| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
24.08.2015 - 11:58 Uhr
7 KM hören sich auch erstmal viel an... Teilt man das ganze durch 11 Spieler und betrachtet die ganzen 90 Minuten sind es pro Spieler 600m weniger.
Ist denke ich jetzt kein Grund, daraus irgendwelche negativen Schlüsse draus zu ziehen.
Ist denke ich jetzt kein Grund, daraus irgendwelche negativen Schlüsse draus zu ziehen.
24.08.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von BMG-Dave
7 KM hören sich auch erstmal viel an... Teilt man das ganze durch 11 Spieler und betrachtet die ganzen 90 Minuten sind es pro Spieler 600m weniger.
ich finde es jetzt nicht so bedenkenlos. Wenn man dann noch dazu sieht, daß alleine 5,7 km von Sommer zu 5,2 von Karius dazukommen und man sieht das ein Baumgartlinger über 13, Frei 12 und die offensiven Mainzer jeweils mit ner besseren Laufleistung darstehen, ist das schon nicht einfach so zu ignorieren. Da wir ja eigentlich immer oder sehr lange einem Rückstand nachlaufen mußten. 7 KM hören sich auch erstmal viel an... Teilt man das ganze durch 11 Spieler und betrachtet die ganzen 90 Minuten sind es pro Spieler 600m weniger.
24.08.2015 - 12:18 Uhr
Sehe ich auch so, siehe Favre-Thread. Den Part der intensiven Läufe und der Geschwindigkeit finde ich ebenso interessant. Auch hier konnten wir nicht überzeugen.
30.08.2015 - 21:40 Uhr
Bin mal gespannt, wem Raffael dieses Jahr nachheult und sich daher anscheinend erst mal nicht auf seine Leistungen konzentrieren kann. Mit ihm steht und fällt unser Offensivspiel. Konnte man die lange, schwache Phase letzte Saison noch kompensieren, klappt es dieses Jahr überhaupt nicht.
30.08.2015 - 21:46 Uhr
Klar war Raffael heute schwach, aber wir brauchen ihn einfach.
Er war heute zwar 90 Minuten nicht zu sehen, aber der Pass als Hazard alleine auf Wiedwald zulief war einfach klasse. Auch seine Chance, als er leider etwas zu hektisch zu Wendt quer gelegt hat, der natürlich auch nicht wirklich den Ball wollte, hat kurz sein Können gezeigt.
Raffael braucht jetzt unsere Unterstützung und wir brauchen einen fitten Raffael! Er hat einfach das gewisse etwas und kann auch in einem schlechten Spiel genau für die Lichtblicke sorgen, wie wir ihn kennen.
Ihn jetzt auf die Bank zu setzen wäre das schlimmste, was wir machen können. Raffael ist ein sehr sensibler Mensch, das weiß Favre. Wenn er ihm jetzt das Vertrauen entzieht, dann können wir ihn endgültig abhaken!
Wir sind (leider) total auf ihn angewiesen. Stindl und vor allem Hazard sind noch Welten entfernt von der Klasse eines Raffael, der diese des öfteren schon nachgewiesen hat!
Er war heute zwar 90 Minuten nicht zu sehen, aber der Pass als Hazard alleine auf Wiedwald zulief war einfach klasse. Auch seine Chance, als er leider etwas zu hektisch zu Wendt quer gelegt hat, der natürlich auch nicht wirklich den Ball wollte, hat kurz sein Können gezeigt.
Raffael braucht jetzt unsere Unterstützung und wir brauchen einen fitten Raffael! Er hat einfach das gewisse etwas und kann auch in einem schlechten Spiel genau für die Lichtblicke sorgen, wie wir ihn kennen.
Ihn jetzt auf die Bank zu setzen wäre das schlimmste, was wir machen können. Raffael ist ein sehr sensibler Mensch, das weiß Favre. Wenn er ihm jetzt das Vertrauen entzieht, dann können wir ihn endgültig abhaken!
Wir sind (leider) total auf ihn angewiesen. Stindl und vor allem Hazard sind noch Welten entfernt von der Klasse eines Raffael, der diese des öfteren schon nachgewiesen hat!
30.08.2015 - 23:33 Uhr
Auch wenn ihm Moment nicht viel gelingt, aber er will immer den Ball haben und versucht etwas.
Ohne ihn würde es nach vorne noch dürftiger sein .
Wenn jemand über rafael sich beschwert dann würde ich deren Meinung zu Hermann und Hazard mal hören.
Was Hermann heute gespielt hat hat mit Profifußball nichts zu tun.
Bei Hazard genau das gleiche.
Uns fehlt im Moment einiges und sich immer an stranzl und Co aufhängen das Sie fehlen ist mir zu einfach
Für mich kommt es so rüber, das man meint das es demnächst besser wird. Wir müssen gucken das wir jetzt Punkte sammeln. Egal wie. Mit diesem halbherzigen und den Gegner nicht unter Druck setzen wird es schwer.
Ohne ihn würde es nach vorne noch dürftiger sein .
Wenn jemand über rafael sich beschwert dann würde ich deren Meinung zu Hermann und Hazard mal hören.
Was Hermann heute gespielt hat hat mit Profifußball nichts zu tun.
Bei Hazard genau das gleiche.
Uns fehlt im Moment einiges und sich immer an stranzl und Co aufhängen das Sie fehlen ist mir zu einfach
Für mich kommt es so rüber, das man meint das es demnächst besser wird. Wir müssen gucken das wir jetzt Punkte sammeln. Egal wie. Mit diesem halbherzigen und den Gegner nicht unter Druck setzen wird es schwer.
31.08.2015 - 00:17 Uhr
Natürlich kann man jetzt nicht alles an Raffael festmachen, aber bei ihm ist der Leistungsabfall meiner Ansicht nach am deutlichsten anzumerken. Diese leicht vertändelten Ballverluste, die sich durch jedes Spiel ziehen und die uns jedes mal in gefährliche Situationen bringen dürfen MAL passieren, aber nicht jedes Spiel unzählige male.
Und ich kann nicht von Leistungsbezogenen Aufstellungen reden um dann in einem Atemzug Raffael als unantastbar hinzustellen, nur weil er sensibel reagieren könnte.
Man kann jedem mal ein schlechtes Spiel zugestehen, auch zwei oder drei, aber irgendwann muss man auch unangefochtene Stammspieler mal hinterfragen, wenn keine wirkliche Besserung in Sicht ist.
Und ich kann nicht von Leistungsbezogenen Aufstellungen reden um dann in einem Atemzug Raffael als unantastbar hinzustellen, nur weil er sensibel reagieren könnte.
Man kann jedem mal ein schlechtes Spiel zugestehen, auch zwei oder drei, aber irgendwann muss man auch unangefochtene Stammspieler mal hinterfragen, wenn keine wirkliche Besserung in Sicht ist.
31.08.2015 - 07:22 Uhr
Ist und bleibt wichtig.
31.08.2015 - 08:08 Uhr
meiner meinung nach muss raffael schleunigst auf die bank. die lichtsinnigen ballverluste haben uns gegen mainz und bremen punkte gekostet. er trennt sich dann auch viel zu spät vom ball.
die rolle hängende spitze kann hazard und stindl auch erfüllen und das definitiv deutlich besser als raffael in der jetzigen form.
ist ja richtig dass raffael ein spiel entscheiden kann. wenn dem gegenüber aber mehr spiele stehen wo er uns punkte (mit)kostet dann bringts das nicht mehr
die rolle hängende spitze kann hazard und stindl auch erfüllen und das definitiv deutlich besser als raffael in der jetzigen form.
ist ja richtig dass raffael ein spiel entscheiden kann. wenn dem gegenüber aber mehr spiele stehen wo er uns punkte (mit)kostet dann bringts das nicht mehr
31.08.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von ChrNiess
er trennt sich dann auch viel zu spät vom ball.
er trennt sich dann auch viel zu spät vom ball.
Einerseits gehört das zu seiner Spielweise und wurde in der letzten Saison auch häufig gemacht (und gewünscht), andererseits ist mir in den letzten drei Spielen aufgefallen, dass Raffael häufig auch gar keine andere Möglichkeit hatte als den Ball zu halten und ins Dribbling zu gehen, weil sich einfach keine Anspielstationen angeboten haben.
Insgesamt ist da viel zu wenig Bewegung auf dem Platz und das erklärt glaube ich viele der Probleme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien