Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von napoleon1815
So langsam nähert sich die Transferperiode im Winter und es bieten sich für die KSV Möglichkeiten der Verstärkung.
Da gibt es genug Spieler bei den großen Vereinen, die bis dato nicht zum Zuge gekommen sind und dringend Spielpraxis benötigen. In der IV ist das zB Ameen Al-Dakhil vom VfB - die Liste läßt sich durch rund 2/3 der Buli Vereine ergänzen. Irgendwo ist immer einer über.

Es ist eher eine grundlegende Frage: Leihe für 6 Monate eines guten Buli Spielers oder langfristiges Engagement (auch für Liga 2).

Ich finde, dass der Verein im Moment alles auf die Karte Klassenerhalt setzen sollte. Alles andere würde nur unnötige Energie verschwenden. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen alle an einem Strang ziehen. Darauf sollte der gesamte Fokus gelegt werden. Der Personalbedarf ist jetzt auch ein ganz anderer, als er es im Sommer mutmaßlich sein wird. Wenn am Ende der Saison wirklich der Abstieg stehen sollte, muss man sehr wahrscheinlich sowieso neu aufbauen, weil Spieler wechseln wollen werden und es Spieler gibt, die Klauseln haben.

Von daher würden sich entsprechende Leihen durchaus anbieten. Ich würde mich ja über Lazslo Benes freuen. Er scheint bei Svensson einen schweren Stand zu haben.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kiel-Chef spricht über Wintertransfers

Wolfgang Schwenke ist nicht überzeugt davon, dass Wintertransfers Holstein Kiel helfen würden.
„Wir werden keine Transfers machen, die das Gehaltsgefüge sprengen. Wir leben vom Teamspirit. Deshalb ist es wichtig, Entscheidungen bewusst zu treffen und dabei darauf zu achten, was in diese Gemeinschaft hineinpasst. Und da müssen wir sehr vorsichtig sein. Wir wollen am Ende nicht mit leeren Taschen dastehen und das Ding gegen die Wand gefahren haben.“
Zitat von Holstein86
Kiel-Chef spricht über Wintertransfers

Wolfgang Schwenke ist nicht überzeugt davon, dass Wintertransfers Holstein Kiel helfen würden.
„Wir werden keine Transfers machen, die das Gehaltsgefüge sprengen. Wir leben vom Teamspirit. Deshalb ist es wichtig, Entscheidungen bewusst zu treffen und dabei darauf zu achten, was in diese Gemeinschaft hineinpasst. Und da müssen wir sehr vorsichtig sein. Wir wollen am Ende nicht mit leeren Taschen dastehen und das Ding gegen die Wand gefahren haben.“

Das die KSV zu keiner Zeit Transfers tätigen würde, die ein Gehalt von 3 Mio+ beinhalten, war auch in der Sekunde des Aufstieges klar. Auch wenn - Gerüchten zufolge - Lütje für 2 fette Transfers den Geldbeutel aufgemacht hätte (und die KSV dankend abgelehnt hat), so ist das Gehaltsgefüge bei unserem Kader nicht unerheblich für die Moral.

Dennoch wird es im Winter Transfers geben - so ist eine Leihe auch von Großverdienern nicht ausgeschlossen; der alte Club zahlt halt den Großteil dann.
Wenn ich mir etwas für meine beiden Lieblingsvereine wünschen könnte, wäre das eine Leihe von Noah Weißhauptnach Kiel.
Weißhaupt ist eigentlich einer der technisch besten und hochveranlagtesten Spieler, die in den letzten Jahren aus der Freiburger Jugendabteilung gekommen sind und viele (auch er selbst) hatten vor dieser Saison eigentlich mit seinem endgültigen Durchbruch gerechnet. Aus von außen schwierig nachvollziehbaren Gründen (abgesehen davon, dass auf seiner Stammposition seit Jahren Grifo gesetzt ist) kommt er diese Saison kaum auf Einsätze. Eine Leihe scheint deshalb nicht unwahrscheinlich und für die 2. Liga ist er mit 55 BL-Spielen eigentlich schon zu weit.
Was ihn für Kiel interessant machen könnte ist, dass er unter Streich neben mehreren Offensivpositionen auch schon gute Spiele als Flügelverteidiger vor einer Dreierkette gemacht hat. Er könnte ein offensives Element reinbringen, was dort seit Rothe etwas fehlt. Vor allem seine 1:1 Qualitäten gibt es im Kieler Kader so noch nicht, würde ich behaupten.
Ganz fremd dürfte ihm der Norden auch nicht sein, da sein Vater einige ja Profistationen im Norden hatte und er selbst gebürtiger Rostocker ist.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
jeder Winter Transfer wäre in meinen Augen schlicht Blödsinn. Im Sommer hat man es vermasselt ( sicher gewollt) da wird man sich im Winter doch nicht selber ad Absurdum führen und Spieler verpflichten..... , spräche ja auch gegen den oft zitierten, ja so tollen "Kieler Weg" . ..... 😂😂😂

•     •     •

Daggy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yvonne45 am 04.12.2024 um 18:14 Uhr bearbeitet
per spräche nichts gegen eine leihe, die uns bis zum sommer weiterhilft oder einen spieler, der eben auch bereit ist, mit in die zweite liga zu gehen.

denke, man muss immer den markt beobachten und schauen, ob sich etwas "ergibt". baustellen gibt es grundsätzlich ja schon.

•     •     •

it's just you against you
Rappo sprach in der PK zum Gladbach Spiel davon, dass man sich in Skandinavien umschauen wollen (auch weil dort die Saison zum Jahreswechsel endet).
Gute Erfahrungen haben wir aber auch mit Japan gemacht und dort enden Verträge Ende Januar.
Hayato Araki wäre zum Beispiel ein solider IV mit Erfahrung; oder noch besser Marius Høibråten - spielt auch in Japan, ist Norweger und sein Vertrag läuft aus.
Da wir gestern gegen BMG geepielt haben. Was wäre mit einer Neuhaus leihe bis Saisonende?

•     •     •

it's just you against you
Zitat von napoleon1815
oder noch besser Marius Høibråten - spielt auch in Japan, ist Norweger und sein Vertrag läuft aus.

Gott nein, ein fast 30 jähriger 1,84m kleiner IV, der seine Karriere ausschließlich in Norwegen und Japan verbracht hat? Dann spiele ich lieber mit Geschwill und Ivezic weiter!
Zitat von davidparis
Zitat von napoleon1815

oder noch besser Marius Høibråten - spielt auch in Japan, ist Norweger und sein Vertrag läuft aus.

Gott nein, ein fast 30 jähriger 1,84m kleiner IV, der seine Karriere ausschließlich in Norwegen und Japan verbracht hat? Dann spiele ich lieber mit Geschwill und Ivezic weiter!

Hältst du die schwedische oder gar norwegische Liga für stärker als die japanische? Aber genau bei ersteren will die KSV ja schauen - zumindest zeigen seine Leistungsdaten wenig Verletzungen über die Jahre; hat permanent gespielt auf einem Liga Niveau wie Shuto und ist demnächst frei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.