Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Florian Hartherz
Geburtsdatum 29.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.05.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Koper

Leistungsdaten: 26/27

#28 - Hartherz, Florian

03.06.2016 - 14:09 Uhr
#28 - Hartherz, Florian |#61
25.07.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Stargazer92
Aber schon interessant, dass Hartherz lieber mit DüDo in der 2. Bundesliga spielt, anstatt mit der Arminia mindestens (und hoffentlich mehr als) ein Jahr in der Bundesliga anzutreten.

Beispiel dazu: Klement ist nach dem Aufstieg mit Paderborn auch lieber in der 2. Bundesliga geblieben, aber das war immerhin mit dem VfB Stuttgart, die absoluter Aufstiegsfavorit waren und auch eher die Möglichkeiten für die Bundesliga besitzen. Das sehe ich bei DüDo jetzt nicht unbedingt gegeben.

Eventuell bietet DüDo ein gutes Gehalt.

Ich glaube eher, dass Arminia nicht zwingend verlängern wollte. Der Vergleich mit Klement hinkt, Hartherz war zwar Stammspieler, aber gehörte nie zu den Unverzichtbaren. Ich bin froh, dass mit Hartherz nicht verlängert wurde. Für die zweite Liga Top, aber wenn man in der 1. Liga bleiben möchte, muss man die schlechtesten Stammspieler in der ersten 11 ersetzen. Ich glaube es wird noch jemand auf LV kommen.
#28 - Hartherz, Florian |#62
25.07.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von Stargazer92
Aber schon interessant, dass Hartherz lieber mit DüDo in der 2. Bundesliga spielt, anstatt mit der Arminia mindestens (und hoffentlich mehr als) ein Jahr in der Bundesliga anzutreten.

Beispiel dazu: Klement ist nach dem Aufstieg mit Paderborn auch lieber in der 2. Bundesliga geblieben, aber das war immerhin mit dem VfB Stuttgart, die absoluter Aufstiegsfavorit waren und auch eher die Möglichkeiten für die Bundesliga besitzen. Das sehe ich bei DüDo jetzt nicht unbedingt gegeben.

Eventuell bietet DüDo ein gutes Gehalt.

Ich glaub du hast das falsch verstanden, wir haben nicht mit Flo verlängert und nicht umgekehrt.
Ich hätte ihn zwar gerne als Backup in der ersten Liga gesehen, aber wenn die Verantwortlichen das Lucoqui zutrauen, kann ich damit auch gut leben.

Flo ist ein klasse Typ und stand oft zu unrecht in der Kritik (ich nenne es mal das HW4 Syndrom), aber für die 1. Liga reicht das einfach nicht.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#28 - Hartherz, Florian |#63
25.07.2020 - 13:31 Uhr
Also jetzt ist das auch klar.

Alles Gute, lieber Florian Hartherz, für den nächsten Karriereabschnitt. Ein vorbidlicher Profi und ein stabiler Baustein unserer Aufstiegsmannschaft zieht also weiter. Danke für den Einsatz!

Ich denke, dass sich jeder 2. Liga Club freuen kann, bei dem er kickt. Als ich ihn mal beim einkaufen traf - ich Chips, Limo und Nudeln, er Müsli, Saft und ich glaube Vollkornreis - konnte ich ihm zu einem Sieg und guten Spiel gratulieren. Er hob ganz bodenständig und professionell die Rolle von Trainer und Team hervor. Seine stolze Mutter stand neben ihm.
Ich denke, so ist er wirklich und so passt er perfekt in ein ambitioniertes Zweitligateam!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von normalgehtnich am 25.07.2020 um 13:33 Uhr bearbeitet
#28 - Hartherz, Florian |#64
25.07.2020 - 14:34 Uhr
Nun ist demnach wohl eingetreten was ich ich leider befürchtet habe. Florian Hartherz "darf" gehen.
Ich finde es schade, denn mir wäre bei einem Verbleib der Konstante Hartherz auch - oder besser gesagt insbesondere - für die 1. Liga weitaus wohler gewesen. Mit ihm hätten wir jedenfalls einen grundsoliden Spieler der besseren Sorte als LV im Kader behalten bei dem wir bereits wissen was er kann und wie gut er ins Teamgefüge passt.

Nun bleibt mir nur noch, darauf zu hoffen dass wir uns tatsächlich qualitativ wertiger auf der LV Position aufstellen werden. Schwer genug wird es für mich allemal.

Flo jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für die weitere Zukunft!
Sollte es tatsächlich die Fortuna werden so kann man eigentlich sowohl Flo, als auch Düsseldorf nur beglückwünschen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#28 - Hartherz, Florian |#65
25.07.2020 - 15:10 Uhr
Ich kann mit der Entscheidung ganz gut leben und denke auch, dass Düsseldorf eine ganz gute Adresse für ihn ist (PB hätte ich mir auch vorstellen können, aber dort war er ja schon).
Hartherz ist defensiv solide für die 2. Liga, in der 1. Liga hätte ich ihn bestenfalls als Backup gesehen. Und da haben wir erstmal noch den jüngeren Lucoqui und notfalls auch noch einen erfahrenen Salger, der ebenfalls eine ähnliche Rolle wie Hartherz spielen könnte. Daher kann ich schon verstehen, dass sich Arminia das Budget offenbar noch für andere Baustellen aufsparen möchte. Falls Lucoqui nicht doch noch wechseln sollte, glaube ich nicht, dass ein weiterer LV verpflichtet wird. Ich gehe aber davon aus, dass Lucoqui bleiben und weiter an sich arbeiten wird.
#28 - Hartherz, Florian |#66
02.08.2020 - 22:48 Uhr
Im Onlineshop kann man bei den neuen Trikots den Flock „Schütz“ noch nehmen während die Nr.8 von „Hartherz“ nicht zur Auswahl steht. Damit dürfte der Abschied wohl fix sein, oder?
#28 - Hartherz, Florian |#67
04.08.2020 - 17:10 Uhr
Florian Hartherz wechselt von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld zu Absteiger Fortuna Düsseldorf. Der Linksverteidiger, der letzte Saison Stammkraft beim Zweitliga-Meister war, erhält bei F95 einen Vertrag bis 2022.
#28 - Hartherz, Florian |#68
04.08.2020 - 17:58 Uhr
Danke für alles Flo.Er hat sich in den letzten Jahren sehr vorbildlich verhalten und viele gute Spiele für uns abgeliefert.Mag sein das einige es anders sehen,aber er ist trotzdem einer der besten Linksverteidiger in der zweiten Liga neben Leibold.Für die Bundesliga hätte es aufgrund des hohen Tempos nicht für ihn gereicht,aber für die zweite Bundesliga ist er ein klasse Linksverteidiger.Viel Erfolg im neuen Club.
#28 - Hartherz, Florian |#69
05.08.2020 - 07:41 Uhr
Ich kann mich da nur anschliessen. Vielen Dank, Flo! Ich bin ehrlich, ich habe ihn auch immer eher kritisch gesehen und bin nicht ganz bei DSCKraemi, was die vielen guten Spiele für uns angeht. Vielmehr war Flo unter dem Strich fast immer "solide", mit vergleichsweise wenigen Ausrutschern nach unten oder oben. Letztlich ist Flo kein Spieler, der eine Mannschaft zum Aufstieg trägt, aber gerade in der zweiten Liga dürfte fast jede Mannschaft froh sein, einen wie ihn zu bekommen. Als Trainer weiß man einfach relativ genau, was man bekommt und das macht ein Spiel planbarer. Trotz der gewissen Hüftsteife und dem ein oder anderen technischen Mangel hat jedoch eines NIE gefehlt: Einsatz. Dafür nochmal ein riesiges Dankeschön! Am Ende muss ich zugeben, dass gerade ein Spieler wie er, der vielleicht nicht überragend ist, sich aber immer reinhängt und loyal gegenüber dem Verein ist, mehr Anerkennung verdient hat, als er sie von vielen Fans bei uns (mich explizit eingeschlossen!) bekommen hat. Ohne zuverlässige Spieler wie ihn wäre ein Aufstieg wohl nicht gelungen. In diesem Sinne: Viel Spaß in Düsseldorf Flo und Düsseldorf, viel Spaß mit Flo! Ich würde mich freuen, wenn es für Flo gleich noch einmal zum Aufstieg reicht und er dann auch eine "richtige" Feier erleben darf.
#28 - Hartherz, Florian |#70
05.08.2020 - 08:07 Uhr
Unfassbar schade, dass er gehen muss.
Denn ich war jemand, der ihn meist gerne in der Startelf gesehen habe.

Eigentlich hat JASISCHU schon vieles richtig gesagt. Ein sehr solider Spieler.
Ich hatte stets das Gefühl, dass er im Gegensatz zu anderen Spielern zu wenig Kredit bekommen hat. Er durfte sich weniger Fehler erlauben als die meisten anderen Spieler.
Viele hatten dann immer an den einen Fehler erinnert, den er im ersten Spiel für uns gemacht hatte und wir dadurch ein Gegentor bekommen haben.
Vielleicht war es der berühmte und so wichtige ERSTE Eindruck, den Flo niewieder losgeworden ist.

Wenn er vorne war, war Hartherz auch jemand, der ordentliche Flanken bringen konnte. Er, Hartel und Clauss waren für mich die Einzigen im Kader, die das beherrschten. Da Hartel im Zentrum spielt, verlieren wir auf Außen die für mich so wichtige Flankenqualität.

Zusätzlich verlieren wir einen Spieler, bei dem wir A wussten, dass was er kann und B das er in das Teamgefüge menschlich wie auch taktisch passt.
Somit verlieren wir aus der besten Zweitligaabwehrverbund einen wichtigen Baustein, der 32 Spiele für uns bestritten hat.
Es ist somit eine kleine Wette, ob sich Laursen auch so gut einfügen kann. Ansonsten wäre da noch Lucoqui, den ich körperlich etwas zu schwach für Liga 1 halte. Aber vielleicht täusche ich mich da.

Flo Hartherz wünsche ich für seine neue Aufgabe unfassbar viel Glück.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.