SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yuito Suzuki
Geburtsdatum 25.10.2001
Alter 24
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4197
2543
1143
511

Yuito Suzuki [14]

20.05.2025 - 13:48 Uhr
Yuito Suzuki [14] |#161
15.05.2026 - 12:10 Uhr
Freut mich für ihn, hoffe er wird auch wirklich fit.
Für Brøndby wertvolle Boni, nach dieser schwachen Saison ohne internationales Geschäft.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
Yuito Suzuki [14] |#162
26.07.2026 - 15:46 Uhr
Der Kicker hat Yuito nach der WM im Trainingslager des SC in Schruns interviewt:

Zitat von Kicker

„Glücklich, weil überhaupt dabei. Unglücklich, weil wenig gespielt. Yuito Suzuki schaut mit gemischten Gefühlen auf die WM mit Japan zurück. Mit neuer Energie, neuen Landsleuten und großen Zielen startet er in sein zweites Jahr beim SC Freiburg“.
https://www.kicker.de/in-dem-moment-war-ich-sauer-suzukis-zwiespaeltiges-resuemee-1238637/artikel

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Yuito Suzuki [14] |#163
27.07.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Heulboje1977

Der Kicker hat Yuito nach der WM im Trainingslager des SC in Schruns interviewt:

Zitat von Kicker

„Glücklich, weil überhaupt dabei. Unglücklich, weil wenig gespielt. Yuito Suzuki schaut mit gemischten Gefühlen auf die WM mit Japan zurück. Mit neuer Energie, neuen Landsleuten und großen Zielen startet er in sein zweites Jahr beim SC Freiburg“.
https://www.kicker.de/in-dem-moment-war-ich-sauer-suzukis-zwiespaeltiges-resuemee-1238637/artikel

"Natürlich wollen wir diesen Titel (Conference League) holen" - für mich ein Sinnbild, wo wir uns mittlerweile vom Stellenwert und Selbstverständnis sehen. Vor 10 Jahren hätte sich dieser Satz mehr als falsch angehört - heute wäre ein Aus nach der Gruppenphase eine mittelschwere "Katastrophe" - zumindest eine große Enttäuschung.

Auf Suzuki wird sehr viel Verantwortung lasten - die Erwartungshaltung an ihn ist wahrscheinlich so groß wie bei keinem anderen SC-Offensivspieler dieses Jahr. Kann beflügeln - kann aber auch hemmen. Daher gebe ich direkt wieder den Bremser und erinnere daran, dass er gerade erst aus einer fiesen Verletzung + (durch die WM) mit wenig mentaler Pause startet.

Ich persönlich habe ihn letzte Saison auch bis zum Saisonende noch als sehr schwankend empfunden, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass er konstant von Beginn an jedes Spiel brillieren wird. Trotzdem verfügt er über Fähigkeiten, die ihn bei uns (+12 anderen Bundesligisten) zum Unterschiedsspieler machen. Schaffen die Verantwortlichen + vor allem er selbst es, diesen Neustart nach einer außergewöhnlichen Saison im Kopf zu bewerkstelligen, steht Suzuki ein ganz großes Jahr (à la Doan) bevor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 27.07.2026 um 08:01 Uhr bearbeitet
Yuito Suzuki [14] |#164
27.07.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von Spence2000

Auf Suzuki wird sehr viel Verantwortung lasten - die Erwartungshaltung an ihn ist wahrscheinlich so groß wie bei keinem anderen SC-Offensivspieler dieses Jahr. Kann beflügeln - kann aber auch hemmen. Daher gebe ich direkt wieder den Bremser und erinnere daran, dass er gerade erst aus einer fiesen Verletzung + (durch die WM) mit wenig mentaler Pause startet.

Ich persönlich habe ihn letzte Saison auch bis zum Saisonende noch als sehr schwankend empfunden, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass er konstant von Beginn an jedes Spiel brillieren wird. Trotzdem verfügt er über Fähigkeiten, die ihn bei uns (+12 anderen Bundesligisten) zum Unterschiedsspieler machen. Schaffen die Verantwortlichen + vor allem er selbst es, diesen Neustart nach einer außergewöhnlichen Saison im Kopf zu bewerkstelligen, steht Suzuki ein ganz großes Jahr (à la Doan) bevor.

Ich steige hier mit ein und gebe dir komplett recht Spence.

Suzukis Leistungen fand ich letzte Saison auch sehr schwankend: Es gab Spiele wie Berlin, wo er gefühlt der einzige war, der zeigte, dass er kicken kann, aber auch Spiele wie das Hinspiel gegen Genk, wo er bis auf einen Lattenkracher aus dem Nichts komplett unsichtbar war.
Und genau das ist das Interessante an ihm. Denn er hat die fußballerischen Fähigkeiten, das Stellungsspiel oder das "Näschen", dass er selbst in schwächeren Spielen scoren kann oder eben wie gegen Genk aus dem Nichts Volley die Latte trifft.

Nach so einer Schlüsselbeinverletzung, die dazu auch noch aus einem Zweikampf entstand, kann es gut möglich sein, dass er sich erstmal auf sein Leistungsniveau einpendeln muss und ich glaube die Verantwortlichen des SC wissen das auch.
Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass wir ins letzte Jahr von Yuito beim SC gehen. Leider 🙃

•     •     •

#linkerAnker
Yuito Suzuki [14] |#165
27.07.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle
Zitat von Spence2000

Ich steige hier mit ein und gebe dir komplett recht Spence.

Suzukis Leistungen fand ich letzte Saison auch sehr schwankend: Es gab Spiele wie Berlin, wo er gefühlt der einzige war, der zeigte, dass er kicken kann, aber auch Spiele wie das Hinspiel gegen Genk, wo er bis auf einen Lattenkracher aus dem Nichts komplett unsichtbar war.
Und genau das ist das Interessante an ihm. Denn er hat die fußballerischen Fähigkeiten, das Stellungsspiel oder das "Näschen", dass er selbst in schwächeren Spielen scoren kann oder eben wie gegen Genk aus dem Nichts Volley die Latte trifft.

Nach so einer Schlüsselbeinverletzung, die dazu auch noch aus einem Zweikampf entstand, kann es gut möglich sein, dass er sich erstmal auf sein Leistungsniveau einpendeln muss und ich glaube die Verantwortlichen des SC wissen das auch.
Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass wir ins letzte Jahr von Yuito beim SC gehen. Leider 🙃

Das Risiko besteht auf jeden Fall. Trotzdem habe ich irgendwie die Hoffnung das wir als Verein über das letzte Jahr so gewachsen sind, das Spieler wie Yuito noch ein bisschen länger bleiben. Der Run in der Euro League und der Manzambi Transfer haben uns sowohl finanziell, als auch in der Außendarstellung wachsen lassen. Ob das reicht werden wir sehen. Allerdings glaube ich nicht das ein Wechsel zu bsp. Frankfurt in diesem Sommer wieder so selbstverständlich wäre.
Yuito Suzuki [14] |#166
13.08.2026 - 21:50 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Anfang nächsten Jahres der Asien-Cup ansteht. Japan ist bestimmt einer der Favoriten, wäre nicht überraschend wenn es bis ins Endspiel geht. Yuito (und evtl auch Goto & Yamamoto) - falls nominiert - würde dann mindestens die ersten 6 Spieltage im neuen Jahr verpassen.
Yuito Suzuki [14] |#167
13.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von BratwurstBier
Mir ist gerade aufgefallen, dass Anfang nächsten Jahres der Asien-Cup ansteht. Japan ist bestimmt einer der Favoriten, wäre nicht überraschend wenn es bis ins Endspiel geht. Yuito (und evtl auch Goto & Yamamoto) - falls nominiert - würde dann mindestens die ersten 6 Spieltage im neuen Jahr verpassen.

Sollte das Stimmen wird es ja immer besser das wir keinen Ersatz für Yuito haben.
Yuito Suzuki [14] |#168
13.08.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Scf_forever190

Sollte das Stimmen wird es ja immer besser das wir keinen Ersatz für Yuito haben.

HaRTeN$a1eR RAuSs!!!!!111!!!!elf!!!1

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Yuito Suzuki [14] |#169
13.08.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Scf_forever190
Zitat von BratwurstBier

Ist ja erst nach der Winterpause. Dann holen wir ihn einfach da.😉

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Yuito Suzuki [14] |#170
13.08.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Zitat von Scf_forever190

Zitat von BratwurstBier

Ist ja erst nach der Winterpause. Dann holen wir ihn einfach da.😉

Winterzugänge bekanntlich Freiburger Spezialität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.