| Geburtsdatum | 21.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | 1 | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Yannick Onohiol [34]
21.05.2026 - 16:04 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Transfer für die Saison 2026/27 getätigt: Yannick Onohiol wird das Torwartteam der Roten Teufel verstärken. Der 21-Jährige wechselt von der Zweitvertretung von Bundesligist TSG Hoffenheim auf den Betze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.07.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 16:06 Uhr
Darf sich mit Kamga um den Platz auf der Bank bzw. den Stammplatz in der zweiten Mannschaft streiten.
Der Spieler selbst ist mir völlig unbekannt.
Beste Grüße
Lullaby
Der Spieler selbst ist mir völlig unbekannt.
Beste Grüße
Lullaby
21.05.2026 - 16:08 Uhr
Willkommen auf dem Betze
21.05.2026 - 16:10 Uhr
Der ist für zweite Mannschaft geplant oder? Damit sollte Kamga die neue Nummer 2 werden, der gegen Krahl um die neue Nummer 1 kämpft.
Willkommen Yannick!
Hab mir gerade seine Werte angeschaut. Da ist der Mann noch "grün" und unerfahren. 😀
Im Vergleich zu ihm, ist Avdo ein alter Haudegen
Hab mir gerade seine Werte angeschaut. Da ist der Mann noch "grün" und unerfahren. 😀
Im Vergleich zu ihm, ist Avdo ein alter Haudegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrancisBegbie am 21.05.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Bei Hoffenheim II hat er 8 Spiele gemacht in zwei Jahren. Davon immerhin 4 "zu Null". Bei Nöttingen 5 von 12 Spielen "zu Null". Ist das allzu aussagekräftig? Wohl kaum, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Könnte ein sinnvoller Transfer werden, wenn er zwischen (hoffentlich) Regionalliga und erster Mannschaft pendelt: Erste Erfahrungen in Liga 3, noch jung und entwicklungsfähig.
Allerdings wird dann eher Kamga als Nummer 2 der Herausforderer für Krahl?
Jede Wette, dass gleich Diskussionen über seine Größe starten
Könnte ein sinnvoller Transfer werden, wenn er zwischen (hoffentlich) Regionalliga und erster Mannschaft pendelt: Erste Erfahrungen in Liga 3, noch jung und entwicklungsfähig.
Allerdings wird dann eher Kamga als Nummer 2 der Herausforderer für Krahl?
Jede Wette, dass gleich Diskussionen über seine Größe starten
21.05.2026 - 16:18 Uhr
Muss sich hoffentlich erstmal hinter Kamga einreihen.
Kann man dieses hässliche Wappen bitte schnell wegmachen?
Kann man dieses hässliche Wappen bitte schnell wegmachen?
21.05.2026 - 16:26 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betzenberg!
Ich persönlich hoffe ja sehr, dass Kamga (einen RL-Aufstieg vorausgesetzt) in der kommenden Saison auch weiterhin in der U23 eingesetzt wird, der Junge braucht Spielzeit mehr als alles andere.
Ohne Onohiol zu kennen, würde ich vor dem Hintergrund seiner doch recht überschaubaren Vita davon ausgehen dass er als nominelle Nr.2/Nr.3 eingeplant ist, bzw. sich einen offenen Kampf um diese Rolle liefern soll. Ich denke mit einem jungen, hungrigen Herausforderer macht man da nicht viel falsch.
Im Falle dessen müsste dann allerdings noch ein weiterer Torhüter mit einem etwas eindeutigeren Anspruch „Profikader“ hier aufschlagen, gerne auch mit der gewissen Portion Erfahrung und/oder Wettkampfpraxis, zumindest wäre mir persönlich damit im Hinblick auf die kommende Saison wohler.
Gruß,
W7
Ich persönlich hoffe ja sehr, dass Kamga (einen RL-Aufstieg vorausgesetzt) in der kommenden Saison auch weiterhin in der U23 eingesetzt wird, der Junge braucht Spielzeit mehr als alles andere.
Ohne Onohiol zu kennen, würde ich vor dem Hintergrund seiner doch recht überschaubaren Vita davon ausgehen dass er als nominelle Nr.2/Nr.3 eingeplant ist, bzw. sich einen offenen Kampf um diese Rolle liefern soll. Ich denke mit einem jungen, hungrigen Herausforderer macht man da nicht viel falsch.
Im Falle dessen müsste dann allerdings noch ein weiterer Torhüter mit einem etwas eindeutigeren Anspruch „Profikader“ hier aufschlagen, gerne auch mit der gewissen Portion Erfahrung und/oder Wettkampfpraxis, zumindest wäre mir persönlich damit im Hinblick auf die kommende Saison wohler.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.05.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Der ist für zweite Mannschaft geplant oder? Damit sollte Kamga die neue Nummer 2 werden, der gegen Krahl um die neue Nummer 1 kämpft.
Das ist höchstwahrscheinlich noch nicht ausgemacht. Wir werden sehen, wer wann wo spielt bzw. auf der Bank sitzt.
Ein gesunder Konkurrenzkampf schadet da ganz bestimmt nicht.
21.05.2026 - 16:48 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Transfer für die kommende Saison verkündet. Von der U23 der TSG Hoffenheim kommt Yannick Onohiol an den Betzenberg. Der Vertrag des 21 Jahre alten Torhüters läuft aus, sodass der FCK keine Ablöse zahlen muss.
21.05.2026 - 17:01 Uhr
Ich persönlich hätte mir einem etwas erfahreneren Torwart gerechnet, aber gut sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Wünsche dem jungen Pälzer viel Erfolg, herzlich Willkommen Yannick!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 21.05.2026 um 17:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland