FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

20.06.2022 - 18:33 Uhr
Hab gestern immer wieder mal hingeschaut zum Finale und bin dann doch davon gefesselt worden. Ein richtig schönes Spiel zweier Mannschaften voller Power und mit vielen starken Individualisten. Frankreich war mMn zur Pause erledigt und es war beeindruckend zu sehen was ein einziges Tor, das 1:2-Anschlußtor der Franzosen, in den Köpfen und Füssen selbst so ausgebuffter Profis anzurichten vermag. Plötzlich völlig anderes, total offenes Spiel beinahe ohne jegliche taktische Zwänge mit zahlreichen Chancen für Beide und selbst in der 120. Minute noch Beide mit dem Drang das Ding für sich im Spiel (statt Elferschießen)zu entscheiden jeweils mit der Riesen- Chance zum 4:3.
Und dann endete doch alles auf dem Gipfel der Dramatik im Elfmeterschießen.
MMn endete eine WM die niemals nach Katar vergeben werden dürfen mit dem besten Spiel der WM. Argentinien ist ein würdiger Weltmeister und Messi ist die Besteigung des Welt- Thrones am Ende seiner Karriere zu gönnen und er wird durch seine Leistungen und Erfolge nun in einem Atemzug mit Pele und Maradonna genannt werden.
Ronaldos Stern erlischt dagegen eher " in aller Stille".

Jedenfalls glaube ich dass, hätten wir uns irgendwie ins Endspiel " gemogelt" sowohl Argentinien als auch Frankreich ( mit Benzema, Nkunku wären die vllt noch mal ne andere "Hausnummer " gewesen) in der Lage gewesen DIE MANNSCHAFT ganz empfindlich und böse zu demütigen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 19.12.2022 um 14:18 Uhr bearbeitet
Ich bin zu tiefst erstaunt.
Ich hab eben mehr aus langer weile und weil ich alles andere sonst durchgehört habe was so auf meiner Playlist steht mal "regionalliga nordost Podcast" bei Google eingegeben. Und siehe da:

https://open.spotify.com/show/3y08tWc8UxJaaUgnuuLP7X?si=93FoAcnxTTepRb1-ff4gSw

Kennt den einer von euch? Lohnt sich da das reinhören?
Falls den keiner kennt, ich werde ihn jetzt mal ausprobieren und kann euch dann ja ne Bewertung hier reinschreiben.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 20.12.2022 um 08:05 Uhr bearbeitet
Sollte keines der beiden für die Aufstiegsspiele qualifizierten Teams im Finale des jeweiligen Landespokals (voraussichtlich am 3.6.) stehen, wird am 1. sowie am 5. Juni gespielt werden.
Sollte aber einer der beiden in diesem Finale vertreten sein, finden die Partien am 7. und am 11. Juni statt. Der bayerische Vertreter muss dann zuerst auswärts antreten.

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von Aktivist
Sollte keines der beiden für die Aufstiegsspiele qualifizierten Teams im Finale des jeweiligen Landespokals (voraussichtlich am 3.6.) stehen, wird am 1. sowie am 5. Juni gespielt werden.
Sollte aber einer der beiden in diesem Finale vertreten sein, finden die Partien am 7. und am 11. Juni statt. Der bayerische Vertreter muss dann zuerst auswärts antreten.

Danke. Schon mal vorsorglich Hotelzimmer reserviert silent
Das glaub ich dir nicht, dass Du gerade eben ein Hotelzimmer reserviert hast. silent

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von Aktivist
Das glaub ich dir nicht, dass Du gerade eben ein Hotelzimmer reserviert hast. silent

?
Ruhe in Frieden Pele
( ... der einzig wahre Pele = Edson Arantes do Nascimento) . Als ich Kind war und mich begann für Fussball zu interessieren war er DER Fussball- SUPERSTAR, dessen Karriere gerade zu Ende ging.
Unglaublich toller Fußballer und, was man so über ihn las oder zu sehen bekam, ein toller Mensch.

Die Offensive der Himmelsmannschaft ua mit Maradonna und Eusebio erhält nach Seeler, Müller, und Streich einen weiteren prominenten, hochklassigen Zugang.
Mache's gut Pele!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Ruhe in Frieden Pele
( ... der einzig wahre Pele = Edson Arantes do Nascimento) . Als ich Kind war und mich begann für Fussball zu interessieren war er DER Fussball- SUPERSTAR, dessen Karriere gerade zu Ende ging.
Unglaublich toller Fußballer und, was man so über ihn las oder zu sehen bekam, ein toller Mensch.

Die Offensive der Himmelsmannschaft ua mit Maradonna und Eusebio erhält nach Seeler, Müller, und Streich einen weiteren prominenten, hochklassigen Zugang.
Mache's gut Pele!

Maxe, nichts gegen dich und natürlich auch nichts gegen Pele, aber irgendwie kann ich mit dieser Verklärung solcher Altstars nichts anfangen. Das war schon bei Maradona so, als man ob der Welle an Nachworten das Gefühl bekommen musste, der Heiland sei gen Himmel gefahren.
Klar, Pele war ein herausragender Spieler zu seiner Zeit, aber genau in diesem Zeitbezug sehe ich auch immer die Problematik, wenn sich die Fußballwelt von heute mal wieder geeint in hemmungslosem Superlativismus ergeht, siehe "bester Spieler aller Zeiten"... Überspitzt formuliert: Pele konnte doch nur deshalb so glänzen, weil seine Gegenspieler das zugelassen haben. Ich möchte behaupten, dass die Kunst des Verteidigens damals bei weitem nicht so ausgereift war wie heute, von der allgemeinen Athletik der Spieler ganz zu schweigen. Pele hatte also Talent, aber irgendwie auch leichtes Spiel, weil der Fußball allgemein noch völlig überfordert war mit einem solchen, neuen Spielverständnis. Wenn man sich mal alte Fußballspiele anschaut, da staunt man nicht schlecht, wie behäbig das damals zuging. Und dann kommt da so ein quirliger Spieler wie Pele und macht geradezu unerhörte, ja unverschämte Sachen, die heute eigentlich völlig normal sind. Da hat so mancher Vorstopper damals sicherlich nicht schlecht gestaunt.

Aber es ist wie immer: die Leute erinnern sich eigentlich nur an Leute, die die Tore schießen, nicht an die anderen zehn, die dem Stürmer den Ball zugetragen haben. In 50 Jahren werden sich auch nur alle an Messi oder Ronaldo erinnern, aber weniger bis gar nicht an Kroos, Modric, Chiellini oder so...
Habe mir gerade mal die bundesweiten Marktwerte angesehen.. da bin ich über die Auflistung der U19 Kader gestolpert. Es gibt bei Tm.de einen Uefa und einen getrennten Buli-Kader. Der U19 Uefa Kader der Bayern ist der 20. wertvollste Kader in Deutschland ( jedes Herrenteam aus der 2.Liga hat einen geringeren Wert außer der HSV). Der Buli-Kader der U19 Bayern hat mehr Spieler, aber einen geringeren Marktwert.
Kann mir einer sagen warum?
Das ist relativ einfach.
Die U19 ist eben "nur" eine U19.

Die Uefa U19 ist gespickt mit den ganzen Talenten, die auch in der 1. Und 2. Mannschaft des FCB spielen, die sie für teilweise Millionenablösen dazugeholt haben.
Sozusagen die U19 I und das andere ist dann halt nur die 2. U19 Mannschaft.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 01.01.2023 um 02:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.