Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Orki72
Zitat von MosMST

Der Blick auf die heutige Mannschaft ist echt.. unangenehm. Wir haben echt viel Müll bei uns im Kader.

Ich würde gerne mal wissen, was man mit den Torhütern vor hat. Das gute an denen ist, dass sie halt einfach nichts kosten. Ich gehe jede Wette ein, dass Jankat, Batuhan und Günay zusammen nicht mal 2.000.000€ pro Jahr kosten. Günay verdient bestimmt das gleiche wie Jankat und Batuhan zusammen.

In der IV haben wir eigentlich echt gute Möglichkeiten.

Sánchez, Cuesta, Nelsson, Abdülkerim, Kaan, Metehan und Mathias.

Ich denke mal, dass Nelsson und Mathias nicht berücksichtigt werden. Evtl. werden sie wieder verliehen.

Für die Stamm IV gibt es ein Dreierduell zwischen Sánchez, Cuesta und Abdülkerim. Ich denke nicht, dass Kaan für die IV gesetzt sein wird. Ab und zu darf dann Metehan auch ran.
Transfers für die IV sind also nicht nötig.

LV: Jakobs, Köhn, Eren und Kazimcan.
Schon stark.. aber was hat man vor?
Eren hat sich sehr gut verkauft und wäre mein Stamm-LV. Jakobs ist eigentlich zu teuer, um nur der Backup zu sein. Aber es wird hier generell viel rotiert - also könnte das klappen.

Köhn und Kazimcan müssen weg. Kazimcan könnte man wieder verleihen. Köhn? Keine Ahnung..
Bremen will ihn wohl nicht.

Über die RV möchte ich am liebsten gar nichts schreiben. Was aber feststeht, ist das Jelert ordentlich Kohle gekostet hat und Franky kein RV ist!
ATB kann wohl keiner von uns einschätzen.

Und jetzt der ganze Müll:

DM/ZM: Efe, Baran, Taylan. Was macht man zusätzlich noch mit Gökdeniz Gürpüz? Er darf bei den Herren nicht spielen und für die U19 auch nicht?

OM: Zaniolo und dieser Sirachan. 🤐

In der Offensive haben wir dann noch Yusuf Demir, Ali Efe Cördek (???), Eren Aydin und Baran Demiroglu. Die sind auch nur bei uns gelistet, um den Altersdurchschnitt zu senken und um nicht gegen irgendwelche Vorgaben zu verstoßen. 😀

Einzelne Spielergruppe würde ich nicht als Müll bezeichnen, was soll denn das? Stell Dir mal vor bei Deiner Arbeit würde irgendeiner rumlaufen, und Dich als Müll oder sonstwie bezeichnen. Man, man, man...was soll denn das? Die Spieler können nichts dafür, wenn sie einfach nicht das Talent oder die Qualität haben für die erste Elf.

Wow, keiner zwingt hier irgendwen politisch korrekt zu sein. Du kannst den Beitrag gerne melden, was übrigens jeder machen sollte, wenn man auf der Arbeit als Müll bezeichnet wird.

Und doch, die Spieler können was dafür. Letztendlich ist es ihr Körper, ihr Kopf, ihre Psyche - oder etwa nicht? Ich muss jetzt mit Sicherheit nicht ausführen, wie man Profifußballer wird, oder?

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
Zitat von MosMST
Zitat von Orki72

Zitat von MosMST

Der Blick auf die heutige Mannschaft ist echt.. unangenehm. Wir haben echt viel Müll bei uns im Kader.

Ich würde gerne mal wissen, was man mit den Torhütern vor hat. Das gute an denen ist, dass sie halt einfach nichts kosten. Ich gehe jede Wette ein, dass Jankat, Batuhan und Günay zusammen nicht mal 2.000.000€ pro Jahr kosten. Günay verdient bestimmt das gleiche wie Jankat und Batuhan zusammen.

Ich denke mal, dass Nelsson und Mathias nicht berücksichtigt werden. Evtl. werden sie wieder verliehen.

Für die Stamm IV gibt es ein Dreierduell zwischen Sánchez, Cuesta und Abdülkerim. Ich denke nicht, dass Kaan für die IV gesetzt sein wird. Ab und zu darf dann Metehan auch ran.

Eren hat sich sehr gut verkauft und wäre mein Stamm-LV. Jakobs ist eigentlich zu teuer, um nur der Backup zu sein. Aber es wird hier generell viel rotiert - also könnte das klappen.

Köhn und Kazimcan müssen weg. Kazimcan könnte man wieder verleihen. Köhn? Keine Ahnung..

Über die RV möchte ich am liebsten gar nichts schreiben. Was aber feststeht, ist das Jelert ordentlich Kohle gekostet hat und Franky kein RV ist!

DM/ZM: Efe, Baran, Taylan. Was macht man zusätzlich noch mit Gökdeniz Gürpüz? Er darf bei den Herren nicht spielen und für die U19 auch nicht?

In der Offensive haben wir dann noch Yusuf Demir, Ali Efe Cördek (???), Eren Aydin und Baran Demiroglu. Die sind auch nur bei uns gelistet, um den Altersdurchschnitt zu senken und um nicht gegen irgendwelche Vorgaben zu verstoßen. 😀

Einzelne Spielergruppe würde ich nicht als Müll bezeichnen, was soll denn das? Stell Dir mal vor bei Deiner Arbeit würde irgendeiner rumlaufen, und Dich als Müll oder sonstwie bezeichnen. Man, man, man...was soll denn das? Die Spieler können nichts dafür, wenn sie einfach nicht das Talent oder die Qualität haben für die erste Elf.

Wow, keiner zwingt hier irgendwen politisch korrekt zu sein. Du kannst den Beitrag gerne melden, was übrigens jeder machen sollte, wenn man auf der Arbeit als Müll bezeichnet wird.

Und doch, die Spieler können was dafür. Letztendlich ist es ihr Körper, ihr Kopf, ihre Psyche - oder etwa nicht? Ich muss jetzt mit Sicherheit nicht ausführen, wie man Profifußballer wird, oder?

Ich will jetzt nicht eine Diskussion starten über Polit. Correct., womit DAS alles nichts zu tun hat.

Du bezeichnest Menschen als MÜLL! Denk mal einfach drüber nach.

Du kannst sie gerne als unfähig, schwach, schlecht, mies, grottig, miserabel, nicht erstligareif, unzureichend, beschissen, grottenschlecht, übel etc. bezeichnen, aber nicht als MÜLL. Versteh nicht, wo der Respekt gegenüber menschlichem Leben geblieben ist.
Zitat von Orki72
Zitat von MosMST

Zitat von Orki72

Zitat von MosMST

Ich will jetzt nicht eine Diskussion starten über Polit. Correct., womit DAS alles nichts zu tun hat.

Du bezeichnest Menschen als MÜLL! Denk mal einfach drüber nach.

Du kannst sie gerne als unfähig, schwach, schlecht, mies, grottig, miserabel, nicht erstligareif, unzureichend, beschissen, grottenschlecht, übel etc. bezeichnen, aber nicht als MÜLL. Versteh nicht, wo der Respekt gegenüber menschlichem Leben geblieben ist.

Um das mal abzuschließen: Kein Mensch wird hier als Müll bezeichnet. Es geht hier um Fußballer und um deren Leistung. Das ist übrigens auf der Arbeit auch so, da du dieses Beispiel genannt hast. An erster Stelle ist man Arbeitnehmer und wird an der Leistung bemessen. Und im Fußball ist die oberste Priorität für den allgemeinen Fan die Leistung.

Ich kann deine Reaktion verstehen und schätze es, dass du einschreitest. Die Wortwahl war sicherlich nicht passend und dafür kann ich mich nur entschuldigen.

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
Wenn Osi kommt wäre das unsere aktuelle 11. ersatzbank wäre Baris, Zaniolo, Ahmet, Berkan, Jacobs, Nelsson, Kaan, Icardi. Diese Mannschaft würde Meister werden.
Icardi und Osimhen sind definitiv als doppelsturm geplant. Wobei Icardi wieder eher als eine falsche 9 spielen wird und den Raum zwischen Mittelfeld und Sturm füllen wird.

Torwart würde ich ter Stegen noch nicht abschreiben. Wenn Osi durch ist, werden wieder neue Gerüchte um ihn kommen. Er wird ziemlich sicher barca verlassen und wir sind da die beste Option bis jetzt.

Hakan scheint Inter richtig unter Druck zu setzen. Anfangs habe ich nicht daran geglaubt, aber auch das wird immer wahrscheinlicher.

Ein RV und ein Ersatz iv, schon haben wir eine sehr ansehnliche Mannschaft und eine gute kaderbreite mit Baris, Sara, lemina, eren, rv(Sallai), iv, güvenc…

Die Verkäufe werden ebenso wichtig sein. Frankowski, (jelert), Zaniolo, cuesta, Nelson, köhn, sollten definitiv verkauft werden. Wobei jelert durch sein Alter keine Belastung für die 12 Ausländer ist und dadurch für mich keine Priorität hat.
Zitat von Aslankiral
Icardi und Osimhen sind definitiv als doppelsturm geplant. Wobei Icardi wieder eher als eine falsche 9 spielen wird und den Raum zwischen Mittelfeld und Sturm füllen wird.

Torwart würde ich ter Stegen noch nicht abschreiben. Wenn Osi durch ist, werden wieder neue Gerüchte um ihn kommen. Er wird ziemlich sicher barca verlassen und wir sind da die beste Option bis jetzt.

Hakan scheint Inter richtig unter Druck zu setzen. Anfangs habe ich nicht daran geglaubt, aber auch das wird immer wahrscheinlicher.

Ein RV und ein Ersatz iv, schon haben wir eine sehr ansehnliche Mannschaft und eine gute kaderbreite mit Baris, Sara, lemina, eren, rv(Sallai), iv, güvenc…

Die Verkäufe werden ebenso wichtig sein. Frankowski, (jelert), Zaniolo, cuesta, Nelson, köhn, sollten definitiv verkauft werden. Wobei jelert durch sein Alter keine Belastung für die 12 Ausländer ist und dadurch für mich keine Priorität hat.

Icardi soll erstmal fit werden. Wenn Icardi und Osi im doppelsturm geplant sind, brauchen wir keinen Calhanoglu, für zwei Positionen reichen uns Torreira, Lemina, Sara und Berkan. Aber dann brauchen wir einen weiteren Stürmer, kannst kein doppelsturm planen, wenn du Osi hast, einen Icardi der 7 Monate kein Fussball gespielt hast und einen Zaniolo der eig auf Papier nicht mal stürmer ist. Da brauchst du mindestens 3 gute Stürmer + 1 weiteren.
Zitat von Cr71905
Zitat von Aslankiral

Icardi soll erstmal fit werden. Wenn Icardi und Osi im doppelsturm geplant sind, brauchen wir keinen Calhanoglu, für zwei Positionen reichen uns Torreira, Lemina, Sara und Berkan. Aber dann brauchen wir einen weiteren Stürmer, kannst kein doppelsturm planen, wenn du Osi hast, einen Icardi der 7 Monate kein Fussball gespielt hast und einen Zaniolo der eig auf Papier nicht mal stürmer ist. Da brauchst du mindestens 3 gute Stürmer + 1 weiteren.

Doppelspitze in der CL? Viel Spaß damit!
Mit Torreira, Lemina und Sara im Mittelfeld – von denen vermutlich nur zwei gleichzeitig spielen werden – oder man stellt wieder auf eine Dreierkette um. Dann allerdings ergibt ein Spieler wie Sané kaum Sinn. In dem Fall bräuchtest du zusätzlich noch jemanden mit Format fürs zentrale Mittelfeld.

Am Ende des Tages ist es mir persönlich egal, aber der Vorstand und der Trainer haben nun mal nicht den Luxus, einen Icardi oder Osimhen auf die Bank zu setzen.

Icardi wird ohnehin bald wieder fit – es bleibt ja noch ein ganzer Monat bis dahin.
Zitat von KingGs
Zitat von Cr71905

Zitat von Aslankiral

Mit Torreira, Lemina und Sara im Mittelfeld – von denen vermutlich nur zwei gleichzeitig spielen werden – oder man stellt wieder auf eine Dreierkette um. Dann allerdings ergibt ein Spieler wie Sané kaum Sinn. In dem Fall bräuchtest du zusätzlich noch jemanden mit Format fürs zentrale Mittelfeld.

Am Ende des Tages ist es mir persönlich egal, aber der Vorstand und der Trainer haben nun mal nicht den Luxus, einen Icardi oder Osimhen auf die Bank zu setzen.

Icardi wird ohnehin bald wieder fit – es bleibt ja noch ein ganzer Monat bis dahin.

Nur weil es jetzt gegen Tottenham mit der Doppelspitze geklappt hat heißt es nicht, dass es immer klappen muss.
In der CL werden wir in den meisten Fällen die Mannschaft sein, die unter hohem Pressing steht. Da muss das MF stabil sein.
Ein Icardi und Osimhen gleichzeitig wird dann nicht funktionieren.

Und wie @KingGs es schon geschrieben hat, es muss noch Jemand fürs Mittelfeld kommen, der qualitativ nicht weit entfernt ist von Torreira, Sara, Lemina.
Unterschätzt nicht die Auswirkungen seiner Verletzung. Man sagt ja, dass man ungefähr genauso lange braucht in Form zu kommen wie man verletzt war. Und bei Icardi hat es nach der Sommerpause sowieso schon länger gedauert als üblich, und da war er noch "fit". Ich rechne damit, dass Icardi erst Anfang 2026 auf 100% sein wird. Dazu hat er ja noch das Thema mit Wanda und den Kindern...

Aktuell ist neben Osimhen nur der TW Transfer wirklich Pflicht. Alle anderen Positionen sind optional, und je nach Verkäufen zu besetzen. Natürlich würde ich mir trotzdem wünschen, dass wir einen RV, LIV und ZM/ZOM holen. Lieber Qualität statt Quantität, 16-17 Spieler, die man blind aufstellen kann reichen vollkommen als Kernkader.

•     •     •

Zitat von MuSa1905

Zitat von KingGs

Zitat von Cr71905

Zitat von Aslankiral

Nur weil es jetzt gegen Tottenham mit der Doppelspitze geklappt hat heißt es nicht, dass es immer klappen muss.
In der CL werden wir in den meisten Fällen die Mannschaft sein, die unter hohem Pressing steht. Da muss das MF stabil sein.
Ein Icardi und Osimhen gleichzeitig wird dann nicht funktionieren.

Und wie @KingGs es schon geschrieben hat, es muss noch Jemand fürs Mittelfeld kommen, der qualitativ nicht weit entfernt ist von Torreira, Sara, Lemina.

So wie es scheint ist Osi so gut wie durch. Durch die entsprechende Belastung unseres Budget gehe ich davon aus dass Icardi die Rolle von Mertens ausfüllen wird. Mit seinem Tempo hat er da vorne sowieso nichts mehr verloren wenn man einen Osi hat. Außerdem ist sein Auge für Mitspieler mehr als überdurchschnittlich für einen Stürmer (Mertens war übrigens auch keine 10/10 was das saubere Passspiel angeht) und Icardi könnte so im 16er die Halbräume mehr ins Visier nehmen wo seine Qualitäten in Form von Torinstinkt zum tragen kommen könnten.

Es ist keine Ideallösung aber einen Tod müssen wir sterben wenn Osi kommt der mMn nach aus Prestige Marketing und allgemein unser Standing für die kommenden Jahre essenziell ist.

Sara wird somit in die Rotation sich einreihen von dem ich btw sowieso nichts halte was seine Spielmacher Qualitäten angeht.

Mit dem verbleibendem Budget wird dann hoffentlich ein TW RV IV und ein Ersatz ST verpflichtet

Stand der Dinge Gerüchte inkl. Verkauf Baris etc

------------------------Osi------------------
------------------Der Urlauber-----------------
-Sane--------------------------------------Yunus
--------Torreire---------------Lemina --------
Eren----------------------------------------Boey
--------Lucumi-------------Davinson---------
----------------------TW-------------------------

Günay
Apo
Jakobs
Kaan
Berkan
Sara
Zaniolo
Platzhalter Eyüp
Platzhalter Yusuf
Platzhalter Stürmer
Platzhalter Jugendspieler LF

Man kann damit arbeiten.
Betonung liegt auf kann wenn ein kompetenter Trainer auf der Bank hockt.
Darüber lässt sich bei uns streiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HomoSaufiens am 08.07.2025 um 14:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.