Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
10.05.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Kontroverse Aussage mMn. Vida macht seine Sache auch ordentlich. Aber besonders Feners Brecher mit dem Babyface (Attila Szalai) ist unglaublich stark. Er ist jünger als Marcao, macht wenig Fehler und spielt auch gute/lange Pässe.
Außerdem ist es etwas merkwürdig, dass du Ravil mit Marcao vergleichst. Ravil ist nicht mal volljährig. Natürlich ist er noch nicht auf dem Level von Marcao/Szalai oder anderen IVs. Wen meinst du mit Mert? Falls du Mert Müldür meinst: Der ist RV und Innenverteidiger. Kaan ist auch variabel einsetzbar. Genau wie Attila Szalai.
All diese Spieler haben andere Stärken und man kann eigentlich nur Attila mit Marcao vergleichen (gleiche Rolle (ballspielende IV), beide relativ jung, beide Ausländer, ähnliche Ablöse), beide linksfüßig).
Ich persönlich halte aber Marcao nicht besser als Attila. Szalai ist mMn sogar beim Spielaufbau etwas besser und er ist auch etwas jünger. Daher würde ich dir widersprechen, dass Marcao der beste IV der Liga ist.
Kontroverse Aussage mMn. Vida macht seine Sache auch ordentlich. Aber besonders Feners Brecher mit dem Babyface (Attila Szalai) ist unglaublich stark. Er ist jünger als Marcao, macht wenig Fehler und spielt auch gute/lange Pässe.
Außerdem ist es etwas merkwürdig, dass du Ravil mit Marcao vergleichst. Ravil ist nicht mal volljährig. Natürlich ist er noch nicht auf dem Level von Marcao/Szalai oder anderen IVs. Wen meinst du mit Mert? Falls du Mert Müldür meinst: Der ist RV und Innenverteidiger. Kaan ist auch variabel einsetzbar. Genau wie Attila Szalai.
All diese Spieler haben andere Stärken und man kann eigentlich nur Attila mit Marcao vergleichen (gleiche Rolle (ballspielende IV), beide relativ jung, beide Ausländer, ähnliche Ablöse), beide linksfüßig).
Ich persönlich halte aber Marcao nicht besser als Attila. Szalai ist mMn sogar beim Spielaufbau etwas besser und er ist auch etwas jünger. Daher würde ich dir widersprechen, dass Marcao der beste IV der Liga ist.
Ich habe diese Spieler erwähnt, weil mein Vorredner, diese als Alternativen für Marcao gesehen hat.
- Mert Cetin ist gemeint, dieser ist gelernter IV und ist Marcao, bis aufs Kopfballspiel, im Allen Unterlegen.
- Ravil ist noch ein unbeschriebenes Blatt, aber auch bei ihm sehe ich jetzt nicht das Potential, ein spielender IV zu werden.
- Kaan Ayhan ist ein souveräner Verteidiger, der am häufigsten in der IV spielt und dort ist er auch Marcao unterlegen.
- Szalai ist ein guter Innenverteidiger, mit sehr hohem Potential, nur ist er im Spielaufbau Marcao unterlegen. Diese präzisen, festen Bälle mit der Innenseite schlägt kein TSL Verteidiger besser als Marcao. Da sollte es auch keine 2. Meinung geben. Ob Szalai irgendwann ein besseres Niveau als Marcao haben wird, werden wir dann sehen. Das Potential dazu hat er allemal. Und so viel Unterschied vom Alter her ist da auch nicht. Der Szalai ist 1 und halb Jahre jünger als Marcao. Kannst dir auch gerne meine MW Analyse zu Szalai anschauen, ich unterschätze ihn keinesfalls, jedoch würde ich "noch" unter Marcao ansiedeln.
10.05.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Cacaleyze
- Szalai ist ein guter Innenverteidiger, mit sehr hohem Potential, nur ist er im Spielaufbau Marcao unterlegen. Diese präzisen, festen Bälle mit der Innenseite schlägt kein TSL Verteidiger besser als Marcao. Da sollte es auch keine 2. Meinung geben. Ob Szalai irgendwann ein besseres Niveau als Marcao haben wird, werden wir dann sehen. Das Potential dazu hat er allemal. Und so viel Unterschied vom Alter her ist da auch nicht. Der Szalai ist 1 und halb Jahre jünger als Marcao. Kannst dir auch gerne meine MW Analyse zu Szalai anschauen, ich unterschätze ihn keinesfalls, jedoch würde ich "noch" unter Marcao ansiedeln.
Laut whoscored besitzen beide Spieler sehr ähnliche Passstatistiken. Sowohl auf whoscored als auch auf sofascore hat Attila die bessere Bewertung. Der einzige größere Unterschied wird ist, dass Marcao eine höhere Passgenauigkeit besitzt. Jedoch spielt Attila Szalai mehr lange Pässe.
Schlüsselpässe und kreierte Großchancen haben beide Spieler gleich viel. Daher kann es durchaus 2 Meinungen geben. Meiner Meinung nach spielen beide gleich gut. Trotzdem würde ich Szalai aufgrund des etwas jüngeren Alters, er sich auch bei der NM zeigt und er auch von den Stats her (sowohl auf whoscored als auch auf sofascore) besser präsentiert, Szalai präferieren.
Jedoch ist das eher eine 52/48 Sache, welcher Spieler besser ist. Also nicht wirklich 50/50, aber sehr knapp. Daher würde ich nicht sagen, dass Marcao der beste IV der Liga ist. Aber zu sagen, dass Szalai der klare beste IV ist, wäre auch falsch.
Deshalb darf es bei dem Thema sicher 2 Meinungen geben.
Trotzdem hast du recht, dass die anderen vorgeschlagenen IVs (Cetin, Kaan, Ravil) schlechter sind als Marcao. Die Frage ist jedoch, ob man einen schlechteren IV bevorzugt, wenn man stattdessen auf andere Positionen neue/bessere Spieler holen kann. Außerdem ist es immer riskant einen Spieler zu lange zu behalten. Momentan wird Marcao nicht viel besser. Wenn er sich plötzlich verschlechtert, wird man keine hohe Ablöse mehr für ihn kriegen.
Man könnte auch Luyindama verkaufen. Da Marcao aber mehr Ablöse bringt, wäre es vielleicht besser ihn zu verkaufen und dafür MM, Onyekuru und einen etwas schlechteren IV als Marcao zu holen anstatt Luyindama zu verkaufen, weil man dann einen weiteren Spieler verkaufen müsste, um die gleiche Ablöse einzunehmen wie bei einem Marcao Verkauf. Schwierige Angelegenheit!
10.05.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Trotzdem würde ich Szalai aufgrund des etwas jüngeren Alters, er sich auch bei der NM zeigt
Trotzdem würde ich Szalai aufgrund des etwas jüngeren Alters, er sich auch bei der NM zeigt
Weltklasse Argument!
https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=26&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=178&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
10.05.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Laut whoscored besitzen beide Spieler sehr ähnliche Passstatistiken. Sowohl auf whoscored als auch auf sofascore hat Attila die bessere Bewertung. Der einzige größere Unterschied wird ist, dass Marcao eine höhere Passgenauigkeit besitzt. Jedoch spielt Attila Szalai mehr lange Pässe.
Schlüsselpässe und kreierte Großchancen haben beide Spieler gleich viel. Daher kann es durchaus 2 Meinungen geben. Meiner Meinung nach spielen beide gleich gut. Trotzdem würde ich Szalai aufgrund des etwas jüngeren Alters, er sich auch bei der NM zeigt und er auch von den Stats her (sowohl auf whoscored als auch auf sofascore) besser präsentiert, Szalai präferieren.
Jedoch ist das eher eine 52/48 Sache, welcher Spieler besser ist. Also nicht wirklich 50/50, aber sehr knapp. Daher würde ich nicht sagen, dass Marcao der beste IV der Liga ist. Aber zu sagen, dass Szalai der klare beste IV ist, wäre auch falsch.
Trotzdem hast du recht, dass die anderen vorgeschlagenen IVs (Cetin, Kaan, Ravil) schlechter sind als Marcao. Die Frage ist jedoch, ob man einen schlechteren IV bevorzugt, wenn man stattdessen auf andere Positionen neue/bessere Spieler holen kann. Außerdem ist es immer riskant einen Spieler zu lange zu behalten. Momentan wird Marcao nicht viel besser. Wenn er sich plötzlich verschlechtert, wird man keine hohe Ablöse mehr für ihn kriegen.
Man könnte auch Luyindama verkaufen. Da Marcao aber mehr Ablöse bringt, wäre es vielleicht besser ihn zu verkaufen und dafür MM, Onyekuru und einen etwas schlechteren IV als Marcao zu holen anstatt Luyindama zu verkaufen, weil man dann einen weiteren Spieler verkaufen müsste, um die gleiche Ablöse einzunehmen wie bei einem Marcao Verkauf. Schwierige Angelegenheit!
Das mit den "darf keine 2 Meinungen geben" war natürlich bisschen arg gesprochen. Natürlich ist das alles noch sehr subjektiv. Ich sehe ihn als "noch" besseren Spieler als Szalai an. Das kann sich natürlich vor allem, wenn beide über eine volle Saison hinaus in der TSL spielen, ändern.
Viel nehmen sich beide Spieler nicht und sollten, meines Erachtens, als die wertvollstens IVs der Liga gehandelt werden.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen einen Marcaoverkauf. Bei 15 Mio + Weiterverkaufsgebühren würde ich schon ins Grübeln kommen, jedoch ist es wichtig, dass man wieder mit einem ähnlichen Scoutingtransfer a la Szalai/Marcao diese Schwachstelle wieder behebt.
Luyindama sollte so oder so verkauft werden, ich denke mit ihm werden wir uns nicht mehr anfreunden können. Er hat ja vor seiner Verletzung echt sehr gute Leistungen gezeigt, nur macht er seitdem sowas von viele fatale Fehler. Bei ihm liegt es auch an der Konzentration. Sollte man irgendwas zwischen 5 -7 Mio bekommen, sollte man ihn verkaufen.
10.05.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen
Weltklasse Argument!
https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=26&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=178&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
Zitat von SlimaniBenzia
Weltklasse Argument!
Mehr muss man dazu nicht sagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMPF01 am 10.05.2021 um 14:08 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Aslan93
Bei einem guten Angebot kann Marcao gleich mit dazu weg. Hab das Gefühl dass er seinen Zenit bereits erreicht hat und es qualitativ nur noch nach unten gehen kann. Gab letztens Gerüchte dass Zenit 15 Mio bieten würde. Würde da nicht zweimal überlegen.
Ich würde Ravil Tagir (Basaksehir), Kaan Ayhan (Sassuolo) und Mert Cetin (AS Rom) holen. Sowie Emin Bayram als festen Bestandteil im Kader integrieren. Müssen wegen der kommenden Ausländerregelung ohnehin zeitnah qualitative Türken holen.
Zitat von mogli_
Was haltet ihr von Joher Rassoul als Ersatz für Luyindama? Ich habe wegen Yunus Akgün immer wieder Spiele von ADS geguckt und da ist mir auch Rassoul aufgefallen. Ein sehr guter IV der einen großen Anteil am Aufstieg hat. Er war auch letzte Saison bei den gelb blauen im Gespräch. Ich würde direkt Luyindama verkaufen und ihn eintüten, vorausgesetzt er hat Bock bei uns zu spielen.
Von Luyindama bin ich leider extremst enttäuscht. Nach seiner Länderspiel Verletzung ist er einfach nicht mehr der alte. Bevor er weiter an MW verliert, sollten wir ihn verkaufen.
Was haltet ihr von Joher Rassoul als Ersatz für Luyindama? Ich habe wegen Yunus Akgün immer wieder Spiele von ADS geguckt und da ist mir auch Rassoul aufgefallen. Ein sehr guter IV der einen großen Anteil am Aufstieg hat. Er war auch letzte Saison bei den gelb blauen im Gespräch. Ich würde direkt Luyindama verkaufen und ihn eintüten, vorausgesetzt er hat Bock bei uns zu spielen.
Von Luyindama bin ich leider extremst enttäuscht. Nach seiner Länderspiel Verletzung ist er einfach nicht mehr der alte. Bevor er weiter an MW verliert, sollten wir ihn verkaufen.
Bei einem guten Angebot kann Marcao gleich mit dazu weg. Hab das Gefühl dass er seinen Zenit bereits erreicht hat und es qualitativ nur noch nach unten gehen kann. Gab letztens Gerüchte dass Zenit 15 Mio bieten würde. Würde da nicht zweimal überlegen.
Ich würde Ravil Tagir (Basaksehir), Kaan Ayhan (Sassuolo) und Mert Cetin (AS Rom) holen. Sowie Emin Bayram als festen Bestandteil im Kader integrieren. Müssen wegen der kommenden Ausländerregelung ohnehin zeitnah qualitative Türken holen.
Genau diese drei hätte ich auch gerne im Team
Vor allem Kaan Ayhan!!
10.05.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von TMPF01
Zitat von Efes-Pilsen
Weltklasse Argument!
Zitat von SlimaniBenzia
Weltklasse Argument!
Mehr muss man dazu nicht sagenIch glaube, dass ihr mein Argument nicht versteht. Natürlich hat Brasilien die bessere NM. Trotzdem kann sich Marcao deshalb nicht gegen "Topteams" messen. Einerseits spielt die brasilianische NM nur selten gegen Topmannschaften (nur in der WM). Ungarn kann jede EM, WM und in den anderen NM Turnieren gegen Topteams spielen. Da Szalai Stammspieler ist, kann/wird er sich gegen Deutschland, Italien und andere gute Teams zeigen können.
Marcao wird niemals gegen solche guten Fußballänder spielen und wird deshalb "weniger" beobachtet als Szalai. Ihr könnt ja überlegen, wieso man solch eine lächerlich hohe Summe von Lazio für einen Vedat bekommen hat. Da hat das Spiel gegen England und sein Auftreten in der NM eine sehr große Rolle gespielt.
Da man Szalai und Marcao irgendwann für viel Geld verkaufen möchte, ist das Ziel beider Vereine beide Spieler für den höchstmöglichen Preis zu verkaufen. Man kann man ja überlegen, welcher Spieler wohl mehr wert ist. Beide haben (wie bereits gezeigt) sehr ähnliche Statistiken.
Ein Spieler, der zum Großteil nur in der SL überzeugt oder ein Spieler, der jünger ist und sowohl in der Liga als auch in der NM gegen Deutschland und andere Topländer überzeugt. FB hätte durch einen Muriqi definitiv nicht so viel Geld eingenommen, wenn Muriqi nicht in der NM gespielt hätte. Denn seine Rückrunde war mMn desolat.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Aber da es jetzt zu Offtopic wird, bin ich raus. Wir werden ja am Ende sehen, ob Marcao eine höhere Ablöse einbringt als Szalai.
10.05.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von TMPF01
Zitat von Efes-Pilsen
Weltklasse Argument!
Zitat von SlimaniBenzia
Weltklasse Argument!
Mehr muss man dazu nicht sagenNur witzig, dass GS-Fans gerade dieses Argument verwenden, um Alex international ins Lächerliche zu ziehen, obwohl ja Hagi eigentlich auch nur den Vorteil besass für Rumänien aufzulaufen und zu glänzen und nicht wie bei Alex ihm irgendwann ein Ronaldinho beispielsweise Konkurrenz gemacht hatte.
10.05.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von SirToni04
Nur witzig, dass GS-Fans gerade dieses Argument verwenden, um Alex international ins Lächerliche zu ziehen, obwohl ja Hagi eigentlich auch nur den Vorteil besass für Rumänien aufzulaufen und zu glänzen und nicht wie bei Alex ihm irgendwann ein Ronaldinho beispielsweise Konkurrenz gemacht hatte.
Nur witzig, dass GS-Fans gerade dieses Argument verwenden, um Alex international ins Lächerliche zu ziehen, obwohl ja Hagi eigentlich auch nur den Vorteil besass für Rumänien aufzulaufen und zu glänzen und nicht wie bei Alex ihm irgendwann ein Ronaldinho beispielsweise Konkurrenz gemacht hatte.
Andererseits hat Hagi halt beim FC Barcelona und bei Real gekickt, also der Vergleich hinkt etwas. Die NM-Spiele sind mMn nicht so ausschlaggebend wie dargestellt. Aber das führt wieder ins Nichts und zu weit.
@SlimaniBenzia Ich kann deinen Beitrag irgendwie nicht zitieren, deshalb so: Ich glaube tatsächlich dass Szalai mehr Ablöse einspielen wird. Aber dass liegt nicht daran, dass ich ihn qualitativ besser einschätze, sondern dass euer Vorstand sich bei Verkäufen ins Ausland deutlich besser anstellt als unserer. Gut, die Messlatte ist mit Herrn Albayrak auch nicht hoch
Marcao hat halt noch dieses Schlitzohrige und "Dreckige" (+ kann gut Fouls rausholen) in seinem Spiel, was mir bei IVs halt besser gefällt. Szalai ist da deutlich ruhiger und ich finde er ist (noch) so eine Art Mats Hummels Light. Auch wenn er schneller auf den Beinen ist als der Dortmunder. So als Typus geht er in die Richtung.
Ich freu mich einfach, dass sich unsere Teams auch mal qualitative ausländische Talente angeln können. Das sollte uns erstmal hoffnungsvoll stimmen.
Wer von beiden jetzt unbedingt mehr einspielt oder nicht ist meines Erachtens eher zweitrangig und endet nur in einem imaginären Schwanzvergleich, weil kaum eine Seite zugeben wird dass der gegnerische IV besser sei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DschingisKhan am 10.05.2021 um 15:17 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von SirToni04
Der eine hat ın Spanien mıt BARCELONA und REAL MADRID 4 Titel geholt der andere hat bei PARMA nicht ein Spiel absolviert. Zitat von TMPF01
Zitat von Efes-Pilsen
Weltklasse Argument!
Zitat von SlimaniBenzia
Weltklasse Argument!
Mehr muss man dazu nicht sagenNur witzig, dass GS-Fans gerade dieses Argument verwenden, um Alex international ins Lächerliche zu ziehen, obwohl ja Hagi eigentlich auch nur den Vorteil besass für Rumänien aufzulaufen und zu glänzen und nicht wie bei Alex ihm irgendwann ein Ronaldinho beispielsweise Konkurrenz gemacht hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.