DFB und DFB-Teams

WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0

06.09.2009 - 01:15 Uhr
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#61
07.09.2009 - 19:54 Uhr
Zitat von Lascho:
Mit den Interpretationsfähigkeiten hättest du früher Kremlologe werden können. Aber das ist alles pure Spekulation eines Adlerfans, praktisch ohne faktische Grundlage. Und damit weit ab davon, dass sich Löw in der allgemeinen, neutralen Wahrnehmung lächerlich machen würde.

Was das mit mir und Neuerfans zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Trotzdem wäre es nur folgerichtig Adler im Tor zu lassen.

Wenn Löw es als belangloses Qualispiel ansieht kann er natürlich mit Neuer als Überraschungstorhüter aufwarten. So wie er sich geäußert hat im Vorfeld der Qualispiele wird er mMn keine Baustelle aufmachen. Enke fällt aus, Adler rückt bzw. bleibt im Tor. Es käme nicht wirklich überraschend musst du zugeben.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#62
07.09.2009 - 20:08 Uhr
Zitat von indytom:
Zitat von Lascho:
Mit den Interpretationsfähigkeiten hättest du früher Kremlologe werden können. Aber das ist alles pure Spekulation eines Adlerfans, praktisch ohne faktische Grundlage. Und damit weit ab davon, dass sich Löw in der allgemeinen, neutralen Wahrnehmung lächerlich machen würde.

Was das mit mir und Neuerfans zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Trotzdem wäre es nur folgerichtig Adler im Tor zu lassen.

Wenn Löw es als belangloses Qualispiel ansieht kann er natürlich mit Neuer als Überraschungstorhüter aufwarten. So wie er sich geäußert hat im Vorfeld der Qualispiele wird er mMn keine Baustelle aufmachen. Enke fällt aus, Adler rückt bzw. bleibt im Tor. Es käme nicht wirklich überraschend musst du zugeben.

Naja?
Was heißt Baustellen..
Nominell sind die 3 hinter Enke gleichgestellt ;)

Und wenn Löw meinen sollte,dass er Neuer ein Spiel gegen Aserbaidschan nicht zutraut,wäre es grotesk,dass Löw ihn nominiert ;)

Dennoch bin ich mir sicher,dass Adler spielen wird.Hat er sich aufgrund seiner Leistung auch verdient.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#63
07.09.2009 - 20:15 Uhr
Neuer wurde wegen der U21 nicht nominiert, sehe nicht, weshalb Adler oder Enke deshalb einen Vorsprung haben sollten.

Köpke hat gesagt, dass Enke einen Vorsprung hat.
Warum, das sehe ich allerdings nicht, aber gut, ist natürlich auch schwer das von hier aus zu beurteilen.

•     •     •

- --- ·-·
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#64
07.09.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von Berniyh:
Neuer wurde wegen der U21 nicht nominiert, sehe nicht, weshalb Adler oder Enke deshalb einen Vorsprung haben sollten.

Warum, das sehe ich allerdings nicht, aber gut, ist natürlich auch schwer das von hier aus zu beurteilen.

Ich würde Neuer eher das vertrauen geben weil er eine klasse EM gespielt hat. Wie er da gehalten hat. Weltklasse
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#65
07.09.2009 - 21:13 Uhr
Zitat von Berniyh:

Köpke meinte auch nach dem dritten Spieltag, dass Enke ja erst zwei Gegentore bekommen hätte und er ja hoffentlich so weiter machen würde was diese Quote anginge :ugly

Würde Adler ins Tor stellen, hat er sich verdient und war ja eigentlich auch die Nummer 1 vor seiner leichten Schwächeperiode in der Rückrunde... hoffe er hält gut und spielt dann auch gegen Russland.

Sehe ihn momentan von allen vieren am weitesten vorne, Enke ist nicht besser als die junge Torhüter und sollte deshalb schon auf grund seines Alters keine Rolle spielen, Neuer baut mir noch zu oft Böcke und sehe Adler auch von der Körpersprache weiter als einen Neuer.
Wiese hat ja irgendwie eh die wenigsten Chancen bei Löw und wohl ist mir bei ihm auch nicht wirklich, super Torhüter, aber irgendwann macht er immer einen hirnrissigen Fehler und den möchte ich bitte nicht in einem WM Halbfinale sehen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#66
07.09.2009 - 21:31 Uhr
Zitat von Nova:
aber irgendwann macht er immer einen hirnrissigen Fehler und den möchte ich bitte nicht in einem WM Halbfinale sehen.
Diese Argumentation spricht wohl nicht für die anderen, jüngeren Kandidaten, denn wenn es um fehlerfreie Konstanz geht, liegen die beiden älteren Torhüter deutlich vorne.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#67
07.09.2009 - 22:34 Uhr
Es is doch eig. egal wer im Tor steht ..

von mir aus kann auch Rensing im Tor stehen ...

Hauptsache is dochd as man vor dem Gegner doch garkeine Angst aufbaun sollte wie es die Medien machen ..

ich will viele Tore sehen .. und nicht so einen kick wie gegen Süd Afrika ..

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#68
07.09.2009 - 22:40 Uhr
ich vertraue zwar Neuer auch, er ist ein klasse Torwart,

aber ich denke, dass Löw in der WM-Quali logischerweise auf den Torwart setzt, der schon 3 Tage vorher im Tor war, da ist er auf der sicheren Seite.

Außerdem falls Löw wirklich noch nicht sicher in der Torwartfrage ist, wird er nach Adlers tollem Spiel gegen Südafrika ihn nun nochmal sehen wollen.

Ich hoffe, dass Adler diese einmalige Chance nutzt, denn ich halte ihn für besser als Enke.

Neuer sehe ich gleichauf, der wird auch zur WM mitfahren, aber vermutlich nicht als Nr.1

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 07.09.2009 um 22:43 Uhr bearbeitet
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#69
07.09.2009 - 22:52 Uhr
Zitat von fabi0123:
Das verstehe ich persönlich nicht. In dieser Saison habe ich weder von Adler oder Neuer einen großen Patzer gesehen. Neuer hat aber auch noch eine starke U21 EM gespielt und von der Körpersprache sehe ich Manuel auch vorne.
Die Saison ist auch noch nicht sonderlich alt. In der (nicht sooo weiten) Vergangenheit hatte Neuer schon unsichere Phasen, Adler hat eine wenig mitreißende letzte Saison gespielt. Bei beiden habe ich nicht die absolute Sicherheit, dass nochmal Wackler zurückkommen. Enke hält sein Niveau stabil seit einigen Jahren, und ist ein gestandener Mann, der nicht mehr plötzlich ins Wackeln kommt. Ich persönlich würde ihn für das Turnier wohl bevorzugen, da er wahrscheinlich frei nach Klinsmann der größte "Geber" unter den Kandidaten ist, während die jungen Burschen wohl eher noch mit sich selbst beschäftigt wären.

Aber insgesamt sieht man ja, dass es alles Geschmacksache ist.
Bezogen auf das Spiel jetzt messe ich der Wahl auch keine sonderliche Bedeutung bei, und halte hochkochende, emotionale Postings eher für ein Internetphänomen, als für realitätsbezogen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#70
08.09.2009 - 17:48 Uhr
Zitat von stad:
Zitat
Ohne den Publikumsliebling Robert Enke tut sich der DFB schwer, das Stadion in Hannover zu füllen. Womöglich muss man von einer kleinen Delle bezüglich der Beliebtheit der Nationalelf reden.

(...)
Zwar werden etliche Mertesacker-Jünger auf der Tribüne sitzen, aber am Dienstag waren erst 29500 Karten verkauft. (...)

Womöglich muss man, unabhängig vom wenig attraktiven Gegner, von einer kleinen Delle reden bezüglich der Beliebtheit der Nationalmannschaft. Und die hat womöglich mit der Politik zu tun, die den Fußballfreunden in schwierigen Zeiten noch den letzten Euro aus der Tasche ziehen will. So gingen bei den hannoverschen Zeitungen viele Beschwerden ein über die Preispolitik des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der auf der Westtribüne mit bis zu 80 Euro doppelt so viel verlangt wie Hannover 96 bei einem Heimspiel gegen den Rekordmeister FCBayern.(...)

http://www.sueddeutsche.de/sport/499/486910/text/

einfach nur peinlich, was der dfb für eintrittskarten verlangt...:rolleyes
ps: warum wird eig. so selten in der alianz-arena gespielt?

•     •     •

"Gemeinsam siegen, gemeinsam jubeln und bei Niederlagen zusammenstehen."FCB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.