Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Ömer ist aber defensiv be pure katastrophe. Gegen Kasimpasa kann man mit Ömer als RV spielen, gegen Alanya würde ich das niemals riskieren. Dann lieber Linnes Links und Yedlin rechts
https://www.trtspor.com.tr/m/?m=newsDetail&news_id=226639&category_id=1

Ogulcans Sperre wurde von 6 auf 3 Spiele reduziert.

•     •     •

Galatasaray SK
FC Liverpool
BVB
Bei Ogulcans Sperre hat die zuständige Behörde auch schön darauf gewartet, dass Ogulcan nicht mehr verletzt ist. So hätte er seine Sperre mit seiner Verletzung absitzen können. Aber wir werden in Berufung gehen bzw. an die nächsthöhere Behörde. Ich denke bei der CAS wird Ogulcan von der Geldstrafe befreit werden.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Diskussionen über Spieler der A-Mannschaft gehören in den "Spielerkader" - Thread.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Da Falcao ja wieder mit der Mannschaft trainiert wird er in den kommenden Wochen irgendwann wieder im Kader für ein Spiel stehen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass er an MM31 vorbeikommen wird zumal er sowieso extrem verletzungsanfällig ist. Andererseits kann ich mich aber auch nicht vorstellen, dass er wirklich in jedem Spiel von der Bank kommen wird.
Meint ihr FT würde ein 442 mit beiden wagen? Ich habe zuletzt irgendwo gelesen, dass das einer seiner Pläne sei, wobei ich die Quelle als unseriös einstufen würde (irgendwo auf Instagram grins). Bekanntlich war FT mit dieser Formation mit Duos wie Elmander/Baros sehr erfolgreich...

Ich persönlich fände das ganze sehr interessant aber denke wir könnten unser Spiel nicht so spielen wie wir es seit 1-2 Jahren machen, da die Spieler in dieser Formation nie gespielt haben.
Allgemein hoffe ich, dass wir Falcao und auch Diagne im Sommer los werden und einen weiteren Stürmer finden, der Entwicklungspotenzial hat und MM31 ab und zu ersetzen könnte.
Muslera
Omar - Luyindama - Marcao - Y.Moreno
Taylan
TRANSFER - TRANSFER
Feghouli - Mohamed - Onyekuru

Okan
Yedlin - TRANSFER - Emin/Ozonwafor - Linnes/Tasdemir
TRANSFER
Salih/Arda - Emre Kilinc
Jesse/Yunus - Ali Almoez/Oculcan - Kerem

Abgänge:
Falcao, Babel, Diagne, Ömer, Akbaba, Sener,

Zugänge: Y.Moreno, Salih, Almoez Ali, IV, ZDM, 2x ZM

Wenn man Diagne für 6-7 mio. € verkauft und die restlichen Positionen für insgesamt 20 mio. € mit jungen Scout Transfers füllen kann wäre das ein Traum
Zitat von Assistking
Muslera
Omar - Luyindama - Marcao - Y.Moreno
Taylan
TRANSFER - TRANSFER
Feghouli - Mohamed - Onyekuru

Okan
Yedlin - TRANSFER - Emin/Ozonwafor - Linnes/Tasdemir
TRANSFER
Salih/Arda - Emre Kilinc
Jesse/Yunus - Ali Almoez/Oculcan - Kerem

Abgänge:
Falcao, Babel, Diagne, Ömer, Akbaba, Sener,

Zugänge: Y.Moreno, Salih, Almoez Ali, IV, ZDM, 2x ZM

Wenn man Diagne für 6-7 mio. € verkauft und die restlichen Positionen für insgesamt 20 mio. € mit jungen Scout Transfers füllen kann wäre das ein Traum
sehe donk weder bei den Abgängen noch in einen der beiden Teams. Denke er kann noch mindestens ein Jahr bleiben.
GS kann richtige Probleme bekommen zum Saisonende.

Step by Step.
Erst einmal nehmen wir mal die, die von einer Leihe zurückkehren. Diese wären:

Name | Position

Torhüter:
Ismail Cipe, Berk Balaban, Batuhan Sen

Verteidigung:
Emin Bayran, Gökay Güney, Ercan Sirin, Süleyman Lus, Emirhan Civelek

Mittelfeld:
Abdussamed Karnucu, Ferhan Evren, Atalay Babacan, Erkan Süer, Metehan Mertöz

Stürmer:
Yunus Akgün, Jimmy Durmaz, Jesse Sekidika, Mbaye Diagne, Ali Yavuz Kol

Das sind 18 Spieler. Davon kann man ausgehen, dass ausschließlich Kol & E. Bayram für GS nächste Saison spielen werden bzw. eine Rolle spielen sollen. Der Rest spielt keine Rolle, weil Terim nicht mit denen planen wird bzw. die Ausländerreglung eine erhebliche Rolle spielen wird (Realistisch gesehen!).

Dann bleiben noch die, deren Verträge auslaufen wird:

Fernando Muslera - Torhüter
Ryan Donk - Innenverteidiger
Emre Tasdemir - Linker Verteidiger
Martin Linnes - Rechter Verteidiger
Sener Özbayrakli - Rechter Verteidiger
Ömer Bayram - Zentraler Mittelfeld
Younes Belhanda - Offensives Mittelfeld
Emre Akbaba - Offensives Mittelfeld
Arda Turan - Linker Flügel

Da kann man sich nun auch kurz fassen. Muslera wird verlängert. Donk je nach Kondition und der Rest wird denke ich weggeschickt, weil die einfach nicht für weniger spielen oder nicht gut genug für GS sind. Sagen wir also mal aufgrund der jüngsten Ereignisse und das von den oben genannten nur 3 Stammspieler sind, dass ausschließlich Muslera & Donk verlängert werden und Turan mit dem Fußballspielen aufhören wird, da kein Bedarf für Turan und er jetzt schon ziemlich viel pustet für die paar Minuten die er spielt.

Zu guter Letzt die Leihen die Enden:

Marcelo Saracchi
Oghenekaro Etebo
Halil Dervisoglu
Henry Onyekuru
Gedson Fernandes

Realistisch betrachtet, kann man davon ausgehen, das Saracchi GS verlässt, da RB Leipzig den nicht für weniger als 5 Millionen abgibt und GS nicht mehr ausgeben wird! Etebo ist nur für diese Saison ein Lückenfüller gewesen und Dervisoglu war das große Fragezeichen. Dervisoglu ist glaube ich nur geholt worden, damit man einen hat, wenn sich Falcao (das passiert halt oft) und MM31 verletzt. Sollten beide aber fit sein, wird Dervisoglu immer Wahl Nr. 3 bleiben (wie Kol). Ich denke Dervisoglu ist das nötige "Opfer" was man bei Kol nicht wollte, weil Kol eben Spielpraxis bei Denizli sammeln soll und Dervisoglu gut und gerne auf der Bank bleiben kann. Frei nach dem Motto, der eine ist ja nicht unser Spieler und wird nur für die Breite geholt! Sollte GS Meister sein und sich für die CL Qualifizieren, so kann man hoffen, dass GS auch noch Gedson Fernandes für ein Jahr leihen kann, falls Benfica nicht mit Ihm plant. Ich gehe aber stark davon aus, dass Fernandes verkauft wird und GS da keine Mitsprache haben wird, weil andere Kaliber dran sein werden!

Nun können wir prüfen welche Spieler im Kader sind:

TW: Muslera, Kocuk, Öztürk
IV: Marcao, Luyindama, Donk, Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui
LV:
ZDM: Antalyali
ZM:
ZOM:
LF: Babel, Aktürkoglu
RF: Kilinc, Feghouli, Cagalayan
ST: Falcao, MM31, Kol

Ziemlich dünn.

Angenommen, GS wird Meister + CL Teilnehmer, dann rechne ich mit 20 Mio. Bugdet.

Yunus Akgün, Jimmy Durmaz, Jesse Sekidika & Mbaye Diagne (der komplette Rest) bringen insgesamt maximal 6 Millionen ein (wenn man noch sehr viel Fantasie reinbringt!).

Wenn ich jetzt noch ein bisschen im Zauberkessel rühre, das der ein oder andere Jugendspieler auch was einbringt (max. 1 Mio insgesamt für Alle!), dann würde ich sagen, dass GS mit den 20 Mio + 6 + 1 = 27 Mio. für GS zur Verfügung stehen würde.

Um alle Positionen zu füllen, braucht es schon eine Regelrechte Ablösefreie Welle von guten Spielern (Keine Özbayraklis oder Babel!).

Wenn ich jetzt viel Hoffnung darauf lege, dass sich einige für GS entscheiden würde ich auf folgende Spieler hoffen:

Yairo Moreno - Ablösefrei - Club Leon FC - Linker Verteidigung
Alpaslan Öztürk - Ablösefrei - Göztepe - Innenverteidigung
Salih Ucan - Ablösefrei - Alanyaspor - Zentrales Mittelfeld
Aytac Kara - Ablösefrei - Kasimpasa - Zentrales Mittelfeld
Dorukhan Toköz - Ablösefrei - Besiktas - Defensives Mittelfeld
Henry Onyekuru - 4.350.000 - AS Monaco - Linker Flügel

Wenn man sich das alles vor Beginn der aktuellen Transferperiode "klar" machen kann, dann wäre der Kader zum Beginn des neuen Trainingslagers wie folgt:

IV: Marcao, Luyindama, Donk, Öztürk, Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui (?)
LV: Moreno
ZDM: Antalyali, Toköz
ZM: Ucan, Kara
ZOM:
LF: Babel, Aktürkoglu, Onyekuru

Dann würden noch ca. 23,5 Mio. € für Elabdealloui Ersatz (Da nicht sicher ob er jemals wieder Fußball spielen kann!), einen Ersatz für Moreno (Tasdemir zu oft verletzt und Ö. Bayram zu schlecht), Zwei Zentrale Offensive Mittelfeldspieler, die gerne auf demselben Level sein können, weil ein bisschen Konkurrenzkampf ist gut.

Im Idealfall schafft der Vorstand eine Super Voraussetzung und muss nur einen Teil vom Budget hergeben um die Lücken zu füllen! 1x LV, 1x RV & 2x ZOM sind auf jeden Fall für 20 Mio. möglich. Auch gerne Ablösefrei oder aus der Jugend oben, doch wenn wir ehrlich sind, wird es immer ein Transfer sein, den Terim möchte, weil Jugend einbinden kann er nicht.

Die 5 Ablösefreien Spieler + Onyekuru sind mehr als möglich und wenn man das alles schafft, ist man nicht mehr an die limitierten Spieler wie Akbaba und Ö. Bayram gebunden! Allen voran ist dann auch Belhanda nicht mehr am längeren Hebel, weil die Summe die er verdient, reicht für 2 ZOM's auf seinem Level! 4x Dimitrios Pelkas ergibt übrigens 1 Belhanda vom Gehalt her!

Es gibt hunderte wie Belhanda und so ein Spieler ist leicht zu ersetzen:

Nicolae Stanciu
Ondrej Duda
Konstantinos Fortounis

Alles Spieler, die man sich leisten könnte und die die Hälfte von Belhanda verlangen würden!

Nach dieser Saison bin ich extrem gespannt, was der Vorstand vorhat und ob man mit einem der auslaufenden Verträgen von den Spielern verlängert. (Muslera und Donk mal außen vor!)

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 24.02.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Pathfinder_
GS kann richtige Probleme bekommen zum Saisonende.

Step by Step.
Erst einmal nehmen wir mal die, die von einer Leihe zurückkehren. Diese wären:

Name | Position

Torhüter:
Ismail Cipe, Berk Balaban, Batuhan Sen

Verteidigung:
Emin Bayran, Gökay Güney, Ercan Sirin, Süleyman Lus, Emirhan Civelek

Mittelfeld:
Abdussamed Karnucu, Ferhan Evren, Atalay Babacan, Erkan Süer, Metehan Mertöz

Stürmer:
Yunus Akgün, Jimmy Durmaz, Jesse Sekidika, Mbaye Diagne, Ali Yavuz Kol

Das sind 18 Spieler. Davon kann man ausgehen, dass ausschließlich Kol & E. Bayram für GS nächste Saison spielen werden bzw. eine Rolle spielen sollen. Der Rest spielt keine Rolle, weil Terim nicht mit denen planen wird bzw. die Ausländerreglung eine erhebliche Rolle spielen wird (Realistisch gesehen!).

Dann bleiben noch die, deren Verträge auslaufen wird:

Da kann man sich nun auch kurz fassen. Muslera wird verlängert. Donk je nach Kondition und der Rest wird denke ich weggeschickt, weil die einfach nicht für weniger spielen oder nicht gut genug für GS sind. Sagen wir also mal aufgrund der jüngsten Ereignisse und das von den oben genannten nur 3 Stammspieler sind, dass ausschließlich Muslera & Donk verlängert werden und Turan mit dem Fußballspielen aufhören wird, da kein Bedarf für Turan und er jetzt schon ziemlich viel pustet für die paar Minuten die er spielt.

Zu guter Letzt die Leihen die Enden:

Marcelo Saracchi
Oghenekaro Etebo
Halil Dervisoglu
Henry Onyekuru
Gedson Fernandes

Realistisch betrachtet, kann man davon ausgehen, das Saracchi GS verlässt, da RB Leipzig den nicht für weniger als 5 Millionen abgibt und GS nicht mehr ausgeben wird! Etebo ist nur für diese Saison ein Lückenfüller gewesen und Dervisoglu war das große Fragezeichen. Dervisoglu ist glaube ich nur geholt worden, damit man einen hat, wenn sich Falcao (das passiert halt oft) und MM31 verletzt. Sollten beide aber fit sein, wird Dervisoglu immer Wahl Nr. 3 bleiben (wie Kol). Ich denke Dervisoglu ist das nötige "Opfer" was man bei Kol nicht wollte, weil Kol eben Spielpraxis bei Denizli sammeln soll und Dervisoglu gut und gerne auf der Bank bleiben kann. Frei nach dem Motto, der eine ist ja nicht unser Spieler und wird nur für die Breite geholt! Sollte GS Meister sein und sich für die CL Qualifizieren, so kann man hoffen, dass GS auch noch Gedson Fernandes für ein Jahr leihen kann, falls Benfica nicht mit Ihm plant. Ich gehe aber stark davon aus, dass Fernandes verkauft wird und GS da keine Mitsprache haben wird, weil andere Kaliber dran sein werden!

Nun können wir prüfen welche Spieler im Kader sind:

IV: Marcao, Luyindama, Donk, Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui
LV:
ZDM: Antalyali
ZM:
ZOM:
LF: Babel, Aktürkoglu

Ziemlich dünn.

Angenommen, GS wird Meister + CL Teilnehmer, dann rechne ich mit 20 Mio. Bugdet.

Yunus Akgün, Jimmy Durmaz, Jesse Sekidika & Mbaye Diagne (der komplette Rest) bringen insgesamt maximal 6 Millionen ein (wenn man noch sehr viel Fantasie reinbringt!).

Wenn ich jetzt noch ein bisschen im Zauberkessel rühre, das der ein oder andere Jugendspieler auch was einbringt (max. 1 Mio insgesamt für Alle!), dann würde ich sagen, dass GS mit den 20 Mio + 6 + 1 = 27 Mio. für GS zur Verfügung stehen würde.

Um alle Positionen zu füllen, braucht es schon eine Regelrechte Ablösefreie Welle von guten Spielern (Keine Özbayraklis oder Babel!).

Wenn ich jetzt viel Hoffnung darauf lege, dass sich einige für GS entscheiden würde ich auf folgende Spieler hoffen:

Yairo Moreno - Ablösefrei - Club Leon FC - Linker Verteidigung
Alpaslan Öztürk - Ablösefrei - Göztepe - Innenverteidigung
Salih Ucan - Ablösefrei - Alanyaspor - Zentrales Mittelfeld
Aytac Kara - Ablösefrei - Kasimpasa - Zentrales Mittelfeld
Dorukhan Toköz - Ablösefrei - Besiktas - Defensives Mittelfeld
Henry Onyekuru - 4.350.000 - AS Monaco - Linker Flügel

Wenn man sich das alles vor Beginn der aktuellen Transferperiode "klar" machen kann, dann wäre der Kader zum Beginn des neuen Trainingslagers wie folgt:

IV: Marcao, Luyindama, Donk, Öztürk, Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui (?)
LV: Moreno
ZDM: Antalyali, Toköz
ZM: Ucan, Kara
ZOM:
LF: Babel, Aktürkoglu, Onyekuru

Dann würden noch ca. 23,5 Mio. € für Elabdealloui Ersatz (Da nicht sicher ob er jemals wieder Fußball spielen kann!), einen Ersatz für Moreno (Tasdemir zu oft verletzt und Ö. Bayram zu schlecht), Zwei Zentrale Offensive Mittelfeldspieler, die gerne auf demselben Level sein können, weil ein bisschen Konkurrenzkampf ist gut.

Im Idealfall schafft der Vorstand eine Super Voraussetzung und muss nur einen Teil vom Budget hergeben um die Lücken zu füllen! 1x LV, 1x RV & 2x ZOM sind auf jeden Fall für 20 Mio. möglich. Auch gerne Ablösefrei oder aus der Jugend oben, doch wenn wir ehrlich sind, wird es immer ein Transfer sein, den Terim möchte, weil Jugend einbinden kann er nicht.

Die 5 Ablösefreien Spieler + Onyekuru sind mehr als möglich und wenn man das alles schafft, ist man nicht mehr an die limitierten Spieler wie Akbaba und Ö. Bayram gebunden! Allen voran ist dann auch Belhanda nicht mehr am längeren Hebel, weil die Summe die er verdient, reicht für 2 ZOM's auf seinem Level! 4x Dimitrios Pelkas ergibt übrigens 1 Belhanda vom Gehalt her!

Es gibt hunderte wie Belhanda und so ein Spieler ist leicht zu ersetzen:

Nicolae Stanciu
Ondrej Duda
Konstantinos Fortounis

Alles Spieler, die man sich leisten könnte und die die Hälfte von Belhanda verlangen würden!

Nach dieser Saison bin ich extrem gespannt, was der Vorstand vorhat und ob man mit einem der auslaufenden Verträgen von den Spielern verlängert. (Muslera und Donk mal außen vor!)
sorry sber das wird so nicht passieren.

Von diesen Spielern wird bis auf Sener und Linnes alle verlängert. Wenn Belhanda mehr als 1,5 Mio will er auch nicht. Von den Verliehenen Spielern wird sehr wahrscheinlich keiner mehr ne rolle Spielen.

Dann brauchen wir sozusagen nur einen ZM stamm, 1-2 Back ups fürs mittelfeld, einen stamm LV einen Back up rv dazu einen ersatz Stürmer für Mostafa, da auf Falcao kein verlass ist.

Zu Arda wenn er so schlecht ist das man ihn nicht mehr verlängern brauch, (wo ich sogar bei dir bin) warum spielt er noch stamm? Warum hat er im Interwiev gesagt das er noch einige Jahre Fussball Spielen möchte bei GS? Spieler wie Bayram wegzuschicken wäre nicht so schlau, da er an sich ein sehr guter Teamplayer ist und nie meckert dazu gerne die eine oder andere Vorlage macht. Als stammspieler will ihn natürlich keiner sehen. Akbaba würd ich persönlich auch nicht verlängern doch terim wirds tun.

Nochmal zu Taylan: Laut webaslan wird Terim ihn nur ziehen lassen für eine Astronomische summe da wir keine FFP auflagen mehr haben.
Ardas Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn er in mind. 50% der Liga-Spiele in der Startelf steht. Er stand bis jetzt 16 Mal in der Startelf, noch 4 Startelfeinsätze und der Vertrag verlängert sich und diese Einsätze wird er ganz sicher kriegen.
Kann man sich alles genau auf KAP durchlesen, sogar auf seinem TM-Profil ist es beschrieben.

Es wird auch ganz sicher nicht so kommen, dass kaum ein Vertrag verlängert wird. Bei Linnes kommt es wohl noch auf Omars Gesundheit an. Wir werden uns wohl kaum unnötige Baustellen aufmachen, indem wir auslaufende Verträge nicht verlängern.

Ich sehe es insgesamt ähnlich wie SerefcanAslan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.