Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Nein Danke.

Mit Jakobs haben wir schon einen Teilinvaliden, da brauch ich nicht noch so einen Spieler.

Haben die Versager schon mal was von Scouting gehört?

Bis jetzt nicht ein Scout Transfer a la Kerem, BAY, Boey getätigt.

Immer nur die Millionen am rausballern.
Zitat von MuSa1905
Nein Danke.

Mit Jakobs haben wir schon einen Teilinvaliden, da brauch ich nicht noch so einen Spieler.

Haben die Versager schon mal was von Scouting gehört?

Bis jetzt nicht ein Scout Transfer a la Kerem, BAY, Boey getätigt.

Immer nur die Millionen am rausballern.

So ist es. Entweder wir holen uns günstige kaderspieler die nichts weltbewegendes machen aber immer liefern ala racisca oder sallai aber nicht für monster gehälter, junge aufstrebende Spieler wie baris, kerem, nelsson, boey oder gestandene Spieler ala torreira, icardi, mertens, lemina, davinson. Es muss ein guter mix aus den 3 faktoren geben die einen zum erfolg bringen. Wir sind nicht real madrid aber auch nicht basaksehir oder so. Das wichtigste ist, passen sie in okan hocas system und passen sie charakterlich ins Team. Wir haben die letzten Jahre viel zu viel Geld verballtert für Spieler wie ziyech, zaha oder zaniolo.
Finde auch, dass wir nicht Ansu Fatis Recovery Team sein sollten. Man kann gerne Star Transfers machen, so wie Icardi/Mertens/Torreira/Davinson, aber dann sollte man auch mal auf den Charakter achten. Von der Qualität waren Zaha, Ziyech, Zaniolo und Ndombele klasse Spieler, aber eben keine Teamspieler. Sie stellen individuelle Leistung über das Team. Transfers wie Jelert bringen halt ein gewisses Risiko mit sich, aber wenn die einschlagen, dann so richtig. Rechne leider mit keinen all zu starken Transfers von uns kommenden Sommer, hoffe wir kriegen einfach Osimhen, das wäre schon die Hälfte der Miete. Bevor Hatipoglu 40 Mio in 4 Spieler ala Cuesta steckt, hole ich lieber einen Osimhen.
Ich weiß nicht wie realistisch es ist, ich bin in dem Szenario davon ausgegangen, dass Osi geht.

Bulka scheint ja ein ernstes Thema zu sein, kenne ihn persönlich nicht, jedoch rein von den Maßen sieht es gut aus für ein Keeper.

Boey als Leihe mit KO wäre sehr gut, kennt die Liga, war bei uns immer Stark, alternativ Kyle Peters wäre Ablösefrei.

Sanchez eine Bank sollte man verlängern!

Boscagli, Vertrag läuft aus bei PSV, sollte man versuchen zu verpflichten, ein Junger IV mit Erfahrung.

Eren, top Transfer für das Geld, ob es International reicht, weiß ich nicht, man sollte es versuchen mit Ihm er steht hinten Stabil, dazu kommt die AV Posis sind sogar bei vielen Internationalen Top Mannschaften nicht immer 1a besetzt, da die Position doch schon rar ist.

Lemina & Torreira, brauch man denke ich nicht viel sagen.

Sane Gerüchte gibt es Ablösefrei wenn er Bock hat ein super Spieler der viel Tempo mitbringt.

Sancho wäre ein Traum ist ja bei Chelsea auch eher außen vor..

Baturina wäre vermutlich rein von der Ablöse der teuerste, wenn man aber Sara und Baris verkauft stemmbar, dazu fällt er in die neue Ausländerreglung, ein ganz feiner Spieler..

Mauro vorne.
Zitat von Mugiwara9696
Ich weiß nicht wie realistisch es ist, ich bin in dem Szenario davon ausgegangen, dass Osi geht.

Bulka scheint ja ein ernstes Thema zu sein, kenne ihn persönlich nicht, jedoch rein von den Maßen sieht es gut aus für ein Keeper.

Boey als Leihe mit KO wäre sehr gut, kennt die Liga, war bei uns immer Stark, alternativ Kyle Peters wäre Ablösefrei.

Boscagli, Vertrag läuft aus bei PSV, sollte man versuchen zu verpflichten, ein Junger IV mit Erfahrung.

Eren, top Transfer für das Geld, ob es International reicht, weiß ich nicht, man sollte es versuchen mit Ihm er steht hinten Stabil, dazu kommt die AV Posis sind sogar bei vielen Internationalen Top Mannschaften nicht immer 1a besetzt, da die Position doch schon rar ist.

Sane Gerüchte gibt es Ablösefrei wenn er Bock hat ein super Spieler der viel Tempo mitbringt.

Baturina wäre vermutlich rein von der Ablöse der teuerste, wenn man aber Sara und Baris verkauft stemmbar, dazu fällt er in die neue Ausländerreglung, ein ganz feiner Spieler..

Mauro vorne.

Boscagli wechselt leider zu Brighton. Hatte gehofft wir schnappen ihn uns aber die Konkurrenz schläft nicht...

Sane wäre krass. Denke als Ruhrpotter Junge wäre Gala nichtmal so uninteressant. Kostet halt viel Gehalt aber seine Qualität ist unbestreitbar.

Sancho ist so ein Thema...Charakterlich schwierig. Keine konstanten Leistungen seit ManUnited. Talent und Qualität ist gegeben. Dennoch auch viel Gehalt. Evtl. als Leihe wenn Chelsea ihn nicht holt. Ist aber unrealistisch, da ganz andere Clubs auch interessiert sein werden.

Baturina ist interessant aber wie von dir gesagt wird er seeeeehr teuer. Vertrag bis 2028. Hmm. Ob man das Risiko eingehen sollte mit den Baris - Millionen (falls er verkauft wird). Schwierige Frage.

•     •     •

all night long
Zitat von PlayThree11
Zitat von Mugiwara9696

Mauro vorne.

Boscagli wechselt leider zu Brighton. Hatte gehofft wir schnappen ihn uns aber die Konkurrenz schläft nicht...

Sane wäre krass. Denke als Ruhrpotter Junge wäre Gala nichtmal so uninteressant. Kostet halt viel Gehalt aber seine Qualität ist unbestreitbar.

Sancho ist so ein Thema...Charakterlich schwierig. Keine konstanten Leistungen seit ManUnited. Talent und Qualität ist gegeben. Dennoch auch viel Gehalt. Evtl. als Leihe wenn Chelsea ihn nicht holt. Ist aber unrealistisch, da ganz andere Clubs auch interessiert sein werden.

Baturina ist interessant aber wie von dir gesagt wird er seeeeehr teuer. Vertrag bis 2028. Hmm. Ob man das Risiko eingehen sollte mit den Baris - Millionen (falls er verkauft wird). Schwierige Frage.

Boscagli habe ich nicht mitbekommen, schade, hätte uns absolut weiterhelfen können.

Sancho gebe ich dir recht, was die letzen Stationen angeht, wäre mir aber zig mal lieber als ein Felix beispielsweise, denke aufgrund der letzen Stationen, wird das Interesse bei Ihm schon nicht mehr so hoch sein, sogar der BVB soll kein Interesse mehr haben.

Baturina, ja der wird seeehr teuer das stimmt, aber gerade bei der neuen Ausländerreglung müssen wir auch darauf achten und in dem Alter schon diese Erfahrung mit zubringen finde ich überragend, falls man die Möglichkeit hat, sollte man diese auch versuchen, bin ich der Meinung. Ich verstehe aber natürlich auch deine Bedenken..
Stand jetzt: Unser Kader reicht einfach nicht für die Champions League.

Torwart:
Aktuell total unklar. Wer kommt? Selbst Muslera war schon nicht mehr auf CL-Niveau. Da muss was Kräftiges her. Hoffe, die „Überraschung“ im Tor ist wirklich eine positive.

Innenverteidigung:
Sanchez macht zwar ab und zu böse Fehler und kommt manchmal nicht hinterher, aber ist trotzdem unser Bester da hinten. Bei Nelsson und Apo ich’s kritisch – CL ist einfach eine Nummer zu groß für beide. Klar, hat Apo viel geleistet, aber wir müssen nach vorne schauen. Ein Škriniar wäre z. B. genau das Level, das wir brauchen.

Außenverteidiger:
Links mit Eren und Jakobs sind wir einigermaßen solide unterwegs. Eren macht seine Sache meistens okay, aber ganz überzeugt bin ich nicht. Rechts ist aber richtig Baustelle. Mit Namen wie Sallai, Jelert oder Kaan gehst du international komplett unter – da MUSS ein Upgrade her.

Zentrales Mittelfeld (für mich der wichtigste Part):
Torreira ist gesetzt – ohne Diskussion. Bei Lemina bin ich unsicher. Klar, physisch stark und bei GS mag ich ihn sehr, aber CL ist halt nochmal ein anderes Level. Auch bei Sara: Er verliert vorne zu oft den Ball, und das dann richtig gefährlich. Er ist kein Mertens, kein Sneijder, aber von einem 18-Mio.-Transfer erwarte ich ehrlich gesagt deutlich mehr. Der hatte vielleicht 5 gute Spiele, der Rest war maximal Durchschnitt.

Flügel:
Echt eine große Frage. Wenn Barış oder Yunus gehen – brauchen wir eh Ersatz. Aber selbst wenn sie bleiben, brauchen wir bessere und vor allem smartere Spieler. Barış ist körperlich stark, hatte auch seine Momente – aber oft versaut er es vorne. Yunus kann bleiben, aber bitte nicht als Stammspieler.

Sturm:
Icardi bleibt – das ist das Wichtigste. Hoffen wir, dass er wieder liefert wie gewohnt. Osimhen? Klar, wär ein Traum, aber das ist einfach nicht realistisch. Der kostet nicht 20, 30 oder 40 Mio – sondern über 60 Mio. Das ist komplett außerhalb von unserem Budget. Da muss man sich anders umschauen. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal zurück.

Fazit:
Wir haben eigentlich in allen Mannschaftsteilen Baustellen. Wenn du in der CL bestehen willst, brauchst du Qualität – oder ein richtig gutes System mit starkem Trainerteam. Ich will nicht mit 0 Punkten rausfliegen. Da wird jede Chance genutzt, jeder Fehler bestraft. Wird echt hart, aber wenn wir was reißen wollen, müssen wir uns JETZT verstärken.
Solange Osimhen nicht final geklärt ist, wird mit Ausnahme der Torwartposition nicht viel zu planen sein, da ein Osimhen Transfer die Formation für die nächste Saison vorgibt. Ohne ihn werden wir wieder 4-2-3-1 spielen, mit ihm 3-5-2, 4-3-1-2 (Raute) oder ein 4-4-2.

Gehen wir davon aus er kommt nicht, wovon ich bei dem Arab Money was ihm geboten wird ausgehe, wird als nächster Schritt zu analysieren sein, welche Position im 4-2-3-1 für die Startelf zu besetzen ist, welche Spieler kommen zurück und welche Spieler werden noch Geld einspielen.

Aktuell würde, wenn Icardi als Stamm-ST geplant ist, ein TW und RV fehlen, denn aktuell sieht die Elf so aus:

Icardi
Baris - - Sara - - Yunus
Torreira - Lemina
Eren - Apo - Sanchez - Transfer
Transfer

Die beiden Position müssen auch ohne Abgänge neu besetzt werden. Nun gibt es Gerüchte, dass Baris und Sara gehen könnten, was ich bei beiden befürworten würde. Zusätzlich würde ich mir ein Upgrade auf der RM und LIV Position wünschen, hierfür müssten wir aber erstmal Abgänge realisieren, nicht von Yunus und Apo, die beide in die Kaderrolle 12-18 rutschen (gute Qualität aber nicht ganz Startelf).

Abgangsliste ohne Baris und Sara:

Sallai, Zaniolo, Cuesta, Nelsson, Demirbay (Muslera + Mertens), Ahmed, Jelert. Insgesamt sollten hier, wenn BAY und Sara im Schnitt 30 Mio bringen, 80-90 Mio Ablöse easy drin sein.

Sturm: Icardi, Morata, Balta, ich weiß viele wollen lieber einen jungen ST, aber uns steht ein Umbruch bevor und hier würde ich, falls Icardi nicht funktioniert (was ich nicht glaube) lieber einen erfahren ST wie Morata haben, der bis zur Rückrunde spielt.

Flügel: Hier MUSS am meisten passieren, aktuell haben wir hier nur Yunus und Baris, was viel zu wenig ist… Also 2 neue LM (Dinkci wäre hervorragend wenn man den irgendwie bekommt) und ein neuer Stamm RM.

OM: Spielermacher-Transfer + Yusuf von dem ich viel halte. Wäre auch gut für die 2003er Regelung. Ich hoffe wir verlängern den Vertrag und planen ihn ein.

MF-Tandem: Torreira, Lemina, Kaan + neuer ZM. Hier könnten wir entweder bei Salih anklopfen oder einen 2003er wegen der AR holen. Bei diesem Transfer könnten wir theoretisch auch bis Ende der Transferperiode warten und einen Kracher holen, wenn die AR das zulässt.

AV: Links ist mir Eren und Jacobs super besetzt. Rechts dürfe Jelert gehen und Franky hoffentlich auch. Boey + Zeki wäre eigentlich super, aber ich denke nicht das Zeki den Back Up geben möchte. Alternativ würde ich es mal bei Balci versuchen, könnte vom Profil gut in unser System passen.

IV: Sanchez + neuer LIV und Apo als Back Up, 3 gute IV sind Pflicht und wegen der CL Registrierung würde ich versuchen Kabak zurückzuholen.

TW: Günay ist nicht schlecht, aber für die CL möchte ich lieber einen wie Bulka haben, Günay dann als Nr. 2. Ich selbst hätte hinsichtlich der AR gegen Ugurcan nichts. TS Spieler funktionieren bei uns immer sehr gut.

Also insgesamt braucht es wenn alle Abgänge so klappen:

Startelf: TW, RV, LM, ZOM, RM, LIV
Breite: LM, ZM, RV

Wären 8 Spieler die neu dazukommen würden, klappt es beispielsweise mit einem Sallai Abgang nicht, sollte immer erstmal der Kaderplatz für die Breite wegfallen, um die Startelf optimal zu besetzen.

Sind schon viele Spieler, aber da bei unserem größten Liga Konkurrenten auch ein großer Umbruch bevor steht, sollten wir diese Saison direkt so viel wie möglich umsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ulti93 am 22.05.2025 um 19:50 Uhr bearbeitet
Davitashvili, Sara, Lemina, Icardi, ahmet, Kaan Ayhan, IV transfer (Jung) Günay, Sallai, Jacobs, Cagri Balta, Ege Arac (halte ich für unfassbar talentiert), arda Ünyay, Jankaat,

Finde ohne den Osi transfer wäre dies möglich, man hätte einen engen Kader der trotzdem breit ist da viele spieler mehrere positionen bekleiden können. Gleichzeitig viele Spieler die sich gegenseitig 1 zu 1 ersetzen können demendsprechend ein guten Konkurrenzkampf und vorallem eine gute Mischung aus was die alters klassen angeht. Ansonsten wären Ozan Kabak, Bünyamin Balci, Merih, Zeki Celik, Enes Übal, Emin Bayram und Erencan Yardimci türkische alternativen für uns.
Das meiste Geld sollte für das Grundgerüst draufgehen als Ersatz für Osi, Mertens und Muslera.

Bank:

Icardi
Lemina
Sara
BAY
Apo
Eren
Kaan
Arda
Günay
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 27.05.2025 um 02:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.