| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
26.09.2015 - 19:34 Uhr
Schwalbe und Sommer!
Der Kerl hat doch in den ersten halben Stunde keinen Ball behaupten können. Schön das Zuspiel auf Hahn und wichtig das Tor in der Nachspielzeit. Aber auch massiv viel Leerlauf im Spiel. Ich habe weiterhin kein Problem damit, wenn er mal eine Pause auf der Bank macht.
Der Kerl hat doch in den ersten halben Stunde keinen Ball behaupten können. Schön das Zuspiel auf Hahn und wichtig das Tor in der Nachspielzeit. Aber auch massiv viel Leerlauf im Spiel. Ich habe weiterhin kein Problem damit, wenn er mal eine Pause auf der Bank macht.
26.09.2015 - 20:22 Uhr
Wenn auch Schubert ihn 90 Min einsetzt, dann hat das seinen Grund. Der ist so wichtig.
26.09.2015 - 20:33 Uhr
Mit abstand unser feinster Fußballer und so viel besser als alle anderen da vorne, dass sein Stammplatz für mich außer Frage steht. Der war in beiden Spielen an fast jeder guten Aktion nach vorne beteiligt. Klar ist er manchmal zu verspielt, aber das nehme ich lieber in Kauf, als dass er von nun an nur noch Quer- und Doppelpässe wie alle anderen spielt. Raffael ist der Mann fürs Kreative, fürs Unerwartete. Dieses Element ist so wichtig und es kann niemand nur ansatzweise so gut wie er. Hazard hat ne feine Technik, kommt aber nicht auf die Idee mal auf den Ball zu treten und zu schauen, ob hinter ihm vielleicht was geht. Stindl macht das besser, ist aber mit dem Ball am Fuß nicht so fein unterwegs, wie Raffa oder Hazard. Traore ist im 1-gg-1 stark, aber im Zusammenspiel ist er sehr eindimensional. Vornehmlich Querpass und steil gehen. Im Gegensatz zu Raffael kann er seinen Körper überhaupt nicht geschickt einsetzen. Hermann ist sehr geradlinig, ihm fehlt es aber deutlich an Technik. Das ist einer, der einen Raffael dringend neben sich braucht. Hahn ist noch geradliniger als Raffa, den kann man stur schicken und ihn körperbetonte Zweikämpfe führen lassen. Am ehesten kann Stindl Raffas Position, ich sehe die beiden zusammen jedoch besonders gern.
Sollte Raffa den Verein mal verlassen, steht der Club vor großen Problemen
28.09.2015 - 14:47 Uhr
Ich musste mir seine Szene vor Hahn's vergebener Konter-Großchance fünf mal ansehen, um zu begreifen wie perfekt er in der Situation gespielt hat. Ball angenommen, zwei Leute mit einer Aktion stehen gelassen und durch die Gasse den Außenristpass in den Lauf von Hahn! Sensationell! UND hinterher gesprintet um die Überzahl perfekt zu machen.
28.09.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Serpico
Schwalbe und Sommer!
Schwalbe und Sommer!
Es wäre doch wohl mehr als töricht, einen Spieler mit deutlich ansteigender Form auf die Bank zu setzten. Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt. Ich würde vorschlagen alle Versager der Spieltage 1-5, die jetzt Maßgeblich zu 2 Siegen beigetragen haben erst mal zum Nachdenken auf die Bank zu schicken.
28.09.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von SirDeano
Mit abstand unser feinster Fußballer und so viel besser als alle anderen da vorne, dass sein Stammplatz für mich außer Frage steht. Der war in beiden Spielen an fast jeder guten Aktion nach vorne beteiligt. Klar ist er manchmal zu verspielt, aber das nehme ich lieber in Kauf, als dass er von nun an nur noch Quer- und Doppelpässe wie alle anderen spielt. Raffael ist der Mann fürs Kreative, fürs Unerwartete. Dieses Element ist so wichtig und es kann niemand nur ansatzweise so gut wie er. Hazard hat ne feine Technik, kommt aber nicht auf die Idee mal auf den Ball zu treten und zu schauen, ob hinter ihm vielleicht was geht. Stindl macht das besser, ist aber mit dem Ball am Fuß nicht so fein unterwegs, wie Raffa oder Hazard. Traore ist im 1-gg-1 stark, aber im Zusammenspiel ist er sehr eindimensional. Vornehmlich Querpass und steil gehen. Im Gegensatz zu Raffael kann er seinen Körper überhaupt nicht geschickt einsetzen. Hermann ist sehr geradlinig, ihm fehlt es aber deutlich an Technik. Das ist einer, der einen Raffael dringend neben sich braucht. Hahn ist noch geradliniger als Raffa, den kann man stur schicken und ihn körperbetonte Zweikämpfe führen lassen. Am ehesten kann Stindl Raffas Position, ich sehe die beiden zusammen jedoch besonders gern.
Absolut korrekt!
Raffael muss immer spielen! Er kann jederzeit den Unterschied ausmachen. Und ein Formtief sei jedem Mal gegönnt.
28.09.2015 - 16:32 Uhr
Es liegt bei Ihm auch einfach viel an Seiner Körpersprache. Die ja im prinzip nicht vorhanden ist.
Das ist natürlich so lange in Ordnung, wie das Spiel bei Ihm läuft. Spielen wir insgesamt schlecht oder geht bei uns offensiv nix, kann man Sein Auftreten schnell mal als unverschämt bocklos interpretieren.
Das ist natürlich so lange in Ordnung, wie das Spiel bei Ihm läuft. Spielen wir insgesamt schlecht oder geht bei uns offensiv nix, kann man Sein Auftreten schnell mal als unverschämt bocklos interpretieren.
28.09.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Es liegt bei Ihm auch einfach viel an Seiner Körpersprache. Die ja im prinzip nicht vorhanden ist.
Aber diese Interpretation kann doch eigentlich nur kommen, wenn man Raffael und unsere Borussia nicht kennt, oder? Wundere mich deshalb immer, wenn dieser "Vorwurf" (ähnlich wie bei Arango) von Fans kommt, die es eigentlich besser wissen müssten. Ja, Raffael guckt immer ein bisschen verzagt und lässt die Schultern hängen, aber mit genau diesem Blick und mit genau diesen Schultern hat er für uns schon Dutzende Punkte gewonnen und braucht sich mit seinen Laufwerten vor keinem in der Liga verstecken. Wenn man darum weiß, muss man die Körpersprache doch einfach mal akzeptieren und nicht bei jeder Niederlage (ähnlich wie bei Arango) wieder mit dem Stammtisch-Gequatsche von Bocklosigkeit etc. anfangen.
01.10.2015 - 09:32 Uhr
Obwohl er die Großchancen vergeben hat: klasse Spiel von Raffael. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie er z.B. bei Kontersituationen den Ball nach vorne schleppt (und das schleppen ist nicht negativ gemeint). Der Ball klebt ihm förmlich am Schuh, er setzt seinen schmächtigen Körper klasse gegen die Abwehrspieler ein und dann noch mit so einem Auge für den Nebenmann... in dieser Form macht es einfach Spaß ihn spielen zu sehen. Da sieht man selbst an vielen kleinen, "unbedeutenderen" Szenen, was er für eine Technik hat. Da sieht man mal wieder, dass Spaß am Spiel und tolle technische Fähigkeiten nicht immer 80 Millionen kosten müssen
01.10.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Oschi
Obwohl er die Großchancen vergeben hat: klasse Spiel von Raffael. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie er z.B. bei Kontersituationen den Ball nach vorne schleppt (und das schleppen ist nicht negativ gemeint). Der Ball klebt ihm förmlich am Schuh, er setzt seinen schmächtigen Körper klasse gegen die Abwehrspieler ein und dann noch mit so einem Auge für den Nebenmann... in dieser Form macht es einfach Spaß ihn spielen zu sehen. Da sieht man selbst an vielen kleinen, "unbedeutenderen" Szenen, was er für eine Technik hat. Da sieht man mal wieder, dass Spaß am Spiel und tolle technische Fähigkeiten nicht immer 80 Millionen kosten müssen

Absolut, unnachahmlich seine fließenden Ballannahmen und sein Treiben des Balles. Technisches Geschick wie man es nur selten sieht. Die Vorbereitung auf Herrmann vor dessen Schusschance war alleine das Eintrittsgeld wert. Eine große Leistung vom kleinen Raffa gestern! Hätte doch nur ein anderer den Elfer getreten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien