MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2016/17

02.02.2016 - 14:58 Uhr
Wunschkader 2016/17 |#41
04.03.2016 - 12:51 Uhr
Brökers Vertrag gilt definitiv für die 3. Liga. Hat gesagt,er wäre auch zum MSV gekommen wenn man nicht aufgestiegen wäre. Transfer war schon davor klar

Der MSV Duisburg hat Angreifer Thomas Bröker vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 30-Jährige hat beim Zweitliga-Rückkehrer einen Vertrag für zwei Spielzeiten plus Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

„Thomas hatte uns für beide Ligen zugesagt, wäre auch in der 3. Liga zu uns gekommen. Das spricht führ ihn, solche Typen brauchen wir in Duisburg“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Gino Lettieri und ich erhoffen uns von ihm, dass er mit seiner Erfahrung nicht nur sportlich eine feste Größe wird, sondern auch eine Führungsrolle in unserem Team übernimmt.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 04.03.2016 um 12:53 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#42
04.03.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Brökers Vertrag gilt definitiv für die 3. Liga. Hat gesagt,er wäre auch zum MSV gekommen wenn man nicht aufgestiegen wäre. Transfer war schon davor klar

Der MSV Duisburg hat Angreifer Thomas Bröker vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 30-Jährige hat beim Zweitliga-Rückkehrer einen Vertrag für zwei Spielzeiten plus Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

„Thomas hatte uns für beide Ligen zugesagt, wäre auch in der 3. Liga zu uns gekommen. Das spricht führ ihn, solche Typen brauchen wir in Duisburg“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Gino Lettieri und ich erhoffen uns von ihm, dass er mit seiner Erfahrung nicht nur sportlich eine feste Größe wird, sondern auch eine Führungsrolle in unserem Team übernimmt.“

Tja, hat leider nichts bin funktioniert.
Den werden wir so schnell auch nicht los. Der wird unser nächster Jula, nur das ich mir nicht mal eine Leihe vorstellen kann um ohn. abzugeben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#43
04.03.2016 - 18:41 Uhr
Meißner hat seinerzeit einen Vertrag mit Option unterschrieben. Von daher gibt es zwei Varianten: Entweder er geht mit in die dritte Liga oder er kann zu einem 2. Ligist wechseln, allerdings wird dann eine Ablöse fällig.
Ivo sollte versuchen ihn zu halten und den Vertrag mit einer Option verlängern. Diese Variante würde mir persönlich besser gefallen, aber es ist eben kein Wunschkonzert. Er würde aber ein wichtiger Eckpfeiler in der Abwehr sein, denn der Junge hat echt das Potenzial in der 3. Liga-Mannschaft Stammspieler zu sein/werden.

Bei Albutat steht eine feste Ablöse im Raum, die wahrscheinlich nicht zu stemmen sein wird, es sei denn Freiburg käme uns entgegegen. Ich glaube die Personalien Schellhardt, Albutat und Meißner sind irgendwie miteinander verbunden. Bekommen wir für Schellhardt die entsprechende Ablöse kann sie reinvestiert werden. Ich glaube nicht, dass alle Drei gehalten werden können. Wolze kann man auch noch mit einbeziehen. Es bleibt spannend. Wie sieht die richtige Entscheidung pro oder gegen einen Spieler.

Bröcker bleibt uns erhalten und man kann nur hoffen, dass er in der Liga ggf. seienen 2. Frühling erlebt. Ob Bajic eine Option hat oder nicht weiß ich nicht, aber auch diese Persnalie sollte gut überlegt sein, denn wichtig wird sein eine starke IV aufzubauen, die auch in der 2. Liga Bestand hat, da wäre Bajic sicherlich - trotz seiner Verdienste - nicht die Ideallösung, da es in jedem Fall - wenn es denn so ist - seine allerletzte Saison wäre.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 04.03.2016 um 18:51 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#44
04.03.2016 - 23:15 Uhr
Nach dem Sieg der 60er heute ist auch bei mir jegliche Euphorie verflogen. Daher hab ich mir mal Gedanken gemacht über einen möglichen Kader für die kommende 3. Liga Saison.

Wichtige Position ist die desd Torwarts. Ratajczaks Vertrag läuft aus und sollte auch nicht verlängert werden. Werden einige gute deutsche Torhüter ablösefrei zu haben sein.
Einige von euch haben Max Grün genannt. Klingt sehr gut nur bezweifle ich das der zu uns kommt. Falls Hannover absteigen sollte, wird Zieler die 96er verlassen und Grün wäre bestimmt ein Kandidat da er auch in der Nähe (Wolfsburg) wohnt. Den können wir uns wohl abschminken.
Ich gebe zu das ich nicht alle Spieler hab spielen sehen aber namentlich sind sie mir mehr als bekannt.

Falls die Kölner nicht mit ihm verlängern solltem wir und um diesen Mann hier bemühen.

http://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

Entwicklungsfähiger Mann dem ich die 3. Liga absolut zutraue. Die Kölner haben keine schlechte Torwart Schule weshalb da auch eine sichere Wertsteigerung für uns drin ist.

Eventuell wäre dieser Torhüter auch was für uns.

http://www.transfermarkt.de/sascha-burchert/profil/spieler/36898

Hat schon Bundesliga und Tippeligaen gespielt. Scheint sich in Berlin nicht durchsetzen zu können was klar ist bei Leuten wie Jarstein und Kraft vor der Nase.

In der Innenverteidigung hätten wir nach aktuellem Stand nur Bohl und Bomheuer. Klingt für die 3. Liga schonmal nicht schlecht. Da ich davon ausgehe das Meißner uns verlässt und Bajic seine Karriere beendet, müssten noch mindestens 2 neue her.

http://www.transfermarkt.de/fabian-kalig/profil/spieler/153184

3. Liga erprobt und Kapitän in der 2. mannschaft von Mainz. Ich kann mir ihn mehr als nur einen Back Up vorstellen. er kann und wird den beiden "alten" Hasen Feuer machen.

http://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520

Als 4. IV mehr als brauchbar. Der kann zur Not auch LV spielen.

Mittelfeld
Dort sind einige offene Fragen zu klären. Janjic, Wiegel und Engin haben noch gültige Verträge und solltena uch gehalten werden. Wenn für Schnellhardt wirklich gutes Geld rein kommt dann sollten wir uns von ihm trennen. Leider brauchen wir nunmal das Geld. Dausch und Klotz sollten wir die Option ziehen und ich bin mir auch ziemlich sicher das die beiden hier bleiben würden. De Wit wird wohl kein Profifussball mehr spielen können. Schade um den Jungen. wenn möglich, dann kann man mit ihm ja verlängern und ihm zum Kopf der 2. Mannschaft machen. Hängt natürlich alles von seinem Gesundheitszustand ab.
Somit hätten wir folgende Situation:

RM: Wiegel, Klotz, (Dausch)
LM: Wolze, Engin, (Schnellhardt), (Dausch)
OM: Janjic, Dausch
DM: (Dausch)

Bedarf besteht auf jedenfall auf der 6. Vielleicht hat Özbek Lust auf die 3. Liga. Wenn ja sofort neuen Vertrag anbieten. Dausch kann dort zur Not auch spielen. Benötigen würdenw ir dann wohl eher 2 neue 6er.

http://www.transfermarkt.de/benedikt-saller/profil/spieler/93552

Stamm- & Führungsspieler in der 2. Mannschaft von Mainz. Hat auch schon Bundesliga Erfahrung und dort sogar schon Tore geschossen.

http://www.transfermarkt.de/christopher-avevor/profil/spieler/94174

Kann in der Defensive fast alles spielen. Schon einige Zweitliagspiele auf den Buckel. Die Nähe zum Wohnort und der damit vermiedene Umzug könnte zudem für uns sprechen.

Da Dausch so vielseitig einsetzbar ist, würde ich gerne noch einen Vorschlag für die 8 bzw. 10 machen.

http://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522

Wohl eher unwahrscheinlich. Gilt als grosses Talent. Ja ich weiss wieder aus Mainz aber die Truppe macht es klasse und die 05er sind ein sympatischer Verein. Ist ausserdem auch auf den Flügeln einsetzbar.

Sturm
Iljutcenko, Brandstetter und Bröker klingen für die 3. Liga schonmal sehr gut. Bröker ist wohl eher für die Aussen gedacht. Auch könnte zur Not Wiegel ganz vorne spielen. Onuegbu Option sollte gezogen werden und ich glaube auch das der King mit in die 3. Liga geht. Wären dann trotzdem nur 3 Stürmer. Einer sollte da noch kommen.

http://www.transfermarkt.de/marco-konigs/profil/spieler/59949

War, glaub ich, vor 2 Jahren schonmal ein Thema bei uns. Aktuell 13 Saisontore sprechen eine deutliche Sprache für einen Versuch ihn zu bekommen.

http://www.transfermarkt.de/lucas-holer/profil/spieler/248999

Und auch hier darf kein Mainzer fehlen. er ist auch mit aktuellen 10 Saisontoren gut dabei.

Als eventuelle Hängende Spitze ist dieser junge Mann mit 10 Toren auch sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/julius-biada/profil/spieler/93586

Alle diese Spieler (bis auf Knipping & Mesenhöler) haben häufiger schon mindestens 3. Liga gespielt, sind noch jung und kosten uns keinen Cent Ablöse. Vom Gehalt her sollte da auch niemand dabei sein den wir uns nicht leisten können.

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschkader 2016/17 |#45
05.03.2016 - 00:46 Uhr
Gute Vorschläge,davon kann man einige gebrauchen. Mesenhöler ist allerdings unrealistisch. Horn wird in absehbarer Zeit für paar Mio. wechseln und er ist der Nachfolger stand jetzt.
Wunschkader 2016/17 |#46
05.03.2016 - 14:37 Uhr
@TheGreat0ne, du hast dir echt Gedanken gemacht. Und ich musste feststellen, dass die Auswahl richtig gut ist. Sowohl von der Vita der Spieler als auch von der Altersstruktur wäre das eine sehr gute Ergänzung zum Stamm.
Die Jungs wären sicherlich "hungrig" etwas auf die Beine zu stellen und sich richtig reinzuhauen.

Wirklich gute Auswahl, bin mal gespannt, wer von den Genannten tatsächlich bei uns landen wird.

Ich glaube allerdings, dass wir ein spielstarkes und laufstarkes Mittelfeld brauchen. Denn das WAR und IST zur Zeit unser Hauptproblem. Alle haben immer auf auf die Abwehr und den Sturm geschimpft, dabei lag bzw. liegt das Hauptproblem (neben der Torwartposition) bei uns im Mittelfeld. Keine Krativtät nach vorne und keine Stabiltät nach hinten, um die Abwehr zu unterstützen........

Lassen wir uns überraschen.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 2016/17 |#47
16.03.2016 - 15:02 Uhr
Marvin Ducksch wird den BVB wohl im Sommer verlassen. Da würde ich definitiv mal Anfragen. Hat sehr viel Potential. Ihn zusammen mit Ilju,Brandy und Onuegbu bei Abstieg zusammen im Sturm. Könnte sich sehen lassen. Auch bei Klassenerhalt würde ich versuchen den zu holen.
Wunschkader 2016/17 |#48
03.04.2016 - 13:12 Uhr
Also in sportlicher Hinsicht sind unsere Verantwortlichen dieses Jahr sicher das Musterbeispiel mangelnder Kompetenz. Sie mögen zwar wirtschaftlich den MSV in einer schwierigen Situation am Leben gehalten haben, wofür man ihnen danken muss, aber ansonsten war das alles eine geballlte Peinlichkeit.

Als erste Schritte würde ich Folgendes vornehmen:

1. Beuckert raus. Wir hatten immer so tolle Torwarttrainer. Problem bei denen war zwar, dass unsere Torhüter nachher so gut waren, dass sie zu anderen Vereinen wechseln; bis dahin hatten wir aber stets viel Spaß mit dem Keepern. Beuckert ist für mich aber eine totale Fehlbesetzung. Nicht jeder, der mal selbst im Tor stand, ist halt als Torwarttrainer geeignet. Hier wurde mal wieder am falschen Ende gespart.

2. Felgenhauer raus. Der hätte m.E. spätestens mit Lettieri gehen müssen.

3. Gruev am besten auf die Position des Co-Trainers setzen. Das scheint er ja zu können. Als Cheftrainer leider völlig überfordert. Kann man in der 3. Liga mal ein paar Spiele versuchen. Kann sogar gut gehen. Wäre aber spätestens nach einem Aufstieg wieder überfordert. Aber wen holen? In der 2. hätte man sicher den ein oder anderen erfahrenen Coach bekommen können. Aber jetzt? Falls die 60er auch absteigen, wäre vielleicht Möhlmann frei. Nach einem Abstieg wäre er wohl auch günstiger. Aber wer könnte sonst helfen? Runjaic wird sicher nicht mehr finanzierbar sein (obwohl das sicher die Ideallösung mit Gruev als Co wäre - da müssten die Sponsoren aber noch einige Flüge oder Bierfässer verkaufen, damit der bezahlbar wäre).

4. Eine neue Nr. 1 fürs Tor holen. Oder zumindest jemanden, der nicht noch schlechter ist als Rata.

5. Unbedingt eine Abwehr zusammenstellen, die in der Zusammensetzung auch nach einem Aufstieg zusammenbleiben würde! Diese kann dann ggf. um Bajic ergänzt werden. Man sollte aber vermeiden, ihn zum Stammspieler zu machen. Allenfalls für die Hinrunde. Ab der Rückrunde muss aber im Falle einer Aufstiegsmöglichkeit eine neue Stammabwehr gebildet werden.

6. Unbedingt einen 6er und einen Spielmacher aufbauen, die im Aufstiegsfall die hinreichende Qualität haben. Das könnten Özbek und Dausch sein. Oder Schnellhardt. Evtl. findet man hier aber auch jemand anderen. Wenn Janjic bleibt, kann er auch gerne in der 3. mithelfen. Für die 2. Liga reicht es bei ihm aber nicht. Daher evtl. versuchen, ihn in der Winterpause nach der Hinrunde abzugeben, wenn ein Aufstieg möglich ist.

7. Ilju wäre in der 3. sicher ein guter Mann. Wenn er sich weiterentwickelt könnte er evtl. auch bei einem Wiederaufstieg helfen. Neben ihm muss aber unbedingt noch ein Torgarant mitspielen. Evtl. sollte man es nochmal mit Onuegbu versuchen. Allerdings sollte er dann nur einen Vertrag für die eine Saison bekommen. Oder man muss nach einer anderen Alternative suchen. Das wird sicher eine schwere Suche.

8. Ivo? Tja, was soll man dazu sagen. Seine Zusammenstellung in der 3. Liga war ja ok oder sogar gut. Für die 2. hat er ziemlich oft daneben gegriffen, ohne ihm dafür die alleinige Schuld geben zu wollen (ungeklärter Aufstieg, finanzielle Situation, Verletzungen). Er hat halt zu oft zu viel risikiert (Spieler ohne Spielpraxis, Trainer ohne Trainererfahrung). Hier wird man sehen müssen, ob man mit ihm weiter machen sollte. Eine einseitige Lösung wäre für den MSV wohl ohnehin nicht finanzierbar. Aber wenn es nächste Saison mit ihm nicht laufen sollte, wäre er auch auf Dauer verbrannt. Vielleicht wäre eine Trennung daher auch für ihn gut. Allerdings ist er so eine tolle Persönlichkeit, die man beim MSV einfach braucht. Und Alternativen wird man in der 3. ohnehin kaum finden.
Wunschkader 2016/17 |#49
03.04.2016 - 14:46 Uhr
Moin,
da man jetzt ja die letzte Gewissheit hat, kann man die Weiche stellen und die Kohlen in den Kessel pfeffern....

Ich sehe eine Menge Baustellen..... also packen mas an.

1. Trainerteam

Ich würde gerne mit Gruev weitermachen. Ich traue ihm die Teambildung zu und auch das er in der Lage ist, Spieler zu entwickeln. Denn das sollte das Ziel sein, Spieler zu holen, die zwar jetzt 3. Liga können, aber sicherlich auch Perspektivisch in die zweite können. Dazu bedarf es entsprechender Kompetenz im Trainerteam. Über den Co - und Torwart - Trainer würde ich gerne diskuttieren. Da sollte man schauen, ob der Markt nicht eine Verbesserung her gibt.

2. Torwart

Eine Baustelle, die Ivo schon vor dieser Saison sträflichst vernachlässigt hat. Hier gehört ein kompletter Wechsel durchgeführt.

3. Abwehr

Mit Bajic sollte eine Identifikationsfigur noch für ein Jahr im Kader bleiben. Allerdings mit dem gemeinsamen Ziel, dass er zum Saisonende in ersten Elf verzichtbar ist und man mit ihm im Verein weiter arbeitet. Ja, da kommt meine Sympathie zu ihm durch. Poggenberg würde ich gerne weiter im Verein sehen. Bei Bohl habe ich kein Plan wie die Vertragssituation ist. Wenn der Vertrag ausläuft würde ich diesen nicht verlängern. Wenn der Vertrag noch läuft, gerne mitnehmen. Feltscher und Meißner werden nicht bleiben.

Also gilt es hier entsprechend zu verstärken.

4. Mittelfeld

Ein fitter Dausch in Liga 3 hat schon was. Auch einen Özbeck würde ich gerne weiter in Duisburg sehen. Habe das Gefühl, er könnte da schon eine Leitfigur auf dem Platz werden. Auch bei Hajri würde ich mich über einen Verbleib freuen. Er war sicherlich ein Ausfall in dieser Saison, der uns schon weh tat. Ob er mitgehen würde? Keine Ahnung.

Ansonsten bin ich da beim bisherigen Kader ziemlich Emotionslos. Wiegel wäre sicherlich einer, dem ich da was zutraue.....

5. Angriff

Tja. Was soll man nach solch einer Saison mit einer Torgefahr die im Minusbereich lag sagen. Ja, es sind nicht nur die Stürmer schuld..... aber halt auch. Ilu und Brandstätter würde ich mitnehmen..... und das war es dann auch schon.

Zusammenfsassung Kader:

Stamm, mit dem ich was neues aufbauen würde:

Bajic
Poggenberg
Wolze
Bohl (evtl.)
Dausch (wenn Fit)
Hajri
Özbeck
Wiegel
Iljutcenko
Brandstetter

Nicht viel.... aber ich glaube der Kater war es, der mal schrieb: Lieber Qualität wie Quantität.

6. Neuzugänge

Jetzt wird es spannend. Auch, weil ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie der Etat aussehen wird.

Im Tor mache ich mir eher weniger Sorge. Denn da ist der Markt in der Regel ja doch recht groß und auch günstig gute Leute zu bekommen. Evtl. auch mal bei dem ein oder anderen Bundesligisten in den Nachwuchsbereich schauen.

Feldspieler haben hier andere User sicherlich eine deutlich bessere Sicht über den Markt. Würde mich gegen 1 oder 2 Leihen von Leistungsträgern nicht wehren.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader 2016/17 |#50
03.04.2016 - 15:08 Uhr
Emre Can aus der U19 hochziehen! Der kann was. 21 Spiele,12 Buden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.