. Oder er meldet seine Ansprüche an.
Tatsache ist doch, das er sich bei den bisherigen Einsätzen empfohlen hat. Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern vor Allem weil er sofort mit im Spiel war. Er hat direkt für die Mannschaft gearbeitet. Und diese ihn auch direkt angenommen. So sah es zumindest aus.
Animositäten zwischen ihm und den anderen Spielern konnte ich da absolut nicht ausmachen.
Wenn er sich im Training anbietet und auch im Spiel sofort da ist habe ich keinerlei Bedenken.
Solange er die Brille zu denjenigen macht, die diese zu deuten wissen ist das nun wirklich kein Problem.
Und wenn er dadurch mit gelber Karte befruchtete Diskussionen mit dem Spielleiter vermeidet soll mir das auch recht sein.

Klar sollte er seine Ansprüche anmelden. Aber ganz entscheidend ist doch das wie.
Wieso muss jemand, der gerade als guter Ersatzspieler aus der 2.Liga kam - dort an Spielzeit und Toren nicht all zu viel gerissen hat - der jetzt auf sehr guten Weg zu sein scheint, schon nach so kurzer Zeit an die Presse gehen? Kann er seine Ansprüche nicht intern anmelden?
Außerdem muss für den Startelfeinsatz von Glasner auch immer ein anderer Spieler, wie Testroet, Hille oder sonst wer, der eigentlich auch in dieser Saison gute Leistungen gebracht hat seinen Platz in der Startelf räumen ... für einen Glasner, der zwar gut spielt ... aber halt auch erst seit dem Winter dabei ist.

1. sollte sowas noch nicht nach so kurzer Zeit angesprochen werden
2. und wenn er wirklich meint, das dass nach so kurzer Zeit doch schon sein muss - dann doch bitte irgendwie intern und nicht über die Presse

Es ist halt nicht die Situation, das der Trainer verzweifelt an irgendwelchen Leuten in der Startelf festhält, die seit Wochen keine gute Leistung bringen. Mir fehlt es da halt etwas an Respekt, vor den Spielern, die das Team die ganze Saison über dahingebracht haben, wo es jetzt steht. Ich will da jetzt auch keine Riesenwelle von machen, aber ich fand einfach Art + Zeitpunkt von ihm sehr ungünstig gewählt. Und wie gesagt, hat auch nichts mit seinen Leistungen zu tun - ich hoffe er macht einfach so weiter, wie bisher ... dann hat er irgendwann bestimmt auch seinen Stammplatz und wir verabschieden uns aus der Liga :cool
#31 - Glasner, Sebastian |#35
27.02.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von LostandFound:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von LostandFound:

Klar sollte er seine Ansprüche anmelden. Aber ganz entscheidend ist doch das wie.
Wieso muss jemand, der gerade als guter Ersatzspieler aus der 2.Liga kam - dort an Spielzeit und Toren nicht all zu viel gerissen hat - der jetzt auf sehr guten Weg zu sein scheint, schon nach so kurzer Zeit an die Presse gehen? Kann er seine Ansprüche nicht intern anmelden?
Außerdem muss für den Startelfeinsatz von Glasner auch immer ein anderer Spieler, wie Testroet, Hille oder sonst wer, der eigentlich auch in dieser Saison gute Leistungen gebracht hat seinen Platz in der Startelf räumen ... für einen Glasner, der zwar gut spielt ... aber halt auch erst seit dem Winter dabei ist.

1. sollte sowas noch nicht nach so kurzer Zeit angesprochen werden
2. und wenn er wirklich meint, das dass nach so kurzer Zeit doch schon sein muss - dann doch bitte irgendwie intern und nicht über die Presse

Es ist halt nicht die Situation, das der Trainer verzweifelt an irgendwelchen Leuten in der Startelf festhält, die seit Wochen keine gute Leistung bringen. Mir fehlt es da halt etwas an Respekt, vor den Spielern, die das Team die ganze Saison über dahingebracht haben, wo es jetzt steht. Ich will da jetzt auch keine Riesenwelle von machen, aber ich fand einfach Art + Zeitpunkt von ihm sehr ungünstig gewählt. Und wie gesagt, hat auch nichts mit seinen Leistungen zu tun - ich hoffe er macht einfach so weiter, wie bisher ... dann hat er irgendwann bestimmt auch seinen Stammplatz und wir verabschieden uns aus der Liga :cool

Also ich sehe das auch nicht so dramatisch!
Da er aus Liga2 kommt und bereits in 3 Kurzeinsätzen 2 Buden gemacht hat, wurde er von dem Reporter eben gefragt, ob er sich einen Stammplatz vorstellen könne.

Was soll er denn da Antworten?? Ne kein Bock?
Er hat ja auch gesagt, dass das Team aktuell so funktioniert...

Es ist ja nicht so, dass er das Thema von sich aus angesprochen hatte.

•     •     •

Arminia!!!
#31 - Glasner, Sebastian |#36
27.02.2013 - 12:33 Uhr
Naja er hats einfach unglücklich ausgedrückt. Anstatt "das ist nicht mein Anspruch, deswegen bin ich nicht hergekommen. Ich will immer spielen, aber zur Zeit funktioniert das Team", hätte er lieber "der Wunsch ist natürlich so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen, aber in erster Linie ist das Team und die 3 Punkte wichtig." sagen können, klingt halt netter verpackt.
Nach so einem Kampfspiel sollte man so eine Aussage nicht so hoch hängen, obwohl ich auch leicht schlucken musste, als ich das im Radio gehört habe.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#31 - Glasner, Sebastian |#37
27.02.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von DSCBoerdy:
Joegi hast Du eigentlich an allem etwas auszusetzen... andersrum würdest Du wahrscheinlich auch wieder mit Statistiken kommen. Er hat im Schnitt auf seine nur 11 Einsätze, weil Stürmer wie Sanogo oder Stiepermann auf sehr hohen Zweitliganiveau den Vorzug erhalten haben, zw 25-30 Min. Einsatzzeit pro Spiel bekommen. Und wie kommst Du auf zwei Zweitligaspielzeiten...? Bis mitte 12 hat er, bevor er zu Cottbus wechselte, 13 Hütten und 3 Assist für Burghausen in 32 Spielen gemacht.
Sicherlich könnte man meinen das solche Aussagen oder Gesten schlechte Stimmung ins Team bringen können, und er sich einfach auf seine Leistung konzentrieren soll. Andererseits können wir uns sicher sein das er hoch motiviert ist, spielen will, und sich den ***** aufreißt. Und genau Das, wollen wir doch alle! Ich bin zuversichtlich das er Uns weiterbringt und bei einen ggf. Klos-Abgang ein top Ersatz ist.

Ich habe nichts auszusetzen. Ich habe nur festgestellt.

Wie ich auf zwei Spielzeiten komme? Er hat in der Saison 2010/11 in Aue zweite Liga gespielt. Dort ist er in 24 Spielen eingesetzt worden. Dort stand er neunmal in der Startelf, hat im Schnitt ca. eine Halbzeit gespielt. Und dort hat er weder ein Tor geschossen, noch eins vorbereitet. Und da hat er in der Saison davor in der dritten Liga immerhin 10 Tore geschossen. Es ist nun mal so, dass er bisher in der 3. Liga in zwei Spielzeiten jeweils mindestens 10 Tore geschossen hat, in der zweiten Liga allerdings keins. Und in Aue war er in der zweiten Liga am Anfang gesetzt. In den ersten acht Spielen hat er sechs mal in der Startelf gestanden.

Das heißt ja nicht, dass das nächste Saison hier in Bielefeld genauso sein müsste. Aber es wäre interessant zu beobachten, wie er sich bei einem Aufstieg hier machen würde. Bisher war es halt so, dass nach einem recht erfolgreichen Drittligajahr eine Zweitligaspielzeit ohne Ausrufezeichen folgte.
#31 - Glasner, Sebastian |#38
15.03.2013 - 02:48 Uhr
Zitat von WB:
Dass Glasner unlängst seine Unzufriedenheit über sein Reservistendasein kundgetan hat, findet Krämer nicht verwerflich. Er betont: »Da bin ich nicht empfindlich. Ich brauche nicht nur Schwiegersöhne um mich herum, sondern auch Typen mit Ecken und Kanten. Nur so steigst du auf. Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil: So muss es sein.«

Glasner war im Winter von Zweitligist Energie Cottbus nach Bielefeld gekommen – ein freiwilliger Abstieg verbunden mit der Hoffnung, endlich wieder Stammspieler zu sein. Doch lediglich ein Mal, als Klos verletzt aussetzen musste, durfte Glasner von Beginn an ran. Das war beim 2:0 in Babelsberg. Krämer: »Da war ich mit ihm sehr zufrieden.« Zwei Tore hat Glasner bisher erzielt, eins hat er vorbereitet. Jetzt hofft der 27-Jährige darauf, zum ersten Mal gemeinsam mit Klos auf dem Platz zu stehen. Krämer betont aber auch, dass sich weiterhin »jeder dem Mannschaftsgedanken unterzuordnen hat – und das macht auch jeder. Denn ich bin ja auch nicht der persönliche Trainer von jemandem, sondern ich bin Trainer von Arminia Bielefeld.«

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-03-15-mit-ecken-und-kanten/1299/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#31 - Glasner, Sebastian |#39
24.03.2013 - 10:52 Uhr
mir kommen erste Zweifel auf, ob Glasner eine sinnvolle Verpflichtung ist.

Ich denke Arminia zeichnet die mannschaftliche Geschlossenheit aus. Seine Aktion gestern und das anschließende verhalten war absolut überflüssig und nicht zu entschuldigen. genau diese egoistischen Spielertypen fehlten in unserem Kader und das war bislang auch gut so.
dazu noch seine vor kurzem öffentliche Unzufriedenheit über seine Reservistenrolle.......

Kann mich noch an ein Interview mit Krämer erinnern wo er seine Truppe lobte, da jeder jedem etwas gönnt und keiner abdreht wenn er mal auf der Bank sitzt.

Hätte er gestern Rot gesehen, wäre das Ding nicht mit einem punkt nach Bielefeld zurückgegangen.....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#31 - Glasner, Sebastian |#40
24.03.2013 - 12:30 Uhr
Ich habe das Spiel gestern leider nicht sehen können, was ist denn vorgefallen?

Stimme dir zu Daniel, zumindest Glasner mit Klos zusammen funktioniert für mich nicht, das habe ich ja schon nach dem Chemnitz Spiel gesagt. Als Brecher für die letzten 20 Minuten wo man mehr und mehr mit hohen Bällen agiert ist er ganz brauchbar, oder mit starken Außen auch, aber sonst nimmt er deutlich weniger am Spiel teil als Klos.
Würde mir für die neue Saison - unabhängig der Ligazugehörigkeit - mal einen sehr schnellen, technisch guten Stürmer wünschen, ähnlicher Spielertyp wie Hille, aber den brauchen wir auf Außen. Das solche Stürmer rar geseht sind, grade bei unserem Budget, ist klar, aber ich denke Arabi und Krämer finden da vllt auch einen in der unteren Liga, der ins Profil passt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.