1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Yannick Onohiol
Geburtsdatum 21.08.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Yannick Onohiol [34]

21.05.2026 - 16:04 Uhr
Yannick Onohiol [34] |#11
21.05.2026 - 17:01 Uhr
Seine Vita liest sich auch nicht schlechter als die eines Simon Simoni, als der damals zu uns kam. Simoni war damals auch "nur" der Ersatztorhüter eines Drittligisten (Ingolstadt).

Ich gehe deshalb davon aus, dass Yannick Onohiol (nie gehört, muss ich zugeben) als Nummer Zwei eingeplant ist - oder als Nummer 2a, die sich dem Herausforderer Enis Kamga (Nummer 2b) stellt.

Herzlich willkommen am Betze, Yannick Onohiol!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Yannick Onohiol [34] |#12
21.05.2026 - 17:09 Uhr
Denke mal er ist der Spahic-Ersatz. Also der Trainingstorwart und die Nr. 2 der Amateure.

Ich gehe davon aus dass noch ein erfahrener zweiter Mann a la Himmelmann kommt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Yannick Onohiol [34] |#13
21.05.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Denke mal er ist der Spahic-Ersatz. Also der Trainingstorwart und die Nr. 2 der Amateure.

Im Facebook-Begrüßungsvideo sagt er, er freut sich darauf, für uns in diesem Stadion (Betze) auf dem Platz zu stehen.

Das hört sich also nicht danach an, als ob er als Ersatztorhüter für die Amas geholt wurde.

•     •     •

What can I possibly say?
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 21.05.2026 um 17:14 Uhr bearbeitet
Yannick Onohiol [34] |#14
21.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Fanatisch_

Im Facebook-Begrüßungsvideo sagt er, er freut sich darauf, für uns in diesem Stadion (Betze) auf dem Platz zu stehen.

Das hört sich also nicht danach an, als ob er als Ersatztorhüter für die Amas geholt wurde.

Naja die U21 spielt ihre Heimspiele nächstes Jahr im FWS tatsächlich.

Edit: Sofern sie Aufsteigen ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von remyfck am 21.05.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Yannick Onohiol [34] |#15
21.05.2026 - 17:28 Uhr
Im Falle des Aufstiegs wird auch der FCK II im Stadion spielen.

Ich persönlich nehme sein Alter auch als Indikator wahr, dass er für die Regionalliga zumindest spielberechtigt ist, ohne einen Ü23-Platz zu blockieren und zwar dann, wenn Kamga im Zweitligakader steht.

Ohne ihn zu kennen ist er - zumindest vorerst - weder als Konkurrent von Krahl und von Kamga eingeplant, da die Entwicklung des hauseigenen Talents sicher Vorzug genießen sollte. Aber eben nur solange, wie sich das sportlich rechtfertigen lässt.

Meine Vermutung geht auch dahin, dass wir noch einen TW für den Zwetligakader holen, der aber weiß, dass er nur im Ausnahmefall spielen wird.
Yannick Onohiol [34] |#16
21.05.2026 - 18:06 Uhr
Für Spieler, die nur für die Zweite eingeplant sind, gibt es kein "Handyklingeln" und kein Facebook-Begrüßungsvideo mit individuell beflocktem Trikot (in seinem Fall mit der Nr. 34).

Onohiol ist definitiv kurz- oder mittelfristig für die Profis eingeplant, was natürlich nicht ausschließt, dass er mit seinen 21 Jahren auch regelmäßig im Reserveteam zum Einsatz kommen kann (Wenn Kamga den Vorbereitungs-Zweikampf gegen ihn gewinnen sollte, wäre das sogar recht wahrscheilich).

Dass da noch zusätzlich ein erfahrener Ersatztorhüter fürs Profiteam kommen soll - was dann implizieren würde, dass sich Kamga und Onohiol um die Plätze 3 bis 4 kloppen müssten - halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Wenn sich niemand ernstlich verletzt oder wenn niemand (Kamga?) irgendwohin verliehen wird, dann werden wir mit Krahl/Kamga/Onohiol und evtl. dahinter noch Heck in die neue Profispielzeit gehen. Alles andere könntest du Onohiol und Kamga gegenüber gar nicht darstellen - sie würden das beide als Degradierung empfinden.

•     •     •

What can I possibly say?
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 21.05.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Yannick Onohiol [34] |#17
21.05.2026 - 18:23 Uhr
Er wird nen Profivertrag haben, also klingelt das Handy. Gut möglich, dass er trotzdem in der 2. Mannschaft spielt.

Beste Grüße
Lullaby
Yannick Onohiol [34] |#18
21.05.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Wie noch einer?
Dann hätten wir 5 !!!!!!!Torhüter.
In wieviel Wettbewerben spielen wir denn?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 21.05.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
Yannick Onohiol [34] |#19
21.05.2026 - 19:05 Uhr
Das ist der Simoni-Ersatz. Da wird kein Spahic mehr kommen, der lediglich den Sparringspartner im Training gibt. Wenn Randy Hülsmann bleibt, haben wir sechs Torhüter für die erste und zweite Mannschaft. Das muss reichen. Wenn Hülsmann geht, wird man wohl eher einen für die zweite Mannschaft suchen.

Beste Grüße
Lullaby
Yannick Onohiol [34] |#20
21.05.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Teufelsbraten

Zitat von Fanatisch_

Wie noch einer?
Dann hätten wir 5 !!!!!!!Torhüter.
In wieviel Wettbewerben spielen wir denn?

Ich vermute eher TL will nächstes Jahr mit zwei Torhütern spielen um die Defensive endlich zu stabilisieren.

🤐

Nee, Krahl und dahinter Kamga und Onohiol das deckt den Profibereich voll ab, da kommt keiner mehr.

@Yannick Onohiol: Herzlich willkommen am Betze!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 21.05.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.