Zitatethread - el curioso
03.03.2006 - 16:24 Uhr
29.06.2009 - 07:37 Uhr
Aus der GK, Elia zum HSV.
Seada schaut wohl gern Fußball in den NL und schlägt ab und an auch mal blind einen Spieler für uns vor. Nun kommt halt wer, den er nicht vorschlagen würde.
Und schon gibt es eine kurze Abhandlung über die Aufgaben eines Scouters - vielleicht kann man daraus ja mal eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellen.
Zitat von Saeda:
Zitat von HH1887:
Zitat von Saeda:
Zitat von NurDerHaEsVau:
Zitat von Saeda:
Zitat von HamburgerJung33:
lasst uns doch nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist............vielleicht kommt er ja auch und schlägt ein wie eine Bombe......Transfers von vornherein zu verurteilen mag ich mir nicht anmaßen, außer Simunic, der kann wegbleiben ^^
Nimm mir nicht den Spass am Scouten, für irgendwas beobachte ich Spieler in Holland und schlage sie hier als Neuzugänge des HSV vor ^^ Wenn ich das nicht mehr dürfte wär mir ja beim Fussi Schaun langweilig wenn nicht grad der HSV spielt.
Vielleicht solltest du mal probieren mit dem Scouten dein Geld zu verdienen. :p
Hab mal Nachgefragt welche Ausbildung man absolvieren muss, nie eine Antwort erhalten. Google hat nicht geholfen.
Eine Kaufmännische Ausbildung wäre zwar auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich glaube nicht dass ich mit der Argumentation "Ich bin Kaufmann, mag Fussball und erkenne talentierte Spieler" bei irgend einem Club eine Chance habe.
Wäre aber ein richtig geiler Beruf
man kommt warsch viel rum und wenn man fussi eh mag ist das genau das richtige ;)
Stimmt, aber unterschätz das nicht, das ist ein Fulltime Job wenn dus beruflich machst. Während den Spielen schaust du dir die Spieler genau an, das werden mehrere Spiele pro Woche sein, teilweise verfolgst du auch die Trainings wenn sie öffentlich sind. Dabei kannst du hie und da ganze Teams beobachten oder einzelne Spieler. Zum wirklichen Fussballschauen kommst du da nicht mehr. Ausserdem musst du total unparteiisch sein. Beispielsweise sind meine schlechten Bewertungen von Elia nicht abhängig davon dass ich ihn aus irgend einem Grund nicht mag. Totale Objektivität und eine gute Auffassungsgabe sind Pflicht.
wenn du grad nicht unterwegs bist verfasst du detaillierte, Seitenlange Berichte über die Fähigkeiten der Spieler. Dabei geht es auch darum, das gesehene richtig zu interpretieren. Ein gelungenes Dribbling muss nicht in erster Linie der Verdienst des Angreifers sein, wenn der Verteidiger nur blöd in der Gegend herumstand musst du das auch genau so erwähnen. Die Schlüsse ziehst nicht du, du kannst höchstens eine Empfehlung abgeben.
Tja, das ist so in etwa das was ich von diesem Beruf weiss, und nach diesen Massstäben habe ich auch Elia angeschaut, er hat mich dabei wie gesagt nie wirklich überzeugt, weswegen unter Empfehlung bei meinem Scoutingbericht stehen würde, ihn nur zu verpflichten, wenn er nicht allzu teuer wäre.
Mit 8-10 Mio ist das nicht der Fall, also rate ich von der Verpflichtung ab. Aber eben, das ist nur ein Hobbyscouting ^^ Auch wenn meine Trefferquote gut ist, hoffe auch ich bei schlechten Einschätzungen gerne und häufig darauf dass ich falsch liege. Aber gerade weil ich das so interessant finde könnte ich mir das durchaus auch als Berufsweg vorstellen. Wenn ich nur wüsste wie ^^
[/off topic]
Also zu Ajax hätte er ja sowieso nicht wechseln dürfen, sein Verein hat ja ganz klar gesagt dass er NICHT zu einem Ligakonkurrenten gehen darf.
Seada schaut wohl gern Fußball in den NL und schlägt ab und an auch mal blind einen Spieler für uns vor. Nun kommt halt wer, den er nicht vorschlagen würde.
Und schon gibt es eine kurze Abhandlung über die Aufgaben eines Scouters - vielleicht kann man daraus ja mal eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellen.
Zitat von Saeda:
Zitat von HH1887:
Zitat von Saeda:
Zitat von NurDerHaEsVau:
Zitat von Saeda:
Zitat von HamburgerJung33:
lasst uns doch nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist............vielleicht kommt er ja auch und schlägt ein wie eine Bombe......Transfers von vornherein zu verurteilen mag ich mir nicht anmaßen, außer Simunic, der kann wegbleiben ^^
Nimm mir nicht den Spass am Scouten, für irgendwas beobachte ich Spieler in Holland und schlage sie hier als Neuzugänge des HSV vor ^^ Wenn ich das nicht mehr dürfte wär mir ja beim Fussi Schaun langweilig wenn nicht grad der HSV spielt.
Vielleicht solltest du mal probieren mit dem Scouten dein Geld zu verdienen. :p
Hab mal Nachgefragt welche Ausbildung man absolvieren muss, nie eine Antwort erhalten. Google hat nicht geholfen.
Eine Kaufmännische Ausbildung wäre zwar auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich glaube nicht dass ich mit der Argumentation "Ich bin Kaufmann, mag Fussball und erkenne talentierte Spieler" bei irgend einem Club eine Chance habe.
Wäre aber ein richtig geiler Beruf
man kommt warsch viel rum und wenn man fussi eh mag ist das genau das richtige ;)
Stimmt, aber unterschätz das nicht, das ist ein Fulltime Job wenn dus beruflich machst. Während den Spielen schaust du dir die Spieler genau an, das werden mehrere Spiele pro Woche sein, teilweise verfolgst du auch die Trainings wenn sie öffentlich sind. Dabei kannst du hie und da ganze Teams beobachten oder einzelne Spieler. Zum wirklichen Fussballschauen kommst du da nicht mehr. Ausserdem musst du total unparteiisch sein. Beispielsweise sind meine schlechten Bewertungen von Elia nicht abhängig davon dass ich ihn aus irgend einem Grund nicht mag. Totale Objektivität und eine gute Auffassungsgabe sind Pflicht.
wenn du grad nicht unterwegs bist verfasst du detaillierte, Seitenlange Berichte über die Fähigkeiten der Spieler. Dabei geht es auch darum, das gesehene richtig zu interpretieren. Ein gelungenes Dribbling muss nicht in erster Linie der Verdienst des Angreifers sein, wenn der Verteidiger nur blöd in der Gegend herumstand musst du das auch genau so erwähnen. Die Schlüsse ziehst nicht du, du kannst höchstens eine Empfehlung abgeben.
Tja, das ist so in etwa das was ich von diesem Beruf weiss, und nach diesen Massstäben habe ich auch Elia angeschaut, er hat mich dabei wie gesagt nie wirklich überzeugt, weswegen unter Empfehlung bei meinem Scoutingbericht stehen würde, ihn nur zu verpflichten, wenn er nicht allzu teuer wäre.
Mit 8-10 Mio ist das nicht der Fall, also rate ich von der Verpflichtung ab. Aber eben, das ist nur ein Hobbyscouting ^^ Auch wenn meine Trefferquote gut ist, hoffe auch ich bei schlechten Einschätzungen gerne und häufig darauf dass ich falsch liege. Aber gerade weil ich das so interessant finde könnte ich mir das durchaus auch als Berufsweg vorstellen. Wenn ich nur wüsste wie ^^
[/off topic]
Also zu Ajax hätte er ja sowieso nicht wechseln dürfen, sein Verein hat ja ganz klar gesagt dass er NICHT zu einem Ligakonkurrenten gehen darf.
29.06.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
*Vereinsbrille auf*
Der beste Elfmeterkiller der Liga ist Markus Pröll
*Vereinsbrille ab*
Oh es ist immer noch Pröll :p
Das kam zum Thema Elfmeterkiller im Sammelsorium.
*Vereinsbrille auf*
Der beste Elfmeterkiller der Liga ist Markus Pröll
*Vereinsbrille ab*
Oh es ist immer noch Pröll :p
Das kam zum Thema Elfmeterkiller im Sammelsorium.
30.06.2009 - 13:07 Uhr
Kicker-Rangliste 08/09 - Mittelfeld defensiv
Zitat von Legende:
Zitat von UefaCupWinner2003:
:o :o kein Mehmet TOPAL da? er hat die beine vom p.viera
Und wenn er die von Anna Kournikova hätte, er spielt nicht in der Bundesliga.
Zitat von Legende:
Zitat von UefaCupWinner2003:
:o :o kein Mehmet TOPAL da? er hat die beine vom p.viera
Und wenn er die von Anna Kournikova hätte, er spielt nicht in der Bundesliga.
01.07.2009 - 18:50 Uhr
Thread "Schalke-Quiz" im - tadaaa - S04-Forum.
Wer die richtige Antwort weiß stellt die nächste Frage:
Zitat von Willy24:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Willy24:
Zitat von CescFabregas010:
Dat is richtig !!Mach weiter mit eina Frage, aber leida is hier ya eh kaum mehr was los.
Jau ey! :ugly
Ich mach' dann mal weiter..
Wieviele Rechtschreibfehler sind in deinem Post?
7?
Ich komm' auf einen!
"weiter" müsste doch eigentlich auch "weita" heißen, oder?
(Jaja, die deutsche Sprache und so... ;))
Wer die richtige Antwort weiß stellt die nächste Frage:
Zitat von Willy24:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Willy24:
Zitat von CescFabregas010:
Dat is richtig !!Mach weiter mit eina Frage, aber leida is hier ya eh kaum mehr was los.
Jau ey! :ugly
Ich mach' dann mal weiter..
Wieviele Rechtschreibfehler sind in deinem Post?
7?
Ich komm' auf einen!
"weiter" müsste doch eigentlich auch "weita" heißen, oder?
(Jaja, die deutsche Sprache und so... ;))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kajooo am 01.07.2009 um 18:52 Uhr bearbeitet
03.07.2009 - 18:31 Uhr
Flosse vergleicht die Transferpolitik des HSV mit einem Unfallwagen, der repariert werden müsste.
Zitat von flosse:
Was mich jedoch etwas ärgert, ist, dass damit schon zwei Transfers getätigt wurden, von denen keiner die Problemstellen der Mannschaft (Angriff, Offensives Mittelfeld, 2. Torwart, IV-Backup) angehen. Ist wie wenn man bei einem Unfallwagen mit kaputten Motor und Vorderteil die Scheibenwischer austauscht und im Innenraum staubsaugt.
Zitat von flosse:
Was mich jedoch etwas ärgert, ist, dass damit schon zwei Transfers getätigt wurden, von denen keiner die Problemstellen der Mannschaft (Angriff, Offensives Mittelfeld, 2. Torwart, IV-Backup) angehen. Ist wie wenn man bei einem Unfallwagen mit kaputten Motor und Vorderteil die Scheibenwischer austauscht und im Innenraum staubsaugt.
05.07.2009 - 17:35 Uhr
Thread: Julian de Gúzman zu Hamburger SV?
Zitat von FCK_Timmy:
Zitat von brainduck:
Er ist ein Spieler der für mich die letzte 20 - 15 Minuten reinkommt, und die Führung Verteidigt.
Wusste gar nicht, dass du beim HSV spielst!
Zitat von FCK_Timmy:
Zitat von brainduck:
Er ist ein Spieler der für mich die letzte 20 - 15 Minuten reinkommt, und die Führung Verteidigt.
Wusste gar nicht, dass du beim HSV spielst!
06.07.2009 - 11:49 Uhr
Wer ist was?
Zwischen TV-Sender und Usern im FCB-Forum.
Zitat von risery7:
Zitat von Atom_Ameise:
Zitat von Tomason86:
Zitat von Phoeni_X:
Zitat von Tomason86:
Phönix, war zum Thema FCB/Gomez schon was?Habe auch erst 10 Minuten später eingeschaltet :p Jetzt kommt der VfB, da schalte ich lieber wieder weg :p :cool
Bei mir kommt auf Phönix was ganz anderes :(
SWR, nicht Phönix. Der User, der den Link postete, heißt Phoeni_x. :p
:D :D :p
Zwischen TV-Sender und Usern im FCB-Forum.
Zitat von risery7:
Zitat von Atom_Ameise:
Zitat von Tomason86:
Zitat von Phoeni_X:
Zitat von Tomason86:
Phönix, war zum Thema FCB/Gomez schon was?Habe auch erst 10 Minuten später eingeschaltet :p Jetzt kommt der VfB, da schalte ich lieber wieder weg :p :cool
Bei mir kommt auf Phönix was ganz anderes :(
SWR, nicht Phönix. Der User, der den Link postete, heißt Phoeni_x. :p
:D :D :p
07.07.2009 - 15:04 Uhr
Zitat von Adiles:
Zitat
Real Madrid C.F. | #1968 07.07.2009 - 14:07
real4life
IP: logged
Real Madrid El maestro galactico
----------------casillas-----------------
--ramos---albiol----marcelo-----maicon--
-------ronaldo---kaka------ribery------
----------benzema------prince raul-----
:D:D:D:D
Ja bitte... liebes Real Madrid... bitte lauft in dieser Auftstellung mehr als einmal auf! :D
Herrlich!
Marcelo als IV hat was und ein MF so ganz ohne Defensive = berauschend ... und klar ist MAdrid so cool nur mit 10 MAnn aufzulaufen :D
Herrlich wenn man mal ein paar Tage nicht online ist! :D
Super Experte der Kollege hier mit Opa im Barnabau ... und Spanier ist er sicherlich auch! :D
Weiter gehts:
Zitat von Dani-Aquino:
Zitat von PabloPiatti10:
Prince und Raul sind 2 verschiedene du verstehen?
Prince: http://www.objectifreussir.ch/de/Reportagen_Teil/Musik/Prince/Prince.jpg
Raul: http://www.elpais.com/recorte/20070420elpepudep_15/LCO340/Ies/Raul_Gonzalez.jpg
Comprendre?:D:D
3er Sturm mit Prince über links?? xD
Zitat
Real Madrid C.F. | #1968 07.07.2009 - 14:07
real4life
IP: logged
Real Madrid El maestro galactico
----------------casillas-----------------
--ramos---albiol----marcelo-----maicon--
-------ronaldo---kaka------ribery------
----------benzema------prince raul-----
:D:D:D:D
Ja bitte... liebes Real Madrid... bitte lauft in dieser Auftstellung mehr als einmal auf! :D
Herrlich!
Marcelo als IV hat was und ein MF so ganz ohne Defensive = berauschend ... und klar ist MAdrid so cool nur mit 10 MAnn aufzulaufen :D
Herrlich wenn man mal ein paar Tage nicht online ist! :D
Super Experte der Kollege hier mit Opa im Barnabau ... und Spanier ist er sicherlich auch! :D
Weiter gehts:
Zitat von Dani-Aquino:
Zitat von PabloPiatti10:
Prince und Raul sind 2 verschiedene du verstehen?
Prince: http://www.objectifreussir.ch/de/Reportagen_Teil/Musik/Prince/Prince.jpg
Raul: http://www.elpais.com/recorte/20070420elpepudep_15/LCO340/Ies/Raul_Gonzalez.jpg
Comprendre?:D:D
3er Sturm mit Prince über links?? xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iiich am 07.07.2009 um 15:06 Uhr bearbeitet
13.07.2009 - 16:41 Uhr
Gerüchteküche: Marcus Berg zum HSV?
Zitat von kadihela:
Verdammtverdammt!!! Da werd ich ganz nervös, weil die im Radio über die Berg-Ankunft reden und dann gehts bloss um die Tour de France.
:D
Zitat von kadihela:
Verdammtverdammt!!! Da werd ich ganz nervös, weil die im Radio über die Berg-Ankunft reden und dann gehts bloss um die Tour de France.
:D
19.07.2009 - 12:52 Uhr
Zitat von HagbardCeline:
Zitat von henri05:
louis van gaal :grrr und die presse :grrr
keine besonders gute ehe ?
als trainer allerdings der allerbeste,
macht von kinder maenner !
Fast wie der Kaiser. Der macht von Frauen Kinder.
Im Thread "Trainer, die besser als ihr Ruf sind"
Zitat von henri05:
louis van gaal :grrr und die presse :grrr
keine besonders gute ehe ?
als trainer allerdings der allerbeste,
macht von kinder maenner !
Fast wie der Kaiser. Der macht von Frauen Kinder.
Im Thread "Trainer, die besser als ihr Ruf sind"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.