Sammelsurium

Wusstet ihr, dass ...

10.02.2009 - 14:42 Uhr
Wusstet ihr, dass ... |#191
10.04.2009 - 23:36 Uhr
Zitat von -McQ-:
Zitat von Abstauber:
...dass dier spieler ( http://transfermarkt.de/de/spieler/14155/clayton-ince/transferdaten.html ) sein Karriere als Abwehrspieler begann und jetzt Torwart ist :D

z.B. er hier war in der Jugend Torhüter und dann später ein erfolgreicher Stürmer

http://transfermarkt.de/de/spieler/3625/jardel/transferdaten.html

Der hier auch...ein wenig erfolgreiche meine ich :D
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/3140/ronaldo/profil.html
Wusstet ihr, dass ... |#192
11.04.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von Knappe93:

Das ist meines Wissens falsch! Wenn sich der Titelverteidiger der CL nicht durch die Liga für die nächste Saison qualifiziert, muss er dafür alle Qualifikationsrunden spielen. (War 2005 mit Liverpool so). Wenn Bayern jetzt aber dritter wäre, würden sie ja an der Qualifikation teilnehmen und hätten somit die Chance den Titel zu verteidigen!
Sollten sie allerdings vierter werden und gleichzeitig die CL gewinnen, würden sie trotzdem in der ersten- und nicht wie sonst in der dritten- Qualifikationsrunde teilnehmen. Da wir dann allerdings einen Starter mehr hätten, als uns die 5 Jahreswertung zuspricht, müsste der dritte in den UEFA-Cup bzw. in die Euroliga nächste Saison!

Doch, doch! Das kann schon stimmen. Genau ab dem Jahr als Liverpool die CL gewonnen hatte, sollte es eigentlich so sein, das der CL Sieger nicht mehr automatisch gesetzt ist für die nächste CL Saison. Vorher hatte der Sieg in der CL auch eine Startberechtigung für das nachfolgende Jahr inklusive. Pool hat sich dummerweise nicht über die Liga qualifiziert so das die UEFA aber eine Sondergenehmigung für die gemacht hat. Sie mussten zwar durch die Quali, durften aber teilnehmen. Der CL Sieg der Bayern war ja schon 2001. Da galt noch das der Sieger automatisch qualifiziert ist. Also hätte der HSV als Zweiter durchaus in die Quali gemusst, da die Bayern dann als dritter (eigentlich Qualirang) schon automatisch ein deutscher Vertreter dargestellt hätten.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich!? ;)

•     •     •

West Ham
"The pride of the east end!"

Borussia Dortmund
"Für immer die Nr 1 im Revier!"
Wusstet ihr, dass ... |#193
11.04.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von Knappe93:
Zitat von Aissati16:
Zitat von Knappe93:

Das ist meines Wissens falsch! Wenn sich der Titelverteidiger der CL nicht durch die Liga für die nächste Saison qualifiziert, muss er dafür alle Qualifikationsrunden spielen. (War 2005 mit Liverpool so). Wenn Bayern jetzt aber dritter wäre, würden sie ja an der Qualifikation teilnehmen und hätten somit die Chance den Titel zu verteidigen!
Sollten sie allerdings vierter werden und gleichzeitig die CL gewinnen, würden sie trotzdem in der ersten- und nicht wie sonst in der dritten- Qualifikationsrunde teilnehmen. Da wir dann allerdings einen Starter mehr hätten, als uns die 5 Jahreswertung zuspricht, müsste der dritte in den UEFA-Cup bzw. in die Euroliga nächste Saison!

Doch, doch! Das kann schon stimmen. Genau ab dem Jahr als Liverpool die CL gewonnen hatte, sollte es eigentlich so sein, das der CL Sieger nicht mehr automatisch gesetzt ist für die nächste CL Saison. Vorher hatte der Sieg in der CL auch eine Startberechtigung für das nachfolgende Jahr inklusive. Pool hat sich dummerweise nicht über die Liga qualifiziert so das die UEFA aber eine Sondergenehmigung für die gemacht hat. Sie mussten zwar durch die Quali, durften aber teilnehmen. Der CL Sieg der Bayern war ja schon 2001. Da galt noch das der Sieger automatisch qualifiziert ist. Also hätte der HSV als Zweiter durchaus in die Quali gemusst, da die Bayern dann als dritter (eigentlich Qualirang) schon automatisch ein deutscher Vertreter dargestellt hätten.

Das war absolut verständlich :D
Du hast nur einen kleinen Denkfehler! Er geht nämlich von dieser Saison aus und nicht von 2001!

Und was ist mit AC Mailand?Die haben doch die Champions-League gewonnen und wurden 5.Waren aber nächstes Jahr trotzdem dabei.
Wusstet ihr, dass ... |#194
11.04.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von BVBFreak:
Zitat von Knappe93:

Du hast nur einen kleinen Denkfehler! Er geht nämlich von dieser Saison aus und nicht von 2001!

Und was ist mit AC Mailand?Die haben doch die Champions-League gewonnen und wurden 5.Waren aber nächstes Jahr trotzdem dabei.

Ja ich dachte so wärs gewesen! Wenn dem nicht so war/ist, dann hab ich wohl irgendnen Mist aufgeschnappt. Und ich dachte schon ich wüsste was... ;) Tut mir leid! Ich war mir sicher das es so war! Ich schau aber nochma nach!

•     •     •

West Ham
"The pride of the east end!"

Borussia Dortmund
"Für immer die Nr 1 im Revier!"
Wusstet ihr, dass ... |#195
11.04.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von Knappe93:
Zitat von BVBFreak:
Zitat von Knappe93:
Zitat von Aissati16:
Zitat von Knappe93:

Nein, da wurden sie Vierter! Hier:
http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/IT1/2007/historie/tabelle.html
Letzte Saison, als ManU gewann wurden sie vierter!

Achso Entschuldigung.Aber du meinst doch letztes Jahr 5. oder?
Wusstet ihr, dass ... |#196
11.04.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von MarekFCK:
Ist das dein Ernst? Entweder verstehe ich deinen Humor nicht oder dieser Kommentar war relativ sinnfrei!?

Ein Blick auf das Geburtsdatum könnte diesen "tiefsinnigen Witz" erklären.

Wusstet ihr übrigens, dass Sebastian Mannström von FF Jaro genau 169,53 cm groß ist? War wohl ein ganz besonderer Zollstock am Werk

http://www.ffjaro.fi/Pelaajat/Sebastian_Mannstrom.76.s26.html
Wusstet ihr, dass ... |#197
11.04.2009 - 23:03 Uhr
Zitat von Betzenbergbube:
Zitat von MarekFCK:
Ist das dein Ernst? Entweder verstehe ich deinen Humor nicht oder dieser Kommentar war relativ sinnfrei!?

Ein Blick auf das Geburtsdatum könnte diesen "tiefsinnigen Witz" erklären.

Wusstet ihr übrigens, dass Sebastian Mannström von FF Jaro genau 169,53 cm groß ist? War wohl ein ganz besonderer Zollstock am Werk

http://www.ffjaro.fi/Pelaajat/Sebastian_Mannstrom.76.s26.html

Nicht schlecht ... die Trikos schauen aber aus ... schlimmer als in Österr. !!! :o

•     •     •

»Ein guter Torwart wirft sich nicht!«
(Heinrich „Heiner" Stuhlfauth, fünffacher Deutscher Meister mit dem 1. FC Nürnberg)
Wusstet ihr, dass ... |#198
11.04.2009 - 23:10 Uhr
Zitat von Fraenkie:
die Trikos schauen aber aus ... schlimmer als in Österr. !!! :o

Nur in Jaro, zumindest soweit ich weiß.
Die Trikots vom Meister sind normal

http://www.fcinter.fi/pelaaja.php?players_id=33
Wusstet ihr, dass ... |#199
11.04.2009 - 23:44 Uhr
Zitat von Betzenbergbube:
Zitat von Fraenkie:
die Trikos schauen aber aus ... schlimmer als in Österr. !!! :o

Nur in Jaro, zumindest soweit ich weiß.
Die Trikots vom Meister sind normal

http://www.fcinter.fi/pelaaja.php?players_id=33

Die habens nicht so nötig ... :D :p

•     •     •

»Ein guter Torwart wirft sich nicht!«
(Heinrich „Heiner" Stuhlfauth, fünffacher Deutscher Meister mit dem 1. FC Nürnberg)
Wusstet ihr, dass ... |#200
12.04.2009 - 11:53 Uhr
Zitat von Knappe93:

Damals spielte man zuerst noch mit Zwei Teams. Das eine hat glaube ich gegen England gespielt, während das andere Zeitgleich gegen die Schweiz verlor! Frag mich aber bitte nicht, warum ausgerechnet das Schweizspiel in die Historie einging!

Steht doch in Beitrag #322 genau beschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.