SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#351
21.05.2019 - 22:08 Uhr
@ Dreisamnappi

Sorry, aber das wurde alles bereits gepostet (siehe S.35) ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#352
22.05.2019 - 05:37 Uhr
Zitat von baya7
@ Dreisamnappi

Sorry, aber das wurde alles bereits gepostet (siehe S.35) ...

Oh. Danke für den Hinweis. Ist mir doch irgendwie durchgerutscht.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Yoric Ravet [16] |#353
27.05.2019 - 07:58 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Yoric Ravet (GC): Hätte GC stärken sollen. Stattdessen wurden die Hoppers nur noch schwächer. Da mangelt es eklatant an Persönlichkeit.

Bild 10/13
Naja es liegt woll doch nicht nur am Sc und seinem Trainer. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Yoric Ravet [16] |#354
27.05.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von Rothaus78
Quelle: www.blick.ch
Yoric Ravet (GC): Hätte GC stärken sollen. Stattdessen wurden die Hoppers nur noch schwächer. Da mangelt es eklatant an Persönlichkeit.

Bild 10/13
Naja es liegt woll doch nicht nur am Sc und seinem Trainer. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Nun ja, ich weiß ja nicht inwiefern der zitierte Blick Beitrag, ganze zwei Sätze stark, jetzt ein Bild von Ravet zeigen soll. "Da mangelt es an Persönlichkeit" ist zudem eine Beschreibung die zweierlei Interpretationen zu lässt: a) er ist charakterschwach (das hast du interpretiert) oder b) er ist keine Persönlichkeit auf dem Platz, kein Leader, der dem GC helfen konnte. Das lese ich aus der Beschreibung.

Aus meiner Sicht hat Ravets Wechsel eine positive Sache: er hat Spielpraxis erhalten. Dass es sportlich besser hätte laufen können - geschenkt.
Yoric Ravet [16] |#355
25.08.2019 - 13:15 Uhr
Was passiert denn jetzt mit unserem Yoric?
Es ist echt traurig wie aus dem einstigen Hoffnungsträger ein chancenloser Tribünensitzer geworden ist.
Der Abstecher zu GC mit Abstieg war auch keine Werbung. Das aus der Schweiz auch so gar kein Interesse kommt - ich hoffe da geht noch was
Yoric Ravet [16] |#356
25.08.2019 - 13:15 Uhr
Es ist echt traurig wie aus dem einstigen Hoffnungsträger ein chancenloser Tribünensitzer geworden ist.
Der Abstecher zu GC mit Abstieg war auch keine Werbung. Das aus der Schweiz auch so gar kein Interesse kommt - ich hoffe da geht noch was
Yoric Ravet [16] |#357
25.08.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von MinJeong

Man plant nicht mit ihm und möchte ihn gerne verkaufen, um den Kader auszudünnen. Er möchte sich laut Insider aber gerne beim SC durchbeißen. Auch weil er hier wohl relativ gut verdient. Ich denke durch die Verbannung auf die Tribüne will man ihn dazu anregen doch noch mal über einen Wechsel nachzudenken.
Yoric Ravet [16] |#358
06.09.2019 - 15:37 Uhr
In diesem Artikel sagt Streich:

Zitat von Christian Streich
Er hat nicht nur ein bisschen Gas gegeben, er hat Vollgas gegeben. Er versucht alles dafür zu tun, dass er auffällt - so muss es sein.

Klingt nicht danach, dass er völlig außen vor wäre.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Yoric Ravet [16] |#359
06.09.2019 - 15:49 Uhr
Das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe. Allerdings dürfte es für ihn weiterhin ein sehr weiter Weg sein. Schließlich saß er zuletzt nicht mal auf der Bank, wenn da noch freie Plätze waren. Vielleicht muss er einfach da sein, wenn sich mal einer verletzt.

Aber vielleicht hat er auch einfach seine Chance erkannt, die ihm schon diese Länderspielpause bietet. Einmal, weil diverse Konkurrenten auf seiner Position nicht beim Testspiel dabei sein konnten, aber auch, weil Kwon (Turkmenistan), Jeong (Syrien) und Borrello (Kuwait) womöglich erst "kurz" vor dem Hoffenheim-Spiel wieder in Freiburg sein werden.

Das Ravet in der Offensive Qualitäten hat, die dem SC weiterhelfen können, ist ja hinlänglich bekannt.
Yoric Ravet [16] |#360
07.09.2019 - 18:51 Uhr
Ich würde mich sehr für Ihn freuen wenn er bei uns den Schritt aus der Versenkung macht. Er wäre aber der erste seitdem Streich da ist der von der Bedeutungslosigkeit unter Ihm wieder auferstanden ist. Ich glaube also nicht wirklich an einer Phoenix aus der Asche Sache. Er wird seinen Lob bekommen, und die Streicheleinheiten damit er nicht rummuckt aber Einsatzzeiten in der Buli werden kaum bei rauskommen. Wenn, dann spielt er eher in der Zweiten und es heißt: Da kann er sich besser anbieten anstatt immer nur im Training. So zumindest meine Prognose...

Streich hat aktuell die Qual der Wahl und er wird überlegen müssen wen er quasi rausschmeißt. Für Yoric und für CS bestimmt nicht einfach, aber wer weiß...vielleicht ist es genau eine solche Situation die dem einen oder anderen zu Höchstleistungen treibt...Sein Testspieleinsatz dürfe ein erstes Aufbäumen und Argument für Ihn sein. Bringt er das aber nicht im Training wie ein wilder und so konstant sodass CS nur an Ihm vorbeikommt indem er Ihn komplett ignoriert und ausschließt, wäre ich an Stelle von CS dankbar dafür einen Grund zu haben jemanden außen vor lassen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen...

Ich würde mich aber sehr freuen wenn er den Schritt macht denn mit Ihm in Topform sind wir deutlich stärker als ohne Ihn. Da würde ich lieber Borello und Terra außen vor sehen wenn ich ehrlich bin... Stellt Euch mal vor: Kwon, Sallai, Jeong, Grifo UND Ravet...alle in Topform...boah...Das wäre ein absoluter Traum!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 07.09.2019 um 18:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.