RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Wunschspieler für RB LEIPZIG!

31.05.2014 - 12:30 Uhr
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#131
13.03.2017 - 17:25 Uhr
ich denke Leipzig braucht neben Werner dringend einen zweiten Knipser.

der schon im Dezember einmal als Gerücht aufgebrachte Moussa Dembele zerschießt ja die Schottische Liga weiterhin nach belieben (ok, nicht so eine große Kunst, wenn man bei Celtic spielt), trifft aber auch in der CL und in Frankreichs U21. nur wollen den nun halt auch die großen Teams, zuletzt wurden Chelsea und Bayern genannt, das wird in die Größenordnung Embolo gehen, wenn nicht höher.

Kasper Dolberg von Ajax wäre sehr reizvoll, aber mittlerweile sicher ähnlich teuer. (Dortmund, ManU, City)

eine Nummer weniger bekannt, aber daher wahrscheinlich leichter zu bekommen, das könnte der Chadrac Akolo von Sion sein!
Der hat diese Saison den Durchbruch in der Schweizer Liga geschafft, sein Trainer ist der bei RB ja nicht ganz unbekannte Peter Zeidler (wobei der eher nicht im Guten aus Salzburg geschieden ist).
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#132
15.03.2017 - 10:04 Uhr
Wenn wir rein bei Wünschen sind:
-Stark (Vertrag bis 2022 und erst verlängert)
-Grifo (vielleicht tatsächlichn realisierbar)
-Kovalenko (analog Grifo, fraglich ob er auch in der BL klar kommt)
-und selbstredent Kimmich (absolut unmöglich, aber geil wär es schon Kimmich+Keita stark )

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rednaxela48 am 15.03.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#133
15.03.2017 - 10:46 Uhr
Kann zufällig jemand etwas über Lovro Majer von NK Lokomotiva Zagreb sagen?

Bin gerade über diesen Namen gestolpert, da er bei 17 Einsätzen bereits 8 Torbeteiligungen (1 Tor & 7 Assists) hat. Der Verein hat aber insgesamt lediglich 27 Tore geschossen. Daher finde ich diese Quote ziemlich beachtlich für jemanden der in Kroatien - außerhalb der üblichen Verdächtigen - spielt. Außerdem wurde er scheinbar erst zum 01.07.16 in die erste Mannschaft gezogen.

Der Marktwert in Höhe von EUR 950.00 ist auch noch sehr moderat.

Ansonsten würde ich die Verpflichtung von Tierney von Glasgow als Konkurrenz für Halste begrüßen. Weiß nur leider nicht inwieweit der Name mittlerweile "gehyped" wurde. Für Burke wäre ein weiterer Schotte im Team evtl. auch hilfreich.

Edith hat gerade noch dieses Video gefunden. Ein Zusammenschnitt sämtlicher Aktionen im Spiel gegen Slaven Belupo (derzeit 5. der Liga). Er wurde scheinbar erst zur Halbzeit eingewechselt und hat dann 2 Assists und 1 Tor abgeliefert.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von seahawk_70 am 15.03.2017 um 10:56 Uhr bearbeitet
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#134
15.03.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von seahawk_70

Bin gerade über diesen Namen gestolpert, da er bei 17 Einsätzen bereits 8 Torbeteiligungen (1 Tor & 7 Assists) hat. Der Verein hat aber insgesamt lediglich 27 Tore geschossen. Daher finde ich diese Quote ziemlich beachtlich für jemanden der in Kroatien - außerhalb der üblichen Verdächtigen - spielt. Außerdem wurde er scheinbar erst zum 01.07.16 in die erste Mannschaft gezogen.

Ansonsten würde ich die Verpflichtung von Tierney von Glasgow als Konkurrenz für Halste begrüßen. Weiß nur leider nicht inwieweit der Name mittlerweile "gehyped" wurde. Für Burke wäre ein weiterer Schotte im Team evtl. auch hilfreich.

Edith hat gerade noch dieses Video gefunden. Ein Zusammenschnitt sämtlicher Aktionen im Spiel gegen Slaven Belupo (derzeit 5. der Liga). Er wurde scheinbar erst zur Halbzeit eingewechselt und hat dann 2 Assists und 1 Tor abgeliefert.

zu diesem Spieler kann ich gar nix sagen.
die kroatische Liga ist halt außerhalb der großen Drei (Dinamo, Hajduk, Rijeka) schon wirklich sehr dörflich.
(zu dem Kick von dem das Video stammte kamen gerade einmal 700 Zuseher)
und wenn es stimmt, dass der Junge noch in keiner kroatischen Nachwuchs NT gespielt hat, dann würde ich auch fragen, woran das liegt. die Kroaten "übersehen" ja an sich nicht so schnell wen, die haben ja eine sehr gute Jugendarbeit.
aber ja, das auf dem Video sieht teilweise recht nett aus, der kann schon was mit dem Ball. allerdings kann man zb. vom Mërgim Berisha auch ein Video von ein paar Liefering Spielen zusammenschneiden, wo man glauben würde, der ist das größte Talent in ganz Europa. (was er aber sicher nicht ist)
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#135
15.03.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von seahawk_70

Das Video sieht ganz nett aus, aber da waren auch einige haarsträubende Ballverluste dabei.
Bei solchen Zwauberzwergen lässt sich aber nie voraussagen, ob sie mit körperlichen Spiel zurecht kommen. Ein Palacios würde anstelle des Kroaten bei der geringen Gegenwehr wohl ähnlich gut aussehen.zwinker

Bei Tierney ist die Frage, ob und wie viel Celtic für ihr Eigengewächs verlangen würde. Bei seiner Technik bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob es für ganz oben reicht. Wobei ich ihn nicht allzu oft gesehen habe. Physis bringt er aber natürlich im hohen Maße mit.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 15.03.2017 um 17:47 Uhr bearbeitet
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#136
15.03.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von seahawk_70

zu diesem Spieler kann ich gar nix sagen.
die kroatische Liga ist halt außerhalb der großen Drei (Dinamo, Hajduk, Rijeka) schon wirklich sehr dörflich.
(zu dem Kick von dem das Video stammte kamen gerade einmal 700 Zuseher)
und wenn es stimmt, dass der Junge noch in keiner kroatischen Nachwuchs NT gespielt hat, dann würde ich auch fragen, woran das liegt. die Kroaten "übersehen" ja an sich nicht so schnell wen, die haben ja eine sehr gute Jugendarbeit.
aber ja, das auf dem Video sieht teilweise recht nett aus, der kann schon was mit dem Ball. allerdings kann man zb. vom Mërgim Berisha auch ein Video von ein paar Liefering Spielen zusammenschneiden, wo man glauben würde, der ist das größte Talent in ganz Europa. (was er aber sicher nicht ist)

Gibt noch ein weiteres Video vom Spiel gegen Dinamo Zagreb. Fand es sehr spannend, dass er diverse Male nach hinten gerannt ist um sich den Ball zu holen.

Ein junger Spieler der Verantwortung übernimmt und versucht das Spiel zu dirigieren. Finde ich klasse ...

Laut Wiki (engl.) hat er ein paar Spiele für die U-Mannschaften gemacht.

Im Übrigen hat Marco Reus auch nur 2 Spiele für die U 21 gemacht. zwinker

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von seahawk_70 am 15.03.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#137
12.05.2017 - 21:11 Uhr
Wanderson von RB Salzburg, einer der schnellsten Spieler, die ich je gesehen habe. Hoffe, man nutzt die guten Connections nach Salzburg. Bringt alles für Leipzigs Anforderungsprofil mit.
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#138
14.05.2017 - 13:27 Uhr
Sehe aktuell als Baustellen bei RB:
die Defensive
den Sturm
und ZM

Mal abgesehen davon, dass RR häufig Spieler aus dem Hut zaubert, mit welchen keiner gerechnet hat, kann man ja trotzdem wie euer Thread sagt, sich Spieler wünschen.

Für den Sturm wäre ein Kaliber wie Moussa Dembele sicher eine Wunschlösung,
alternativ finde ich, dass Iheanacho von City eine super Lösung wäre. Leipzig hat sicher einige gute Argumente und beide würde in das Beuteschema der Bullen passen.

Im ZM wird es schon schwieriger einen Spieler zu finden, der passend ist.
Meyer und Goretzka sind sicher interessante Namen, jedoch kann ich mir aktuell beide nicht hundertprozentig vorstellen.
Die alternativen wären für mich Koziella aus Nizza und natürlich der verlorene Sohn Kimmich. Letzterer ist natürlich eher unwahrscheinlich könnte aber auch gerade in der Defensive Gold wert sein.

In der Defensive würde ich Weiser gern als RV sehen. Riesen Potenzial und einiges an Erfahrung, was gerade in der CL wichtig wäre für die Stabilität.
In der IV wären Lemos von Las Palmas, Malang Sarr von Nizza, Söyüncü von Freiburg, Ginter von Dortmund(gerade wegen seiner Erfahrung) und Riedewald von Ajax meine Favoriten.

Die Frage ist, wer davon machbar ist, aber definitiv alles Verstärkungen für den aktuellen Kader.
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#139
20.05.2017 - 21:44 Uhr
Ich glaube nicht an Abgänge aus der Stammelf: Keita wird man noch ein Jahr halten, Selke wird wohl gehen, war aber ja auch meist nur Einwechseloption (und mit Philipp von Freiburg hat man hier bereits ein interessanten Werner-Backup an der Angel)

Ohne jetzt den ganzen Kader besprechen zu wollen - so stelle ich mir die Stammelf nächste Saison vor (Neuzugänge in VERSALIEN):
MVOGO
WEISER - GINTER - Comper - Klostermann
Keita - CAN
VOLLAND - Forsberg
Poulsen - Werner

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Wunschspieler für RB LEIPZIG! |#140
21.05.2017 - 00:21 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Ich glaube nicht an Abgänge aus der Stammelf: Keita wird man noch ein Jahr halten, Selke wird wohl gehen, war aber ja auch meist nur Einwechseloption (und mit Philipp von Freiburg hat man hier bereits ein interessanten Werner-Backup an der Angel)

Ohne jetzt den ganzen Kader besprechen zu wollen - so stelle ich mir die Stammelf nächste Saison vor (Neuzugänge in VERSALIEN):
MVOGO
WEISER - GINTER - Comper - Klostermann
Keita - CAN
VOLLAND - Forsberg
Poulsen - Werner

Mvogo und Weiser kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich beide derzeit auch nicht zwingend vor der jetzigen Besetzung sehen würde und Weiser aj schon so halb dementiert wurde.

Aber Can? Mal ganz abgesehen von den Kosten, die das Gehaltsgefüge sprengen dürften, RBL ohne Demme? das ist seit 2014 undenkbar.

Ginter? Was ist mit Orban und Upa? Ginter würde ich, wenn er denn käme, nicht unbedingt vor den beiden sehen, eher wird Compper etwas in den Hintergrund treten, da geht es ja auch um Entwicklungsmöglichkeiten.

Und Volland? Der hat im Sommer abgesagt, wollte lieber nach Leverkusen, jetzt stehen Hoffe und Leipzig in der CL - was für eine ENtwicklung. Seine Saison in Leverkusen auch überschaubar und nur bedingt geeignet einen Kämpfer wie Sabitzer zu verbannen, wenn man überhaupt einen zweiten Anlauf wagen würde, wonach es nicht aussieht.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.