Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#161
19.05.2022 - 17:28 Uhr
Holstein Kiel auf Sechser-Suche: Der Kandidaten-Check
Wer passt ins Profil? Wer ist womöglich zu haben? Von Marco Nehmer

Möglich, dass sich die Angelrute erfolgreich krümmt, denn interessante Sechser mit Leih-Potenzial gibt es durchaus: Eyüp Aydin etwa vom FC Bayern, erst 17 Jahre alt, aber spielerisch schon sehr reif. Kam in der Regionalliga auf 29 Saisoneinsätze unter Trainer Martin Demichelis, 24 davon in der Startelf.

Ein weiter passende Kandidaten aus dem Teich: Niklas Tauer, 21, elf Einsätze für Mainz 05 in der abgelaufenen Saison oder Ilia Gruev(22) werder Bremen.
Ablösefreie Spieler die lt. der KN in Frage kommen: .Stefan Ilsanker(33) dessen Vertrag in Frankfurt ausläuft. Noch älter, ebenfalls Österreicher, aber an guten Tagen noch immer kampfstarker Stratege: Julian Baumgartlinger, 34. In Leverkusen . Ein passender Kandidat findet sich lt.d er KN im Aufgebot von Werder Bremen: Christian Groß. Der 33-Jährige war einer der Garanten des Aufstiegs. Vom Alter sicherlich Spieler die für Stöver in Frage kommen.
Jüngere mögliche Festverpflichtungen lt.Marco Nehmer: Benedikt Gimber, 25, Vertrag bei Jahn Regensburg bis 2023 und Paul Will werden ebenfalsl genannt. Stöver wird ihn kennen. Mindestens aus Kaiserslautern, wo Will in der U 19 kickte, als Stöver Sportchef war.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-auf-Sechser-Suche-Der-Kandidaten-Check

Gimber, Will und Tauer( Was für Holstein spricht lt.KN : Uwe Stövers Draht nach Mainz. Rapps Ruf als Entwickler) finde ich alle interessant. Stefan Ilsanker den Pichler vielleicht aus Salzburg kennt würde ich auch für eine Saison nehmen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.05.2022 um 17:43 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#162
19.05.2022 - 18:50 Uhr
John-Patrick Strauß und wohl auch Dennis Dressel wechseln nach Rostock zur Kogge. Das ärgert mich schon sehr, gerade Dressel war meine Wunschlösung auf der Sechs. Und wenn Hansa ihn bekommen kann, hätten wir ihn erst recht verpflichten können. Aber offenbar hat da kein Interesse bestanden, oder wie darf man diesen Wechsel interpretieren? Man, man Stöver. Ich bin echt gespannt, wen du jetzt für die Sechs aus dem Hut zauberst, der besser ist als Dressel und wohlgemerkt fest verpflichtet. Schließlich hätte man Dressel auch fest verpflichten können und sogar ablösefrei augen-zuhalten

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#163
19.05.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
John-Patrick Strauß und wohl auch Dennis Dressel wechseln nach Rostock zur Kogge. Das ärgert mich schon sehr, gerade Dressel war meine Wunschlösung auf der Sechs. Und wenn Hansa ihn bekommen kann, hätten wir ihn erst recht verpflichten können. Aber offenbar hat da kein Interesse bestanden, oder wie darf man diesen Wechsel interpretieren? Man, man Stöver. Ich bin echt gespannt, wen du jetzt für die Sechs aus dem Hut zauberst, der besser ist als Dressel und wohlgemerkt fest verpflichtet. Schließlich hätte man Dressel auch fest verpflichten können und sogar ablösefrei augen-zuhalten

Wenn ich die Namen wie Gimber, Will und Tauer so lese, dann habe ich das Gefühl, dass die Sechs unser absoluter Königstransfer werden soll. Vielleicht sollten wir da dann erst mal abwarten, ob wir einem Dressel wirklich hinterhertrauern.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#164
19.05.2022 - 19:51 Uhr
Baumgartlinger sagt zum Wechsel: „Ich bin da komplett ergebnisoffen. Das Ziel ist sekundär, entscheidend ist, dass ich weiterspielen will.“ Na, das sind doch gute Voraussetzungen für Holstein. Die Kohle ist ihm egal. Die hat er schon genug verdient und wo er spielt ist ihm auch egal. Hauptsache er spielt!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#165
19.05.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Wenn ich die Namen wie Gimber, Will und Tauer so lese, dann habe ich das Gefühl, dass die Sechs unser absoluter Königstransfer werden soll. Vielleicht sollten wir da dann erst mal abwarten, ob wir einem Dressel wirklich hinterhertrauern.

Absolut interessante Spieler habe ich auch geschrieben ABER sind das nicht nur Ideen oder Vorschläge von Marco Nehmer die nicht auf eine mögliche Realisierung und Finanzierung ins Spiel gebracht worden sind?
Wenn Stöver oder Rapp die Namen genannt hätten oder die Medien das Interesse an den genannten Spielern bestätigen könnte man sich anschließen mit der Hoffnung das die KSV hier wirklich Qualität verpflichten möchte. Ich rechne zbsp. damit das Tauer in Mainz bleibt und sollte Dynamo nicht absteigen dann bleibt wahrscheinlich auch Will. Wie hier jemand richtig schrieb : Die Saison ist noch nicht ganz beendet.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.05.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#166
20.05.2022 - 07:26 Uhr
Ich sehe jetzt bei fast keinem dieser Kandidaten eine Verbesserung zur jetzigen Situation. Die 6 ist mit die wichtigste Position in unserer Mannschaft und total fehlbesetzt. Da braucht man jemanden, der sofort einen Unterschied macht und auch kämpfen wird. Jemanden der sich selbst langfristig bei uns sieht und alles für die Mannschaft gibt.
Was sollen wir mit einem Ilsanker oder Baumgartlinger, die kaum gespielt haben letzte Saison? Beide weit über ihrem Zenit und dazu auch noch eher Kandidaten die ähnlich wie Erras sind und nicht Richtung Meffert gehen.
Wenn Gruev oder Aydin kommen, dann soll Stöver bitte wirklich endlich die Sachen packen. Talentierte Jungs aber keine Spieler, die uns hier direkt weiterhelfen können.
Sollten wir Gimber oder Will bekommen würde es mich freuen, aber statt Will hätte ich lieber Dressel.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#167
20.05.2022 - 09:28 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-hfc-auf-spielersuche-darum-hakt-es-bei-nader-el-jindaoui-80148104.bild.html

https://www.transfermarkt.de/nader-el-jindaoui/profil/spieler/193012

Interessanter Spieler, ist ein Inverser Flügelspieler mit direktem Zug zum Tor, enorm Antrittstark und mit enorm gutem Dribbling.

Würde bei uns als Stürmer oder auch als Flügelspieler glänzen, zudem dazu noch Marketingtechnisch ein Schritt den wir uns zutrauen sollten.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#168
20.05.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich sehe jetzt bei fast keinem dieser Kandidaten eine Verbesserung zur jetzigen Situation. Die 6 ist mit die wichtigste Position in unserer Mannschaft und total fehlbesetzt. Da braucht man jemanden, der sofort einen Unterschied macht und auch kämpfen wird. Jemanden der sich selbst langfristig bei uns sieht und alles für die Mannschaft gibt.
Was sollen wir mit einem Ilsanker oder Baumgartlinger, die kaum gespielt haben letzte Saison? Beide weit über ihrem Zenit und dazu auch noch eher Kandidaten die ähnlich wie Erras sind und nicht Richtung Meffert gehen.
Wenn Gruev oder Aydin kommen, dann soll Stöver bitte wirklich endlich die Sachen packen. Talentierte Jungs aber keine Spieler, die uns hier direkt weiterhelfen können.
Sollten wir Gimber oder Will bekommen würde es mich freuen, aber statt Will hätte ich lieber Dressel.

Dressel geht zu 99% nach Rostock die haben sich schon länger um ihn gekümmert da kommt Holstein zu spät. Ich denke eh das wir erst aktiv werden wenn die Vorbereitung begonnen hat und wenn die Bundesligisten aussortieren. Wie sagte Rapp wie werden das in aller Ruhe analysieren.

•     •     •

.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#169
20.05.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-hfc-auf-spielersuche-darum-hakt-es-bei-nader-el-jindaoui-80148104.bild.html

Interessanter Spieler, ist ein Inverser Flügelspieler mit direktem Zug zum Tor, enorm Antrittstark und mit enorm gutem Dribbling.

Würde bei uns als Stürmer oder auch als Flügelspieler glänzen, zudem dazu noch Marketingtechnisch ein Schritt den wir uns zutrauen sollten.

Wieso sollte er bei uns glänzen? Er kommt aus der vierten Liga und hat sich nicht mal in der dritten Liga bewiesen.
Da kann man ja jeden Spieler mit guten scorern blind aus der vierten Liga holen. Ich glaube nicht, dass er bei uns ne Chance hätte.
Und Marketingtechnisch hätte ich ehrlich gesagt keine Lust auf die ganzen Kiddies von 13-17 die ihn auf Instagram verfolgen.
Der Großteil seiner ‚Fans‘ weiß doch gar nicht dass er Fußball spielt sondern kennt ihn nur von seinen, in meinen Augen kindischen und peinlichen, Instagram Videos in denen er über Liebe etc. philosophiert.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#170
20.05.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von AlexDeSouza197

Wieso sollte er bei uns glänzen? Er kommt aus der vierten Liga und hat sich nicht mal in der dritten Liga bewiesen.
Da kann man ja jeden Spieler mit guten scorern blind aus der vierten Liga holen. Ich glaube nicht, dass er bei uns ne Chance hätte.
Und Marketingtechnisch hätte ich ehrlich gesagt keine Lust auf die ganzen Kiddies von 13-17 die ihn auf Instagram verfolgen.
Der Großteil seiner ‚Fans‘ weiß doch gar nicht dass er Fußball spielt sondern kennt ihn nur von seinen, in meinen Augen kindischen und peinlichen, Instagram Videos in denen er über Liebe etc. philosophiert.

Gegenfrage: Was hatte denn damals Jannik Dehm vorzuweisen als er zu uns wechselte.

Welches Risiko birgt denn eine Verpflichtung von Ihm? Er bringt die Attribute mit die uns offenkundig fehlen, wenn er kein 2.Liga Potenzial besitzt, hilft er in der 2. Mannschaft aus oder man löst sein Vertrag auf und er wechselt zu Halle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.