FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#231
03.08.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Nachdem ja feststeht in welche Richtung es gehen soll was einen Stürmer angeht mal ein paar Namen.

https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
Braunschweiger Eigengewächs. Hat bereits 29 Spiele in der RL Nord gemacht und da 11 Tore erzielt

https://www.transfermarkt.de/mike-bromer/profil/spieler/227080
Ist sogar aktuell Vereinslos. Zuvor bei Schalke gewesen

Prinzipiell gibt es da noch eine Menge mehr. Unser Problem ist wirklich Liga4... denn meist sind die zweitvertretungen der Vereine bei denen die interessanten Spieler sind in der RL unterwegs.

Tietz ist eventuell unrealistisch, hat ja auch letzte Saison schon ein zwei mal bei der ersten im Kader gestanden. Bromer könnte man sich mal anschauen, kommt ja sogar aus der Hertha Jugend ehemals.

Habe auch noch 2 Spieler gefunden, die ins Profil passen...

Danny Breitfelder vom CFC - Scheint kaum die Chance auf Einsätze zu haben. 1,88m groß und mit Energie-Vergangenheit. Könnte eventuell passen, wenn unsere Freunde aus Chemnitz einer Leihe z.B. zustimmen.

Menelik Chaka Ngu'Ewodo von Rostock - kam von 1860 II an die Ostsee, wird da aber, so denke ich, kaum spielen, da mit Ziemer, Benyamina und Väyrinen 3 sehr gute Stürmer im Kader stehen, zumal Rostock meist nur mit einer Spitze spielt. Auch hier könnte man eine Ausleihe anstreben, scheint auch ein bulliger Typ zu sein mit 1,85m Größe...

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler 2017/2018 |#232
03.08.2017 - 21:51 Uhr
Zitat von Der_Ryan_M

Zitat von FCE-Turm

Nachdem ja feststeht in welche Richtung es gehen soll was einen Stürmer angeht mal ein paar Namen.

https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
Braunschweiger Eigengewächs. Hat bereits 29 Spiele in der RL Nord gemacht und da 11 Tore erzielt

https://www.transfermarkt.de/mike-bromer/profil/spieler/227080
Ist sogar aktuell Vereinslos. Zuvor bei Schalke gewesen

Prinzipiell gibt es da noch eine Menge mehr. Unser Problem ist wirklich Liga4... denn meist sind die zweitvertretungen der Vereine bei denen die interessanten Spieler sind in der RL unterwegs.

Tietz ist eventuell unrealistisch, hat ja auch letzte Saison schon ein zwei mal bei der ersten im Kader gestanden. Bromer könnte man sich mal anschauen, kommt ja sogar aus der Hertha Jugend ehemals.

Habe auch noch 2 Spieler gefunden, die ins Profil passen...

Danny Breitfelder vom CFC - Scheint kaum die Chance auf Einsätze zu haben. 1,88m groß und mit Energie-Vergangenheit. Könnte eventuell passen, wenn unsere Freunde aus Chemnitz einer Leihe z.B. zustimmen.

Menelik Chaka Ngu'Ewodo von Rostock - kam von 1860 II an die Ostsee, wird da aber, so denke ich, kaum spielen, da mit Ziemer, Benyamina und Väyrinen 3 sehr gute Stürmer im Kader stehen, zumal Rostock meist nur mit einer Spitze spielt. Auch hier könnte man eine Ausleihe anstreben, scheint auch ein bulliger Typ zu sein mit 1,85m Größe...

Breitfelder dürfte am realistischsten sein, da er laut liga3-online auch verliehen werden soll

Ansonsten könnte man auch noch versuchen ihn https://www.transfermarkt.de/mats-facklam/profil/spieler/360113 fest zu holen. Wäre zwar nicht unbedingt eine direkte Verstärkung aber mit dem richtigen Training lässt sich aus ihm sicher auch ein Juwel machen. Und das kann Wollitz ja, siehe Mamba

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 03.08.2017 um 21:56 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#233
04.08.2017 - 07:01 Uhr
Danny Breitfelder sollte hinter seinem Rücken nach Meuselwitz verliehen werden. Da hat er sich gegen gewehrt. Ich denke das in diesem Fall Energie recht gute Karten hätte. Aber ist Energie überhaupt in diese Richtung tätig ?
Wunschspieler 2017/2018 |#234
04.08.2017 - 07:29 Uhr
Ehrlich gesagt sehe ich an Breitfelder nichts außer seiner Größe, was ihn interessant macht. Hat 2 Jahre in Chemnitz keine Rolle gespielt, davor ein paar Einsätze in Dynamos U19 gehabt, mehr auch nicht. Keine überragende Torquote. Da hätten wir mMn kein Upgrade zu Nattermann. Wenn wir einen Spieler ausleihen, dann muss der schon mal Qualität nachgewiesen haben.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#235
04.08.2017 - 07:49 Uhr
Zumindest hat er in der Vorbereitung, wenn er ran durfte, eigentlich immer getroffen. Für mich ist das auch kein Schande wenn man sich gegen ein Sturm Duo Frahn / Fink nicht in Szene setzen kann.
Derzeit, wie es aussieht ist er aber in einem Loch.
Trotzdem habe ich so meine Probleme damit jemanden auszuleihen und aufzubauen. Da bin ich voll bei dir MS. Wenn so etwas gemacht wird, dann bitte auch mit der Aussicht auf Qualitätszuwachs.
Wunschspieler 2017/2018 |#236
04.08.2017 - 08:18 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Ansonsten könnte man auch noch versuchen ihn https://www.transfermarkt.de/mats-facklam/profil/spieler/360113 fest zu holen. Wäre zwar nicht unbedingt eine direkte Verstärkung aber mit dem richtigen Training lässt sich aus ihm sicher auch ein Juwel machen. Und das kann Wollitz ja, siehe Mamba

Wie kommst du denn auf diesen Stürmer, hast du Spieler > 195cm gesucht? Lachend
Der Junge hat noch nicht viel vorzuweisen und wie gesagt wenn man sucht "Verstärkung" oder zumindest eine Verbesserung zu Nattermann.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Wunschspieler 2017/2018 |#237
04.08.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Zitat von FCE-Turm

Wie kommst du denn auf diesen Stürmer, hast du Spieler > 195cm gesucht? Lachend
Der Junge hat noch nicht viel vorzuweisen und wie gesagt wenn man sucht "Verstärkung" oder zumindest eine Verbesserung zu Nattermann.

Haha nein das nicht, der wurde mir bei vergleichbaren Spielern zu Breitfelder angezeigt.

Und wo du Verbesserung zu Nattermann ansprichst. Das sollte er doch schon sein können. Kommt natürlich immer drauf an ob er entwicklungspotenzial hat, aber ich bin der Überzeugung, dass Wollitz aus dem was machen könnte wenn auf allen Seiten der Wille dazu wäre. Schade ist hierbei, dass wir keine U23 mehr haben.... die hätte an dieser Stelle sehr weitergeholfen. Training bei Wollitz, spielen in der U23 und wenn er soweit ist ab in die 1. .... nunja

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#238
05.08.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ehrlich gesagt sehe ich an Breitfelder nichts außer seiner Größe, was ihn interessant macht. Hat 2 Jahre in Chemnitz keine Rolle gespielt, davor ein paar Einsätze in Dynamos U19 gehabt, mehr auch nicht. Keine überragende Torquote. Da hätten wir mMn kein Upgrade zu Nattermann. Wenn wir einen Spieler ausleihen, dann muss der schon mal Qualität nachgewiesen haben.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Unser Stamm-Sturm dürfte diese Saison wohl mit Mamba und Förster gesetzt sein.
Jetzt überzeuge mal ein "Upgrade zu Nattermann" in die Regionalliga zu wechseln, wahrscheinlich die Nummer 3 im Sturm zu sein und eventuell, solange sich keiner verletzt, nur zu kurzen Einsätzen zu kommen oder bei Spielen, wo wir eben einen zweiten kräftigen Stürmer mehr brauchen und Mamba dann von der Bank kommt.
Das ist schlichtweg nicht realistisch. Was wir meiner Meinung nach brauchen, ist einfach einer der in die Bresche springt, wenn er gebraucht wird und evtl. den Konkurrenzkampf im Sturm etwas anheizt. In das Profil passt Breitfelder ganz genau rein.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler 2017/2018 |#239
05.08.2017 - 15:44 Uhr
Ich finde schon, dass der neue Stürmer durchaus einer sein darf, der Stammplatzambitionen haben darf. Ansonsten ist es ja wirklich kein Upgrade zu Nattermann. Wir wollen aber Konkurrenzkampf. Da kann auch ein Föster (der sich heute alles andere als von seiner besten Seite gezeigt hat) auch mal auf der Bank landen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#240
08.08.2017 - 21:17 Uhr
Auch wenn die Wechselwahrscheinlichkeit sehr gering sein sollte, schlage ich eine Rückkehr von Patrick Breitkreuz mal vor. Breitkreuz wurde bisher in keines der 4 Spielen von Wehen eingesetzt. Aufgrund seiner Robustheit und gewissen Größe, würde er optimal in unser 2-Stürmer-System passen. Finanziell müsste Breitkreuz sicherlich Abstriche machen, jedoch könnte er mit einem Wechsel mehr Einsatzzeiten und Heimatnähe/ vertrautes Umfeld generieren.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.