FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#171
20.06.2017 - 12:40 Uhr
Zlatko Dedic wurde von Paderborn freigestellt.
https://www.transfermarkt.de/zlatko-dedic/leistungsdaten/spieler/28835

Ich gebe zu ich habe bei ihm absolut keine Ahnung inwieweit ihn andere 3.Ligisten wollen oder ein Wechsel zu uns realistisch wäre. Aber schlechter als Shala wäre er trotz seines Alters sicher nicht. Und dazu ist er Ablösefrei

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 20.06.2017 um 12:43 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#172
20.06.2017 - 14:18 Uhr
Ich würde auch eine gewisse Summe X für Shala ausgeben ich befürchte aber das dies nicht mehr geschieht.
Wollitz wird sich anderweitig umschauen müssen.
Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, vor kurzem ist mir auch das Gerücht zu Ohren gekommen das unser Wolle sich bei Michel nach deren Zufriedenheit in Paderborn erkundigt haben soll.
Doch dies ist Wahrscheinlich durch den nicht Abstiegt der Paderborner noch Komplizierter als ein Shala Transfer, es bleib nur abwarten und sehen was die Zeit so mit sich bringt vor einem Jahr hätte auch niemand gedacht das Mamba und Matuwila so einschlagen.
Wunschspieler 2017/2018 |#173
20.06.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von UR-Energie
Ic......vor kurzem ist mir auch das Gerücht zu Ohren gekommen das unser Wolle sich bei Michel nach deren Zufriedenheit in Paderborn erkundigt haben soll.

Und Michel ist der großgewachsene MS den wir ggf. suchen und benötigen?

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Wunschspieler 2017/2018 |#174
20.06.2017 - 14:59 Uhr
Shala wäre optimal. Da gibt es keine zwei Meinungen. Es wird aber sehr, sehr schwer eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu finden. Die einzige Hoffnung wäre, dass Babelsberg irgendwie ein Einsehen hat und die sportliche Situation - auch aus Sicht des Spielers - realistisch einschätzt. Wie ich schon mal weiter oben schrieb: als Shala letzten Sommer einen langfristigen Vertrag unterschrieb, hatte Babelsberg doch eine wesentlich attraktivere Perspektive zu bieten, hat mit Sicherheit mittelfristig auch nach einem Spitzenplatz, insgeheim vielleicht sogar nach dem Aufstieg geschielt und den Spieler mit dem üblichen "wir wollen hier etwas entwickeln", "hier entsteht was" und "wir wollen den nächsten Schritt gehen" geködert. Nur ist davon inzwischen ja gar nichts mehr vorhanden. Trainer weg, Leistungsträger weg, Perspektive weg. Jetzt haben die einen Stürmer, der für die Liga Spitzenklasse ist, aber ein Team, das maximal zum "Talente entwickeln" taugt.

Man kann nur hoffen, dass die Babelsberger Führung das ähnlich sieht und sich Spieler und Verein irgendwie gütlich auf eine Vertragsauflösung einigen können. Andere Chancen sehe ich nicht, dass Shala irgenwie noch zu uns kommt.
Wunschspieler 2017/2018 |#175
21.06.2017 - 06:46 Uhr
Heutige LR zum Thema Shala:

Zitat von LR-online

Ist eine Vollzugsmeldung in der wichtigsten Personalie dieser Transferperiode bis zum ersten Training am Samstag um 11 Uhr realistisch? "Ich will es nicht ausschließen", erklärt Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Zitat von LR-online

Auf Nachfrage der RUNDSCHAU betont Civa: "Ich habe das Angebot an unsere Vereinsführung weitergeleitet. Wir werden es jetzt gemeinsam prüfen. Es muss für alle Seiten passen – für Babelsberg, für Energie und natürlich für Andis Shala."

Zitat von LR-online

"Die bisherigen Gespräche sind sehr professionell verlaufen", bestätigt Civa "Andis ist ein ganz wichtiger Spieler bei uns. Sein Abschied wäre ein Riesenverlust für uns. Aber wir sehen natürlich auch, dass eine gewisse Nachfrage da ist. Deshalb bin ich mit ihm in einem ständigen Austausch, was seine Zukunft betrifft"

Zitat von LR-online

Immerhin hat Energie noch einen Trumpf in der Hinterhand: Denn mit Neuzugang Maximilian Zimmer vom Berliner AK kickt künftig einer der besten Kumpels von Shala in Cottbus.
Wunschspieler 2017/2018 |#176
21.06.2017 - 10:07 Uhr
Sehr optimistische Aussage von Pele dazu! Kennt man vom ihn sonst nich ...?

Die Aussage vom Babelsbergtrainer klingt für mich schon echt nach Abschied von Schala.

Ich glaube tatsächlich, dass der Maximilian Zimmer ein Trumpf für uns ist. Die beiden scheinen ja durchaus darüber im Kontakt zu stehen.

Wenn das wahr wird ... dann entfacht das glaube ich eine richtige Euphoriewelle für die neue Saison.
Wunschspieler 2017/2018 |#177
21.06.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Ganz ehrlich? Ich sehe hier nicht Energie unter Zugzwang. Babelsberg sollte daran interessiert sein, keinen unzufriedenen Spieler in ihren Reihen zu haben und dann noch 50k Ablöse zu bekommen (sollte viel geld für sie sein). Machen sie das nicht, sollte sich Energie weiter umschauen. Man wird schon noch andere interessante Leute im Visier haben, ohne Ablöse.

Und wenn man den Spieß umdreht - Energie sollte zusehen, keinen unzufriedenen Spieler... -, dann ist hier die Hölle los.
Babelsberg und Cottbus scheinen sich gut zu verstehen, bzw. betonte Pele die gute Zusammenarbeit rund um diverse Besuche in Potsdam (Scouting anderer Klubs z.B.) mehrfach - hier wirft man Babelsberg in irgendwelche Schubladen (damit bist du nicht gemeint).
Der Spieler hat Vertrag, Cottbus ist interessiert. Da geht man doch nicht unnötig mit dem Preis runter, wenn ggf. noch andere Ligen (3. und 4.) im Verlauf des Sommers anklopfen könnten (wie schnell wird so eine Welle losgetreten, wenn oben jemand im August eilig einkauft).
Die werden ihm schon keinen Weg verbauen. Nur muss der aufnehmende Verein in den sauren Apfel beißen. Wenn man einmal an einem Punkt angelangt ist, an dem Spieler XY das fehlende Puzzleteil ist, dann bringt es imho auch gar nichts, die Ablöse auf eine potenzielle Verbesserung der Kaderbreite zu verrechnen. Was nutzen denn zwei, drei günstigere Kicker im Paket mehr, wenn man a)einen kleinen, starken Kader und b)einen bestimmten Typ Spieler präferiert?

Wenn Shala passt, man ggf. die Chance hat, weil keine 12 Löcher im Kader gestopft werden müssen, dann ist das m.E. vertretbar, hier auch 57k zu zahlen. Wenn man diese nicht aufbringen kann, dann geht die Suche eben weiter, vielleicht ergibt sich auch noch einmal die Chance. Das hat aber mit Babelsberg nicht viel zu tun. Die müssen nicht springen, nur weil Cottbus anfragt.

Wie geschrieben, im umgekehrten Fall würden einige Gift und Galle spucken, wenn einem von außen empfohlen wird, die Zufriedenheit des Kaders nicht zu gefährden.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschspieler 2017/2018 |#178
21.06.2017 - 12:55 Uhr
Kurze Anmerkung zu Shala
Im laufe des Vormittags postete er ein Bild bei Instagram von sich vom Rückspiel mit den #Hashtacks# Energie Cottbus#Football#Pic of the day#und anderen.
Zudem hat er eben das Bild von dem Heutigen Artikel über ihn in der LR mit den Worten All in or nothing in seiner Storie gepostet cool
Das hört sich doch ziemlich Optimistisch an
Wunschspieler 2017/2018 |#179
21.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von UR-Energie

Kurze Anmerkung zu Shala
Im laufe des Vormittags postete er ein Bild bei Instagram von sich vom Rückspiel mit den #Hashtacks# Energie Cottbus#Football#Pic of the day#und anderen.
Zudem hat er eben das Bild von dem Heutigen Artikel über ihn in der LR mit den Worten All in or nothing in seiner Storie gepostet cool
Das hört sich doch ziemlich Optimistisch an

will dir ja nicht den tag versauen, aber ich denke das dieser post etwas älter ist. und er hat ja gegen uns im rückspiel auch das tor geschossen. vielleicht auch deswegen #picoftheday

das ganze hat sicher nix zu sagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quarkben am 21.06.2017 um 13:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#180
21.06.2017 - 14:01 Uhr
will dir ja nicht den tag versauen, aber ich denke das dieser post etwas älter ist. und er hat ja gegen uns im rückspiel auch das tor geschossen. vielleicht auch deswegen #picoftheday

das ganze hat sicher nix zu sagen...

Ne ne das ist schon von Heute Live Übertragung und Stories sind nur 24 Stunden zu sehen.
Mal sehen ob es was bedeutet smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.