SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#271
12.11.2018 - 16:11 Uhr
Das Spiel war am 16.9 laut Tm war er bis 17.9 verletzt.ugly

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Yoric Ravet [16] |#272
12.11.2018 - 16:36 Uhr
Wie dem auch sei, bis wann er genau verletzt gewesen ist, wer mit wem gesprochen hat etc. -> ist doch Wurst.
Es ist einfach nur traurig, dass ein Spieler welcher bis vor kurzem noch CL gespielt hat und absoluter Leistungsträger bei YB war, bei uns so gar keine Rolle spielt. Wenn man sich überlegt wie angepisst die YB-Fans beim Wechsel waren...
Er bringt definitiv Qualität mit, technisch gut, bei Standards gut, schnell etc. Alles Offensiv-Eigenschaften die anscheinend gar keine Rolle spielen wenn das Spiel gegen den Ball nicht funktioniert bzw. so funktioniert wie CS es sehen will.
Ein Franz ist für die Außen nur in Bestform zu gebrauchen (böses Wort, ich weiß). Ein Haberer auch eher einer der über die Mitte kommt. Und dann hast Du einen Spieler wie Ravet welcher sämtliche Attribute besitzt und stellst ihn nicht auf.
Sallai hätte man dann z.B. eher in der Sturmspitze bzw. hängende Spitze bringen können. Oder noch besser Haberer und dann Sallai und Ravet über die Außen. Er ist ein spieler der uns taktisch sicherlich variabler macht.
Aber eine offensive Grundaufstellung ist ja nicht erwünscht, die sieht man dann eher bei Augsburg oder wie jetzt bei Mainz. Auf die Frage kürzlich zur Taktik beim Trainer von Augsburg Baum, war seine Antwort nur kurz "Mut". So eine Aussage wünsche ich mir manchmal auch bei unseren Verantwortlichen.
Leider, daß muss man so sagen, ist unser Spiel eher auf das Anpassen der Taktik des Gegners und das zerstören seines Spiels bzw. Taktik bedacht. Wir ziehen die Gegner meistens auf unser Spiel "runter" und ziehen dann erst an. Selbst geben wir seltenst die Marschroute vor.
Das Spiel gegen Gladbach konnte ich leider nicht sehen, vielleicht war das die Außnahme von der Regel.
Wahrscheinlich wird die Verletzung von Höfler gar nichts erhofftes bewirken, ich glaube auch ähnlich wie BKF dass die Ausrichtung dann wahrscheinlich noch defensiver wird und ein Lienhart mehr oder weniger diese Lücke schließt. Ein Gondorf wird dann über Außen eingesetzt, Franz sowieso und Ravet dann auch weiter keine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankNFurther am 12.11.2018 um 16:42 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#273
12.11.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Rothaus78

Hat nichts zu heissen. Transfermarkt.de schätzt auch nur die Verletzungszeit. Gab auch Spieler mit Muskelfaserriss und 1 Woche später stand dieser Spieler auf dem Platz obwohl er hier für 3 Wochen auf verletzt stand.

Wie man mit Ravet umgeht ist für mich völlig unverständlich. Frantz läuft seiner Form seit seiner Verletzung (nach dem Wolsburgspiel) hinterher und wirkt absolut nicht mehr spritzig genug. Für ihn sollte man zwingend es mal mit Ravet probieren. Mit ihm hätten wir auch endlich einen spielstarken RA, der auch ins 1gegen1 gehen kann.

Ich finde es sowas von Schade, weil genau nochmal diese Attribute fehlen. Nächste Woche wird es sicher so aussehen, dass Haberer wieder als RM auflaufen wird- in der Mitte werden dann Gondorf und Koch spielen. Natürlich ist das auch nicht die schlechteste Variante. Fakt ist aber, dass es konditionell für Gondorf rein theoretisch her nicht reichen darf und wird- weshalb man eigentlich in der zentrale mit Haberer und Koch beginnen müsste. Als RA wird der derzeit formschwache Frantz gesetzt sein und gerade hier sollte man doch einmal Ravet bitte die Chance verdammt nochmal geben. Jetzt haben wir einmal ein Team mit kopfballstarken Spielern und fast kein Standard wird mal gut getreten.

Ich erinnere mich an Eckbälle von Ravet, da war IMMER Alarm im 16 Meter Raum. Heute bleiben teilweise die Bälle in der Luft stehen und der Torwart boxt die Pille locker weg. Man hat hier wirklich eine Waffe und Ravet brennt völlig auf seinen Einsatz. Die einzige Chance die ich sehe sind halt mal Ravet Sprechchöre wie damals bei Petersen, als dieser sich noch mit der Jokerrolle zufrieden geben musste.

Man man man. Ravet ist ein richtig guter Kicker. Ich hoffe, dass wir alle nochmal in den Genuss kommen ihn kicken zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 12.11.2018 um 16:41 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#274
12.11.2018 - 16:41 Uhr
Man kanns dann auch übertreiben. In 100 Jahren spielen wir nicht mit zwei Innenverteidigern (Lienhart und Koch) auf der Sechs. Den Platz neben Koch werden Gondorf, Frantz oder Haberer einnehmen, da würde ich jede Wette eingehen. Und das erhöht dann auch die Chance, dass Ravet wieder mal zu einem Einsatz kommt.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Yoric Ravet [16] |#275
12.11.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von Rothaus78

Was TM schreibt, ist in dem Zusammenhang völlig wurscht. Ravet wird zu dem Zeitpunkt doch wohl gewusst haben, ob er verletzt ist oder nicht. Seine Antwort war eindeutig: "Ich bin nicht verletzt".

Nun gut, eigentlich geht es ja um die Frage, warum Ravet bisher keine Chance bekommt, sich zu beweisen.
Jeder hier, einschliesslich Streich, wüsste dann mehr. Aber er spielt nicht und an den Reaktionen von Ravet ist zu sehen, wie ungerechtfertigt er das findet.
Und eins ist klar, Streich würde null Risiko eingehen, ihn zu bringen.
Yoric Ravet [16] |#276
12.11.2018 - 17:36 Uhr
Grundsätzlich finde ich es auch falsch, dass Ravet nicht spielt!!!
Aber für wenn hätte er am Samstag spielen sollen? Frantz ist Kapitän (RA) und Haberer ist auch viel länger dabei. Bei CS spielt nicht immer die Regel, wer sich im Training besser zeigt, der auch spielt (leider).
Frantz spielt immer, wie auch Höfler, egal welche Leistungen die zeigen. Auch wenn es für die gesamte Zeit nicht reicht.
Jetzt hat sich Höfler verletzt und dadurch entsteht die Möglichkeit Frantz oder Haberer im DM einzusetzen. Dafür wird die Möglichkeit für Ravet wieder RA zu spielen.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Yoric Ravet [16] |#277
12.11.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Grundsätzlich finde ich es auch falsch, dass Ravet nicht spielt!!!
Aber für wenn hätte er am Samstag spielen sollen? Frantz ist Kapitän (RA) und Haberer ist auch viel länger dabei. Bei CS spielt nicht immer die Regel, wer sich im Training besser zeigt, der auch spielt (leider).
Frantz spielt immer, wie auch Höfler, egal welche Leistungen die zeigen. Auch wenn es für die gesamte Zeit nicht reicht.
Jetzt hat sich Höfler verletzt und dadurch entsteht die Möglichkeit Frantz oder Haberer im DM einzusetzen. Dafür wird die Möglichkeit für Ravet wieder RA zu spielen.

Die Gelegenheit, Ravet für Frantz zu bringen, drängte sich bis in die hintersten Winkel des Stadions auf.
24.000 Zuschauer spürten nichts anderes.smile
Und genau das wird Ravet (und viele Zuschauer) so verärgert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 12.11.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#278
12.11.2018 - 17:48 Uhr
Da muss irgendwas zwischen Ravet und Streich vorgefallen sein. Es ist schon seit vielen Jahren bekannt, dass Streich auf stur stellt, wenn ihm ein Spieler nicht nach dem Mund redet oder anderer Meinung ist, oder sich ungerecht behandelt fühlt.
Ich erinnere an die Saison, in der Streich plötzlich Grifo und Söyüncü nicht mehr in die Startelf nahm. Da hatten die beiden zusammen "etwas angestellt", was Streich nicht in den Kram passte. Er sah sich aberf bald wieder gezwungen, diese Beiden spielen zu lassen
Bei Ravet handelt es sich um einen sehr guten gestandenen Spieler, den man nicht wie einen jungen aufzubauenden Spieler in den Arm nimmt oder knutscht, der damals bewusst als Grifo-Ersatz geholt wurde, wegen seines Spielverständnisses und auch guten Ideen bei Standardsituationen.
Ich hoffe, Streich wird nun gezwungen, über seinen Schatten zu springen und Ravet endlich von Anfang an zu bringen. Unabhängig von vorgenanntem fragte ich mich auch schon lange, warum Streich den jeweils in der zweiten HZ schwachen Höfler nicht durch Kammerbauer ersetzt hat. Bin gespannt, wie er mit der Verletzung von Höfler nun umgeht, vielleicht geht mit Kammerbauer plötzlich ein Stern im SC-Trikot auf.
Yoric Ravet [16] |#279
12.11.2018 - 17:53 Uhr
Ich finde manche Wortmeldungen hier etwas abenteuerlich. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Streich seine Mannschaft bewusst schwächt weil ihm die Nase vom Ravet nicht passt. Wenn dem so wäre und es ein Problem zwischen beiden gäbe, wäre Raver doch auch nicht im Kader. Bei der Zusammenstellung eines Kaders und auch der Aufstellung folgt der Trainer doch normalerweise einem Plan. Wie spielt der Gegner? Wie waren die Leistungen im Training? Wer ist gut drauf? Wer kann auf einer Seite gut mit wem spielen? Wie wollen wir spielen?

Ravet hat das Problem, dass es der sc momentan nicht so schlecht macht. Sallai, Waldschmidt sind gut in Form. Und vorne drin kicken die Wandspieler Petersen, Höler oder Kleindienst. Viel mehr offensive Positionen gibt es nicht. Auch ich hätte Ravet gerne spielen gesehen. Und ja, Frantz spielt momentan nicht den besten Ball. Aber könnte es nicht sein, dass er besonders gut mit Günter harmonisiert? Frantz zieht gerne ins Zentrum und macht so auf den Aussen Platz für den Außenverteidiger. Zudem ist unser Kapitän physisch stark, also ja man kann seine Aufstellung schon verstehen. Und wie wir alle aus der Vergangenheit wissen hat Streich gerne Offensivsspieler auf der Bank.
Ravets Zeit beim SC wird kommen. Wenn er weiterhin gut trainiert wird er über kurz oder lang zu Einsätzen kommen. Und über gute Leistungen kann man dann auch schnell zum Stammspieler werden (Sallai und Waldschmidt oder Petersen als Bsp.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badener am 12.11.2018 um 17:56 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#280
12.11.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von NilsFan
Ich erinnere an die Saison, in der Streich plötzlich Grifo und Söyüncü nicht mehr in die Startelf nahm. Da hatten die beiden zusammen "etwas angestellt", was Streich nicht in den Kram passte.

Ähm,
ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber wie kommst du auf solch eine Aussage? Kannst du die belegen? Insiderwissen oder nur Vermutung?

Bin etwas skeptisch bei solchen Aussagen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.