MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2012/2013

25.05.2012 - 10:20 Uhr
Wunschformation 2012/2013 |#51
03.08.2012 - 16:06 Uhr
Ich sehe nicht Pamic ODER da Silva, sondern Pamic UND da Silva ;)
Pamic wird von da Silva profitieren, da er Gegner auf sich zieht und so Räume für Zvonko schafft, die er durch seine Laufstärke gut nutzen kann.
Dazu noch Sukalo und wir haben ein sehr ausgewogen besetztes, zentrales Mittelfeld.

Sukalo ist auch kein positionstreuer Abräumer, sondern geht immer wieder mit nach vorne, vor allem als Anspielstation für hohe Bälle (z.B. bei Einwurf).
Da Silva hat nach meiner Erinnerung in Dortmund selten auf der Zehn, sondern meist auf der Sechs gespielt.
Auch Pamic hat defensive Qualitäten (gutes Spielverständnis, hohe Laufbereitschaft).

Fazit: Alle drei Spieler bringen offensive und defensive Qualitäten mit. Die Mischung zwischen erfahren, jung, kopfballstark, präsent, ballsicher, einsatzfreudig, laufstark und passsicher stimmt.
Jetzt müssen die drei das nur auf dem Platz umsetzen. Mir schwebt da ein extrem flexibles Mittelfeld vor, wo sich die drei gegenseitig je nach Spielsituation absichern und unterstützen und immer wieder aus dem Rückraum nach vorne stoßen.

Ob man das jetzt als 4-3-3 mit drei Sechsern, 4-1-4-1 mit zwei Achtern oder 4-2-3-1 mit Spielmacher und Doppel-Sechs nennt, ist eigentlich egal.
Hauptsache die drei spielen zuammen, werden von Brosi/Exse, Brandy/Wolze auf den Außen und einem Stürmer (Exse/Jova) unterstützt.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 03.08.2012 um 16:08 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2012/2013 |#52
03.08.2012 - 16:39 Uhr
Ich habe schon gestern geschrieben das ein zusätzlicher OM eher ein Problem für Öztürk als für Pamic ist.

Allerdings ist Reck unberechenbar:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschformation 2012/2013 |#53
03.08.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Allerdings ist Reck unberechenbar:)

Ich habe da mehr Schubert im Verdacht.

Wir haben schon beim Zocken am Dienstag drüber geredet. Es ist in gewisser Weise verständlich und menschlich, dass er seine Jugendarbeit gut aussehen lassen will.
Aber es sollte nicht zu Lasten des Vereins gehen.

Öztürk kann ich auswärts gegen einen Aufstiegsaspiranten oder eine Mannschaft, die viel mit hohen Bällen arbeitet, bringen. Aber nicht in einem Heimspiel gegen Aalen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 03.08.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2012/2013 |#54
06.08.2012 - 22:19 Uhr
Gegen Regensburg bitte so:

Wiedwald
Kern Hoffmann Lachheb Hennen
Sukalo Pamic
Exslager Brandy
Da Silva
Jovanovic

Begründung: Bajic ist zwar Kapitän, aber seine Leistung gegen Aalen war grottenschlecht! Ich kann diesen lahmen Standfussballer nicht mehr ertragen. Dieses schnarchige Aufbauspiel mit den Zeitlupenpässen ins Nichts... Bitte Lachheb eine Chance von Beginn an geben.

Berberovic und Wolze haben auf den Aussenverteidiger-Positionen absolut nichts verloren. Schlechter kann Kern und Hennen wirklich nicht sein.

Domo raus aus der Startelf! Da Silva rein - zumindest für eine Stunde.

Brosinski braucht mal eine Pause. Ich würde da gerne Exslager sehen.

Reck wird so niemals aufstellen, aber wünschen schadet ja nix! ;-)

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Wunschformation 2012/2013 |#55
06.08.2012 - 22:31 Uhr
Bajic wird nie im Leben draussen bleiben .

Ich vermute eher das Hoffmann für Lachheb raus muss . Ob der besser ist weiß ich leider auch nicht . Lt. einigen Aussagen der Fachleute aber auch nicht . Irre Situation .
Wunschformation 2012/2013 |#56
06.08.2012 - 22:31 Uhr
wenn Lachheb schlechter als der gestrige Hoffmann ist, dann sollte Grilic wieder nur Hotelzimmer aussuchen. :cool ... wenn er da nur ne Jugendherberge findet, ist das nicht so schlimm :D
Wunschformation 2012/2013 |#57
06.08.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Berberovic und Wolze haben auf den Aussenverteidiger-Positionen absolut nichts verloren. Schlechter kann Kern und Hennen wirklich nicht sein.

Wenn du dioch da mal nicht täuscht :rolleyes

Lachleb braucht einen Führungsspieler neben sich, und das ist Andre noch nicht unbedingt ;)

Also wenn Berberovic und Wolze momentan die Creme-de-la-Creme des MSV sein sollte, dann gute Nacht!

Was ist mit Kern?? Er hat letzte Saison viele Spiele u.a. als LV gemacht. Er ist keine Granate, aber Wille und Herz stimmen.
Hennen habe ich in einem Pflichtspiel noch nie gesehen..aber dann schon wieder Wolze?

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Wunschformation 2012/2013 |#58
06.08.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Dietz:

Ich vermute eher das Hoffmann für Lachheb raus muss . Ob der besser ist weiß ich leider auch nicht . Lt. einigen Aussagen der Fachleute aber auch nicht . Irre Situation .

Aber warum? Wegen seiner Erfahrung oder seines Amts als Kapitän?

Seine Leistung ist allenfalls offensiv nach Standards ok, obwohl er einfach nur richtig steht. Die Dinger würden wohl die meisten User hier auch reinmachen.

Defensiv: Ganz, ganz schwach und langsam!

•     •     •

Wunschformation 2012/2013 |#59
06.08.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von Krausinho:
Zitat von Dietz:

Aber warum? Wegen seiner Erfahrung oder seines Amts als Kapitän?

Seine Leistung ist allenfalls offensiv nach Standards ok, obwohl er einfach nur richtig steht. Die Dinger würden wohl die meisten User hier auch reinmachen.

Defensiv: Ganz, ganz schwach und langsam!

Ich glaube das er , ohne die Spieler Perthel und Koch , Reck´s einziger Verteidigerlichtblick ist , dazu noch Käpt´n .

So blind kann selbst Reck nicht sein das er nicht sieht das Berberovic und Hoffmann nichts taugen .
Lachheb kenne ich nicht , aber was man so hört wird das auch nichts . Ist leider so auch wenn viele Hoffmann bald in Schalke oder Leverkusen sehen . Für 2 Millionen.... :D
Wunschformation 2012/2013 |#60
06.08.2012 - 23:21 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Krausinho:
Zitat von KaterTobi:

Wenn du dioch da mal nicht täuscht :rolleyes

Lachleb braucht einen Führungsspieler neben sich, und das ist Andre noch nicht unbedingt ;)

Also wenn Berberovic und Wolze momentan die Creme-de-la-Creme des MSV sein sollte, dann gute Nacht!

Was ist mit Kern?? Er hat letzte Saison viele Spiele u.a. als LV gemacht. Er ist keine Granate, aber Wille und Herz stimmen.
Hennen habe ich in einem Pflichtspiel noch nie gesehen..aber dann schon wieder Wolze?

An Herz mangelt es auch einem Berber nicht. Vielmehr bekommt er null unterstützung von Brosi, der wirklich jede Defensivarbeit umgeht. Und ist es Latte ob du Berber oder Kern aufstellst. Kern hnat da noch ein Nachteil, er geht nicht über die Mittellinie.

Und auf links stellt Oli Schubert :D dann Dustin Bomheuer als den ultimativen LV auf.Oder die beiden werden richtig mutig und stellen Domo dahinten hin :p Dann hat Domo schon ein ganz großes Problem weg, er muß nicht mehr aufs Tor schießen :D

Aber wenn Brosinski raus und Exe drin ist, dürfte es für den RV (egal wer) doch einfacher werden oder? Exe is auch keine Defensiv-Granate, er kommt wenigstens zurück und versucht den Gegner zu stellen.

Zu Bajic: Wenn er schneller kann, wann hat er denn vor, es zu zeigen? ;-)

Und wenn Reck tatsächlich Bomheuer, der eigentlich nur IV spielen kann, auf links zieht...uiuiui! Man, was müssen die verbliebenen gelernten LV Hennen und Karimow schlecht sein! Die Experimente mit IV auf Außen haben schon mit Bollmann und Soares glänzend funktioniert...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.