SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yannik Keitel
Geburtsdatum 15.02.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yannik Keitel [14]

14.12.2019 - 15:22 Uhr
Yannik Keitel [14] |#31
26.05.2021 - 18:46 Uhr
Auf der SC Website ist vermerkt, dass er bereits wieder verletzt abgereist ist ohne nähere Erläuterung.
Yannik Keitel [14] |#32
27.05.2021 - 08:11 Uhr
Quelle: kicker.de
U-21-Trainer hat Personalsorgen - Keitel fällt aus
...
Zum anderen zog sich der Freiburger Mittelfeldspieler Yannick Keitel eine Oberschenkelverletzung zu und steht nicht mehr zur Verfügung. Der 21-Jährige, der in der Bundesliga im abgelaufenen Spieljahr auf zwölf Einsätze kam, war als "Standby"-Profi von Kuntz berufen worden, da der Coach aufgrund diverser Relegationsspiele noch auf einige Akteure verzichten musste.

Keitel ist wegen einer Obenrschenkelverletzung abgereist.
Yannik Keitel [14] |#33
13.07.2021 - 13:34 Uhr
Bei Yannik Keitel habe ich auch noch gehofft, daß für ihn wegen des Personalmangels bei der DFB-Olympia Auswahl noch eine Tür für Tokio aufgeht. Mit Höfler, Santamaria und auch Haberer hat man beim SC noch genügend Alternativen für das defensive Mittelfeld und mit einer Freigabe für Olympia hätte man ihm vielleicht die Verwirklichung eines Traumes ermöglicht. Vielleicht wollte aber auch Stefan Kuntz nicht auf ihn zurück greifen.
Yannik Keitel [14] |#34
13.07.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Bei Yannik Keitel habe ich auch noch gehofft, daß für ihn wegen des Personalmangels bei der DFB-Olympia Auswahl noch eine Tür für Tokio aufgeht. Mit Höfler, Santamaria und auch Haberer hat man beim SC noch genügend Alternativen für das defensive Mittelfeld und mit einer Freigabe für Olympia hätte man ihm vielleicht die Verwirklichung eines Traumes ermöglicht. Vielleicht wollte aber auch Stefan Kuntz nicht auf ihn zurück greifen.

Ich bin ganz froh, dass er nicht dabei ist. 4 Spieler für je nach Taktik mindestens 2 Positionen sind nicht zuviel und Yannik selbst hat ja Ambitionen Stammspieler zu werden, da ist es von Vorteil die ganze Vorbereitung dabei sein zu können.
Yannik Keitel [14] |#35
14.07.2021 - 09:26 Uhr
Ich bin mir auch sicher, dass Keitel mit zu Olympia hätte fahren dürfen, wenn er oder der SC hätte wollen. Wäre merkwürdig, wenn man auf ihn freiwillig verzichten würde bei der Dünne des Kaders. Aber für Keitel ist die Vorbereitung eine große Chance sich für diese Saison zu zeigen und auf der anderen Seite wird ihn wohl auch der SC nicht gerne abstellen bei der Knappheit an DMs.
Yannik Keitel [14] |#36
27.07.2021 - 13:15 Uhr
Der kicker nimmt heute Yannik Keitel unter die Lupe

https://www.kicker.de/keitels-aufgabe-in-freiburg-druck-machen-und-dazulernen-866566/artikel
Yannik Keitel [14] |#37
10.08.2021 - 16:03 Uhr
Hey meine Lieben,

wie würdet ihr das Pokalspiel von Keitel einordnen? Würdet ihr sagen, dass er gegenüber Santamaria am Wochenende wieder den Vorrang erhält?

Liebe Grüße und viel Erfolg euch diese Saison
Yannik Keitel [14] |#38
11.08.2021 - 10:56 Uhr
Im kicker gibt es eine Analyse über die Stärken und Schwächen von Yannik Keitel auch im Vergleich zu seinen Mitspielern im zentralen Mittelfeld.

https://www.kicker.de/ballsicherheit-mit-einem-aber-keitel-im-daten-check-867179/artikel
Yannik Keitel [14] |#39
11.08.2021 - 13:56 Uhr
Das ist doch interessant und zeigt nur das Keitel vieles mitbringt um auf Dauer ein Bundesligaspieler zu werden. Ihm gehört klar die Zukunft beim SC und von daher finde ich es auch richtig und wichtig dass er Spielanteile bekommt.
Yannik Keitel [14] |#40
11.08.2021 - 14:12 Uhr
Finde die Analyse ziemlich nichtssagenden. Die Statistiken einzeln genommen sagen nicht wirklich viel über den Spieler aus. Ballverluste/90 sind niedrig im Vergleich zu Santa, ja klar dafür eben auch weniger Vorstöße ins letzte Drittel. Kein Wort über die jeweilig unterschiedlichen Rollen der Spieler. Sätze wie diesen "Das deutet darauf hin, dass er gerade bei Pressingsituationen der Freiburger noch Schwierigkeiten hat, sich optimal zu positionieren, um Bälle abzufangen oder den Gegner vom Ball zu trennen." der sich durch die Statistiken eigentlich nicht rauslesen lässt.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.