MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2019/20

20.03.2019 - 12:26 Uhr
Wunschkader 2019/20 |#31
01.05.2019 - 15:39 Uhr
Zitat von merker
Was ist an der Gehaltsdiskussion dämlich?

Verhoek war für unseren Sportdirektor der Königstransfer.

Er wurde deshalb auch zum Topverdiener.
Wenn die Mitspieler dann aber feststellen, dass dieser Anti-Fußballer mehr Kohle bekommt,
dann kippt die Stimmung innerhalb der Mannschaft.

Und diese ewigen Hinweise auf einen Stoßstürmer, der nicht im 16er gefüttert wird, ist Quark mit Soße. Ich habe

Eben. Es geht nicht darum, was ich oder andere von Verhoek halten. Ich persönlich finde ihn sogar recht gut. Nur glaube ich halt, dass er im Sturm ohne kongeniale Partner wie Schnatterer nicht funktioniert. Und seine bloße Kopfballstärke im Mittelfeld allein reicht halt für uns nicht aus (zumal er sich da ja oft auch noch recht unbeholfen anstellt).

Das Problem ist doch Folgendes: da kommen Spieler wie Souza, Tashchy und Co. zum MSV und bekommen hier ein relativ geringes Gehalt. Sie spielen in der letzten Saison (bis auf den Anfang) eine tolle Hinrunde. Manch einer verkennt die Lage und plant schon fast mit einem Aufstieg. Dann werden die Spieler von anderen Vereinen mit tollen Angeboten heiß gemacht. Die Rückrunde nutzen Spieler und Berater, um einen Wechsel zu besprechen. Die Leistungen lassen entsprechend nach. Nach der Saison wird ihnen (anders als dem Torwart, der wechseln darf) ein Wechsel untersagt (bzw. ein solcher von zu hohen Summen abhängig gemacht). Stattdessen sind in der Vorbereitung plötzlich Spieler dabei, die ein Vielfaches an Gehalt verdienen. Schon in der Vorbereitung helfen diese aber nicht weiter, weil sie nicht ins Spielsystem passen. Der Saisonbeginn geht dann völlig in die Hose.

Zu allem Überfluss versuchte der neue Trainer dann noch, Tashchy zum Defensivspieler umzufunktionieren, weil er erkannte, dass die Defensive bei uns eine Katastrophe ist. Tashchy war aber unsere beste Waffe im Angriff und die Defensive ist nicht sein Lieblingsbereich. Da war der nächste Streitpunkt besiegelt. Kurz darauf fiel Tashchy dann ja auch erst mal lange Zeit aus...

Wie soll in solch einer Situation eine eingeschworene Gemeinschaft entstehen? Da waren die Grüppchenbildung und das Entstehen von Unzufriedenheit doch schon vorprogrammiert. Und ein Sportdirektor, der vorher selbst Spieler war, muss sowas voraussehen können. Aber nein, er holt dann lieber sogar noch Spieler wie Regäsel, die schon bei anderen Vereinen wegen Disziplinproblemen rausgeflogen sind.

In gewisser Weise ähnelt die Situation der in Köln. Da spielten ein Cordoba, ein Terodde und ein Drexler im Angriff eine überragende Saison. Und plötzlich kommt da ein Modeste, der ein erheblich höheres Gehalt bezieht, aber derzeit nicht ansatzweise an die Leistung der drei anderen herankommt. Auch hier war vorprogrammiert, dass dies zu Ärger führen wird. Nur kann man da argumentieren, dass Modeste im Vorgriff auf den ohnehin sicheren Aufstieg geholt wurde.
Wunschkader 2019/20 |#32
01.05.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von lawatar

Zu allem Überfluss versuchte der neue Trainer dann noch, Tashchy zum Defensivspieler umzufunktionieren, weil er erkannte, dass die Defensive bei uns eine Katastrophe ist. Tashchy war aber unsere beste Waffe im Angriff und die Defensive ist nicht sein Lieblingsbereich. Da war der nächste Streitpunkt besiegelt. Kurz darauf fiel Tashchy dann ja auch erst mal lange Zeit aus...

Hallo,wo kommen wir denn hin wenn jeder Spieler bestimmen kann welche Position Er spielt oder nicht.
Die Spieler sind immer noch Angestellte des Vereins und haben da Leistung zu bringen wo man sie einsetzt.
Ich denke wenn ein Trainer die Idee dahinter vernünftig vermittelt sollte das keine Probleme verursachen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader 2019/20 |#33
01.05.2019 - 18:43 Uhr
Das es am Ende die Spieler waren steht für mich außer Frage, da Gruev nicht plötzlich eine ne Niete ist genauso wenig wie Lieberknecht plötzlich total blind ist.

Um so erstaunlicher was Gruev mit diesen Spieler geschafft hat, aber da wollten wohl alle den Sprung wie Flekken schaffen

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader 2019/20 |#34
01.05.2019 - 18:49 Uhr
Die Reviersport schreibt, dass 12 Verträge auslaufen und darunter fallen auch Taschy, Stoppel, Wolze, Nauber , Gartner aber nicht Souza an dem die Arminia Interesse haben soll.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader 2019/20 |#35
01.05.2019 - 19:29 Uhr
Quelle: www.nw.de
Auf Arminia Bielefelds Liste potenzieller Zugänge steht der Brasilianer Cauly Oliveira Souza (23) vom MSV Duisburg.

Allerdings soll der beim 1. FC Köln ausgebildete Spieler, der in dieser Spielzeit bisher sechs Treffer erzielt und drei Torvorlagen gegeben hat, auch das Interesse des Hamburger SV geweckt haben. Dem Vernehmen nach aber nur für den Fall, dass der HSV den Aufstieg verpasst und eine weitere Saison in der 2. Liga spielt.
Zitat von Davorsuker
Die Reviersport schreibt, dass 12 Verträge auslaufen und darunter fallen auch Taschy, Stoppel, Wolze, Nauber , Gartner aber nicht Souza an dem die Arminia Interesse haben soll.

hsv soll ebenfalls interesse, an cauly, bei liga 2 verbleib haben. der aderlass beginnt, was zu erwarten war/ ist. die anderen von dir genannten, werden wor wohl auch nicht halten können.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wunschkader 2019/20 |#36
01.05.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von HJG

Zitat von lawatar

Hallo,wo kommen wir denn hin wenn jeder Spieler bestimmen kann welche Position Er spielt oder nicht.
Die Spieler sind immer noch Angestellte des Vereins und haben da Leistung zu bringen wo man sie einsetzt.
Ich denke wenn ein Trainer die Idee dahinter vernünftig vermittelt sollte das keine Probleme verursachen.

Natürlich hast Du Recht, dass ein Spieler sich da einzuordnen hat.

Aber:

1. Tashchy war ohnehin schon sauer, dass sein Wechsel nach Hoffenheim oder woanders hin verhindert wurde. Er hätte dort wohl ein Vielfaches verdienen können.

2. Tashchy war gleichwohl noch einer der besten Offensivspieler und erzielte mehr Tore als die hochbezahlten neuen Stürmer.

3. Auch Tashchy wird nicht entgangen sein, dass die Defensive wegen katastrophaler Planung und einer Verletzung geradezu gruselig war.

Und dann kommt TL und möchte Tashchy plötzlich umschulen auf einen Defensivspieler. Dass er da erstmal nicht glücklich war, kann ich mir durchaus vorstellen. Der genaue Inhalt der späteren Gespräche ist ja nicht bekannt. Man hört aber, dass diese offenbar nicht gerade einvernehmlich waren. Und plötzlich war er dann verletzt. Erst angeblich wegen einer kleinen Sache, dann zog sich die Verletzung länger hin. Ich weiß nicht, ob diese "Verletzung" mit der anderen Sache im Zusammenhang steht. Nur der zeitliche Ablauf ist da schon komisch. Hajri war ja auch angeblich lange "verletzt", wobei sich später wohl ergab (so jedenfalls Stimmen im Logenbereich), dass er wohl einen Disput mit Gruev hatte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 01.05.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2019/20 |#37
02.05.2019 - 19:04 Uhr
Es gibt nunmal spieler die auf bestimmten Positionen nicht spielen können . Tashchy zum beispiel gehört nicht in die defensive weil er offensiv zu stark ist .
Wunschkader 2019/20 |#38
02.05.2019 - 19:05 Uhr
Es gibt nunmal spieler die auf bestimmten Positionen nicht spielen können . Tashchy zum beispiel gehört nicht in die defensive weil er offensiv zu stark ist .
Wunschkader 2019/20 |#39
02.05.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von HJG

Zitat von lawatar

Natürlich hast Du Recht, dass ein Spieler sich da einzuordnen hat.

Aber:

1. Tashchy war ohnehin schon sauer, dass sein Wechsel nach Hoffenheim oder woanders hin verhindert wurde. Er hätte dort wohl ein Vielfaches verdienen können.

2. Tashchy war gleichwohl noch einer der besten Offensivspieler und erzielte mehr Tore als die hochbezahlten neuen Stürmer.

3. Auch Tashchy wird nicht entgangen sein, dass die Defensive wegen katastrophaler Planung und einer Verletzung geradezu gruselig war.

Und dann kommt TL und möchte Tashchy plötzlich umschulen auf einen Defensivspieler. Dass er da erstmal nicht glücklich war, kann ich mir durchaus vorstellen. Der genaue Inhalt der späteren Gespräche ist ja nicht bekannt. Man hört aber, dass diese offenbar nicht gerade einvernehmlich waren. Und plötzlich war er dann verletzt. Erst angeblich wegen einer kleinen Sache, dann zog sich die Verletzung länger hin. Ich weiß nicht, ob diese "Verletzung" mit der anderen Sache im Zusammenhang steht. Nur der zeitliche Ablauf ist da schon komisch. Hajri war ja auch angeblich lange "verletzt", wobei sich später wohl ergab (so jedenfalls Stimmen im Logenbereich), dass er wohl einen Disput mit Gruev hatte...

Da stellt jemand eine Vermutung in den Raum und alle springen darauf an. Das ist schlimmer als an der Fischtheke.

In erster Linie ist unser bester Stürmer die Saison über verletzt gewesen. Der hat keinen gelben Schein eingereicht um blau zu machen.

•     •     •

Wunschkader 2019/20 |#40
12.05.2019 - 21:42 Uhr
Zur aktuellen Lage der Zebras haben viele vor mir schon einige Worten verloren. Die Saison war von Anfang durchweg ein kompletter Reinfall mit einigen Höhen (beispielsweise in Köln 2x, in Kiel oder auch der DFB Pokal).
Es gilt die Saison als gescheitert anzusehen und an den richtigen Stellen, die wichtigen und richtigen Schlüsse zu ziehen. Die aktuelle Mannschaftssitaution und Lage des Teams muss sich definitiv Ivo ankreiden und zudem Ilia Gruev. Diese beiden waren verantwortlich für den Kader, der zusammengestellt wurde.
Lieberknecht gebe ich dementsprechend keine Schuld. Wenn er die richtigen Spieler bekommen wird, wird er und Darius Scholtysik das offensive Spielsystem etablieren.
Mit verantwortlich für die schlechten Spiele am Anfang, war mit Sicherheit Sven Beuckert. Dieser hatte am Anfang eine komplette Fehleinschätzung der Torhüterposition. Wechsel mit Davari und Mesenhöler und die anschließende Leihe von Wiedwald. Da sollte gehandelt werden.

Die aktuelle Mannschaft halte ich für spielerisch limitiert und nicht entwicklungsfähig. Dem wird sich TL wahrscheinlich auch anschließen und den Kader komplett neuformen.

Die Torwartposition:
Es wird mind. einen Neuzugang geben, da Wiedwald den Verein verlässt.
Entweder wird Mesenhöler an die Liga herangeführt und zur Nr. 1 oder es wird extern gehandelt.

Mögliche Kandidaten: ABLÖSEFREI
1. Kevin Broll von Sonnenhof Großaspach
2. Eric Oelschlägel von Dortmund II

Die Verteidigung:
Hier muss ein kompletter Umbruch vollzogen werden. Dort werden uns die meisten Spieler verlassen.
Ich rechne mit Abgängen von: Nauber, Baffoe, Neumann, Hajri, Regäsel und Wolze
Es muss tatsächlich geschaut werden, was da am besten in TLs Spielsytsem passt.

Mögliche Kandidaten auf verschiedenen Positionen: ABLÖSEFREI
1. Lion Schweers von Preußen Münster, IV
2. Moritz Heyer von Halle, IV/ZDM
3. Patrick Göbel von Würzburger Kickers, RV/RM
4. Stephan Salger von Arminia Bielefeld, IV/RV/LV
5. Jannik Müller von Dynamo Dresden, IV
6. Anthony Barylla von FSV Zwickau, RV
7. Yannick Schmid von FC Luzern, IV
8. Christian Illic von TSV Hartberg, LV
9. Thomas Salamon von Austria Wien, LV
10. Andre Fomitschow von Hajduk Split, LV

Das Mittelfeld:
Es werden definitiv einige Spieler ablösefrei und hoffentlich auch mit Ablöse den Verein verlassen und neue, junge und ehrgeizige Spieler dazu geholt.
Abgänge: Fröde, Albutat, Schnellhardt, Cauly, Stoppelkamp, Gartner (Ablöse evtl. Engin)

Mögliche Kandidaten auf verschiedenen Positionen: ABLÖSEFREI
1. Julius Kade von Hertha II, ZOM
2. !! Korbinian Vollmann von Sandhausen, LM/ZOM !!
3. Marlon Frey von PSV II , ZDM
4. !! Rene Klingenburg von Preußen Münster, LM/ZM !!
5. Nils Butzen von Magdeburg, RM
6. !! Marvin Ajani von Halle, RM/LM/ST !!
7. Chris Führich von 1.FC Köln II, ZM/ZDM
8. Maximillian Wolfram von Carl Zeiss Jena, RM
9. Steven Lewerenz, von Magdeburg, LM/RM
10. Marcel Hilßner von Rostock, RM/LM

Der Sturm:
Im Sturm könnte es Überraschungen geben. Dennoch denke ich, dass TL schnelle, laufstarke und robuste Stürmer sucht und es deshalb zu diesen Abgängen kommt: Verhoek, Tashchy, Nielsen

Mögliche Bomber: ABLÖSEFREI
1. !! Mario Engels von Roda JC, ST !!
2. !! Streli Mamba von Cottbus, ST !!
3. !! Jonas Nietfeld von Regensburg, ST !!
4. Marin Jakolis von Admira Wacker
5. Adrien Grbic von SCR Altach

Es wird auf alle Fälle zahlreiche Abgänge und Zugänge geben. Man sieht TL an wie unzufrieden er mit der Leistungsfähigkeit und der Entwicklung der Mannschaft ist. Er ist ein Top-Motivator und ich traue ihm weiterhin großes zu mit unserem MSV.
Bitte steht weiterhin alle hinter dem Verein, Zebras und hinterfragt nicht jeden einzelnen Punkt. Nehmt die Situation so wie sie ist und lasst uns nächste Saison aufs neue angreifen.
Es kann nur einer sein Meidericher Spielverein!
Schönen Restsonntag euch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.