MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2012/2013

25.05.2012 - 10:20 Uhr
Wunschformation 2012/2013 |#71
14.08.2012 - 15:35 Uhr
Waldi
Kern Bajic Hoffmann Berbe/Karimow
Brosinski Sukalo Brandy
Pamic
Exe Jova

Begründung:

Abwehr: Kern ist einfach mal dran jetzt und hochmotiviert! IV ohne Konkurrenz. Berbe hat fur uns als LV schon mehrfach gespielt (hat leider keine ernsthafte Konkurrenz; zur Not Karimow)

Mittelfeld: Brosinski nochmal ranlassen, Sukalo als Zerstörer und Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld, Brandy auf links (Wolze gesperrt, aber sowieso schwächer als Brandy), davor als 8er Pamic aber mit vielen Defensivaufgaben

Sturm: Jova als langer Schlacks, der die Bälle annehmen und auf den schnellen und im Abschluss starken Exslager ablegen soll.

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Wunschformation 2012/2013 |#72
14.08.2012 - 15:39 Uhr
Berberovic auf links hat nochmehr Fehler produziert als auf rechts.

Da kann auf Bakki als LV spielen.

Vielleicht wäre das sogar die Lösung ;)
Wunschformation 2012/2013 |#73
14.08.2012 - 18:25 Uhr
--------------------------Waldi----------------
Bomheuer------- Bajic ----Hoffmann-- Kern
--------------Sukalo----------- Öztürk-------
Exse-------------------------------- Brandy
--------------------------Pamic-----------------
------------------Jova--------------------------

Erläuterung:

Tor:
Ich denke über Wiedwald muss man gar nicht Diskutieren

Abwehr:
Die Innenverteidigung stellt sich quasi von alleine auf. Für die Außen sind nicht viele Alternativen vorhanden. Kern und Berberovic, Bomheuer und Wolze stehen zur Wahl. Im RM hat Bomheuer eine solide Leistung gegen Jahn gebracht und war mit bester Mann auf dem Platz. Da unser Gegner eine Liga tiefer angeordnet ist, sollte er hier auch mithalten können und die RV Position besetzen. Kern kann zwar offensiv nicht, aber defensiv wohl besser als Wolze.
Beberovic und Wolze konnten zu letzt nicht im geringsten überzeugen, Berber war dazu verletzt. Also Bank.

Mitte:
Doppelsechs? Ja! Unsere Abwehr brauch jede Hilfe. Tanju übernimmt den defensiven Part, Sukalo eröffnet das SPiel nach vorne, gegen Almelo ging. Brosinski bekommt eine Auszeit, soll mal wieder nachdenken! Exse und Brandy machen die Außen. Über Tempo für Bewegung und Überaschung sorgen. In der Mitte Pamic, alternativlos.

Angriff:
Jova kann und muss es richten. Hier ist seine Kaltschnäuzigkeit gefragt. Er ist ein Routinier und muss dies nun zeigen!

Alternative?
Jova raus und Exse in den Sturm. Dann Jevtic dafür auf die Außen.
Hier gilt wie bei Bomheuer. Die Klasse muss dafür reichen, schnell ist der Junge, durchaus auch mutig. Oder Katrati für Jova in den Sturm, wobei wieder der Tempofaktor gilt.

Was ist mit ...?
Berber raus, Brosi auf die Bank, beide von ihren Leistungen zu schwach. Domo ab in die 2te.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Wunschformation 2012/2013 |#74
14.08.2012 - 19:32 Uhr
Sicher aärgert sich jeder momentan über die Leistung der Mannschaft. Ich schliesse mich da sicher auch nicht aus. Aber jeder hat eine andere Wunschformation und wenn wieder verloren wird, sollen wieder andere Spieler ran. Das Manko momentan ist aber einzig und allein die Taktik.
Unsere Abwehrspieler müssen sich, bei eigenem Ballbesitz, sofort auf Höhe unserer 6er bewegen, damit wir hier gleich eine 4er Kette Haben. Das bedeutet dann das wir viel mehr Anspielstationen im offensiven Bereich haben und unsere Aussenspieler aus der Zentrale mal steil geschickt werden könnten. Momentan kamen solche Pässe meistens von Bajic. Dann sind unsere Spieler aber nie nachgerückt und die Aussen waren meistens 2 gegen 1 und hatten nur die Möglichkeit eines Rückpasses oder parallel nach innen zu laufen. Aber mit diesem System, das auch die meisten anderen Mannschaften spielen, hätten wir deutlich mehr Anspielstationen.
Wenn sich dann noch alle Mannschaftsteile nach einem Abspiel wieder so freistellen, das derjenige, der den Ball hat, wieder ein oder zwei Anspielstationen bekommt, wäre die Basis für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Dann bekommen wir auch mal solche Freiräume wie gestern bei Dresden:1860 gesehen.
Aber das sollte jetzt hauptsächlich für Oli sein, vielleicht macht er sich mal darüber Gedanken, wie er so etwas umsetzen könnte.
Wunschformation 2012/2013 |#75
31.08.2012 - 18:43 Uhr
Ich wäre mal für folgende Aufstellung:

----------------- Wiedwald -----------------
Berberovic -- Lachheb -- Abdulla -- Kern
--------------- Sukalo -- Wolze ------------
Brandy ----------- da Silva -------- Kastrati
---------------- Jovanovic -------------------

- Abdulla kann hinten nicht grottiger als Bajic sein.
- Bajic hat damals seine besten Spiele im DM gemacht.

...ansonsten sind die Alternativen ja kaum vorhanden!
Wunschformation 2012/2013 |#76
22.01.2013 - 11:25 Uhr
Folgende 11 würde ich gegen Dresden auflaufen lassen:

Müller
Brosinski Bajic Bomheuer Perthel
Exslager Sukalo Koch Wolze
Baljak
Jovanovic

Müller ist momentan gesetzt.

Brosinski hat seine Arbeit in den letzten Spielen sehr ordentlich gemacht mit viel Übersicht und Schnelligkeit.
Bajic als Koordinator und Stabilisator wichtig.
Bomheuer hat sich im Trainigslager wohl gegen Lachheb durchgesetzt.
Perthel ist konkurrenzlos auf dieser Position.

Sukalo als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm. Er räumt ab, stellt zu und verteilt.
Koch etwas offensiver und Zug nach vorne. Kann mir seiner Explosivität Löcher reißen und Freistöße rausholen.
Wolze und Exslager sollten ihre Schnelligkeit ausspielen und nach Möglichkeit bis zur Grundlinie geschickt werden. Von dort aus erhoffe ich brauchbare Flanken in der 16er. Ich erwarte insbesondere von dem Pärchen Brosinski/Exslager ein gutes Pass- und Zusammenspiel. Ebenso sollte es bei Perthel/Wolze laufen.

Vorne Baljak als hängende Spitze, der permanent sich zum Ball verschieben muss, um eine zusätzliche Anspielstation darzustellen.
Jova vorne drin, entweder als Vollstrecker (z.B. per Kopf) oder als Ableger für Baljak oder die nachrückenden aus dem MF.

Mein Tipp gegen Dresden: 1:1

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krausinho am 22.01.2013 um 11:31 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2012/2013 |#77
22.01.2013 - 15:52 Uhr
bei unserem ultralight-kader wiegt der ausfall von brandy schwer.

baljak ist für mich keine option mehr, bestenfalls für die letzten 10 min.

das unsere tormaschine jova alternativlos gesetzt ist, sollte alarmzeichen genug sein.

schlagt auf mich ein.. aber da jürgen sicher erst minutenweise wieder rangeführt wird, sähe

meine elf so aus:

-----------Müller
Exslager Sukalo Koch Wolze
----------Da Silva
---------Jovanovic

ob perthel und wolze tauschen sollten , da bin ich mir nicht sicher. tut sich wahrscheinlich auch nicht viel.

alternativ, die mutigere variante:

-----------Müller
Exslager Sukalo Öztürk Wolze
----------Koch
--------Jovanovic

..die ich eigentlich gar nicht schlecht finde.

jedenfalls wäre ich mit einem punkt in dresden, denen wir im hinspiel klar unterlegen waren, sehr zufrieden.
für die rr hält sich mein optimismus in grenzen, wenn nicht noch verstärkung anrücken sollte.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 22.01.2013 um 15:56 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2012/2013 |#78
22.01.2013 - 16:19 Uhr
Wunschformation ... schweres Thema ... wie dem auch sei Brandys Ausfall ist echt hart.

Hier aber mal meine Formation:

Ohne ein Ergebnis vom Medizincheck im Tor:
Müller

Davor zunächst in der IV Bajic als Koordinator zusammen mit Bomheuer, Lacheb wäre mir gerade gegen Dresden zwar lieber weil er noch was gut zu machen hat, aber hier sollte es zumindest beim Alten bleiben.

Jetzt bleibe ich aber in der Mitte und für mich ergibt sich Sukalo und Öztürk als gesetzte Doppel-6, davor Koch als 8er. Hier ist allerdings auch Gjasu/da Silva vor Sukalo-Koch möglich.

Die Sturmspitze bildet Jovanovic, der hoffentlich an die Spiele vor der Winterpause anknüpfen kann.

Nun zu den Flügeln:
Rechts Brosinski vor Kern, Brosinski als RM auch wenn er ein besserer RV ist, aber ich denke sein Spiel auf dem Flügel hat sich gut entwickelt, so dass einer auf der Seite zumindest Ahnung vom Verteidigen hat.

Links Exlager vor Perthel, Perthel als gelernter Verteidiger und davor Exlager der den Gegner zu Tode rennt. Wieso nicht Wolze vor Perthel?!
Nunja nennt mich wahnsinnig, aber ich bin der Meinung, dass wir einen Vorteil dadurch haben, wenn Exe den Gegenspieler müde rennt, darauf Wolze für ihn eingewechselt wird und durch die Frische ein deutlich leichteres Spiel haben wird.
Man bedenke die vergangenen Tore von Perthel und Wolze, da gab es meiner Meinung nach ein ähnliches Szenario ;)

Aaaalso...

........................Müller........................
Kern....Bomheuer.......Bajic.......Perthel
............Sukalo.........Öztürk................
Brosinski...........Koch...............Exlager
....................Jovanovic......................

oder:

........................Müller........................
Kern....Bomheuer.......Bajic.......Perthel
............Sukalo.........Koch...................
Brosinski...Gjasu/da Silva.........Exlager
....................Jovanovic.......................
Wunschformation 2012/2013 |#79
01.02.2013 - 00:35 Uhr
meine wunschelf:

gegen dresden

.......................Müller........................
Kern....Lachheb.......Bajic.......Perthel
............Sukalo.........Öztürk................
Brosinski...........Koch...............Exslager

mittelfristig, sofern alle fit sind;

.......................Wiedwald........................
Brosinski....Lachheb......Bajic.......Perthel
............Sukalo.........Koch................
Brandy...........Gjasula...............Dum

unsere Bank wäre dann mit
Müller, Bomheuer, Ibertsberger, Öztürk, Kern, da Silva, Wolze, Bakki und Exse
auch noch halbwegs passabel besetzt

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Wunschformation 2012/2013 |#80
01.02.2013 - 06:26 Uhr
Für das Spiel gegen Dresden:

Müller
Kern Bomheuer Bajic Perthel
Broskinski Sukalo Koch/Öztürk Exlager
Da Silva/Koch
Jovanovic

Mittelfristig:

Wiedwald
Ibertsberger Bomheuer Bajic Perthel
Brandy Sukalo Koch Dum
Gjasula
Jovanovic

Mit dieser ersten Elf in vollem Saft, sehe ich den MSV ehrlich gesagt vom Potenzial her unter den ersten 6 Mannschaften.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.