| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
24.09.2015 - 10:23 Uhr
Gruß an alle Raffael-Hater. Er hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, warum jeder Trainer der Welt, ob Favre, Schubert, Ancelotti oder Neururer, beim Ersinnen unserer Aufstellung immer ein Plätzchen für ihn finden wird. Einfach ein toller Fußballer, der jederzeit den Unterschied ausmachen kann und bei dem man dann halt auch einfach mal abwarten muss, bis die Tauchphase beendet ist und er seine Form wieder findet. Erste Sahne, bitte so weiter machen.
24.09.2015 - 10:56 Uhr
Da macht der Junge gestern sein erstes Saisonspiel und dann gleich auch noch so ein Starkes.
Allerdings waren da auch massig vergebene Chancen mit dabei, er braucht mal wieder ein Tor, am Samstag wäre ein guter Zeitpunkt für nen Treffer.
Was man allerdings gestern auch sehen konnte, ihm fehlten auch in den letzten Spielen die Anspielstationen, Raffael braucht immer 1-2 Leute mit denen er kicken kann, so stark er auch im Dribbling sein mag, immer mit dem Kopf durch die Wand ist dann auch ausrechenbar, wenn man aber als Abwehrspieler dann nicht weiss, ob er abspielt oder ins Dribbling geht, wird es für Verteidigung auch deutlich schwieriger, in HZ 2 war das auch noch zu sehen, wobei wir dann aber wieder unsere alte "Abschlussschwäche" im verwerten von Großchancen eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Allerdings waren da auch massig vergebene Chancen mit dabei, er braucht mal wieder ein Tor, am Samstag wäre ein guter Zeitpunkt für nen Treffer.
Was man allerdings gestern auch sehen konnte, ihm fehlten auch in den letzten Spielen die Anspielstationen, Raffael braucht immer 1-2 Leute mit denen er kicken kann, so stark er auch im Dribbling sein mag, immer mit dem Kopf durch die Wand ist dann auch ausrechenbar, wenn man aber als Abwehrspieler dann nicht weiss, ob er abspielt oder ins Dribbling geht, wird es für Verteidigung auch deutlich schwieriger, in HZ 2 war das auch noch zu sehen, wobei wir dann aber wieder unsere alte "Abschlussschwäche" im verwerten von Großchancen eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 24.09.2015 um 10:57 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von Arango7
Da macht der Junge gestern sein erstes Saisonspiel und dann gleich auch noch so ein Starkes.
Sehe ich auch so. Richtige Reaktion auf die schlechten Spiele zuletzt, alles nach dem Prinzip Ketchupflasche...
Man kann nur hoffen, dass er jetzt mindestens Normalform hat und man sieht sofort wie wichtig er für uns ist.
24.09.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Strasser82
Einzige Konstante bei unserer Offensive und für mich das Sinnbild für unsere Harmlosigkeit! Hauptsache er darf 90 Minuten rummurksen.
Einzige Konstante bei unserer Offensive und für mich das Sinnbild für unsere Harmlosigkeit! Hauptsache er darf 90 Minuten rummurksen.
Zitat von Mallorca-Jens
Mal zum Trainer hingehen und sagen, "du Lulu, ich fühle mich heute nicht so gut, lass mal den Stindl ran, bring mich zur 2.HZ" ->wäre wahrscheinlich Raffaels stärkste Aktion seit 4 Monaten.
Mal zum Trainer hingehen und sagen, "du Lulu, ich fühle mich heute nicht so gut, lass mal den Stindl ran, bring mich zur 2.HZ" ->wäre wahrscheinlich Raffaels stärkste Aktion seit 4 Monaten.
Zitat von deenomat81
In dieser Form ist das Verscheinsschädigend. MUSS auf die Bank oder aus dem Kader.
Das ist nicht mehr hinnehmbar
In dieser Form ist das Verscheinsschädigend. MUSS auf die Bank oder aus dem Kader.
Das ist nicht mehr hinnehmbar
Zitat von nookedVFL
Ab sofort dürfte die "Favre Klausel" futsch sein. Ab jetzt gibts keinen Bonus mehr für ihn.
Zitat von marvinb91
Sorry, Raffael darf 90 Minuten spielen? Nee, der muss auf der Bank setzen. Nach 5 Spiele ist er noch schwächer.
Sorry, Raffael darf 90 Minuten spielen? Nee, der muss auf der Bank setzen. Nach 5 Spiele ist er noch schwächer.

Ab sofort dürfte die "Favre Klausel" futsch sein. Ab jetzt gibts keinen Bonus mehr für ihn.
Ihr seid echte Experten.
Vielleicht sehen die Kritiker ja jetzt, dass das gesamte Team in den letzten Wochen unter Favre - warum auch immer - völlig von der Rolle war und nicht nur ein Spieler daran etwas hätte ändern können. Abgesehen davon wurde doch eigentlich zuletzt jeder, der im Sturm spielte, kritisiert. Ist ja auch klar, wenn da keine Unterstützung kam, dass man alleine vorne dumm aussieht. Und jetzt wurde aus der "Favre-Klausel" plötzlich die beste Leistung seit längerem von ihm und das unter einem neuen Trainer. Scheint wohl doch nicht an Favre gelegen zu haben, dass Raffael alternativlos erscheint.
24.09.2015 - 11:14 Uhr
Diese Rausklauberei von Zitaten bringt doch nix. Die Zeiten haben sich eben geändert. Mehr Offensive kommt wohl auf Raffael entgegen. Lasst uns nach vorne schauen.
24.09.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Es freut mich sehr, dass dieser Ausnahmefußballer gestern seine letzten Kritiker hier im Forum einigermaßen verstummen lassen konnte. Für mich war er auch in den Spielen davor noch unser bester Offensivakteur. Die Chancen die wir in den ersten Saisonspielen kreieren konnte, kann man an einer Hand abzählen. Aber an allen war Raffael maßgeblich beteiligt. Auch sonst hat er immer versucht Verantwortung vorne zu übernehmen. Zuweilen war er der einzige Spieler im Kader der sich nicht hinter seinen Gegenspielern versteckt hat und den Ball forderte. Wenn man allerdings keine Anspielstationen hat, wird es auch für einen Raffael schwierig gut auszusehen. Zudem bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass er hier vor allem aufgrund seiner Körpersprache immer so schlecht wegkommt. Zugegeben, manchmal hat man den Eindruck da trabt eine Ballerina ohne jegliche Körperspannung über den Platz, aber das ist nun mal seine Spielweise. Von den Fähigkeiten her, ist er ein absoluter Ausnahmekönner. In Sachen Ballkontrolle und Technik, sehe ich ihn unter den Top 5 der Liga. Aber selbst ein Messi braucht Mitspieler vorne die ihn unterstützen (siehe Argentinien) um seine Stärken auszuspielen. Für mich ist und bleibt Raffael der einizige unersetzliche Spieler bei uns. Ich gebe zu, vermutlich sehe ich das etwas durch eine rosa Brille, denn wenn ich seine Ballführung sehe dann bin ich einfach jedesmal aufs Neue angetan und begeistert.
Es freut mich sehr, dass dieser Ausnahmefußballer gestern seine letzten Kritiker hier im Forum einigermaßen verstummen lassen konnte. Für mich war er auch in den Spielen davor noch unser bester Offensivakteur. Die Chancen die wir in den ersten Saisonspielen kreieren konnte, kann man an einer Hand abzählen. Aber an allen war Raffael maßgeblich beteiligt. Auch sonst hat er immer versucht Verantwortung vorne zu übernehmen. Zuweilen war er der einzige Spieler im Kader der sich nicht hinter seinen Gegenspielern versteckt hat und den Ball forderte. Wenn man allerdings keine Anspielstationen hat, wird es auch für einen Raffael schwierig gut auszusehen. Zudem bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass er hier vor allem aufgrund seiner Körpersprache immer so schlecht wegkommt. Zugegeben, manchmal hat man den Eindruck da trabt eine Ballerina ohne jegliche Körperspannung über den Platz, aber das ist nun mal seine Spielweise. Von den Fähigkeiten her, ist er ein absoluter Ausnahmekönner. In Sachen Ballkontrolle und Technik, sehe ich ihn unter den Top 5 der Liga. Aber selbst ein Messi braucht Mitspieler vorne die ihn unterstützen (siehe Argentinien) um seine Stärken auszuspielen. Für mich ist und bleibt Raffael der einizige unersetzliche Spieler bei uns. Ich gebe zu, vermutlich sehe ich das etwas durch eine rosa Brille, denn wenn ich seine Ballführung sehe dann bin ich einfach jedesmal aufs Neue angetan und begeistert.
Sehe ich genauso.
Vor dem Spiel hatte ich die Befürchtung, dass er möglicherweise unter dem Favre-Rücktritt am meisten leidet, weil er eigentlich nur mit Favre immer Top war. Beruhigt ungemein, dass es jedenfalls gestern nicht so war und macht Hoffnung für die Zukunft.
26.09.2015 - 17:42 Uhr
Scheint wieder seine alte Form gefunden zu haben & hat in den letzten beiden Spielen den Unterschied gemacht. Körpersprache, Einsatz, Freude ... wie ausgewechselt! Sauber!
26.09.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von proximus85
Scheint wieder seine alte Form gefunden zu haben & hat in den letzten beiden Spielen den Unterschied gemacht. Körpersprache, Einsatz, Freude ... wie ausgewechselt! Sauber!

Da muss ich ein ganz anderes Spiel gesehen haben, in meinen Augen hat er viel an möglichen Chancen durch unkontrolliertes in den Ball gehen vereitelt - der ist oft wie ein Jugendspieler in Bälle gegangen, die gar nicht für ihn bestimmt waren. Am Ende hat er zumindest die Nerven behalten und den Sieg eingetütet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 26.09.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
26.09.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Da muss ich ein ganz anderes Spiel gesehen haben, in meinen Augen hat er viel an möglichen Chancen durch unkontrolliertes in den Ball gehen vereitelt - der ist oft wie ein Jugendspieler in Bälle gegangen, die gar nicht für ihn bestimmt waren. Am Ende hat er zumindest die Nerven behalten und den Sieg eingetütet.
Zitat von proximus85

Aber seine Form zeigt klar nach oben und ja er nimmt mal einen Ball der nicht für ihn ist, sieht dann auch doof aus, aber er macht derzeit den Unterschied. Stindl hat mich wesentlich mehr aufgeregt mit ungenauen und schwer zu nehmenden Pässen, technischen Unzulänglichkeiten und seltsamen Zweikämpfen.
Aber evtl. haben wir nur unterschiedliche Ansprüche an Raffa.
26.09.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von proximus85

Ist was dran und doch auch nicht ganz so schlecht, finde ich. Guter Freistoß zum 1:0 und dann den Deckel drauf gemacht. Aber Du hast recht, so manches mal hätt ich am liebsten in die Flasche gebissen.
Auf der anderen Seite geb ich proximus auch Recht. Ansteigende Form ist klar erkennbar. Grandios wie er von 3 Mann bedrängt den Ball auf Hahn raus spielt und damit eine super Überzahlsituation schafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien