Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Immer

Hallo an die Ostsee.
Bei uns wird Peitz als Sportdirektor gehandelt....
Wisst ihr mehr??
Grüße aus Baden

Moin in den Wildpark!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Unser Nachwuchs ist in ner amtlichen Krise. Die U23 steigt zu 99,9 % in die Oberliga ab und der U19 droht als aktueller Tabellenletzter der Abstieg in die Regionalliga Nord. Peitzer ist ambitioniert, an seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock auf die Verwaltung eines NLZs, das im Verhältnis zu anderen NLZs womöglich konsequent über alle Altersstufen hinweg eine Liga tiefer spielt.

Danke für die Info
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Immer

Hallo an die Ostsee.
Bei uns wird Peitz als Sportdirektor gehandelt....
Wisst ihr mehr??
Grüße aus Baden

Moin in den Wildpark!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Unser Nachwuchs ist in ner amtlichen Krise. Die U23 steigt zu 99,9 % in die Oberliga ab und der U19 droht als aktueller Tabellenletzter der Abstieg in die Regionalliga Nord. Peitzer ist ambitioniert, an seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock auf die Verwaltung eines NLZs, das im Verhältnis zu anderen NLZs womöglich konsequent über alle Altersstufen hinweg eine Liga tiefer spielt.

Die U19 und U17 die beide auf einem Abstiegsplatz stehen können nach der DFB Reform zu unserem Glück nicht absteigen!
Zitat von DFB

Alle Vereine mit einem Leistungszentrum (LZ) sind sportlich dauerhaft für die DFB-Nachwuchsliga qualifiziert
. https://www.dfb.de/news/detail/faq-alles-zur-reform-der-nachwuchsligen-253060

Peitz war als NLZ Leiter nicht sonderlich erfolgreich im ersetzen von erfolgreichen Trainern.
15 personelle Wechsel bei den Trainern seit dem Saisonende 2021 stehen im NLZ zu Buche. Sieben Trainer aus den Leistungsmannschaften U23, U19 und U17 verließen Kiel in diesem Zeitraum, darunter mit Sebastian Gunkel, Elard Ostermann und Fabian Raue drei Erfolgsgaranten der jüngeren Vergangenheit.
https://www.kn-online.de/sport/regional/nachwuchs-von-holstein-kiel-im-sinkflug-nlz-boss-peitz-nimmt-stellung-YXAD3PP5VZH23NDBF4YVLSSLGI.html

U23 Absteiger--U19 Letzter-U17 Vorletzter- U15 Drittletzter ABER so gut wie abgestiegen!
Viel schlechter kann man fast nicht mehr abschneiden, wenn Peitz gerne nach Karlsruhe möchte dann ist der Weg frei für einen Neuanfang.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 04.04.2025 um 23:21 Uhr bearbeitet
Was läuft zwischen dem KSC und Peitz?
https://bnn.de/sport/ksc/nach-rebbes-absage-was-laeuft-zwischen-dem-ksc-und-peitz

Ein Neuanfang nach dieser desaströsen Saison im NLZ wäre begrüßenswert.
Peitz hat allerdings noch einen Vertrag bis 2026 !

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.04.2025 um 00:12 Uhr bearbeitet
habe mir gerade mal unseren kader für die nächste saison angesehen.

rein personell haben wir mmn. einen ziemlich aufgeblähten kader, was auch unsere nicht optimal gelaufenen kaderplanung zu danken ist.

es ist natürlich fraglich, wer noch geht, aber so könnte unsere erste elf aussehen.

für die IV haben wir dann noch johansson, geschwill, ivezic und erras.

LV: kein BU

im MF
knudsen/porath

RV: kein BU/porath

Offensiv: Kelati, Berra, Pichler und Arp

wir werden sicher noch 2-4 weitere abgänge haben, neben den bisher bekannten, die wir gerne halten würden.

d.h. wir bräuchten definitiv:
mind. 1 ZM
1 LV
1 RV
1 Stürmer
und mmn. bitte auch einen Torwart.

weitere abgänge wären wohl arp, pichler und ivezic/erras sowie dähne/weiner, wenn es nach mir ginge.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312

rein personell haben wir mmn. einen ziemlich aufgeblähten kader, was auch unsere nicht optimal gelaufenen kaderplanung zu danken ist.

es ist natürlich fraglich, wer noch geht, aber so könnte unsere erste elf aussehen.

im MF
knudsen/porath

wir werden sicher noch 2-4 weitere abgänge haben, neben den bisher bekannten, die wir gerne halten würden.

mind. 1 ZM
1 LV
1 RV
1 Stürmer

weitere abgänge wären wohl arp, pichler und ivezic/erras sowie dähne/weiner, wenn es nach mir ginge.

Puchacz wird doch wiederkommen für LV und Sterner und Niehoff für RV.
Zitat von Icey1312

im MF
knudsen/porath

mind. 1 ZM
1 LV
1 RV
1 Stürmer

Remberg hat Angebote aus der 1. Liga. Der wird seine Klausel ziehen. Wir müssen also, nachdem Holtby auch geht, auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nachrüsten. Schulz geht wohl auch. Bei Erras habe ich immer noch das dumpfe Gefühl, dass es das für ihn komplett gewesen sein könnte. Wenn man dann die Abgänge von Kleine-Bekel und Becker sieht, ploppt die Innenverteidigung als große Baustelle auf. Johansson ist ja auch mehr verletzt als alles andere. Wir haben dann noch Komenda und Geschwill für die Position des linken Innenverteidigers. Das reicht eigentlich. Sonst haben wir noch Nekic und Zec und das war es. Für die Dreierkette ist das zu dünn.

Puchacz wird zurückkommen. Mit Tolkin wäre das schon ein vernünftiges Dúo für die linke Seite. Das Problem ist die rechte Seite. In der Innenverteidigung fehlt uns nach dem Abgang von Becker der rechte Innenverteidiger und auf der rechten Bahn fällt die Seite gegenüber der linken in der Qualität ab. Deswegen spielen wir so viel über links. Das defensive und zentrale Mittelfeld ist nach den Abgängen von Schulz, Remberg und Holtby auch eine Baustelle. Wir müssen also vor allen Dingen die Innenverteidigung und das Zentrum neu besetzen. Vorne wird sich sicherlich auch was tun. Pichler wiĺl ja immer noch wechseln. Sonst kommt es drauf an. Harres soll laut KN ja auch eine Klausel haben. Abgänge könnten also sein: Harres, Remberg, Schulz, Holtby, Becker, Kleine-Bekel, Javrocek und vielleicht Pichler. Vielleicht kommt bei Machino auch noch was rein. So viel Bewegung erwarte ich also gar nicht. Offensiv sieht das mit Machino, Bernhardsson und Skrzybski immer noch vernünftig aus. Die liefern ja schon in Liga 1.

‐---‐-------------Machino--------------Bernhardsson---------------------

‐----------------------------Skrzybski-‐---------------‐----------------------‐-

Tolkin-------------------------------------‐--------------‐-------Neuzugang

-------------------‐-----Knudsen-----------Gigovic--------------------------

-------------Komenda-----‐--------Zec-------------Neuzugang-----------

----‐----------------------------Neuzugang-----------------------------------

Ich finde, dass die Elf für Zweitligaverhältnisse schon ziemlich stabil ist. Wichtig wird sein, dass die Neuzugänge Startelfspieler sind.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 08.04.2025 um 04:45 Uhr bearbeitet
hatte jetzt die klaren/zu erwartenden abgänge nicht extra aufgelistet.

puchacz hatte ich zugegeben vergessen. meint ihr, der würde es überhaupt noch einmal versuchen? gefühlt war der "abgang" bzw. die leihe ja recht unrühmlich.

hat jemand niehoff verfolgt? ich fand seinen offensiven impact recht stark bei seinen wenigen kurzeinsätzen.
von sterner halte ich zugegeben nicht so viel, aber vllt war/ist die saison als stammspieler in liga3 ja nicht so verkehrt.
wir hätten dann also 3 oder sogar 4 spieler auf der position, wovon keiner so wirklich überzeugend ist? rosenboom, porath, niehoff und sterner. wobei porath das zeitweise wirklich gut gemacht hat.

der punkt bei der IV ist, dass wir rein personell komenda, geschwill, erras, zec, nekic, johansson und ivezic im kader haben. das sind 7 spieler für 3 positionen. selbst wenn erras nicht mehr fit wird, finde ich das quantitativ mehr als genug. heißt, wenn keiner geht, würde ich da nichts machen.
qualitativ ist das auch nicht schlecht. komenda+zec sind schon wirklcih stark. nekic traue ich auch noch etwas zu. johansson hat genug qualität - wenn er denn fit ist. auch ein geschwill wird sich in der 2ten liga leichter tun.

dann verbleibt torwart und die zentrale als größte baustelle. es wäre mmn. extrem stark, wenn wir gigovic und knudsen halten könnten. rambo halte ich für leichter ersetzbar um ehrlich zu sein, auch wenn ich hoffe, dass er bleibt.

sollte der aderlass also nicht noch viel größer sein, als man erwarten würde, finde ich uns schon gut aufgestellt, für die nächste saison.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
hatte jetzt die klaren/zu erwartenden abgänge nicht extra aufgelistet.

puchacz hatte ich zugegeben vergessen. meint ihr, der würde es überhaupt noch einmal versuchen? gefühlt war der "abgang" bzw. die leihe ja recht unrühmlich.

hat jemand niehoff verfolgt? ich fand seinen offensiven impact recht stark bei seinen wenigen kurzeinsätzen.
von sterner halte ich zugegeben nicht so viel, aber vllt war/ist die Saison als Stammspieler in liga3 ja nicht so verkehrt.

Sterner hat mich in der 2BL auch nicht überzeugt da Sterners Vertrag in Kiel ausläuft ist es gut möglich das er in Dresden bleibt.
Auch wenn ich nur wenige Spiele von Osnabrück gesehen habe finde ich Niehoff deutlich stärker als Sterner.
Puchacz hat einen Vertrag bis 2028 und plymouth wird ihn kaum finanzieren können wenn sie in die 3.Liga absteigen . Ich denke das Puchacz noch eine Chance in Kiel bekommt mit Kaiserslautern hat Puchacz in der 2BL überzeugt.

•     •     •

.
Bei einem Abstieg wird gigovic bestimmt gehen, allein weil er in der Nationalmannschaft bleiben möchte und auch durch seine stabile Saison, gute Angebote bekommen wird, die ihn den sicheren Verbleib in Liga 1 ergeben wird.

Was ich mich frage, ist er Kieler Eigentum, wie es hier auf dem Transfermarkt steht oder ist er ausgeliehen und ab Sommer ablösefrei. Dazu besteht laut den Kieler Nachrichten die Chance auf einen Anschlussvertrag.
bei Klassenerhalt.

Ist er also gekauft wurden oder nur ausleihen. Er wird definitiv nicht 2. Liga mit euch spielen wollen.
Zitat von Benni6774

Bei einem Abstieg wird gigovic bestimmt gehen, allein weil er in der Nationalmannschaft bleiben möchte und auch durch seine stabile Saison, gute Angebote bekommen wird, die ihn den sicheren Verbleib in Liga 1 ergeben wird.

Was ich mich frage, ist er Kieler Eigentum, wie es hier auf dem Transfermarkt steht oder ist er ausgeliehen und ab Sommer ablösefrei. Dazu besteht laut den Kieler Nachrichten die Chance auf einen Anschlussvertrag.
bei Klassenerhalt.

Ist er also gekauft wurden oder nur ausleihen. Er wird definitiv nicht 2. Liga mit euch spielen wollen.

Die Geier kreisen bereits zwinker
ABER lt. der KN und der SHZ hat Gigo einen Anschlußertrag mit der KSV Holstein also ist eine Ablöse fällig ob es eine festgeschriebene Ablösesumme gibt ist mir nicht bekannt.

Zitat von www.kn-online.de
Holstein Kiel machte in diesem Sommer von der bis 2025 verlängerten Sonderreglung des Weltfußballverbandes Gebrauch, um Gigovic unter Vertrag zu nehmen. Der 22-Jährige, dessen Vertrag in Rostov noch bis 30. Juni 2025 läuft, setzte seinen Vertrag in diesem Sommer zunächst einseitig aus. Im kommenden Sommer ist Gigovic dann, abzüglich anstehender Ausbildungsentschädigungen bei Spielern unter 23 Jahren, ablösefrei zu haben.
Einen ANSCHLUSSVERTRAG(Gerücht bis 2027) mit Holstein Kiel gibt es nach KN-Informationen bereits.

So lange er nicht zum HSV geht kann ich auch mit einem Verkauf leben wenn jemand 5-6 Millionen für diesen Ausnahmekicker zahlt!
So überragend war das nicht immer was Gigovic gezeigt hat auch im letztem Spiel in Mainz ein Abspielfehler im Mittelfeld der zum 1:1 führte.
AM BALL IST Gigovic ein technsich überragender Kicker aber gegen den Ball und im Zweikampfverhalten muss er defintiv besser werden. Ob er nicht zweite Liga spielen will wird man sehen aber ich denke das er ins Ausland oder in die erste Liga zu einem TOP Club wechseln will.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 09.04.2025 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.