| Geburtsdatum | 14.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Kosova Zürich |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 7 | - | ||
![]() | 1. Liga Gr. 3 | 21 | 6 | - | |
![]() | Schweizer Cup Quali | 1 | 1 | - | |
#22 - Rodríguez, Francisco
22.01.2016 - 13:34 Uhr
07.08.2016 - 20:15 Uhr
Warum stand Rodriguez heute nicht im Kader? Einsatzbereit sollte er nach seiner Verletzung doch längst wieder sein oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
07.08.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Warum stand Rodriguez heute nicht im Kader? Einsatzbereit sollte er nach seiner Verletzung doch längst wieder sein oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Fit war er wohl - jedenfalls hieß es gestern noch, dass nur Brinkmann krankeitsbedingt nicht dabei sein würde. Also werden die Gründe wohl im Bereich Leistung oder Taktik gelegen haben. Schon schade, wenn ich daran denke, dass er bei seinem ersten Spiel bei uns so unglaublich stark aufgetrumpft hat, dass ich dachte, wir hätten mit ihm ein echtes Mittelfeldjuwel, er aber zuletzt leider keine Akzente mehr setzen konnte, sodass es nun für heute nicht mal mehr für den 18er Kader reichte.
07.08.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Naja er hat durch die Verletzung schon einen Teil der Vorbereitung verpasst, sodass er etwas außenvor war.
Mittlerweile wird im 4-4-2 System gespielt, sodass seine 10er Position weggefallen ist. Mal schauen, vllt bietet er sich im Training als HS an, aber da ist die Konkurrenz groß. Bei ihm hat man zwar das Gefühl, dass er motiviert ist, aber auch das ihm ein wenig der letzte Biss fehlt.
Gerade heute hat man aber auch gemerkt, dass ein kreativer Ballverteiler nicht soo schlecht wäre. Ihn würde ich zB mal gerne als kreativen 8er vor einer defensiven 6 sehen. Potential hat der Junge definitiv.
08.08.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Naja er hat durch die Verletzung schon einen Teil der Vorbereitung verpasst, sodass er etwas außenvor war.
Mittlerweile wird im 4-4-2 System gespielt, sodass seine 10er Position weggefallen ist. Mal schauen, vllt bietet er sich im Training als HS an, aber da ist die Konkurrenz groß. Bei ihm hat man zwar das Gefühl, dass er motiviert ist, aber auch das ihm ein wenig der letzte Biss fehlt.
Gerade heute hat man aber auch gemerkt, dass ein kreativer Ballverteiler nicht soo schlecht wäre. Ihn würde ich zB mal gerne als kreativen 8er vor einer defensiven 6 sehen. Potential hat der Junge definitiv.
Zitat von OneEightSeven
Als offensiver Achter, nach der Auswechslung von Prietl wäre er gestern bestimmt gut aufgehoben gewesen.
Ich könnte mir ihn auch gut als LA vorstellen...
Somit könnten wir im Sturm auch einen frischen Mann bringen, sollten sich Klos + Voglsammer abgenutzt haben.
Mit Rodriguez hätten wir zwar auch nicht die von mir gewünschte Dynamik und Geschwindigkeit auf dem Flügel aber die hat man mit Nöthe ja auch nicht.
Kreativität würde er zumindest mitbringen...
08.08.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Ugolini
Mit Rodriguez hätten wir zwar auch nicht die von mir gewünschte Dynamik und Geschwindigkeit auf dem Flügel aber die hat man mit Nöthe ja auch nicht.
Deine Meinung zu Nöthe irritiert mich immer wieder, aber das gehört nicht hierher. Rodriguez wird es weiterhin schwer haben, dass war allerdings schon vor gestern klar. In der Startelf ist für ihn kein Platz und auch auf der Bank gibt es eine Menge Konkurrenz. Sein größtes Problem ist, dass seine Idealposition im neuen System gar nicht mehr existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn unter Rehms Leitung nicht verpflichtet hätten, das ganze ist für ihn sehr unglücklich gelaufen.
08.08.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Gaya
Sein größtes Problem ist, dass seine Idealposition im neuen System gar nicht mehr existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn unter Rehms Leitung nicht verpflichtet hätten, das ganze ist für ihn sehr unglücklich gelaufen.
Sein größtes Problem ist, dass seine Idealposition im neuen System gar nicht mehr existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn unter Rehms Leitung nicht verpflichtet hätten, das ganze ist für ihn sehr unglücklich gelaufen.
Das sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob man einer Mannschaft unbedingt ein Spielsystem aufzwingen muss, welches dazu führt, dass die Potentiale des Kaders nicht abgerufen werden (neben Rodriguez denke ich da auch an Ulm). Das System, das Rehm spielen lassen will, setzt zwei sehr schnelle und technisch starke Außen und zwei starke Mittelstürmer voraus. Von diesen vier Positionen erfüllt m.E. nur Klos die Anforderungen.
08.08.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Das sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob man einer Mannschaft unbedingt ein Spielsystem aufzwingen muss, welches dazu führt, dass die Potentiale des Kaders nicht abgerufen werden (neben Rodriguez denke ich da auch an Ulm). Das System, das Rehm spielen lassen will, setzt zwei sehr schnelle und technisch starke Außen und zwei starke Mittelstürmer voraus. Von diesen vier Positionen erfüllt m.E. nur Klos die Anforderungen.
Zitat von Gaya
Dass Rehm dieses System spielen lassen will, hat er ja der Vereinsführung in den Verhandlungen mitgeteilt und offen kommuniziert. Da hat in meinen Augen jeder Trainer das Recht seine Vorstellungen umzusetzen. Das große Problem ist, dass es Arabi nicht gelungen ist Qualität für die Offensive zu verpflichten, sodass Rehm mit dem klarkommen muss was Meier ihm hinterlassen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 08.08.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
13.08.2016 - 12:36 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/nimmt-putaro-rodriguez-den-platz-weg-47289752.bild.html
Ich glaube die Zeichen stehen auf Abschied...
Hoffentlich findet der junge noch in der Sommerpause einen 2. Ligaverein, der ihm Spielpraxis garantieren kann und bei dem er sich zeigen kann. Der Junge hat was drauf, nur fehlt ihm wirklich die Spielpraxis. Schade
Ich glaube die Zeichen stehen auf Abschied...
Hoffentlich findet der junge noch in der Sommerpause einen 2. Ligaverein, der ihm Spielpraxis garantieren kann und bei dem er sich zeigen kann. Der Junge hat was drauf, nur fehlt ihm wirklich die Spielpraxis. Schade
13.08.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Arminiiia
Der Junge hat was drauf, nur fehlt ihm wirklich die Spielpraxis.
Der Junge hat was drauf, nur fehlt ihm wirklich die Spielpraxis.
Was noch zu beweisen wäre.
13.08.2016 - 13:16 Uhr
Ich bin definitiv auch dafür die Leihe aufzulösen, wenn es beim 4-4-2 bleibt. Ob er helfen kann wenn es seine Position bei uns geben würde kann man nur spekulieren.
Vielleicht bin ich wie andere auch noch geblendet von seinem Start bei uns, aber nicht umsonst war er sehr viel auf der Bank schon im Schlussspurt. Und nun hat er noch weniger Chancen überhaut in den Kader zu kommen.
Mir wäre es einfach lieber wir würden statt ihm noch jemanden für die offensive bekommen, den der Trainer auch will und braucht. So wie es jetzt ist macht es für uns, für Wolfsburg und vor allem für ihn selber keinen Sinn.
Vielleicht bin ich wie andere auch noch geblendet von seinem Start bei uns, aber nicht umsonst war er sehr viel auf der Bank schon im Schlussspurt. Und nun hat er noch weniger Chancen überhaut in den Kader zu kommen.
Mir wäre es einfach lieber wir würden statt ihm noch jemanden für die offensive bekommen, den der Trainer auch will und braucht. So wie es jetzt ist macht es für uns, für Wolfsburg und vor allem für ihn selber keinen Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz