SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#411
26.12.2015 - 10:04 Uhr
Und Stefaniaks Flanken, Freistöße, Pässe, Ecken und Vorlagen sprechen nicht für sich?

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt die letzten 12 Jahre, seit dem ersten Aufstieg in die zweite Liga wo leider keine Vorlagen gepflegt sind, nach zu schauen wer auch nur annähernd an diese Quote heran kommt: Es sind Fiél (10/11 mit 10 Vorlagen) und Trojan (11/12 mit 11 Vorlagen).

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir überhaupt mal solch einen Spieler langfristig in unseren Reihen wussten, welcher diese Qualität und Quote aufbringt.

Der Junge ist 20 Jahre alt. Ist ja nicht so, dass er noch ne Menge lernen kann und weiteren Qualität gewinnen kann.

Wie schon gesagt ich behaupte ja nicht das Stefaniak der schlechteste Spieler ist den wir haben. Ich habe nur gesagt dass der Hype der um ihn gemacht wird , sowohl von den Medien als auch von vielen Fans, bei weitem überzogen ist. Ich habe mir alle Spiele der Vorrunde entweder im TV oder live im Stadion angesehen und mir einfach daraufhin meine Meinung über ihn gebildet.

Bei deinem Argument dass wir in den letzten Jahren keinen Spieler hatten der eine vergleichbare Quote vorweisen konnte, muss man aber auch den Fakt mit einbeziehen dass wir in den letzten Jahren aber auch keinen Spieler vorweisen konnten der eine derartige Abschlussstärke vorweisen konnte. Und dieses Jahr haben wir gleich mehrere Spieler von der Sorte. (Eilers, Testroet, Hefele). Ich denke dadurch kommt auch diese Vorlagenquote zustande.
[13] Marvin Stefaniak |#412
26.12.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Dynamo_Fan

Wie schon gesagt ich behaupte ja nicht das Stefaniak der schlechteste Spieler ist den wir haben. Ich habe nur gesagt dass der Hype der um ihn gemacht wird , sowohl von den Medien als auch von vielen Fans, bei weitem überzogen ist. Ich habe mir alle Spiele der Vorrunde entweder im TV oder live im Stadion angesehen und mir einfach daraufhin meine Meinung über ihn gebildet.

Bei deinem Argument dass wir in den letzten Jahren keinen Spieler hatten der eine vergleichbare Quote vorweisen konnte, muss man aber auch den Fakt mit einbeziehen dass wir in den letzten Jahren aber auch keinen Spieler vorweisen konnten der eine derartige Abschlussstärke vorweisen konnte. Und dieses Jahr haben wir gleich mehrere Spieler von der Sorte. (Eilers, Testroet, Hefele). Ich denke dadurch kommt auch diese Vorlagenquote zustande.

Poté, Esswein, Schahin, Koch, Savran, Bröker. Das nur aus den letzten Jahren wo es nicht über die ganze Saison ausschließlich gegen Abstieg ging.
Wir hatten durchaus stets einen gehabt der zu Stelle war. Wie gesagt, das trifft nicht auf jede Saison zu. Wenn man gegen den Abstieg spielt, dann hat man in der Regel ein Problem und meist ist es das Tor zu treffen, was sich eben in der Torausbeute der Stürmer widerspiegelt.

Stefaniak macht jedoch etwas was über Jahre hinweg gefordert wurde, und nicht etwa nur auf TM, sondern generell: Er tritt Flanken, Freistöße und Ecken derart präzise, das bei besserer Ausnutzung der Chance die Torausbeute durchaus höher sein könnte.
Das er in seiner Leistung schwankt ist normal. Dafür ist er Talent, dass man ihm das erlauben kann.

Wenn aber 18 Ecken in einem Spiel nicht zum Erfolg führen, dann bringt es im Regelfall wenig einen anderen mal treten zu lassen. Die kommen dann auch unter Kreuzer nur in den Sechzehner, verwandeln müssen es dann immer noch die anderen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 26.12.2015 um 10:45 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#413
26.12.2015 - 11:31 Uhr
Man sollte bei der Bewertung der ketzten Spiele aber auch bedenken, dass Marvin im Sommer kaum Pause hatte, weil er mit der DFB-Auswahl unterwegs war...
Da wäre es mehr als verständlich wenn die leichte Leistungsdelle zum Ende des Jahres aufgrund des leeren Akkus zu Stande kam!

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
[13] Marvin Stefaniak |#414
27.12.2015 - 12:05 Uhr
Er war halt in den Spielen die unentschieden endeten nicht der Lichtpunkt den viele sehen wollen. Ich denke das ihm ein Aosman der Lücken reisst gut getan hätte. So hat er sich nach unten hin angepasst wie es schon im Frühjahr des Jahres gewesen ist.
Zu hoffen bleibt das er aus diesen Schwächephasen lernt und gestärkt hervor geht.
Ich hoffe und denke das ihm mindestens ein Jahr zweite Liga bei seiner SGD gut tun würden. Mit seiner Qualität braucht er nicht in der zweiten von Gladbach rumdümpeln. Negativbeispiele welche es in zweiten Mannschaften nicht gelang gibt es zur genüge.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#415
30.12.2015 - 08:08 Uhr
Die Ablösesumme steht fest im Vertrag geschrieben. Spekulationen um die Höhe bei dem man Stefaniak ziehen lassen sollte/könnte, erübrigen sich demnach. Bekommt Marv ein Angebot hängt es also allein an ihm ob er es annimmt. Ich persönlich denke er wird auf jeden Fall bis zum Sommer bleiben, wenn wir aufsteigen, dann mindestens noch eine weitere Saison. Er hat erst ein paar Minuten zweite Liga gespielt, da darf man sich ruhig beweisen.

Geht die Entwicklung von Spieler und Verein zu sehr auseinander, wird er sich verabschieden.
[13] Marvin Stefaniak |#416
30.12.2015 - 20:45 Uhr
wieso das denn, nach deiner meinung ist das doch alles winterpausentheater

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
[13] Marvin Stefaniak |#417
03.01.2016 - 23:52 Uhr
Mich würde interessieren, wie die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Gerüchteecke berechnet wird.

Bei MS stehen aktuell 36 % für den Wechsel von Dynamo zu Gladbach.
[13] Marvin Stefaniak |#418
03.01.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Mich würde interessieren, wie die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Gerüchteecke berechnet wird.

Mir vorhin auch aufgefallen und mich gewundert welche TM-Experten da ihre Einschätzung abgegeben haben.
[13] Marvin Stefaniak |#419
04.01.2016 - 00:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57

Mir vorhin auch aufgefallen und mich gewundert welche TM-Experten da ihre Einschätzung abgegeben haben.

Bedeutet das aber beispielsweise, wenn von 3 TM-Experten einer behauptet, das MS nach Gladbach wechselt und zwei das bestreiten, ergibt das einen Wert von 33 %?

Oder wird dieser Wert ganz anders ermittelt?
[13] Marvin Stefaniak |#420
04.01.2016 - 00:46 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Bedeutet das aber beispielsweise, wenn von 3 TM-Experten einer behauptet, das MS nach Gladbach wechselt und zwei das bestreiten, ergibt das einen Wert von 33 %?

Oder wird dieser Wert ganz anders ermittelt?

Der Experte kann eine Prozenzahl eintragen. Wenn einer 100% vergibt und zwei 50%, dann ergibt sich daraus 66%.

Zumindest früher war das mal so. Vielleicht kann einer unserer Experten etwas genaueres dazu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 04.01.2016 um 00:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.