| Geburtsdatum | 24.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | - | - | |
Yunus Malli [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
27.01.2016 - 10:24 Uhr
Wieso sollte es Schmidt nur annähernd interessieren, was Malli bei einem neuen Klub verdient? Dem ist wichtig, was da reinkommt an Ablöse, welche er auch wieder reinvestieren kann. Zudem glaub ich schon, dass Schmidt da informiert ist, der interessiert sich da schon dafür, zumindest meine Einschätzung. Ich persönlich habe aber sowieso nie wirklich an die AK gedacht, die gabs doch jetzt schon länger nicht mehr in Mainz und Yunus weiß doch sowieso, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt werden. Das kann man nur auf eine Art interpretieren, es gibt keine AK. Erinnert alles sowieso an die Geis-Geschichte
27.01.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Ruedman
Das kann man nur auf eine Art interpretieren (...)
Das kann man nur auf eine Art interpretieren (...)
Hi. Ich mag Mainz, ich mag Malli. Ich habe auch keine Ahnung ob es eine AK gibt oder nicht. Aber bei der von Dir zitierten Aussage gibt es wirklich nur eine einzige Interpretationsweise: es wird ganz klar von Mallis Perspektive gesprochen und dem finanziellen Sprung den er besonders nach einer starken EM machen kann. In dem ganzen Zitat geht es nur um Mallis Sichtweise und seine Optionen und Perspektiven. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, dass sich plötzlich das Ende auf den Verein beziehen soll.
27.01.2016 - 11:12 Uhr
Das mit dem "Da kanns dann richtig knallen", hat er aber bereits immer so erwähnt, als es bei Muto um die Ablöse ging. Naja, aus der sprachlichen Perspektive kann man das sicher genauso gut auch so interpretieren, aber Sinn machts keinen, kein Trainer interessiert sich für das Gehalt eines Spielers bei seinem neuen Verein. Aber damit nun gut, bis was offizielles dazu kommt, Yunus soll nun wieder an Fußball denken, wir brauchen ihn!
27.01.2016 - 11:45 Uhr
Also für mich geht es da eindeutig daraum, dass Malli bei einer erfolgreichen EM einfach viel mehr verdienen kann und sich daher jetzt erstmal keine Gedanken machen soll. Wenn jetzt schon Vereine anfragen, könnten im Sommer noch größere Klubs kommen und ihm noch viel mehr Geld bezahlen. Schmidt will nur darauf hinaus, dass Malli die nicht erteilte Freigabe eben auch als Chance sehen soll, am Ende für sich persönlich noch mehr herauszuziehen und dass dann noch größere Klubs auf der Matte stehen könnten.
27.01.2016 - 11:58 Uhr
Kann man wohl interpretieren, wie man will. Ich bin da bei Ruedi und verstehe nicht, warum dich MS Gedanken um das Bankkonto von Malli machen soll.
27.01.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von dende82
Also für mich geht es da eindeutig daraum, dass Malli bei einer erfolgreichen EM einfach viel mehr verdienen kann und sich daher jetzt erstmal keine Gedanken machen soll. Wenn jetzt schon Vereine anfragen, könnten im Sommer noch größere Klubs kommen und ihm noch viel mehr Geld bezahlen. Schmidt will nur darauf hinaus, dass Malli die nicht erteilte Freigabe eben auch als Chance sehen soll, am Ende für sich persönlich noch mehr herauszuziehen und dass dann noch größere Klubs auf der Matte stehen könnten.
So habe ich es auch verstanden.
27.01.2016 - 12:38 Uhr
Ich glaube auch das man das eigentlich nur so verstehen kann.
Diese AK wird es allem Anschein nach geben, so wird auch Yunus derjenige sein der, bei einer für ihn erfolgreichen EM, letztendlich von verbesserten Angeboten profitieren wird.
Und das ist auch in Ordnung so, wir waren uns hier ja auch weitestgehend einig das wir momentan lieber auf 3 Mio Ablöse mehr verzichten und dafür die sportlichen Dienste von Yunus noch bis Sommer in Anspruch nehmen.
Ein Minusgeschäft wird es für den Verein eh nicht, Yunus ist damals doch meines Wissens ablösefrei zum FSV gekommen.
Diese AK wird es allem Anschein nach geben, so wird auch Yunus derjenige sein der, bei einer für ihn erfolgreichen EM, letztendlich von verbesserten Angeboten profitieren wird.
Und das ist auch in Ordnung so, wir waren uns hier ja auch weitestgehend einig das wir momentan lieber auf 3 Mio Ablöse mehr verzichten und dafür die sportlichen Dienste von Yunus noch bis Sommer in Anspruch nehmen.
Ein Minusgeschäft wird es für den Verein eh nicht, Yunus ist damals doch meines Wissens ablösefrei zum FSV gekommen.
27.01.2016 - 12:39 Uhr
Ich denke beide Interpretationsweisen haben ihre Argumente, das muss man fairerweise dazu sagen. In den Kopf von Schmidt können wir leider alle nicht schauen und hoffen wir mal, dass es wirklich keine AK gibt. Diese Hoffnung ist ja durchaus berechtigt, nachdem es bei Geisi ja z.b. auch keine gab bzw. allgemein eher nicht mehr gab bei den 05ern. Sonst wäre es echt bitter, ich stell mir gerade vor, was Tottenham nach einer guten EM für Malli bieten würde. Da wären die paar Kronen vom BVB wahrscheinlich eher Peanuts dagegen. Aber erstmal schön, dass Yunus noch hier ist!
27.01.2016 - 12:54 Uhr
nur weil die letzten Jahre keine AK mehr gezogen wurde bei Spielern von uns (Szalai war die letzte?!), bedeutet das nicht, das es keine mehr gibt!
Vll sind unsere AK's gestiegen und im Falle Geis, hat man sich halt unterhalb einer AK geeinigt!
möglich wäre das!
zu Schmidts Aussage:
es gibt genügend Beispiele wo Trainer angemerkt haben, das sie vertragsinhalte von Spielern nicht wissen!
wäre auch logisch, stell dir vor wir entlassen Schmidt und der kennt die vertragsdetails und AK's von Spielern und räumt uns dann mit seinem neuen Verein die Spieler weg!
Vll sind unsere AK's gestiegen und im Falle Geis, hat man sich halt unterhalb einer AK geeinigt!
möglich wäre das!
zu Schmidts Aussage:
es gibt genügend Beispiele wo Trainer angemerkt haben, das sie vertragsinhalte von Spielern nicht wissen!
wäre auch logisch, stell dir vor wir entlassen Schmidt und der kennt die vertragsdetails und AK's von Spielern und räumt uns dann mit seinem neuen Verein die Spieler weg!
27.01.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von jaramillo19
Zitat von dende82
Das ist auch meine Interpretation.
Zitat von Ruedman
Diese Hoffnung ist ja durchaus berechtigt, nachdem es bei Geisi ja z.b. auch keine gab bzw. allgemein eher nicht mehr gab bei den 05ern.
Geis wurde aber aus seinem ersten Vertrag bei uns herausgekauft. Hätte er diesen nach Ablauf verlängert, zu einem Zeitpunkt zu dem schon andere, finanzkräftigere Vereine bei ihm auf der Matte gestanden, dann wäre eine Ausstiegsklausel auch für Mainz 05 nicht unüblich gewesen. Bestes Beispiel ist der Adam. Diese Hoffnung ist ja durchaus berechtigt, nachdem es bei Geisi ja z.b. auch keine gab bzw. allgemein eher nicht mehr gab bei den 05ern.
Zitat von Ruedman
Sonst wäre es echt bitter, ich stell mir gerade vor, was Tottenham nach einer guten EM für Malli bieten würde. Da wären die paar Kronen vom BVB wahrscheinlich eher Peanuts dagegen.
Alles aber besser, als einen Spieler ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Insofern freue ich mich auf viele weitere Torbeteiligungen von Yunus Malli - und im Sommer dann über 9-10 Mio. Öre mehr auf dem Konto.
Sonst wäre es echt bitter, ich stell mir gerade vor, was Tottenham nach einer guten EM für Malli bieten würde. Da wären die paar Kronen vom BVB wahrscheinlich eher Peanuts dagegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 27.01.2016 um 12:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei