MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2016/17

02.02.2016 - 14:58 Uhr
Wunschkader 2016/17 |#11
21.02.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von MeYeR0105
Ich denke, dass man für die 3. Liga planen sollte und frühzeitig damit beginnen sollte.
In meinen Augen muss ein Umbruch vollzogen werden, bei dem Spieler verpflichtet werden sollten die beim Wunder Klassenerhalt (falls es doch noch irgendwie geschafft wird) auch das Potenzial für die 2. Liga besitzen. Ich glaube dass der Fehler gemacht wurde, Spieler zu verpflichten die zwar kurzfristig (damals für die 3. Liga) Erfolg bringen bzw. auch gebracht haben aber kein Entwicklungspotenzial oder nicht die nötige Qualität für die 2. Liga haben.
Beste Beispiele sind da in meinen Augen Grote (spielerisch zu limitiert und in meinen Augen für die Außenbahn gerade in der zweiten Liga viel zu langsam), Scheidhauer (keine fußballerische Qualität), für die 2. Liga reicht es leider wie man sieht nicht), Rata (keine Ausstrahlung trotz enormer Erfahrung und fehlenden fußballerischen Fähigkeiten), Onuegbu ( Anker im ***** , hat sicher Qualitäten im Strafraum und kann Bälle halten, aber für die 2. Liga wo meiner Meinung nach vermehrt auf Konter gesetzt wird/werden muss einfach nicht der richtige Mann)
Das sind in meinen Augen nur einige Beispiele die verdeutlichen, dass diese Spieler für Liga zwei nur zum Scheitern verurteilt waren.
Ich hoffe auf einen Umbruch, bei dem auf junge und entwicklungsfähige wenn möglich deutsche Spieler gesetzt wird !
Ich glaube aber nicht, dass dies passieren wird und Ivo sogar mit Leuten wie Grote verlängert, was für mich völlig unerklärlich wäre, was alleine die Tatsache von 0 Toren und 0 Vorlagen verdeutlicht.
Ich will junge hungrige Spieler sehen, die entwickelt werden und möglichst auch mal eine ordentliche Ablösesumme bringen. Beispiele sind dafür der KSC (Spieler wie Max, mittlerweile Augsburg) oder auch Kaiserslautern (Orban, Heintz etc.)
Klar hat Kaiserslautern aufgrund finanzieller Vorteile und einer exzellenten Jugendarbeit ein Vorteil gegenüber uns, sollte aber nur ein Beispiel sein.
Auch wir hatten mal so einen Weg eingeschlagen mit Spielern wie Yilmaz, Sahan oder Koch die unbekannt von Zweitvertretungen geholt hat und einfach hungrig waren.
Die Neuverpflichtungen waren in dieser Saison einfach eine Katastrophe, was alleine die Tatsache zeigt, dass einzig der nachverpflichtete James Holland unumstrittener Stammspieler ist. Sicherlich war bei Neuverpflichtungen auch Pech dabei, denn Spieler wie Wiegel oder Poggenborg wären sicherlich Verstärkungen gewesen. Iljutcenko hatte ich das eigentlich auch zugetraut, aber er konnte sich bisher nicht durchsetzen.
Ich habe mal einen Wunschkader erstellt, bei denen ich natürlich die Vetragsdauer der aktuellen Spieler beachten musste.
Spieler mit Vertrag werden wir wahrscheinlich nicht los, deswegen habe ich Sie für den Wunschkader berücksichtigen müssen. Denke auch nicht, dass wir uns Vertragsauflösungen leisten können also bleibt nur zu hoffen dass diese Spieler in der neuen Saison zeigen dass sie es wert sind Streifen zeigen zu dürfen !

Der Kader:

Tor:
Daniel Mesenhöler (1. FC Köln)
Marcel Lenz
Timothy Dieng

RV:
Tobias Schilk (Mainz 2)
Phillipp Mwene (Stuttgart 2)

IV:
Thomas Meißner (wird schwierig zu halten)
Dustin Bomheuer
Boné Uaferro (Fortuna Köln)
Jesper Verlaat (Werder Bremen 2)

LV:
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenborg

DM:
Martin Dausch
Baris Özbek (Verlängerung)
Steffen Bohl (Verlängerung)
Dominik Behr

RM:
Andreas Wiegel
Jerome Kiesewetter (Stutgart 2)

LM:
Sören Bertram (Hallescher FC)
Thomas Bröker

OM:
Zlatko Janjic (für die 3. Liga wieder ein wichtiger Mann)
Fabian Schnellhardt

ST:
Stanislav Iljutcenko
Simon Brandstetter
Osayamen Osawe (Hallescher FC)

Ich denke im Vordergrund sollte stehen eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen und nicht wieder kurzfristigen Erfolg zu erzwingen.
Mit diesem Kader wird man nicht Aufstiegskandidat Nummer eins aber finanziell sollte dieser Kader unserem Budget (welches reduziert wird) gerecht werden und wer weiß wie sich eine Saison entwickelt.
Sollte doch der Klassenerhalt gelingen, müssten noch 2-3 Spieler mit Zweitliga-Format geholt bzw. aus dem aktuellen Kader gehalten werden. Bei Klassenerhalt besteht glaube ich die Möglichkeit mit Obinna und Chanturia per Option zu verlängern, was auch getan werden sollte !

Abgänge:
Rata (nicht verlängern)
Schumacher (nicht verlängern)
Bajic (Karriereende, Job im Verein)
Kayaoglu (nicht verlängern)
Kühne (nicht verlängern)
Feltscher (wird bei Abstieg gehen, für die zweite Liga fußballerisch zu schwach)
Hossmann (nicht verlängern)
Hajri (nicht verlängern)
De Wit (glaube das wird nichts mehr,leider)
Albutat (bei Abstieg nicht zu bekommen)
Holland (wird bei Abstieg gehen, bei Klassenerhalt würde ich verlängern)
Klotz (nicht verlängern)
Grote (nicht verlängern)
Onuegbu (nicht verlangern)
Scheidhauer (nicht verlängern)
Tomané (bei Abstieg nicht zu halten)

folgende Spieler dürfen gehen, wenn sie einen neuen Verein finden:
Bröker
Brandstetter

Als Alternativen stehen noch folgende Spieler im erweiterten Kader:
Ahmet Engin
Lukas Daschner (U-19)
Emre Can (U-19)

Fürs DM sollte eventuell noch ein junger Perspektiv-Spieler her, der den erfahrenen Spielern Dausch, Bohl (der ggf. auch als IV auflaufen kann,falls Meißner geht) und Özbek Dampf macht und
vielleicht aus dem Nichts heraus Stammspieler wird.
Sollte Meißner nicht zu halten sein sollte außerdem noch ein Spieler für die IV oder das DM kommen.

Startelf:

Mesenhöler

Schilk Meißner Uaferro Wolze

Özbek Dausch

Wiegel Bertram
Janjic

Osawe

Eine gute Elf mit Möglichkeiten auf der Bank wie Schnellhardt, Iljutcenko, Bohl oder Poggenborg die ich nah an der Startelf sehe.
Ich denke der Kader bringt eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie Dausch, Özbek, Janjic oder Bohl aber auch jungen hungrigen Spielern wie Schilk, Mesenhöler, Osawe oder Wiegel mit.

Ich finde das du da ganz gute Ansätze siehst, doch sind nicht alle davon unbedingt realistisch. Beispielsweiße ein Meißner ist bei Abstieg auf keinen Fall zu halten. Bei Wolze könnte es auch schwierig werden, allerdings trägt er ein MSV-Herz und er fühlt sich ja wie ich in den Medien gehört habe wohl beim MSV (von der sportlichen Lage abgesehen).
Ebenso finde ich nicht das man janjic unbedingt halten sollte. Da sollte man auf jüngere und bessere Spieler setzten. Osawe und Bertram sind im Traum nicht zu haben, zumindest nicht in Liga 3. Die hatten Angebote von 2.- und 1. Ligisten. Im Tor sollte man zudem auf einem setzen, der in der Vergangenheit nachgewiesen hat das er spielen kann. (Max Grün bspw.) Ich bin auch gespannt, ob man einen Schnellhardt halten kann in Liga 3. Er wird nach dieser für ihn starken Saison sicherlich Angebote von höherklassigen Vereinen bekommen.
Wunschkader 2016/17 |#12
22.02.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von sgd-alex1953
Zitat von MeYeR0105

Ich denke, dass man für die 3. Liga planen sollte und frühzeitig damit beginnen sollte.
In meinen Augen muss ein Umbruch vollzogen werden, bei dem Spieler verpflichtet werden sollten die beim Wunder Klassenerhalt (falls es doch noch irgendwie geschafft wird) auch das Potenzial für die 2. Liga besitzen. Ich glaube dass der Fehler gemacht wurde, Spieler zu verpflichten die zwar kurzfristig (damals für die 3. Liga) Erfolg bringen bzw. auch gebracht haben aber kein Entwicklungspotenzial oder nicht die nötige Qualität für die 2. Liga haben.
Beste Beispiele sind da in meinen Augen Grote (spielerisch zu limitiert und in meinen Augen für die Außenbahn gerade in der zweiten Liga viel zu langsam), Scheidhauer (keine fußballerische Qualität), für die 2. Liga reicht es leider wie man sieht nicht), Rata (keine Ausstrahlung trotz enormer Erfahrung und fehlenden fußballerischen Fähigkeiten), Onuegbu ( Anker im ***** , hat sicher Qualitäten im Strafraum und kann Bälle halten, aber für die 2. Liga wo meiner Meinung nach vermehrt auf Konter gesetzt wird/werden muss einfach nicht der richtige Mann)
Das sind in meinen Augen nur einige Beispiele die verdeutlichen, dass diese Spieler für Liga zwei nur zum Scheitern verurteilt waren.
Ich hoffe auf einen Umbruch, bei dem auf junge und entwicklungsfähige wenn möglich deutsche Spieler gesetzt wird !
Ich glaube aber nicht, dass dies passieren wird und Ivo sogar mit Leuten wie Grote verlängert, was für mich völlig unerklärlich wäre, was alleine die Tatsache von 0 Toren und 0 Vorlagen verdeutlicht.
Ich will junge hungrige Spieler sehen, die entwickelt werden und möglichst auch mal eine ordentliche Ablösesumme bringen. Beispiele sind dafür der KSC (Spieler wie Max, mittlerweile Augsburg) oder auch Kaiserslautern (Orban, Heintz etc.)
Klar hat Kaiserslautern aufgrund finanzieller Vorteile und einer exzellenten Jugendarbeit ein Vorteil gegenüber uns, sollte aber nur ein Beispiel sein.
Auch wir hatten mal so einen Weg eingeschlagen mit Spielern wie Yilmaz, Sahan oder Koch die unbekannt von Zweitvertretungen geholt hat und einfach hungrig waren.
Die Neuverpflichtungen waren in dieser Saison einfach eine Katastrophe, was alleine die Tatsache zeigt, dass einzig der nachverpflichtete James Holland unumstrittener Stammspieler ist. Sicherlich war bei Neuverpflichtungen auch Pech dabei, denn Spieler wie Wiegel oder Poggenborg wären sicherlich Verstärkungen gewesen. Iljutcenko hatte ich das eigentlich auch zugetraut, aber er konnte sich bisher nicht durchsetzen.
Ich habe mal einen Wunschkader erstellt, bei denen ich natürlich die Vetragsdauer der aktuellen Spieler beachten musste.
Spieler mit Vertrag werden wir wahrscheinlich nicht los, deswegen habe ich Sie für den Wunschkader berücksichtigen müssen. Denke auch nicht, dass wir uns Vertragsauflösungen leisten können also bleibt nur zu hoffen dass diese Spieler in der neuen Saison zeigen dass sie es wert sind Streifen zeigen zu dürfen !

Der Kader:

Tor:
Marcel Lenz
Timothy Dieng

RV:
Tobias Schilk (Mainz 2)

IV:
Dustin Bomheuer

LV:
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenborg

DM:
Martin Dausch
Dominik Behr

RM:
Andreas Wiegel

LM:
Thomas Bröker

OM:
Fabian Schnellhardt

ST:
Stanislav Iljutcenko
Simon Brandstetter

Ich denke im Vordergrund sollte stehen eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen und nicht wieder kurzfristigen Erfolg zu erzwingen.
Mit diesem Kader wird man nicht Aufstiegskandidat Nummer eins aber finanziell sollte dieser Kader unserem Budget (welches reduziert wird) gerecht werden und wer weiß wie sich eine Saison entwickelt.
Sollte doch der Klassenerhalt gelingen, müssten noch 2-3 Spieler mit Zweitliga-Format geholt bzw. aus dem aktuellen Kader gehalten werden. Bei Klassenerhalt besteht glaube ich die Möglichkeit mit Obinna und Chanturia per Option zu verlängern, was auch getan werden sollte !

Abgänge:
Rata (nicht verlängern)
Kühne (nicht verlängern)
Feltscher (wird bei Abstieg gehen, für die zweite Liga fußballerisch zu schwach)
Hajri (nicht verlängern)
Klotz (nicht verlängern)
Grote (nicht verlängern)

Bröker
Brandstetter

Ahmet Engin
Lukas Daschner (U-19)
Emre Can (U-19)

Fürs DM sollte eventuell noch ein junger Perspektiv-Spieler her, der den erfahrenen Spielern Dausch, Bohl (der ggf. auch als IV auflaufen kann,falls Meißner geht) und Özbek Dampf macht und
Sollte Meißner nicht zu halten sein sollte außerdem noch ein Spieler für die IV oder das DM kommen.

Startelf:

Mesenhöler

Özbek Dausch

Wiegel Bertram
Janjic

Osawe

Eine gute Elf mit Möglichkeiten auf der Bank wie Schnellhardt, Iljutcenko, Bohl oder Poggenborg die ich nah an der Startelf sehe.
Ich denke der Kader bringt eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie Dausch, Özbek, Janjic oder Bohl aber auch jungen hungrigen Spielern wie Schilk, Mesenhöler, Osawe oder Wiegel mit.

Ich finde das du da ganz gute Ansätze siehst, doch sind nicht alle davon unbedingt realistisch. Beispielsweiße ein Meißner ist bei Abstieg auf keinen Fall zu halten. Bei Wolze könnte es auch schwierig werden, allerdings trägt er ein MSV-Herz und er fühlt sich ja wie ich in den Medien gehört habe wohl beim MSV (von der sportlichen Lage abgesehen).
Ebenso finde ich nicht das man janjic unbedingt halten sollte. Da sollte man auf jüngere und bessere Spieler setzten. Osawe und Bertram sind im Traum nicht zu haben, zumindest nicht in Liga 3. Die hatten Angebote von 2.- und 1. Ligisten. Im Tor sollte man zudem auf einem setzen, der in der Vergangenheit nachgewiesen hat das er spielen kann. (Max Grün bspw.) Ich bin auch gespannt, ob man einen Schnellhardt halten kann in Liga 3. Er wird nach dieser für ihn starken Saison sicherlich Angebote von höherklassigen Vereinen bekommen.

Danke für die Einschätzung !
Das Thema Meißner sehe ich ähnlich (hatte ich auch beschrieben) aber Wolze hat meines Wissens noch einen Vertrag bis 2017. welche Klauseln dieser beinhaltet kann ich (aber ich denke ihr auch nicht) beurteilen. Trotzdem denke ich, dass er mittlerweile ein echter Duisburger ist und ich deshalb Hoffnung auf einen Verbleib habe.

Zum Thema Janjic hatte ich mir vorher auch Gedanken gemacht.
Letztlich hat aber auch er noch einen Vertrag und denke auch, dass er in Liga drei ein wichtiger Mann werden kann. Gebe euch aber Recht, falls sich ein Abnehmer findet sollte man sich von ihm trennen um den Weg für Schmellhardt frei zu machen. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen beide zusammen auf dem Platz zu sehen (hat gegen Köln auch mal ordentlich geklappt).

Zum Thema Grün:
Du hältst Spieler wie Bertram oder Osawe für unrealistisch aber schlägst Grün vor ?
Sicherlich wäre er sportlich ein Gewinn aber glaubst du der geht in die Dritte Liga ? Und selbst wenn er sportlich diesen Schritt machen würde, wäre er finanzierbar ?
Ich hätte dann noch eher an einen Luthe gedacht, aber auch er wird nicht in Liga 3 wollen (war in der Hinrunde einer der besten Keeper der zweiten Liga). Bei ihm könnte der einzige Punkt die Familie sein (kein Umzug) ansonsten auch unrealistisch !

Zum Thema Bertram und Osawe:
Das Thema lautet Wunschkader !
Und das wären meine Wunschspieler für die entsprechenden Positionen.
Was diesen Leuten wirklich für Angebote vorliegen könnten, wären in meinen Aufen reine Spekulation.
Vielleicht schafft man es ja diese Leute von einem Konzept zu überzeugen und ist vielleicht auch einfach mal schneller als andere !
Sollten diese Leute dennoch nicht zu kriegen sein, könnte man auch über einen Königs von Fortuna Köln oder einen Pflücke aus Mainz nachdenken (beide Verträge laufen aus)
Wunschkader 2016/17 |#13
22.02.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von MeYeR0105
Zitat von sgd-alex1953

Zitat von MeYeR0105

Der Kader:

Tor:
Marcel Lenz
Timothy Dieng

RV:
Tobias Schilk (Mainz 2)

IV:
Dustin Bomheuer

LV:
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenborg

DM:
Martin Dausch
Dominik Behr

RM:
Andreas Wiegel

LM:
Thomas Bröker

OM:
Fabian Schnellhardt

ST:
Stanislav Iljutcenko
Simon Brandstetter

Abgänge:
Rata (nicht verlängern)
Kühne (nicht verlängern)
Hajri (nicht verlängern)
Klotz (nicht verlängern)
Grote (nicht verlängern)

Bröker
Brandstetter

Ahmet Engin
Lukas Daschner (U-19)
Emre Can (U-19)

Startelf:

Mesenhöler

Özbek Dausch

Wiegel Bertram
Janjic

Osawe

Danke für die Einschätzung !
Das Thema Meißner sehe ich ähnlich (hatte ich auch beschrieben) aber Wolze hat meines Wissens noch einen Vertrag bis 2017. welche Klauseln dieser beinhaltet kann ich (aber ich denke ihr auch nicht) beurteilen. Trotzdem denke ich, dass er mittlerweile ein echter Duisburger ist und ich deshalb Hoffnung auf einen Verbleib habe.

Zum Thema Janjic hatte ich mir vorher auch Gedanken gemacht.
Letztlich hat aber auch er noch einen Vertrag und denke auch, dass er in Liga drei ein wichtiger Mann werden kann. Gebe euch aber Recht, falls sich ein Abnehmer findet sollte man sich von ihm trennen um den Weg für Schmellhardt frei zu machen. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen beide zusammen auf dem Platz zu sehen (hat gegen Köln auch mal ordentlich geklappt).

Zum Thema Grün:
Du hältst Spieler wie Bertram oder Osawe für unrealistisch aber schlägst Grün vor ?
Sicherlich wäre er sportlich ein Gewinn aber glaubst du der geht in die Dritte Liga ? Und selbst wenn er sportlich diesen Schritt machen würde, wäre er finanzierbar ?
Ich hätte dann noch eher an einen Luthe gedacht, aber auch er wird nicht in Liga 3 wollen (war in der Hinrunde einer der besten Keeper der zweiten Liga). Bei ihm könnte der einzige Punkt die Familie sein (kein Umzug) ansonsten auch unrealistisch !

Zum Thema Bertram und Osawe:
Das Thema lautet Wunschkader !
Und das wären meine Wunschspieler für die entsprechenden Positionen.
Was diesen Leuten wirklich für Angebote vorliegen könnten, wären in meinen Aufen reine Spekulation.
Vielleicht schafft man es ja diese Leute von einem Konzept zu überzeugen und ist vielleicht auch einfach mal schneller als andere !
Sollten diese Leute dennoch nicht zu kriegen sein, könnte man auch über einen Königs von Fortuna Köln oder einen Pflücke aus Mainz nachdenken (beide Verträge laufen aus)

Ich denke das Grün eher finanzierbar ist als ein Luthe und bei uns einsatztechnisch bessere Chancen sieht als bei einem Zweitligisten. Königs eigentlich ja, aber hätte er auch 2. Liga Format? Pflücke würde denk ich nur schwer zu bekommen sein, der will eher in Liga 2.
Einen Kiesewetter wie du schon gesagt hattest könnte ich mir sehr gut vorstellen aber auch einen Krause von Kiel. Der wird ja definitiv gehen und hat ja auch schon einiges an Erfahrung. Er könnte der Kopf der Defensive werden. Ebenso könnte man dann bei den Mitabsteigern der 2. Liga aber auch der Absteiger der 3. Liga Schaun (2. Mannschaften haben immer gute Talente aber auch Kickers haben eigentlich einen guten Kader mit guten Spielern( bsp Berko).
Wunschkader 2016/17 |#14
22.02.2016 - 20:08 Uhr
Ich stelle mir die Planung eines Hausbaus vor.

Ich weiß, dass das Projekt für den Architekten eine Nummer zu groß ist - und extreme Einsturzgefahr bestehen wird.

Trotzdem soll der Archtitekt bleiben - und es wird fleißig überlegt, welche Elektriker, Heizungsinstallateure, Schlosser und Möbelpacker die richtigen wären.

Irgendwie völlig sinnlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleinenbroicher am 22.02.2016 um 20:12 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#15
22.02.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Kleinenbroicher
Ich stelle mir die Planung eines Hausbaus vor.

Ich weiß, dass das Projekt für den Architekten eine Nummer zu groß ist - und extreme Einsturzgefahr bestehen wird.

Trotzdem soll der Archtitekt bleiben - und es wird fleißig überlegt, welche Elektriker, Heizungsinstallateure, Schlosser und Möbelpacker die richtigen wären.

Irgendwie völlig sinnlos.

OK, Du hast Deine Meinung, aber überlege Dir mal dass Du mit Deiner Auffassung unseren Spielverein vom Spielbetrieb in der 2. Liga abmelden könntest. Willst Du das wirklich. Alles Sch****** ,Deine Elli. Da muss doch noch irgendwas positives kommen, ansonsten finden wir uns mit dem sang-und klanglosen Abstieg ab. Nur Ivo raus, wird m.E. nicht wirklich funktionieren und den Meidericher SV nicht wirklich weiterbringen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2016/17 |#16
26.02.2016 - 16:18 Uhr
Update Thema Schnellhardt :

Aus sehr sicher Quelle (aus Kiel) weiß ich dass Holstein eine Kaufoption hat.
Ablöse 500 000 € !

Also liegt seine Zukunft doch nicht in unserer Hand. Ist zumindest eine Summe die akzeptabel wäre, aber wahrscheinlich gibt der MSV ihn wieder für weniger ab !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 26.02.2016 um 16:36 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2016/17 |#17
26.02.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von MeYeR0105
Update Thema Schnellhardt :

Aus sehr sicher Quelle (aus Kiel) weiß ich dass Holstein eine Kaufoption hat.
Ablöse 500 000 € !

Also liegt seine Zukunft doch nicht in unserer Hand. Ist zumindest eine Summe die akzeptabel wäre, aber wahrscheinlich gibt der MSV ihn wieder für weniger ab !

Sollte das stimmen wäre das für mich mit Blick auf die nächste (3.Liga) Saison der Worst-Case. Geld ist ja schön und gut nur wird das wohl wie diese Saison sofort wieder in die Schuldentilgung fließen und nicht in Beine.
Kiel wäre dumm diesen Deal am Ende der Saison nicht zu machen. Ist doch alles nicht mehr zu fassen eine KO für so ein Talent augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Wunschkader 2016/17 |#18
26.02.2016 - 17:59 Uhr
Ruhig Blut Leute.
500.000€ sind eine menge Holz, besonders für einen 3.Ligisten.
Kiel hat noch nie so viel Geld für einen Spieler ausgegeben und ich bezweifel, dass die das Geld dafür haben.
Allgemein hat nur Leipzig als 3.Ligist mehr für einen Spieler bezahlt.
Und wenn man sich mal anschaut, wann man das letzte mal so eine Transfersumme generiert hat, Junge, Junge. Als 2.Ligist hat man nur mit Hofmann, Kouemaha und Yilmaz mehr verdient.

Also, mehr als utopisch das ganze, falls Kiel nicht doch noch aufsteigt und danach sieht es ja bei weitem nicht aus.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#19
26.02.2016 - 17:59 Uhr
Ruhig Blut Leute.
500.000€ sind eine menge Holz, besonders für einen 3.Ligisten.
Kiel hat noch nie so viel Geld für einen Spieler ausgegeben und ich bezweifel, dass die das Geld dafür haben.
Allgemein hat nur Leipzig als 3.Ligist mehr für einen Spieler bezahlt.
Und wenn man sich mal anschaut, wann man das letzte mal so eine Transfersumme generiert hat, Junge, Junge. Als 2.Ligist hat man nur mit Hofmann, Kouemaha und Yilmaz mehr verdient.

Also, mehr als utopisch das ganze, falls Kiel nicht doch noch aufsteigt und danach sieht es ja bei weitem nicht aus.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader 2016/17 |#20
26.02.2016 - 18:13 Uhr
Die Info kann man getrost knicken. Und aus noch besserer Quelle weiß ich,dass Kiel keine Kaufoption hat. Nämlich von ihm selber. Sowas wird sowieso öffentlich gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.