SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#301
30.11.2018 - 22:34 Uhr
Zitat von UweSpiess
Mal schauen, ob noch was aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung hängen geblieben ist (Ergebnisse ohne Gewähr):

Mitfahrende Spieler: 19
Kaderplätze: 18

Wahrscheinlichkeit für einen Kaderplatz: 18/19, also ca. 94,5% (also recht hoch)

Feldspieler im Kader: 16
Feldspieler in der Startelf: 10

Wahrscheinlichkeit für einen Startplatz: 10/16 multipliziert mit der Kaderwahrscheinlichkeit, also irgendwo knapp über 60% (das ist schon nicht mehr so hoch)

Angenommene Anzahl der Einwechslung von Feldspielern: 3
Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz (Startelf + Einwechslung): 13/16 multipliziert mit der Kaderwahrscheinlichkeit, also irgendwo knapp bei 80% (also relativ hoch)

Ergebnis: Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir morgen Ravet auf dem Feld sehen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn die bisher gezeigten Leistungen (letzte Saison in Köln oder in Augsburg) haben mich von seinem Potential überzeugt. Ist Streich eigentlich Mathematiker?

Kleine Anmerkung:

Du hast einen kleinen Fehler, der aber nicht groß etwas am Ergebnis ändert gemacht zwinker

Die „Wahrscheinlichkeit“, dass Yoric im Kader steht wäre rein statistisch 16/17, da die zwei Torhüter einen Fixplatz haben (wie du es ja auch sonst richtig gemacht hast). Das wären dann 94,11%, also nur gering weniger.
Yoric Ravet [16] |#302
03.12.2018 - 20:59 Uhr
Die Jungs von Kickbox waren mal wieder in Freiburg zu Gast. Tolles Team, tolle Idee auch mal die Spieler von einer anderen Seite zu präsentieren. Auch wenn es am Ende nicht für den "Sieg" gereicht hat, waren doch die ein oder anderen Schmankerl unserer Nummer 16 dabei. Reinschauen lohnt sich Zwinkernd

https://youtu.be/ml6fWDKmQW0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 03.12.2018 um 21:02 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#303
05.12.2018 - 14:52 Uhr
Für Yoric Ravet war 2018 ein echtes Seuchenjahr. Erst eine Achillessehnenreizung, dann zwei hartnäckige Muskelfaserrisse und Trainingsrückstand setzten den Franzosen fast durchgehend außer Gefecht.
Ravet im "Interview der Woche" auf der SC-Homepage. Nicht viel Neuigkeiten, aber er spricht über seine Verletzungspausen in diesem Jahr und will weiter nach vorne schauen. Ich hoffe auch, dass er in den vier restlichen Partien in diesem Jahr weiter in Form kommt, dies auch auf dem Platz zeigen darf und durch Spielpraxis wieder mehr Selbstvertrauen gewinnt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Yoric Ravet [16] |#304
05.12.2018 - 17:31 Uhr
Viele Spieler, die zum SC dazustoßen , schlagen sich mit Verletzungen herum.
Das hat einerseits mit Umstellung als auch Dosierung des Trainings zu tun.
Dazu gibt es etliche Beispiele.
Da sollte man von der Vereinseite nicht Schema F fahren, sondern auf den Körper des Spielers achten.

Ich hoffe sein Körper gewöhnt sich dran, Streich gibt Ihn nicht auf, und erkennt, dass ein feiner Techniker auch dem Team gut tut, der nicht permanent nur läuft, sondern das Spiel liest und derigiert.
"Läufer" und "Beiser" haben wir genug im Team.

Allerdings verstehe ich diesen Transfer nicht so ganz. Wenn er ca. 4 Millonen gekostet hat, muss man Ihn für die Startelf durchaus eingeplant haben. Wenn er fit ist, muss er aber mehr spielen.

Sonst zweifle ich an dem WARUM er verpflichtet worden ist, wenn man Ihn im fitten Zustand nicht einsetzt.

Er macht auf mich einen feinen, ruhigen Eindruck. Ein Zerwürfnis kann ich mir nicht vorstellen, eher sollte Streich Ihn weiter motivieren und vertrauen schenken. Dann wird das noch was. Ich glaube nach solch ener langen Durststrecke ist seine Psyche und nicht das Können, das Zuwendung braucht.
Yoric Ravet [16] |#305
11.12.2018 - 14:15 Uhr
Yoric wirklich eine sehr gute Spieler, streich hat seine Liebling Spiele, und außerdem er läst nicht gerne Ausländern ran.. es ist nur meine Vermutung... außerdem er ist Kern gesund und trainiert seit 3 Monaten mit dem Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wahid71 am 11.12.2018 um 14:17 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#306
11.12.2018 - 14:36 Uhr
Naja Ravet hatte ja immer wieder mit kleineren und größeren Verletzungen zu kaempfen. Vielleicht dauert bei ihm eine vollständige Eingliederung länger, da er behutsamer herangeführt werden muss. Das Trainingspensum bei Krmas zum Beispiel war ja auch reduziert weil sonst seine Wade zu gemacht hat auf Dauer. Die Muskulatur ist bei jedem anders.
Und Ravet ist physisch nicht in dem Zustand in dem ursprünglich zum SC gekommen ist - das sieht man ihm sogar im Gesicht an. Also bisschen mehr auf den Rippen. Ist doch gut wenn er jetzt ueber Teileinsätze wieder rangefuehrt wird, sodass er in der RR (Gott bewahre dass er sich wieder im Trainingslager auf dem murks Rasenplatz verletzt) Vollgas geben kann.

Uebrigens macht es auch rein taktisch Sinn im Verlauf des Spiels einen Spieler mit Grundschnelligkeit / Speed einzuwechseln, der es dann gegen müde Gegner leichter hat. Da andere Spieler dieser Art wie Kath oder Salai verletzt sind, bleibt da nur noch Ravet.
UND bisher hat man in den letzten Spielen wahrscheinlich nicht unabsichtlich mit defensiven Spielern auf den Aussen agiert - einfach weil man tiefer gestanden ist und dicht machen wollte.

Ich denke es ist eine Vielzahl von Gründen warum Ravet weniger Einsatzzeiten hat als gedacht.
Yoric Ravet [16] |#307
25.01.2019 - 09:11 Uhr
Mir wurde von einer verlässlichen Quelle zugetragen, dass Yoric nahe gelegt wurde, den Verein bis spätestens zum Sommer zu verlassen. Die Hoffnung auf viele Spiele von Ravet im SC Trikot wird es demnach wahrscheinlich nicht geben (aber im Fußball weiß man nie).
Yoric Ravet [16] |#308
25.01.2019 - 10:29 Uhr
Oha, das fände ich sehr schade! Streich hat ja gerade erst gesagt, dass Ravet wieder auf den (Fitness-) Stand von vor der Verletzung gekommen sei. Da hatte er ja ein paar richtig gute Spiele. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Ravet jetzt für Grifo spielt...
Yoric Ravet [16] |#309
25.01.2019 - 10:30 Uhr
Ja gut im Sommer liegt eigentlich nahe, dass man 1 Jahr vor Vertragsende ein Resume zieht und sich überlegt wo es für beide Seiten hingehen soll. Und da Ravet nicht spielt, wäre es da schon sinnvoll ihn zu verkaufen um (große) Teile der Ablösesumme wieder reinzuholen.

Deine Aussage klingt so als ob ein Wintertransfer auch im Bereich des möglichen liegt. Stimmt das, oder liegt das an deiner Ausdrucksweise?
Yoric Ravet [16] |#310
25.01.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von donnie69er
Ja gut im Sommer liegt eigentlich nahe, dass man 1 Jahr vor Vertragsende ein Resume zieht und sich überlegt wo es für beide Seiten hingehen soll. Und da Ravet nicht spielt, wäre es da schon sinnvoll ihn zu verkaufen um (große) Teile der Ablösesumme wieder reinzuholen.

Deine Aussage klingt so als ob ein Wintertransfer auch im Bereich des möglichen liegt. Stimmt das, oder liegt das an deiner Ausdrucksweise?

Bis spätestens könnte auch im Winter heißen zwinker Aber ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber es klang so an, also wären Yoric und CS nicht die besten Freunde. Was ja nicht so selten vorkommt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.