Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Francisco Rodríguez
Geburtsdatum 14.09.1995
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Kosova Zürich

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 227-
216-
11-

#22 - Rodríguez, Francisco

22.01.2016 - 13:34 Uhr
#22 - Rodríguez, Francisco |#21
10.02.2016 - 22:58 Uhr
Neuzugang Rodriguez ist Arminias Mann für die entscheidenden Pässe
Das Gesamtpaket in Bielefeld überzeugte den jüngsten von drei Profifußballer-Brüdern
Zitat von NW
(...)
Selbst Samir Arabi, der sich mit öffentlicher Einzelkritik gewöhnlich zurückhält, ließ sich eine Stellungnahme entlocken. „Die Tore hat er ganz gut vorbereitet. Es freut mich für ihn, dass er einen erfolgreichen Einstand hatte. Das ist wichtig für Neuzugänge", meinte Arminias sportlicher Leiter. Rodriguez’ Steilpass auf Fabian Klos hatte das Tor zum 2:1 eingeleitet.

„Das ist genau mein Spiel. Auf der Zehn musst du solche Pässe spielen", sagte der 20-Jährige, der mit wachsender Spielzeit immer öfter von seinen Kollegen gesucht wurde. „Du musst dem Ballführenden Optionen geben. Und eine Option möchte ich sein." Er sei sehr zufrieden mit dem Abend gewesen, meinte Rodriguez: „Ich bin glücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben. Das war sehr wichtig für uns."
(...)
Von den Brüdern kam denn auch per WhatsApp die Frage, warum er nur 60 Minuten gespielt habe. Francisco Rodriguez hat dies nicht als Vorwurf verstanden. „Ich bin jetzt bei 80 bis 85 Prozent meiner Leistungsfähigkeit. Mein Ziel ist es natürlich, bald 90 oder wenn erforderlich auch 120 Minuten spielen zu können." Bei Arminia fühlt er sich bestens aufgehoben, was seine Entwicklung angeht. Auch in puncto Abwehrarbeit.
(...)
In Wolfsburg trainierte der Schweizer U-21-Nationalspieler mit den Profis, spielte aber meist in der Regionalliga mit der U 23. „Es ist schon ein Unterschied zwischen der 4. und 2. Liga. Ich müsse jetzt spielen, spielen, spielen, hat mir mein Bruder geraten."

Vom Gesamtpaket in Bielefeld sei er schnell überzeugt gewesen: „Da musste ich nicht lange überlegen."
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#22 - Rodríguez, Francisco |#22
11.02.2016 - 14:19 Uhr
Da zeigt sich auch mal, wie wertvoll es sein kann, ein halbes Jahr in einer Mannschaft mit dem Lord zu trainieren. Da wird Cesc, Rod, Rici oder wie auch immer sein Spitzname nun ist, einiges gelernt haben ;)

Hab schon richtig Bock auf Samstag.
#22 - Rodríguez, Francisco |#23
12.02.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von TofuTier
Da zeigt sich auch mal, wie wertvoll es sein kann, ein halbes Jahr in einer Mannschaft mit dem Lord zu trainieren. Da wird Cesc, Rod, Rici oder wie auch immer sein Spitzname nun ist, einiges gelernt haben ;)

Sein Spitzname ist "Cico" Rodriguez...
#22 - Rodríguez, Francisco |#24
12.02.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von lurechi
Zitat von TofuTier

Laut NW ist es "Cisco".

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#22 - Rodríguez, Francisco |#25
14.02.2016 - 16:26 Uhr
Braunschweig 1 - 0 DSC Arminia Bielefeld

Stimmen zum Spiel

Zitat von Francisco Rodriguez
(...) Das Spiel hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und unglücklich verloren haben. Jetzt kommt Paderborn, da sind wir alle sehr heiß drauf!

Der Junge ist einfach geil! Direkt Niederlage abgehakt und auf die Effenberg-Abschiedsparty fokussiert! stark
#22 - Rodríguez, Francisco |#26
14.02.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von Gaya

Zitat von lurechi

Zitat von TofuTier

Laut NW ist es "Cisco".

Google mal cisco rodriguez und cico rodriguez. Also wenn er nicht neulich in Deutschland umgetauft wurde, dann denke ich, dass er immer noch der Cico ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Freut mich, dass es bei euch für ihn so gut läuft (mal abgesehen von dieser Runde)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 14.02.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
#22 - Rodríguez, Francisco |#27
18.02.2016 - 18:10 Uhr
Er hat im Anlauf Video CiCo bestätigt Gesprochen wie KiKo

https://www.youtube.com/watch?v=d9AErFLuADQ

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 18.02.2016 um 18:20 Uhr bearbeitet
#22 - Rodríguez, Francisco |#28
18.02.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Arminia05
Er hat im Anlauf Video CiCo bestätigt Gesprochen wie KiKo

Hab ich auch gesehen, damit ist die Sache endgültig geklärt!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#22 - Rodríguez, Francisco |#29
16.03.2016 - 11:07 Uhr
Gibt es ein weiteres Zwischenfazit zu dem jungen Mann (Trainingsbeobachtungen, Leistung bei seinen Einsätzen, generelles Standing bei euch)?

Danke vorab für eine kurze Einschätzung!

•     •     •

Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose geht natürlich nicht zu!

Immer nur du, VfL!

-------------------------Dzeko------------Grafite-------------------------
---------De Bruyne------------Arnold-------------Misimovic---------
------------------------------------Josué-----------------------------------
Schäfer------------Naldo-----------------Barzagli-----------Riether
----------------------------------Benaglio----------------------------------
#22 - Rodríguez, Francisco |#30
16.03.2016 - 14:56 Uhr
Er ist unter Norbert Meier kein unangefochtener Stammspieler. Spielt zwar häufig die ersten 60-70 Minuten, teilweise erhält aber auch David Ulm den Vorzug auf der 10.

Ich persönlich würde ihn gerne häufiger sehen, weil er sehr gute Pässe in die Tiefe spielt. Diese kamen leider in einigen Spielen nicht wirklich gut an ist aber mitunter das einzige was uns in den 16er bringt. Meier tendiert teilweise dazu in kritischen Situationen auf altbewährte Spieler zu setzen. Es könnte also passieren, dass er jetzt im Abstiegskampf noch häufiger zusehen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.