| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
16.02.2025 - 06:41 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Couto, Beier und Groß. Das sind knapp 60-70 Mio. die Kehl auf den Kopf gehauen hat, und zwar fast ohne Gegenwert. Unfassbar, dass er dafür noch eine Vertragsverlängerung bekommen hat.
Das Missverständnis Couto hätte man im Winter bereits beenden müssen, mal sehen ob man im Sommer noch wenigstens die Hälfte der Ablöse reinbekommt, nach einer Saison quasi ohne Einsätze.
Couto, Beier und Groß. Das sind knapp 60-70 Mio. die Kehl auf den Kopf gehauen hat, und zwar fast ohne Gegenwert. Unfassbar, dass er dafür noch eine Vertragsverlängerung bekommen hat.
Das Missverständnis Couto hätte man im Winter bereits beenden müssen, mal sehen ob man im Sommer noch wenigstens die Hälfte der Ablöse reinbekommt, nach einer Saison quasi ohne Einsätze.
Das sind wir doch mittlerweile gewohnt...Schürrle, Wolf, Schulz, Meunier waren auch über 100 Mio mit Ansage.
16.02.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von Massiano
Das sind wir doch mittlerweile gewohnt...Schürrle, Wolf, Schulz, Meunier waren auch über 100 Mio mit Ansage.
Zitat von MalenEnjoyer
Mit Ansage war das in diesem Fall aber eher nicht. Dafür war der Spieler Allgemein dann doch eher zu unbekannt.
Ist eher ein Fall von entweder schlechtem Scouting oder einfach einem Spieler der nicht hielt was er versprach.
16.02.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von Nuneq
Mit Ansage war das in diesem Fall aber eher nicht. Dafür war der Spieler Allgemein dann doch eher zu unbekannt.
Ist eher ein Fall von entweder schlechtem Scouting oder einfach einem Spieler der nicht hielt was er versprach.
Zitat von Massiano
Zitat von MalenEnjoyer
Das Forum war begeistert von Couto... ist ein Spieler aus dem Ausland und nicht aus der langweiligen Bundesliga, deshalb musste der gut sein.
16.02.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von oger
Wenn man dann aber Couto auf der Bank lässt und stattdessen Bensebaini und Svensson links ins ZM zieht, dann ist das einfach Irrsinn gewesen, ihn zu holen. Man hat mal ne wilde Idee, kauft einen Spieler für 30 Mio und macht es dann doch anders. Das ist als würde ein 10 Jähriger FIFA spielen. Absoluter Wahnsinn, was da bei uns gemacht wird.
Zitat von Cosmo112
Couto wurde zwar als RV geholt, aber als RV, der aus einer asymmetrischen 4er-Kette heraus eigentlich faktisch RM-RA spielen sollte, um den vielen Halbstürmern im Kader auf Halbrechts die Möglichkeit zum Einrücken zu geben. Das war Sahins Idee und sie hat auf dem Papier Sinn gemacht weil dadurch Malen/Beier/Adeyemi halbrechts und auch ein Bensebaini als tiefer LIV/LV Hybrid nahe an ihre Idealpositionen gekommen wären.
Diese und (vermutlich) einige andere Ideen wollte oder musste Sahin wegen Verletzungen u.a. von Couto, Formschwächen, individuellen Fehlern und einfach fehlendem Erfolgt bereits ab den ersten Wochen verwerfen und jetzt gibt es keinerlei Plan für Couto.
Zitat von XChris84X
Er ist aber in keiner Welt das wofür man ihn geholt hat und das wäre ein RV. In der Dreierkette ist er sicher ein guter Spieler.
Zitat von Allusion09
Leute wie Couto wären in Leverkusen überragend, weil sie kombinieren können. Weil der Gegner gar nicht an den Ball kommt, weil die Mannschaft kollektiv so gut funktioniert, dass das Kollektiv seine Defensivschwächen ausgleichen würde. Bei uns gibt es niemanden mit dem er kombinieren kann. Bei uns muss er alle 3 min in 1 vs. 1 Defensivzweikämpfe. Ergebnis von 24 verschiedenen Strategien und Spielsystemen. Man schreit Goldfische an, dass sie nicht klettern können.
Leute wie Couto wären in Leverkusen überragend, weil sie kombinieren können. Weil der Gegner gar nicht an den Ball kommt, weil die Mannschaft kollektiv so gut funktioniert, dass das Kollektiv seine Defensivschwächen ausgleichen würde. Bei uns gibt es niemanden mit dem er kombinieren kann. Bei uns muss er alle 3 min in 1 vs. 1 Defensivzweikämpfe. Ergebnis von 24 verschiedenen Strategien und Spielsystemen. Man schreit Goldfische an, dass sie nicht klettern können.
Er ist aber in keiner Welt das wofür man ihn geholt hat und das wäre ein RV. In der Dreierkette ist er sicher ein guter Spieler.
Couto wurde zwar als RV geholt, aber als RV, der aus einer asymmetrischen 4er-Kette heraus eigentlich faktisch RM-RA spielen sollte, um den vielen Halbstürmern im Kader auf Halbrechts die Möglichkeit zum Einrücken zu geben. Das war Sahins Idee und sie hat auf dem Papier Sinn gemacht weil dadurch Malen/Beier/Adeyemi halbrechts und auch ein Bensebaini als tiefer LIV/LV Hybrid nahe an ihre Idealpositionen gekommen wären.
Diese und (vermutlich) einige andere Ideen wollte oder musste Sahin wegen Verletzungen u.a. von Couto, Formschwächen, individuellen Fehlern und einfach fehlendem Erfolgt bereits ab den ersten Wochen verwerfen und jetzt gibt es keinerlei Plan für Couto.
Wenn man dann aber Couto auf der Bank lässt und stattdessen Bensebaini und Svensson links ins ZM zieht, dann ist das einfach Irrsinn gewesen, ihn zu holen. Man hat mal ne wilde Idee, kauft einen Spieler für 30 Mio und macht es dann doch anders. Das ist als würde ein 10 Jähriger FIFA spielen. Absoluter Wahnsinn, was da bei uns gemacht wird.
Sind aber Äpfel und Birnen.
Svensson hat in Schweden auch DM gespielt und in der CL hat es so funktioniert.
Und auch der Kniff davor Bensebaini in die Mitte zu ziehen, bevor der sich auch wieder verletzt hat, von Tullberg hat in der CL und in Heidenheim funktioniert und wurde in der Presse auch gelobt weil Bensebaini so richtig gut im Spiel war.
Mit Maatsen hat dieses Modell auch funktioniert.
Couto ist einfach ungeeignet für eine 4er-Kette, wenn er so tief stehen muss.
Was sicher anpassbar wäre aber dann kommt man zu Spieler X, dann zu Y usw weil es viele gibt, für die es keinen Plan gibt.
16.02.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Massiano
Zitat von MalenEnjoyer
Sorry Wolf hat 5m gekostet und die hat der Junge definitiv wieder eingebracht. Meunier ist ein guter Transfer gewesen nur der Trainer, der ihn haven wollte ist nicht mehr da gewesen.
Schürrle ist Jahre her und Schulz ist zu den damaligen Zeitraum ok gewesen.
Vor der Pandemie war es überhaupt nicht schwer Spieler für 25m zu holen. Der Transfermarkt ist stabil gewesen und auch gute mittelmäßige Spieler konnte man gut transferieren.
Nach der Pandemie ist überall das Geld knapp und wir haben Budget geparkt.
Das hat wenig mit Kehl zu tun.
Zu Couto der Junge hat in girona super gespielt.
Es ist ein guter Schichtzugehörigkeit gewesen ihn zu holen, aber die Bundesliga ist körperlich und tacktisch überhaupt nicht mit der spanischen Liga zu vergleichen.
Der Junge kam zu uns und hat sich drei mal verletzt.
Wir müssen schauen wie er sich weiter entwickelt und verbessert.
Gestern das Spiel in Bochum konnte ich voll nachvollziehen warum Kovac ihn nicht brachte.
Im Bochum tun wir uns traditionell immer schwer und das gestern ist für mich mit Ansage gewesen.
Couto wäre definitiv unter gegangen und solche Niederlagen tun einer Mannschaft weh aber sie müssen zusammen halten. Ich finde diesen Transfer weiter unglaublich spannend.
Bei groß sollte Erfahrung mit eingebaut, wo der Junge Felix sich entwickeln kann und das ging gut auf. Das sich Felix mal wieder verletzt und uns nun fehlt ist echt bedauerlich aber es ist nunmal so.
Zu Beier der junge kommt zum bvb und merkt oh jeee das ist eine andere Hausnummer. Er ist der wunschspieler von Nuri gewesen und der Preis ist völlig in Ordnung zu der damaligen Zeit.
Er lebt von Selbstbewusstsein und das strahlt er im Moment nicht aus. Die Mannschaft ist verunsichert und da kann er auch nicht glänzen.
20.02.2025 - 22:25 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Information hier schon diskutiert wurde, aber ja, Couto ist festverpflichtet. In der veröffentlichen Halbjahresfinanzberichte vom BVB ist klar geschrieben:
"Nachdem der brasilianische Außenverteidiger Yan Couto bislang von Manchester City bis zum 30. Juni
2025 ausgeliehen war, erfüllten sich im Oktober 2024 die vorab bestimmten sportlichen Kriterien für
einen dauerhaften Wechsel. Yan Couto ist seitdem langfristig an Borussia Dortmund gebunden."
Link: https://aktie.bvb.de/media/document/27c63c92-5af9-4990-9c22-7b620e2f1d76/assets/DE0005493092-Q2-2024-EQ-D-00.pdf?disposition=inline
"Nachdem der brasilianische Außenverteidiger Yan Couto bislang von Manchester City bis zum 30. Juni
2025 ausgeliehen war, erfüllten sich im Oktober 2024 die vorab bestimmten sportlichen Kriterien für
einen dauerhaften Wechsel. Yan Couto ist seitdem langfristig an Borussia Dortmund gebunden."
Link: https://aktie.bvb.de/media/document/27c63c92-5af9-4990-9c22-7b620e2f1d76/assets/DE0005493092-Q2-2024-EQ-D-00.pdf?disposition=inline
20.02.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von DieBorussen
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Information hier schon diskutiert wurde, aber ja, Couto ist festverpflichtet. In der veröffentlichen Halbjahresfinanzberichte vom BVB ist klar geschrieben:
Weiß man eigentlich wie lange der Vertrag jetzt genau geht?
21.02.2025 - 00:31 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Die Kaufpflicht hat bereits gegriffen: Borussia Dortmund nimmt nach Sky Informationen Yan Couto bis 2029 unter Vertrag. Zuvor war der Rechtsverteidiger lediglich von Manchester City ausgeliehen.
Ja. Zitat von Dieser_Rofl
21.02.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von bvbforever09
Ich denke den wird man für 18-20 Millionen definitiv nochmal los im Sommer. Irgendein italienischer/ spanischer Club, welcher mit 5er Kette spielt. Atletico kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Zitat von Borusse91
Die Kaufpflicht hat bereits gegriffen: Borussia Dortmund nimmt nach Sky Informationen Yan Couto bis 2029 unter Vertrag. Zuvor war der Rechtsverteidiger lediglich von Manchester City ausgeliehen.
Ja. Ich denke den wird man für 18-20 Millionen definitiv nochmal los im Sommer. Irgendein italienischer/ spanischer Club, welcher mit 5er Kette spielt. Atletico kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Bei Couto bin ich sehr entspannt.
Man wird ihn los, oder er startet unter einem neuen Trainer durch.
21.02.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von DierBusche74
Zitat von bvbforever09
Ich denke den wird man für 18-20 Millionen definitiv nochmal los im Sommer. Irgendein italienischer/ spanischer Club, welcher mit 5er Kette spielt. Atletico kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Zitat von Borusse91
Ja. Ich denke den wird man für 18-20 Millionen definitiv nochmal los im Sommer. Irgendein italienischer/ spanischer Club, welcher mit 5er Kette spielt. Atletico kann ich mir da sehr gut vorstellen.
sowohl an das eine, als auch das andere glaub ich nicht. er ist definitiv kein RV, wir brauchen keinen RM und er ist auch definitiv kein RA. also ist er hier im System fehl am platz. und wer würde jetzt im sommer 20 mios zahlen, damit wir überhaupt annähernd die ausgaben decken können? höchstens eine leihe könnte man machen, wo das gehalt übernommen wird und man am ende eine höhere kaufoption (lieber kaufpflicht) hat. aber die leihe muss dann auch passend gewählt werden, nicht so wie bei reyna zB.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien