MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2019/20

20.03.2019 - 12:26 Uhr
Wunschkader 2019/20 |#11
29.04.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin,
steht 3. Liga überhaupt ernsthaft zur Debatte?

Wüsste gerade so keinen, wen ich gerne im Zebra-Dress sehen mag. Evtl. Wolze... aber dann kommt auch lange nix...

Gruß

Warum sollte der MSV nicht in der 3. Liga spielen? Ich oute mich als Unwissender, aber gibt es Probleme mit den Finanzen?
Wunschkader 2019/20 |#12
30.04.2019 - 02:14 Uhr
Zitat von Braunschweiger
Zitat von Martin_112

Moin,

Wüsste gerade so keinen, wen ich gerne im Zebra-Dress sehen mag. Evtl. Wolze... aber dann kommt auch lange nix...

Gruß

Warum sollte der MSV nicht in der 3. Liga spielen? Ich oute mich als Unwissender, aber gibt es Probleme mit den Finanzen?

Ich würde mit einem Investor in Liga 4 wieder anfangen. Liga 3 werden wir, wen überhaupt nur ein Jahr schultern können. Und ich würde Lieberknecht mit Kusshand und Briefmarke wieder nach Braunschweig zurücksenden. Dat war weniger als nix hier.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2019/20 |#13
30.04.2019 - 07:03 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von Braunschweiger

Zitat von Martin_112

Moin,

Gruß

Ich würde mit einem Investor in Liga 4 wieder anfangen. Liga 3 werden wir, wen überhaupt nur ein Jahr schultern können. Und ich würde Lieberknecht mit Kusshand und Briefmarke wieder nach Braunschweig zurücksenden. Dat war weniger als nix hier.

Dürfte wohl der einzige positive Nebeneffekt bei einem Abstieg in die 4.Liga sein.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2019/20 |#14
30.04.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von owlzebra

Lieberknecht war nen Griff ins Klo... da kam nur heiße Luft und viel Blödsinn.

Und ich hoffe, dass man uns endlich von Grlic erlöst....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader 2019/20 |#15
30.04.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von EinZebra
Zitat von owlzebra

Zitat von Braunschweiger

Zitat von Martin_112

Moin,

Gruß

Dürfte wohl der einzige positive Nebeneffekt bei einem Abstieg in die 4.Liga sein.

Keine Sorge. Die werden den MSV schon weiter am leben halten, damit die Gläubiger weiterhin Zahlungen erhalten. Insofern wird auch SiL sicher noch Geld nachschießen.

Die einen nennen das, was Wald macht, seriöses Wirtschaften. Die anderen denken, dass Profifußball so schlicht auf Dauer nicht möglich ist. Ein Fußballverein ist halt keine Dorf-Sparkasse oder ein normales Unternehmen des Mittelstands.
Wunschkader 2019/20 |#16
30.04.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von owlzebra

Lieberknecht war nen Griff ins Klo... da kam nur heiße Luft und viel Blödsinn.

Und ich hoffe, dass man uns endlich von Grlic erlöst....

Gruß

Lieberknecht war sicher einen Versuch wert. Er hatte ja auch Erfolge in Braunschweig. Allerdings hatte er ja schon gezeigt, dass Abstiegskampf nicht sein Ding ist. Er kann eher mit Starspielern wie Kumbela, Nielsen & Co. oben mitspielen. Aber bei so Spielern braucht man auch fast keinen Trainer. Wenn wir 11 Nielsens hätten, würden wir auch ohne Trainer um den Aufstieg mitspielen.

Der Fehler war, dem Trainer auch einen Vertrag im Abstiegsfall zu geben. Das war Harakiri. Das kann man bei einem Trainer machen, der 3 Spieltage vor Schluss kommt. Aber wenn ein Trainer eine 3/4 Saison Zeit hat, war doch klar, dass er verbrannt ist, wenn er trotzdem den Klassenerhalt nicht schafft.

TLs Stern ist in den letzten zwei Jahren zur Schnuppe geworden. Er täte sich sicher selbst einen Gefallen, wenn er seinerseits den Rücktritt erklärt und zu einem Verein geht, der ihm die Topspieler zur Verfügung stellt, die er für sein komplexes System braucht.

In der 3. Liga wäre er sicher eine Alternative, wenn wir viele neue Top-Spieler verpflichten könnten. Aber das wird sicher nicht möglich sein. Mit den vorhandenen Spielern hat er es in einem 3/4 Jahr nicht hinbekommen und in der 3. Liga werden wir nicht die Spieler bekommen, die er braucht.

Insofern gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: entweder den Kader weitgehend zusammenhalten - dann aber auf jeden Fall mit einem anderen Trainer. Oder radikal das Team verändern mit günstigen neuen Spielern und dem Ziel Wiederaufstieg in 2-3 Jahren. Dann kann TL gerne noch ein paar Monate den Übungsleiter übernehmen. Vielleicht kann er uns ja nach einer gelungenen Vorbereitung überraschen. Aber nachdem er schon die Zeit in der Winterpause verhauen hat, bin ich da sehr am zweifeln.
Wunschkader 2019/20 |#17
30.04.2019 - 12:21 Uhr
Man wird sehr wahrscheinlich absteigen. Man braucht junge Spieler aus der Regionalliga und richtig erfahrene Jungs aus der 2. Liga. Und in den NLZs der Bundesliga und natürlich dem eigenen auch mal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan00743 am 30.04.2019 um 12:29 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2019/20 |#18
01.05.2019 - 10:54 Uhr
Zu den Kandidaten gehören Cauly Oliveira Souza vom Schlusslicht MSV Duisburg
Souza soll den MSV nach Angaben der Neuen Westfälischen im Falle des neuerlichen Absturzes in die dritte Liga ablösefrei verlassen können.
An Souza ist angeblich aber auch der Hamburger SV interessiert. Die Hanseaten würden den 23-Jährigen allerdings nur verpflichten wollen, wenn die angestrebte Rückkehr in die Bundesliga misslingt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader 2019/20 |#19
01.05.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von HJG
Zu den Kandidaten gehören Cauly Oliveira Souza vom Schlusslicht MSV Duisburg
Souza soll den MSV nach Angaben der Neuen Westfälischen im Falle des neuerlichen Absturzes in die dritte Liga ablösefrei verlassen können.
An Souza ist angeblich aber auch der Hamburger SV interessiert. Die Hanseaten würden den 23-Jährigen allerdings nur verpflichten wollen, wenn die angestrebte Rückkehr in die Bundesliga misslingt.

Das würde genau das bestätigen, was ich immer gesagt habe. Souza würde durch einen Abstieg des MSV reich werden. Der bekäme mehr Handheld, als er die letzten 5 Jahre verdient hat. Und das würde die Unfähigkeit von Grlic zeigen. Wie kann man bitte einen Vertrag so gestalten, dass ein Spieler derart von einem Abstieg profitiert? Ne AK für den Fall wäre ja noch ok. Aber ein kostenfreier Abgang? Wenn, dann hätte man ihn letztes Jahr halt verkaufen oder sein Gehalt erhöhen und den Vertrag verlängern müssen (mit Option auch für die 3. Liga). So war doch klar, dass seine Motivation gegen Null gehen würde.

Und mE zeigt dies auch die mangelnde Fähigkeit von TL. Seit Monaten spielt Souza so, dass jeder denkt, er wolle gar nicht mehr. Jetzt scheint endgültig klar, weshalb. Aber wie kann man einen solchen Mann dann noch einsetzen????
Wunschkader 2019/20 |#20
01.05.2019 - 12:46 Uhr
1. Uns werden Spieler ablösefrei verlassen. Das ist nicht neu sondern passiert jedes Jahr und vor allen Dingen nach jedem Abstieg.

2. Das passiert in der Regel jedem Absteiger

3. Ja alles ist Sch....... und natürlich sind die Verantwortlichen dran schuld. Dann ist da noch die medizinische Abteilung und der DFB blablabla

4. Die Spieler sind so unverschämt, dass sie tatsächlich gucken, dass sie sich verbessern.

5. Spieler wie Wolze, die eben bisher nicht so gehandelt haben und als Dank über das Jahr hinweg niedergemacht werden ( ihnen sogar noch die Tauglichkeit für Liga 3 abgesprochen wird ) sollen dann aus Verbindlichkeit bleiben?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.