Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Florian Hartherz
Geburtsdatum 29.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.05.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Koper

Leistungsdaten: 26/27

#28 - Hartherz, Florian

03.06.2016 - 14:09 Uhr
#28 - Hartherz, Florian |#51
30.06.2020 - 11:41 Uhr
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit Hartherz und Laursen in die Bundesliga geht und man Lucoqui verleiht bzw. verkauft... Würde auch erklären, wieso er die letzten Spiele auf einmal in der Startelf war.
#28 - Hartherz, Florian |#52
30.06.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von decbaa22
Da Laursen jetzt ja fix ist, steigt ja doch die Wahrscheinlichkeit, dass man Hartherz abgibt. Ich hoffe da natürlich dass er in der Region bleibt.

Da der VfL wohl auch nächstes Jahr nur mit 3er-Kette auflaufen wird, kann Hartherz in dem System den linken Schienenspieler geben oder ist er da eher als LIV zu sehen? Ich erinnere mich bei Bielefeld vor allem an Spiele als Teil einer 4er-Kette, aber das habt ihr vermutlich besser im Blick.

Oder glaub ihr trotzdem noch an eine Verlängerung?

So oder so Glückwunsch zur Hammersaison und alles Gute im Oberhaus.

Könnte mir schon vorstellen das Hartherz das kann. Hat offensiv ab und an gute Momente. Insgesamt sicherlich ein Spieler der zum gehobenen Durchschnitt der zweiten Liga gehört und euch sicherlich weiterhelfen würde.
#28 - Hartherz, Florian |#53
30.06.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Zitat von decbaa22

Da Laursen jetzt ja fix ist, steigt ja doch die Wahrscheinlichkeit, dass man Hartherz abgibt. Ich hoffe da natürlich dass er in der Region bleibt.

Da der VfL wohl auch nächstes Jahr nur mit 3er-Kette auflaufen wird, kann Hartherz in dem System den linken Schienenspieler geben oder ist er da eher als LIV zu sehen? Ich erinnere mich bei Bielefeld vor allem an Spiele als Teil einer 4er-Kette, aber das habt ihr vermutlich besser im Blick.

Oder glaub ihr trotzdem noch an eine Verlängerung?

So oder so Glückwunsch zur Hammersaison und alles Gute im Oberhaus.

Könnte mir schon vorstellen das Hartherz das kann. Hat offensiv ab und an gute Momente. Insgesamt sicherlich ein Spieler der zum gehobenen Durchschnitt der zweiten Liga gehört und euch sicherlich weiterhelfen würde.

Ich sehe Hartherz mehr als komplett defensiven LV, trotz seiner starken Athletik (er ist einer der schnelleren Spieler in Liga 2). Als Schienenspieler, wie in einer 3er-Kette benötigt, sehe ich Lucoqui als besser geeignet - nicht ganz so defensiv stark, dafür ein Flitzer und einigermaßen Lauf- und Dribbelstark.

Was unser Trainer vor hat, eine 3er Kette hatte er als möglich für Liga 1 genannt, kann bisher wohl niemand außenstehendes beurteilen. den Neu-LV Laursen sehe ich aber ebenfalls eher als Typ Schienenspieler mit Offensiv-Drang.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Armine90 am 30.06.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
#28 - Hartherz, Florian |#54
08.07.2020 - 10:26 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...) Hartherz befindet sich in recht komfortabler Verhandlungsposition. 32 Spiele meist über die volle Distanz in der abgelaufenen Saison mit drei Torvorlagen, dazu etwas Bundesliga- und reichlich Zweitliga-Erfahrung in seiner Vita: Der 27-Jährige wird keine Probleme haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden.

Aktuell liegen dem gebürtigen Offenbacher, der in der Vergangenheit keinen leichten Stand bei den DSC-Fans hatte, mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland vor. Offenbar kann sich Hartherz aber auch vorstellen, mit Neuzugang Jacob Barrett Laursen (zuletzt Odense BK) in der Vorbereitung um die Startelf-Position zu kämpfen - eine Entscheidung soll in naher Zukunft fallen. Auch der Verbleib des dritten Linksverteidigers Anderson Lucoqui, der noch für ein Jahr an den DSC gebunden ist, spielt dabei weiter eine Rolle.(...)

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#28 - Hartherz, Florian |#55
08.07.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Zippy
Quelle: www.nw.de
(...) Hartherz befindet sich in recht komfortabler Verhandlungsposition. 32 Spiele meist über die volle Distanz in der abgelaufenen Saison mit drei Torvorlagen, dazu etwas Bundesliga- und reichlich Zweitliga-Erfahrung in seiner Vita: Der 27-Jährige wird keine Probleme haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden.

Aktuell liegen dem gebürtigen Offenbacher, der in der Vergangenheit keinen leichten Stand bei den DSC-Fans hatte, mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland vor. Offenbar kann sich Hartherz aber auch vorstellen, mit Neuzugang Jacob Barrett Laursen (zuletzt Odense BK) in der Vorbereitung um die Startelf-Position zu kämpfen - eine Entscheidung soll in naher Zukunft fallen. Auch der Verbleib des dritten Linksverteidigers Anderson Lucoqui, der noch für ein Jahr an den DSC gebunden ist, spielt dabei weiter eine Rolle.(...)

Ich hoffe man findet eine Einigung mit Hartherz. Es ist in meinen Augen ein unnötiges Risiko die beste Abwehr der zweiten Liga auseinanderzureißen. Zudem ist Hartherz einer der wenigen Spieler mit Bundesliga Erfahrung im Kader.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 08.07.2020 um 10:29 Uhr bearbeitet
#28 - Hartherz, Florian |#56
25.07.2020 - 10:46 Uhr
Fortuna Düsseldorf hat nach dem Bundesliga-Abstieg den ersten Neuzugang offenbar so gut wie sicher. Wie die „Rheinische Post“ unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, steht Arminia Bielefelds Linksverteidiger Florian Hartherz vor der Unterschrift bei der Fortuna.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
#28 - Hartherz, Florian |#57
25.07.2020 - 11:19 Uhr
Bin mal gespannt, ob das wirklich eine gute Entscheidung war.
Er ist zwar technisch eher limitiert, hat sich aber immer voll reingehauen und kennt unsere Abläufe aus dem FF.
Ohne den Spielerwunsch hinsichtlich Vertragsgestaltung zu kennen, hätte ich ihn gerne noch einige Zeit in Bielefeld gesehen.
#28 - Hartherz, Florian |#58
25.07.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von blaumann
Er ist zwar technisch eher limitiert, hat sich aber immer voll reingehauen und kennt unsere Abläufe aus dem FF.
Ohne den Spielerwunsch hinsichtlich Vertragsgestaltung zu kennen, hätte ich ihn gerne noch einige Zeit in Bielefeld gesehen.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ohne Not die beste Abwehr der abgelaufenen Zweitligasaison auseinanderzureißen ist ein unnötiges und selbstverschuldetes Risiko. Zumal Hartherz auch noch einer der wenigen Akteure mit Bundelsigaerfahrung in unserem Kader war. Der Druck auf Laursen ist jetzt enorm, direkt eine Verstärkung zu sein, Lucoqui traue ich die Bundesliga defenisv ehrlich gesagt noch nicht zu. Florian Hartherz wünsche ich alles Gute!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#28 - Hartherz, Florian |#59
25.07.2020 - 12:09 Uhr
Aber schon interessant, dass Hartherz lieber mit DüDo in der 2. Bundesliga spielt, anstatt mit der Arminia mindestens (und hoffentlich mehr als) ein Jahr in der Bundesliga anzutreten.

Beispiel dazu: Klement ist nach dem Aufstieg mit Paderborn auch lieber in der 2. Bundesliga geblieben, aber das war immerhin mit dem VfB Stuttgart, die absoluter Aufstiegsfavorit waren und auch eher die Möglichkeiten für die Bundesliga besitzen. Das sehe ich bei DüDo jetzt nicht unbedingt gegeben.

Eventuell bietet DüDo ein gutes Gehalt.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
#28 - Hartherz, Florian |#60
25.07.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von blaumann

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ohne Not die beste Abwehr der abgelaufenen Zweitligasaison auseinanderzureißen ist ein unnötiges und selbstverschuldetes Risiko. Zumal Hartherz auch noch einer der wenigen Akteure mit Bundelsigaerfahrung in unserem Kader war. Der Druck auf Laursen ist jetzt enorm, direkt eine Verstärkung zu sein, Lucoqui traue ich die Bundesliga defenisv ehrlich gesagt noch nicht zu. Florian Hartherz wünsche ich alles Gute!

same.
Hartherz kommt oft zu schlecht weg. Hoffe, dass beide Seiten das nicht bereuen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.