Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.
20.06.2022 - 18:33 Uhr
07.12.2022 - 13:45 Uhr
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Grotesker-Hype-um-Cristiano-Ronaldo-zerstoert-den-Fussball-article23766964.html
Interessanter Artikel zur WM, über Ronaldo, den Zustand des Fußballs allgemein.
Interessanter Artikel zur WM, über Ronaldo, den Zustand des Fußballs allgemein.
08.12.2022 - 21:37 Uhr
NL aktuell... CDW vor dem B03 Spiel
https://youtu.be/xqEIpywgVUo
Minute 5.30 - 6 ... bestätigt meine Einschätzung nach dem Erfurt Spiel, das diverse zeitige Gelbe Karten für unsere Spieler (insbesondere Hottmann) nicht förderlich waren, da geht man natürlich mit weniger Schmackes in evtl Zweikämpfe, um die Mannschaft nicht unnötig zu dezimieren... Erfurt bekam ja erst zum Spielende 2x gelb, der SR scheint aber wenigstens gut in der Kommunikation zu sein.
Die ersten Minuten bezüglich WM weniger interessant... ab 6.30 geht's dann bezüglich evtl VVL, das hört sich schon mal alles entspannt an, das alle betreffende Personen grundlegend Interesse bezeugen.
https://youtu.be/xqEIpywgVUo
Minute 5.30 - 6 ... bestätigt meine Einschätzung nach dem Erfurt Spiel, das diverse zeitige Gelbe Karten für unsere Spieler (insbesondere Hottmann) nicht förderlich waren, da geht man natürlich mit weniger Schmackes in evtl Zweikämpfe, um die Mannschaft nicht unnötig zu dezimieren... Erfurt bekam ja erst zum Spielende 2x gelb, der SR scheint aber wenigstens gut in der Kommunikation zu sein.
Die ersten Minuten bezüglich WM weniger interessant... ab 6.30 geht's dann bezüglich evtl VVL, das hört sich schon mal alles entspannt an, das alle betreffende Personen grundlegend Interesse bezeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 08.12.2022 um 22:07 Uhr bearbeitet
18.12.2022 - 09:33 Uhr
„ Klar ist bereits, dass sich die 18 Mannschaften auf einen früheren Start ins neue Fußballjahr einstellen müssen. Wie der NOFV bekanntgab, wird der komplett ausgefallene 17. Spieltag am 20. bis 22. Januar nachgeholt und damit eine Woche vor dem eigentlich geplanten Start der Rückrunde. “
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-im-kurzen-winterschlaf-100.html?_221217_1717
Wäre gut für uns. Man startet mit zwei Heimspielen und nicht gegen den Angstgegnern Altglienicke. Dazu keine englische Woche in einer eh schon harten Phase Ende Februar bis Ende März.
Nachteil natürlich die verkürzte Vorbereitung (davon wären aber alle im gleichen Maß betroffen) und ein Test den man weniger spielen kann. Glaube aber die Spieler sind scharf auf Punkte. Ich hab die Wintervorbereitung immer gehasst.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-im-kurzen-winterschlaf-100.html?_221217_1717
Wäre gut für uns. Man startet mit zwei Heimspielen und nicht gegen den Angstgegnern Altglienicke. Dazu keine englische Woche in einer eh schon harten Phase Ende Februar bis Ende März.
Nachteil natürlich die verkürzte Vorbereitung (davon wären aber alle im gleichen Maß betroffen) und ein Test den man weniger spielen kann. Glaube aber die Spieler sind scharf auf Punkte. Ich hab die Wintervorbereitung immer gehasst.
18.12.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Bogdan0815
„ Klar ist bereits, dass sich die 18 Mannschaften auf einen früheren Start ins neue Fußballjahr einstellen müssen. Wie der NOFV bekanntgab, wird der komplett ausgefallene 17. Spieltag am 20. bis 22. Januar nachgeholt und damit eine Woche vor dem eigentlich geplanten Start der Rückrunde. “
Von dem Gedanken kannst du dich verabschieden. Wäre schön, wird aber nicht so kommen. Chemie hat noch ein weiteres Nachholespiel, welches sie sicherlich an dem Wochenende 20. bis 22.01. zuerst achholen müssen. Es sei denn, der Platz von Chemie ist frühzeitig erkennbar nicht bespielbar und man zieht somit das zweite Nachholespiel vor.
18.12.2022 - 11:05 Uhr
Da steht doch aber klar dass das vom NOFV so festgelegt wurde das hab ich mir nicht ausgedacht.
18.12.2022 - 11:38 Uhr
Dann muss die Partie vom BAK bei den Herthbubis, auch wieder verlegt werden. Die ist ja für den 22.01. geplant. Das wird ein schönes Terminchaos.
18.12.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von ErBoe
Dann muss die Partie vom BAK bei den Herthbubis, auch wieder verlegt werden. Die ist ja für den 22.01. geplant. Das wird ein schönes Terminchaos.
Die Spiele, die noch außerhalb des 17. Spieltags herrühren fallen dann wohl unter die Woche. Gut für uns. Gibt ja kein Gesetz, dass man die Spieltage in der richtigen Reihenfolge nachholen muss.
Und ja, eine kürzere Vorbereitung/vorgezogene Pause finde ich auch angenehmer. Dafür kann ich gerne jetzt das Wochenende ohne Spiel verkraften, wo man eh gewollt oder ungewollt im Weihnachtsmodus ist.
18.12.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von ErBoe
Na und? Sowas ist doch gang und gebe, schon vor Corona. Und seit 20/21 sollten es doch auch kein Problem mehr sein, immerhin hatten manche Teams ihren vierten Spieltag nach dem 19. und am Ende gab es kein Problem daraus.
18.12.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von Aktivist
Na und? Sowas ist doch gang und gebe, schon vor Corona. Und seit 20/21 sollten es doch auch kein Problem mehr sein, immerhin hatten manche Teams ihren vierten Spieltag nach dem 19. und am Ende gab es kein Problem daraus.
Zitat von ErBoe
Ist doch alles richtig. War ja nur eine Anmerkung meinerseits.
18.12.2022 - 19:38 Uhr
Gerade Nachrichtenseite aufgerufen und siehe da: da war wohl eine Fußballweltmeisterschaft! Kuckida! Und gerade ist das Finale gewesen. Na, ging irgendwie alles an mir vorbei. Null Minuten gesehen, keine Spielzusammenfassung und fast keine Onlinenews dazu gelesen. Und mir fehlt ... gar nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.