FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6521
29.05.2026 - 13:29 Uhr

Was ist das denn für ein beklopptes Hü und Hott? Gestern schriebt die Bild noch, dass es quasi fix ist. Und so richtig kann ich mir die Begründung für die vermeintliche Wendung auch nicht vorstellen. Als ob Paderborn die Besetzung dieser wichtigen Personalie davon abhängig macht, dass ein 18-jähriger sagt, dass er sich das zutraut. Natürlich sagt er das im Zweifelsfall, was auch sonst? Entweder die Verantwortlichen trauen ihm das zu, dann wird er dort hin gehen oder aber nicht und dann wird er dort nicht hingehen.

•     •     •

Ulle war sauber!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6522
29.05.2026 - 13:36 Uhr
Kein Hü und Hott, einfach verschiedene Journalisten die zu einem interessanten Transferfall ihre Interpretationen in verschiedenen Medien veröffentlichen. Kann sein, dass irgendwer recht hat oder richtig rät oder das niemand was genaues weiß. 🤷🏻 Wir werden jedenfalls nicht glücklich, wenn wir immer den zufällig neuesten Beitrag glauben schenken und so tun, als wären alle Beiträge wahr und der Wind würde sich ständig drehen.

Ich fände es schon bemerkenswert, wenn ein 18jähriger Leihspieler aus der dritten Liga von einem Bundesligisten eine Einsatzgarantie erhält. Liest sich ein bisschen wie "ich wünsche mir was als Stuttgarter Journalist". Ich würde es auch nicht gut finden, wenn Hellstern bei uns eine Einsatzgarantie bekäme. Das sollte ein tolles Torwarttalent doch auch gar nicht nötig haben.

Aber vielleicht ist es auch gar nicht Florian Hellstern sondern Manuel Neuer?!? 😁

Hoffentlich schleppt sich das Thema nicht ewig hin. Sowas beschädigt am Ende jede Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 29.05.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6523
29.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von cashew

Was ist das denn für ein beklopptes Hü und Hott? Gestern schriebt die Bild noch, dass es quasi fix ist.
Also eigentlich haben die das mit keinem Wort gesagt. In dem Artikel wird 2 mal die Frage gestellt, ob das jetzt die Chance für Cottbus‘ wäre. Mehr sagten die nicht. Ein User hier hat das dann als „quasi fix“ bezeichnet. Warum auch immer. Alte ostpreußische Weisheit: Quellen immer selber studieren. 😅
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6524
29.05.2026 - 14:18 Uhr
Wenn Paderborn das macht, sollen sie es machen. Ich traue ihm die Bundesliga noch nicht zu. Aber wird man dann ja sehen. Ich würde ihn bei uns begrüßen, als Paderborn-Fan wäre ich höchst skeptisch, wenn das stimmt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6525
29.05.2026 - 14:21 Uhr
Ich lese es auch so.

Tendenz war immer Paderborn, aber halt eigentlich mit Fokus Liga 2.

Jetzt sind sie aufgestiegen, daher halt die alte Tendenz weiter, dass nun Paderborn raus und wir drin sind.

Jetzt gab es genau eine Wendung und die ist insofern keine, dass der Plan A Paderborn nun doch Plan A bleibt. Halt nur unter den Umständen Liga 1.

Dann sei es so.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6526
29.05.2026 - 14:43 Uhr
Bei Guttau spricht ja dann wirklich schon viel dafür, dass er der ominöse bereits feste Neuzugang ist. Sofern diese Info wahrheitsgemäß ist.

Passt für mich auch absolut. Klar etablierter Drittligaspieler. Letztlich auch in einem sehr schwachen Auer Jahr als Team gut gescored. Und als Fußballer im besten Alter sowie ein Gegenentwurf zu Speeddribblern wie Kinsombi, Butler und Can sowie unserem Arbeiter und Instinktspieler Mo.

Am ehesten der Typ Ballkünstler, der auch von außen kluge Bälle spielen kann. Etwas, dass uns so auch eher gefehlt hat die letzten Jahre als kreative Option.

Wär ich an Bord. Wenn nicht eher, dann trotzdem dieser Typ.

Aber wir haben ja bereits gesagt - unser Anspruch können wahrscheinlich „nur“ gute Drittligaspieler sein.

Vor allem wenn man jetzt sogar nochmal schwarz auf weiß hat, wo wir auch in Liga 3 ggü Bielefeld, Dresden und Osnabrück bei den Personalausgaben standen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 29.05.2026 um 14:44 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6527
29.05.2026 - 15:10 Uhr
Nicht vergessen, dass wir letzte Saison schon Guttau verpflichten wollten.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6528
29.05.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Nolec
Nicht vergessen, dass wir letzte Saison schon Guttau verpflichten wollten.

Wollten wir als Verein das wirklich?
An den Wunsch im Forum kann ich mich noch erinnern, aber nicht an etwas tatsächlich konkretes.

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6529
29.05.2026 - 16:27 Uhr
Hier ist die Liste auslaufender Verträge in Liga 3.

Einige sind schon bekannt weg, aber viele Namen haben noch nichts offiziell verkündet. Wäre schon schön für uns, wenn wir noch 1-2 Spieler, gerade von Seite 1-2, anklopfen könnten. Bichsel, Menzel, Kraulich, Wilhelm, Hör, Straudi wären zb für mich interessant. Wen habt ihr da so im Herzen?

Ach ja und dieser fake King Manu von Mannheim, der ne Leihe von Union Berlin ist, wie ich erst kürzlich herausfand. Zwar riskant mit 19/20 Jahre aber top Anlagen und im Spiel tatsächlich schon ähnlich zu King.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 29.05.2026 um 16:33 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6530
29.05.2026 - 17:40 Uhr
Buuuuh .

Hatte Tatsächlich gestern Abend beim Bild Artikel was anderes reingelesen als das was heute in der Stuttgarter zu lesen ist.

Will den hellen Stern unbedingt. 😭

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 29.05.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.