Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#531
01.01.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 1900VFL1976:
Meinst du zB. Gündogan oder Özil würden für Deutschland spielen wenn die internationalen Verhältnisse zwischen Deutschland und der Türkei genau andersherum wären? :rolleyes :ugly

Wer Gündogans oder Özils Identifikation mit Deutschland anzweifelt, der wählt wahrscheinlich auch gerne rechts. Warum sollte jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist sich nicht mit Deutschland identifizieren?

Das mit Raffael ist wohl ein schlechter Witz. Er ist kein Deutscher.Und selbst wenn er einer wäre, wäre er nicht gut genug für die NM.

Damit du nochmal merkst was ich meine, bevor du hier leute als rechte abstempelst. Lies doch nochmal einfach genau was ich geschrieben habe. Ich meine nur damit was wäre wenn die Türkei so stark wäre wie Deutschland, und Deutschland nur mittelmaß wie die Türkei glaubst doch wohl net wirklich das die sich für Deutschland entschieden hätten. Und jetzt denk nochmal drüber nach was du für einen schwachsinn hier abläst. :ugly

•     •     •

;-)))
[11] Raffael Caetano de Araújo |#532
01.01.2014 - 11:47 Uhr
Damit wäre es hoffentlich geklärt. Dann wäre es schön, die Diskussion nun wieder in eine andere Richtung zu führen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#533
01.01.2014 - 12:00 Uhr
Noch vor 10 Jahren wäre Raffael in unserer N11 Stammspieler gewesen.

Jetzt hat er mMn keine Chance in den Kader zu kommen.

1. Der Kader ist gerade in der Offensive überragend besetzt.
2. Raffael hat noch kein einziges Spiel bei Jogi gemacht und wird deshalb noch mal schlechtere Karten haben.

Und ganz nebenbei:
Wenn er nicht daran glaubt in die N 11 Brasiliens berufen zu werden, dann ist die deutsche N11 doch erst recht utopisch da deutlich stärker besetzt!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#534
01.01.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 1900VFL1976:
Damit du nochmal merkst was ich meine, bevor du hier leute als rechte abstempelst. Lies doch nochmal einfach genau was ich geschrieben habe. Ich meine nur damit was wäre wenn die Türkei so stark wäre wie Deutschland, und Deutschland nur mittelmaß wie die Türkei glaubst doch wohl net wirklich das die sich für Deutschland entschieden hätten. Und jetzt denk nochmal drüber nach was du für einen schwachsinn hier abläst. :ugly

Natürlich denke ich, dass sich Gündogan und Özil auch für die deutsche NM entschieden hätten, wenn die türkische NM stärker wäre als die deutsche.

Schwachsinn ist es sich zwei deutsche Nationspieler herauszupicken und ohne Anhaltspunkte an deren Loyalität zu Deutschland zu zweifeln.

Kein weiteren bedarf mit dir zu diskutieren bringt eh nix.

•     •     •

;-)))
[11] Raffael Caetano de Araújo |#535
01.01.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 1900VFL1976:
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 1900VFL1976:

Natürlich denke ich, dass sich Gündogan und Özil auch für die deutsche NM entschieden hätten, wenn die türkische NM stärker wäre als die deutsche.

Schwachsinn ist es sich zwei deutsche Nationspieler herauszupicken und ohne Anhaltspunkte an deren Loyalität zu Deutschland zu zweifeln.

Kein weiteren bedarf mit dir zu diskutieren bringt eh nix.

Ich denke wenigstens in diesem Punkt stimmen wir überein.

Özil selbst meinte das er mehr verbindung zu deutschland als zur türkei hat

•     •     •

FC Bayern München ist der beste Verein und ich werd in guten wie in schlechten zeiten zu ihn stehen
[11] Raffael Caetano de Araújo |#536
01.01.2014 - 15:55 Uhr
findet ihr auch kommisch das raffael jetzt auf einmal für die dfbelf spielen möchte

ich persönliche sehe die dfb elf stärker als brsilien

•     •     •

FC Bayern München ist der beste Verein und ich werd in guten wie in schlechten zeiten zu ihn stehen
[11] Raffael Caetano de Araújo |#537
01.01.2014 - 18:41 Uhr
Als Borusse ist Raffael eher weniger im Blickfeld für die Brasilianische Nationalmannschaft als für die Deutsche. Man hat ja bei Dante gesehen, wie schwer es ist ins Blickfeld zu kommen, er musste dafür zu einem der Topclubs wechseln.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#538
02.01.2014 - 12:19 Uhr
Ich finde es respektlos wie mit der dfb elf bzw dem thema für Deutschland zu spielen umgegangen wird. Wenn ich für ein land Auflaufe soll ich auch dazu stehen. Nicht nur finanziell sondern vom ganzen Herzen! Wenn die Italiener spielen bekomme ich Gänsehaut sobald die ihre hymne singen. Bei unserer dfb elf eher nen lachanfall! Warum hat das mit Respekt zu tun wenn ich eine Nationalhymne verweigere ? Wenn ein oezil gegen Türkei spielen muss könnte ich das nachvollziehen aber net gegen jeden Gegner !? Es gibt genug Leute die sich für ein Länderspiel den ***** auf reissen würden ... und manche halten es nicht mal für nötig die hymne mit zu singen. Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen und für unser land auflaufen sollten sie das auch mit dem herz eines Löwen tun. Es sind immerhin zig Millionen deutsche die da auf dem Platz vertreten werden .. fans die mitleiden und fans die sich endlich nen titel wünschen. Im kriegsfall kannste auch net sagen jetzt kämpf ich für mein Land aber aus Respekt vor andern Ländern nur 90% ... entweder ganz oder gar net.
Das Rafael auf so ein Interview eingeht halt ich als respektlos .. weils für die selecao net gelangt hat will er sich jetzt für die dfb elf stark machen? Der typ ist Brasilianer durch und durch .. ihr glaubt doch nicht das bei ihm Zuhause deutsch geredet wird ?? Zb.... da fehlt mir ganz klar das Herz für die Nation und der Gedanke an Fans die für ein land schreien und beten und hoffen. Ich halte es für respektlos gegenüber den deutschen fans. Auch wenn ich borusse bin und es ihm gönnen würde. All die Fußballer denen der finanzielle Aspekt so wichtig ist .. der Ruhm einen Titel zu holen wichtiger ist wie das wofür man spielt nämlich wenns für Deutschland ist für das Land und seine Fans und träume sollten die Chance einer Staatsbürgerschaft einfach mal zu schätzen wissen. Seit der Ära Jogi Löw sehe ich unsern Kampfgeist und die Identifikation mit land und fans den Bach runter gehen .. und so werden wir auch keinen Titel holen. Also Rafael spiel weiter gut fussball für die Borussia aber ich denke du weisst sehr wohl was für ein herz in deiner brust schlägt. . Und das ist bereit sich für die selecao zu zerreißen und net für die dfb elf
[11] Raffael Caetano de Araújo |#539
02.01.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von joelion:
findet ihr auch kommisch das raffael jetzt auf einmal für die dfbelf spielen möchte

ich persönliche sehe die dfb elf stärker als brsilien

Die Diskussion gabs damals schon mal mit Dante als er überlegte für den DfB aufzulaufen...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#540
02.01.2014 - 20:29 Uhr
Ich halte beide Mannschaften für sehr stark und sehe beide nahezu gleich voran. Und mal ehrlich, glaubt ihr nicht, dass es Spaß von Raffael ist? :ugly Ich meine, denkt ihr Löw würde einen Mittelfeldspieler ( von denen Deutschland fast überbesetzt ist) einfach so aus dem Kader streichen, um Raffael, der "eingedeutscht" wurde zum Beispiel zur WM mit zunehmen?
Zumal, wen soll er im OM streichen? Özil ist gesetzt, dahinter kommt direkt Götze und Draxler hat Deutschland als Fanliebling auch noch im Gepäck. Sehe das ein Bisschen mit Humor und denke, Raffael hast es gesagt, um sich FÜR Deutschland als solches zu bekennen, da er sich gerade jetzt sehr wohlfühlt bei uns .

Frohes Neues meinerseits!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panda21 am 02.01.2014 um 20:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.