FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#121
02.06.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Ich glaub er hat das schon verstanden. Bei Standards gibt es halt 2 wichtige Faktoren. Ordentliches zuspiel und ordentliche Abnahme. Er kritisiert halt, dass es schon beim ersten Teil hapert.

Dass es an den Zuspielen "hapert", ist mMn wirklich nur eine Wahrnehmung, die dadurch entsteht, dass eben kaum Zuspiele verwertet werden können.
Wunschspieler 2017/2018 |#122
02.06.2017 - 16:32 Uhr
Henne oder Ei? Na viel Spaß bei der Lösung der Frage. tongue
Dass die Truppe zu klein sein soll, erinnert mich an die Auflistung der Durchschnittsgrößen.

Eine Frage: Sind die Standards von Garbu so viel besser/ertragreicher (gewesen)?
Und viel wichtiger: Wen soll er im Team ersetzen, damit er die Standards an den Mann bringen kann?
Würde keinen aus der gewachsenen Truppe für einen Garbu rausnehmen, auf der rechten Seite dockt doch schon ein neuer Spieler an. Dazu die Krankenakte...
(Nebengeräusche/Gerüchte mal komplett außen vor)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wunschspieler 2017/2018 |#123
02.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Oberlausitz

Ich glaub er hat das schon verstanden. Bei Standards gibt es halt 2 wichtige Faktoren. Ordentliches zuspiel und ordentliche Abnahme. Er kritisiert halt, dass es schon beim ersten Teil hapert.

Dass es an den Zuspielen "hapert", ist mMn wirklich nur eine Wahrnehmung, die dadurch entsteht, dass eben kaum Zuspiele verwertet werden können.

oberlausitz, das war eine absolute punktlandung.

ich meine es war das spiel gegen fürstenwalde. die haben doch nur zur ecke geklärt weil von da keine gefahr kam. die ecken kamen meist zu kurz oder waren zu hoch (und das deutlich).
es brauch leute die die standarts besser bringen (servieren) und die bälle auf die leute fallen lassen können.
denn solche leute bringen die eigentliche torgefahr. da müssen die leute auch nicht immer 1,90+ sein.
übrigens ist stein mit seinen 1,84 auch nicht so eine "kante".
Wunschspieler 2017/2018 |#124
02.06.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von quarkben

es brauch leute die die standarts besser bringen (servieren) und die bälle auf die leute fallen lassen können.
denn solche leute bringen die eigentliche torgefahr. da müssen die leute auch nicht immer 1,90+ sein.

Stein ist keine "Kante", aber von unseren Spielern trotz seiner "nur" 1,84 neben Kruse eben doch fast schon der größte (und erfahrenste...), der bei Offensivstandards im gegnerischen Strafraum steht - und das ist mMn wirklich ein Problem für Energie.
Dass gerade Stein und Kruse - im Gegensatz zu den kleineren Mitspielern - bei Standards regelmäßig treffen oder zumindest den Ball auf das Tor bekommen, unterstreicht ja nochmal, dass die Torquote bei Standards ganz wesentlich von der Größe bzw. Kopfballstärke der Verwerter abhängt und nicht unbedingt davon, ob der Flankengeber die Hereingabe nun gut oder gut++ reinbringt. Klar, wenn die Ecke auf Kniehöhe kommt oder irgendwie in der Altstadt runterkommt, ist es auch egal, wer im Strafraum steht. Nur: erstens gibt es ja Gründe, warum wir hier von 4. Liga reden und zweitens sind die Flanken meistens gar nicht soo schlecht, wie du es darstellst. Will sagen: einerseits gehört auf diesem Niveau ein gewisser Prozentsatz an Fehlschüssen einfach dazu, andererseits wäre ein großer Prozentsatz der Hereingaben prinzipiell verwertbar, wenn unsere Angreifer größer wären.

Wir haben für RL-Verhältnisse nun wirklich genug brauchbare Standardschützen im Kader - Viteritti, Freitas Costa, Ziegenbein, Schlüter etc. Dass Problem ist nicht, dass der Ball ab und an schlecht "serviert" wird. Um aber aus den Standards eine Waffe zu machen, brauchen wir ganz einfach größere Offensivspieler - Typ "Kante", den wir momentan nicht im Kader haben.
Wunschspieler 2017/2018 |#125
02.06.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von quarkben

Stein ist keine "Kante", aber von unseren Spielern trotz seiner "nur" 1,84 neben Kruse eben doch fast schon der größte (und erfahrenste...), der bei Offensivstandards im gegnerischen Strafraum steht - und das ist mMn wirklich ein Problem für Energie.
Dass gerade Stein und Kruse - im Gegensatz zu den kleineren Mitspielern - bei Standards regelmäßig treffen oder zumindest den Ball auf das Tor bekommen, unterstreicht ja nochmal, dass die Torquote bei Standards ganz wesentlich von der Größe bzw. Kopfballstärke der Verwerter abhängt und nicht unbedingt davon, ob der Flankengeber die Hereingabe nun gut oder gut++ reinbringt. Klar, wenn die Ecke auf Kniehöhe kommt oder irgendwie in der Altstadt runterkommt, ist es auch egal, wer im Strafraum steht. Nur: erstens gibt es ja Gründe, warum wir hier von 4. Liga reden und zweitens sind die Flanken meistens gar nicht soo schlecht, wie du es darstellst. Will sagen: einerseits gehört auf diesem Niveau ein gewisser Prozentsatz an Fehlschüssen einfach dazu, andererseits wäre ein großer Prozentsatz der Hereingaben prinzipiell verwertbar, wenn unsere Angreifer größer wären.

Wir haben für RL-Verhältnisse nun wirklich genug brauchbare Standardschützen im Kader - Viteritti, Freitas Costa, Ziegenbein, Schlüter etc. Dass Problem ist nicht, dass der Ball ab und an schlecht "serviert" wird. Um aber aus den Standards eine Waffe zu machen, brauchen wir ganz einfach größere Offensivspieler - Typ "Kante", den wir momentan nicht im Kader haben.

Komplette Zustimmung, nur es muß auch mit dem nötigen Willen eingelaufen werden um den Ball zu erreichen. Gerade im Spiel bei Fürstenwalde war Karbstein den einzige der in der Luft aufgeräumt hat, auch in der Offensive.
Wunschspieler 2017/2018 |#126
03.06.2017 - 14:15 Uhr
Habe in ein paar Facebook Kommentaren (also lange nicht offiziell) gelesen, dass bedi buval angeblich nicht mit Jena in Liga 3 geht.
Habe ein paar spiele diese Saison von Jena gesehen und fand ihn dabei sehr stark. Er kam verständlicher Weise nicht an starke und thiele vorbei und hat trotzdem regelmäßig getroffen.

https://www.transfermarkt.de/bedi-buval/leistungsdaten/spieler/39932
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ikwl- am 03.06.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#127
03.06.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von ikwl-
Habe in ein paar Facebook Kommentaren (also lange nicht offiziell) gelesen, dass bedi buval angeblich nicht mit Jena in Liga 3 geht.
Habe ein paar spiele diese Saison von Jena gesehen und fand ihn dabei sehr stark. Er kam verständlicher Weise nicht an starke und thiele vorbei und hat trotzdem regelmäßig getroffen.

https://www.transfermarkt.de/bedi-buval/leistungsdaten/spieler/39932

Der geht dann bestimmt zum BFC zwinker

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#128
09.06.2017 - 10:16 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Slavov noch nicht beim BAK verlängert hat. Da wir nun frisches Geld haben, was auch zu Teilen in die Mannschaft fließen soll könnte ich mir vorstellen, dass er noch auf dem Zettel steht. http://www.transfermarkt.de/myroslav-slavov/profil/spieler/67832

Und jetzt Achtung Wunschtraum:
Slavov und Shala verpflichten.... finanziell könnte man es jetzt.... wäre das ein Traum Sturm....
Förster/Slavov/Mamba/ShalaZwinkernd

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#129
09.06.2017 - 10:27 Uhr
Einer von beiden reicht aber doch. Was bringen dir die besten Stürmer, wenn die Bälle nie vorne ankommen.

Daher ist mein Wunsch für die restliche Transfersperiode: Ein Topstürmer (z.B. Slavov, Shala) und ein richtig starker Mann fürs zentrale Mittelfeld. Dort sind wir mMn noch am schwächsten besetzt (selbst wenn Zickert wieder seine Form findet) und das müsste eigentlich das Herz der Mannschaft sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#130
09.06.2017 - 11:32 Uhr
ich bin immernoch bei dem hier:

https://www.transfermarkt.de/gokay-isitan/profil/spieler/94586

in meinen augen besser als marcelo

vorallem torgefährlich, kreativ dazu noch ablösefrei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.