Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von spegel2
🫠

Du schickst den halben Kader weg. Wer soll kommen ?
Was passiert mit den ausgeliehenen Spielern Zaniolo Frankowski Cuesta etc ?
Ich denke nicht dass Galatarasaray nächstes Jahr knapp 15 Spieler verpflichtet.

2022-2023
Zaniolo
Torreira
Demir
Midtsjo
Oliveira
Abdülkerim
Dubois
Ross
Kazimcan
Seferovic
Kaan
Mertens
Mata
Icardi
Rashica
Adekugbe

2023-2024
Sanchez
Kerem
Köhn
Angelino
Tete
Bakambu
Vinicius
Halil
Sirachan
Günay
Eyüp
Aurier
Zaha
Ndombele
Ziyech

2024-2025
Sara
Jelert
Cuesta
Sallai
Morata
Ahmed
Eren
Lemina
Frankowski
Arda
Jakobs
Ali Efe
Batshuayi
Osimhen

2025-2026
Singo
Ugurcan
Nhaga
Lang
Boey
Armando
Sane
Ilkay
Aspilla

Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut, sieht man, dass wir in

Saison 1 in Summe 16
Saison 2 in Summe 15
Saison 3 in Summe 14
Saison 4 in Summe 9

Spieler geholt haben. Man kann hier und da noch ein paar Jugendspieler ausblenden, aber die erneut verpflichteten Leihgaben habe ich auch nur ein mal gezählt. Von den von mir erhofften Abgängen ist Lemina der einzige, der zur Zeit wirklich eine Rolle im Team spielt. Mit seinen Weh-Weh Phasen müssen wir dort einen anderen Spieler holen. Was ein Locatelli, Thuram oder McKennie mit unserem Mittelfeld angestellt haben, ist wohl klar ersichtlich... Es werden locker wieder um die 10 Spieler kommen.
Zitat von NRWStar12
Zitat von spegel2

🫠

Du schickst den halben Kader weg. Wer soll kommen ?
Was passiert mit den ausgeliehenen Spielern Zaniolo Frankowski Cuesta etc ?
Ich denke nicht dass Galatarasaray nächstes Jahr knapp 15 Spieler verpflichtet.

2022-2023
Zaniolo
Torreira
Demir
Midtsjo
Oliveira
Abdülkerim
Dubois
Ross
Kazimcan
Seferovic
Kaan
Mertens
Mata
Icardi
Rashica
Adekugbe

2023-2024
Sanchez
Kerem
Köhn
Angelino
Tete
Bakambu
Vinicius
Halil
Sirachan
Günay
Eyüp
Aurier
Zaha
Ndombele
Ziyech

2024-2025
Sara
Jelert
Cuesta
Sallai
Morata
Ahmed
Eren
Lemina
Frankowski
Arda
Jakobs
Ali Efe
Batshuayi
Osimhen

2025-2026
Singo
Ugurcan
Nhaga
Lang
Boey
Armando
Sane
Ilkay
Aspilla

Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut, sieht man, dass wir in

Saison 1 in Summe 16
Saison 2 in Summe 15
Saison 3 in Summe 14
Saison 4 in Summe 9

Spieler geholt haben. Man kann hier und da noch ein paar Jugendspieler ausblenden, aber die erneut verpflichteten Leihgaben habe ich auch nur ein mal gezählt. Von den von mir erhofften Abgängen ist Lemina der einzige, der zur Zeit wirklich eine Rolle im Team spielt. Mit seinen Weh-Weh Phasen müssen wir dort einen anderen Spieler holen. Was ein Locatelli, Thuram oder McKennie mit unserem Mittelfeld angestellt haben, ist wohl klar ersichtlich... Es werden locker wieder um die 10 Spieler kommen.

Wie du siehst, geht die Tendenz nach unten. Dieses Saison hatten wir meiner Meinung nach die besten Transferphasen. Qualität vor Quantität.

Im 1. Jahr wurde ein Team übernommen, die 13. wurde und ein umbruch musste kommen. Aber die Breite war nicht relevant, da wir nur in der TR verträten waren.
Im 2. Jahr Musste dieses Team noch stark verbessert werden, da wir nun gleichzeitig in Europa Spielen. Jedoch waren das die Schlechtesten Transferphasen. Ausser sanchez und (Günay) hat keiner Gezündet und sind auch alle wieder weg!

Unser Vorstand hat mittlerweile viel gelernt und Scoutet viel besser. In diesem Jahr gab es nahe zu keinen Transfer der nicht einen Wichtigen Beitrag geleistet hat. Sane ist da der mit den größten Leistungsschwankungen.

Unser Team Harmoniert schon recht gut und auch in der Breite so wie Qualitativ sind wir gut besetzt. Wenn wir jetzt einen holen wollen, der bei und Stamm spielen soll, wird er was Kosten. Dann lieber Punktuell Verbessern.

Icardi ist natürlich nicht mehr Gut genug für unser Team, aber wen würdet ihr denn holen der Besser ist und nur auf der Bank sitzt? Gerade Junge Spieler, können stark abbauen, wenn sie nicht regelmäßig Spielern. Ein Icardi mit seinem Fußball Verständnis ist da vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ich bin bei dem Thema so dermaßen zwiegespalten. Natürlich aber NUR für einem Vernünftigen Gehalt.

Alle mit einem Türkischen Pass, sehe ich nicht als eine Last. Nehmen ehe niemanden den Platz und ob man nun raufzahlt und sie weg schickt oder ob sie auf der Bank sitzen und nur in einigen Pokal spielen spielen, ist mir Latte. Auch ein Ilkay ist mir als Reserve Spieler und eine Führungsperson in der Kabine Gut genug. Solange es die Ausländer Regel haben gibt, brauchen wir Türken auf der Bank.

Ich würde Singo schicken oder Boey nicht verpflichten, beide mit Sallai dahinter sind zu viel.
Dafür einen vernünftigen iv holen, der vielleicht sogar vor Sanchez spielt und Sanchez sein Ersatz wird!

Ansonsten würde ich Entweder Lang nicht holen oder Sane schicken und dafür unser Ganzes Budget in Kenan Yildiz Stecken 😁

Eventuell einen guten DM für Lemina und/oder einen 10er für Sara, wenn wir ihn gut Verkaufen können.

(Icardi) eventuell schicken und dafür einen Jungen Talent holen.

Wegen der AR können wir nur so viele Ausländische Spieler holen, wie wir weg schicken und einen Ü23 Spieler müssen wir durch einen u23 Spieler ersetzen. ein Yildiz wäre für uns soooo viel Wert, wenn er sich überreden lassen würde. Weltklasse Spieler, Türke und Galatasaray Fan! Wenn es sein Muss, keinen weiteren holen und für Yildiz 150 mio geben. Was das für eine Monster Offensive wäre. Osi, Sane/ Lang, Yildiz, Baris... Träumen darf man
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Ausländerregelung der TFF Bestand haben wird, weil sie die Entwicklung türkischer Spieler nicht wirklich fördert und den Erfolg türkischer Vereine in den Europapokalspielen mindert.

Die Regelungen können nur funktionieren, wenn es eine Pflicht gibt, türkische Spieler in der Liga auch einzusetzen. Die 8+3-Regelung machte da viel mehr Sinn, als der ganze Schmarrn, der jetzt gilt.

Auch die Verpflichtung junger ausländischer Spieler ist in meinen Augen unsinnig. Da werden Ressourcen der Vereine aufgebraucht, die keinen wirklichen Mehrgewinn für türkische Spieler und Vereine haben - warum werden die Vereine in einer unsinnigen Bieterstreit für Talente hineingeworfen - und das als Teil einer unattraktiven Liga mit zu geringer Kaufkraft.

Entsprechend muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Unser Augenmerk sollte sowieso auf die UEFA-Liste für die Champions League gerichtet werden, das tolle 17+4+4-System, was bei unseren Spielern schon an die Grenzen stösst, weil wir kaum selbst ausgebildete türkische Spieler haben - diese vier Kaderplätze, gefüllt mit Ersatztorhütern und B-Jugendspielen neben Yunus, sorgen dafür, dass wir nicht die volle Größe ausnutzen können.

Einige wenige Gala-Jugendspieler turnen zwar in aller Welt herum, aber die Frage ist, ob ein Ozan Kabak, Emin Bayram, Erencan Yardimci oder gar ein Bartug Elmaz jemals wieder in unseren Vereinsfarben zu sehen sein werden - ich bezweifel es, und ob diese wirklich eine Hilfe wären.

Auch wenn man sich die türkischen Nationalmannschaften anschaut, gibt es da kaum Spieler, die auf Anhieb ins Auge stechen und Einsätze in der CL generieren würden außer den vier, fünf Topnamen.

Ein Salih Özcan, der in den letzten zwei Jahren kaum Spiele über 90 Minuten bestritten hat und bald vereinslos ist, oder ein Atakan Karazor, der als Kapitän eines vemeintlichen CL-Teilnehmers aus der Bundesliga, bilden mMn die Extreme ab. Einer, den man nicht wirklich braucht, und einer, der nicht wirklich kommen wollen würde.

Und dann kommen wir zu den beiden größten Fragezeichen - den Finanzen und dem Spielsystem. Wir waren ja schon von Icardi abhängig in den Jahren 22/23 und 23/24 - jetzt sind wir noch abhängiger von Victor Osimhen. Auf dem Papier haben wir zwar weitere tolle Offensivkräfte - Icardi, Sane, Sara, BAY, Noa Lang, Yunus, Asprilla -aber so richtig nimmt von diesen Spielern keiner die Zügel in die Hand bzw. zeigt sich neben seiner Offensivstärke als Leader - Icardi mal beiseite geschoben wegen der anderen Baustellen. Und auch Noa Lang und Asprilla als Leihspieler fallen heraus.

Böse gesagt: ein mit den Armen furchtelnder und Mitspieler nach vorne beordender Osimhen ist dabei nicht unbedingt die Art Leader, die das Team braucht. Das müssten vor allem spielstarke Spieler, wie Sara, Sane und BAY sein - sie sind nur alle keine Führungsspieler. Deswegen wären das für mich Spieler, die man gerne veräußern darf, wenn das richtige Angebot kommt.

Ein Hakan Calhanoglu soll kommen. Er wäre der Wunschspieler von Okan Buruk - ich sehe es allerdings vor allem wegen seines Alters und seiner Position als schwierig an. Soll er wieder auf der Zehnerposition spielen? Das wäre dann wohl sinnig. Als defensiver Mittelfeldmann neben Torreira wäre er mMn keine Hilfe für uns - vor allem verteidigungstechnisch ein Problem - siehe Ilkay Gündogan.

Die Auswärtsspiele gegen Juventus und Liverpool haben doch eins gezeigt - uns fehlt die Athletik, Zweikampf- und Laufstärke und vor allem die Ruhe im Spielaufbau. Singo, Boey, Sanchez, Jakobs, Lemina erfüllen den Part teilweise eingeschränkt mit einem "noch" und "größtenteils".

Man stelle sich vor, man hätte so jemanden wie Szoboszlai als Aggresive Leader im Mittelfeld. Da muss man ansetzen, denke ich.

Ich denke ein Umbruch ist unvermeidlich - die Frage wird sein, ob es tatsächlich annehmbare Angebote für Osimhen, BAY, Sara, Singo geben wird, die den Vorstand schwach werden lassen und wenn ja, wer als Ersatz in Frage käme. Man bräuchte dann einen 2022er Icardi und einen 2022er Mertens - mindestens.
Mo Salah hat seinen Liverpool Abschied bekannt gegeben. Ich wittere schon die erste Fanatik Meldung: SALAH GALATASARAY'DA.

Was würdet ihr von dem Spieler in unserem Dress halten?

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.
Zitat von raucher88
Mo Salah hat seinen Liverpool Abschied bekannt gegeben. Ich wittere schon die erste Fanatik Meldung: SALAH GALATASARAY'DA.

Bitte nicht. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen. Klar ist er immer noch ein grandioser Spieler, aber die jetzige Saison hat gezeigt das er müde ist. Er wird diese Saison 34 und ist nicht mehr so spritzig. Zudem bezieht er ein monströses Gehalt und will wie ein König behandelt werden. Das kann nur schief gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er entweder nach Saudi Arabien geht oder in die VAE. Dort wäre er DAS Aushängeschild. Es gibt vermutlich keinen Spieler auf der Welt der für die Araber ein besseres Statussymbol wäre als Salah. Und dafür werden sie ihn fürstlich entlohnen. Sei ihm gegönnt.
Zitat von SamsungD900i
Zitat von raucher88

Bitte nicht. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen. Klar ist er immer noch ein grandioser Spieler, aber die jetzige Saison hat gezeigt das er müde ist. Er wird diese Saison 34 und ist nicht mehr so spritzig. Zudem bezieht er ein monströses Gehalt und will wie ein König behandelt werden. Das kann nur schief gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er entweder nach Saudi Arabien geht oder in die VAE. Dort wäre er DAS Aushängeschild. Es gibt vermutlich keinen Spieler auf der Welt der für die Araber ein besseres Statussymbol wäre als Salah. Und dafür werden sie ihn fürstlich entlohnen. Sei ihm gegönnt.

Ich denke so ähnlich wie du. Solche Spieler werden immer zum ende der Kariere nochmal einen saftigen Gehalt rausholen wollen. Wenn er einen 3 Jahres Gehalt hat mit 8-9 mio Gehalt, braucht er auch nicht mehr richtig Fußball zu spielen. Ganz im Gegenteil, wenn er nicht gut spielt zahlt man nochmal paar mios um ihn früher los zu werden und er kann noch einmal irgendwo einen Vertrag bekommen. Hört sich nach einen Typischen fener Transfer an. Namen Doping!

Mir sind Spieler lieber, die noch keinen Namen haben und uns als eine Stufe sehen.
Bin da zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich "alte" Spieler auch für zu teuer und unnötig - ich würde es aber tatsächlich vom Spieler abhängig machen. Ilkay Gündogan war mMn unnötig, aber hätte auch nicht erwartet, dass er solche großen Probleme hat, mitzuhalten.

Ich bin auch etwas unsicher bei Hakan Calhanoglu...aber Mo Salah...könnte evtl. so ein Mertens werden, ist ja schon ein geiler Spieler. Aber nicht für 25 Mio. Gehalt natürlich.
Zitat von Orki72

Bin da zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich "alte" Spieler auch für zu teuer und unnötig - ich würde es aber tatsächlich vom Spieler abhängig machen. Ilkay Gündogan war mMn unnötig, aber hätte auch nicht erwartet, dass er solche großen Probleme hat, mitzuhalten.

Ich bin auch etwas unsicher bei Hakan Calhanoglu...aber Mo Salah...könnte evtl. so ein Mertens werden, ist ja schon ein geiler Spieler. Aber nicht für 25 Mio. Gehalt natürlich.
Immer schön, wenn man nicht selber einen ellenlangen Beitrag schreiben muss, sondern einfach zitieren kann.
Ich stimme dir zu.
Ich denke, dass ein Mix aus Alt und Jung richtig und wichtig ist. Hinzu kommt, dass ich auch festellen muss, dass wir in "großen Spielen" auch häufig große Namen gebraucht haben. Es war meist Hagi, Jardel und Snijder, die die wichtigen Bude gg "große Gegner" gemacht haben. Blöd formuliert, trifft Drogba gg Juve und Madrid und Burak Yılmaz gg Cluj, Braga und S04
Bisschen Klasse und bisschen Erfahrung schaden nicht und wenn er bisschen mehr kostet, dann bringt er vermutlich auch bisschen mehr ein, denn wieviel Nigerianer haben diese Saison ein GS Trikot gekauft und wieviel Ägypter/Araber würden eins kaufen, bei nem etwaigen Salah Transfer? Mit Osi und Salah wären auch die beiden Top-Namen Afrikas unter einem Dach vereint, was Marketing-technisch ganz cool wäre.

Das heißt alles wohlgemerkt nicht, dass ich für den Transfer bin. Ich gehe bei den geäußerten Bedenken sogar durchaus mit. Ich wollte nur klarstellen, dass man das Ganze sicher auch anders beleuchten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 25.03.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
Ich finde diese jungen Spieler hier interessant:

Deniz Ertaş 21 TW Konyaspor

Mertcan Ayhan 19 IV Schalke 04 (Bruder von Kaan)
Ada İbik 17 IV Manisa
Emirhan Başyiğit 21IV Sivasspor

Başar Önal 21 LM Nijmegen

und Berat Lus entwickelt sich grad bei Esenler Erokspor (unser Leihspieler) prächtig - das könnte noch was werden.
Her mit Ozan Kabak und Deniz Gül, bitte kein Zeki Celik oder Hakan Calhanoglu..auch wenn es kontrovers ist. Aber das Spiel heut hat wieder einmal gezeigt, dass beide für den heutigen Fußball gerade so eben reinpassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.